CI+ Modul von Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
kemmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 06:45
Ganz frisch!
Ich konnte es kostenlos zu meinem neuen Vertrag buchen. Aufnahmebeschränkungen sind mir pers. auch egal, da ich das eh nicht mache.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 17:43
Sicherlich ideal für Kunden die ein TV mit CI+ Schnittstelle haben.

Mit einer herkömmlichen CI Schnittstelle soll es ja nicht problemlos funktionieren.
djtechno
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 08:19
Ein CI+ Modul sollte in einem herkömmlichen CI-Slot eigentlich gar nicht funktionieren. Für den Zweck muß Kabel de dann legacy-CICAMs anbieten,oder die,die manche Hersteller für ihre "Altgeräte" anbieten,unterstützen,sprich, die Seriennummern akzeptieren und die Abo-Karte freischalten.


[Beitrag von djtechno am 06. Mai 2010, 08:20 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 09:03
Hallo,

ihr wisst schon, dass es bis jetzt überhaupt keine Verlautbarungen von KD gibt, dass HD+ irgendwann (!) eingespeist werden soll? KD hat doch schon Stress gemacht mit Sky/ARD/ZDF/Arte HD, weil sie angeblich keine Bandbreite dafür hätten und niemand die Kosten für die Erweiterung tragen wollte.

Übrigens: CI+ -Module funktionieren garantiert nicht in CI-Slots!! Und auch bei den Legacy Modulen für HD+ in CI-Slots wäre ich sehr vorsichtig, denn nur einige HD-Receiver erhalten vom Hersteller auch das zugehörige notwendige Firmwareupdate. Und ob da wirklich auch HD-Kabelreceiver dabei sind, bezweifele ich erst einmal.

Gruß
Achim
Achim.
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 09:46
Hallo,

ich war eben auf der KD-Seite wegen CI+. Dort ist von HD+ überhaupt nicht die Rede! Dort geht es nur darum, die normalen digitalen Inhalte von KD überhaupt sichtbar zu machen, also wie ein normaler Kabelreceiver mit Nagra-Slot und KD-Smartcard.

Gruß
Achim
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 10:00
Welchen Sinn macht dann im Moment ein CI+ Modul vom Kabelanbieter?
Achim.
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 12:21
Du brauchst das Modul bei KD-Kunden um ÜBERHAUPT KD-digital (also z.B. die Privaten in SD) auf einem TV sehen zu können. Dem AC-Modul ist von KD verboten worden, seine Nagra-Verschlüsselung zu unterstützen.

Gruß
Achim
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 14:18
Was aber niemanden wirklich juckt, oder? Mir wäre jedenfalls neu, dass es bis heute keine Möglichkeit gegeben hätte, die Privaten bei KD auch ohne zertifizierten Receiver zu nutzen.
Achim.
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2010, 16:06
Ich versuche es noch einmal: Es geht in diesem Thread um CI+ -Module für neueste TVs mit eingebautem CI+ -Schacht, damit der eingebaute DVB-C-Receiver für KD überhaupt benutzt werden kann.

Gruß
Achim
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 16:38
In diesen Geräten sollte es aber möglich sein, genau die herkömmlichen Module zu nutzen, mit denen es auch bisher schon möglich war, die KD-Karte zu nutzen, denn der CI+ Slot sollte ja abwärtskompatibel zu CI-Modulen sein.
LordElmchen
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 16:59
KD hat angekündigt CI-CAMs mittels Host Service Shunning-Flag in Geräten mit CI+ Schnittstelle nicht funktionsfähig sein werden.
Achim.
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 18:38
@BigBlue

in CI+ -Slots gehen die CI-Module für KD-Empfang nicht, siehe hier

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 07. Mai 2010, 18:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 21:27
Offiziell ging die KD-Smartcard ja bisher sowieso nicht in nicht zertifizierten Receivern. Insofern ist die KD-Homepage da sicher keine allzu verlässliche Informationsquelle.

Machen wir's doch konkret: Soweit ich weiß, benötigt man für KD ein AC-Modul mit 3.16er Firmware, da in den späteren FW-Versionen der Support für die KD-Karten rausgenommen wurde. Und es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass ein solches AC-Modul auch in einem TV mit CI+ Slot läuft.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Mai 2010, 21:29 bearbeitet]
srumb
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2010, 22:06
Schön wäre es ja, den Alphacrypt-Nutzern es zu gönnen, nur dann lies das einmal:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_908956.html

Langsam kommen die Ratten aus den Löchern!
LordElmchen
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2010, 03:54

BigBlue007 schrieb:
Und es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass ein solches AC-Modul auch in einem TV mit CI+ Slot läuft.

Dagegen spricht die CI+-Funktion CICAM's nicht zu unterstützen, von der KD, wie hier schon mehrfach genannt, gebrauch machen wird.
Konkret: Alle bisherigen CI-Lösungen für KD funktionieren für den Empfang der KD-Programme in CI+ Geräten nicht. Es bleibt nur das offizielle CI+CAM.


[Beitrag von LordElmchen am 08. Mai 2010, 04:42 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2010, 13:22

LordElmchen schrieb:
Es bleibt nur das offizielle CI+CAM.

Ist ja auch der richtige Invest in die Zukunft, denn kurz- oder mittelfristig wird HD+ auch im Kabel sein und dann braucht es eh das CI+Cam & CI+-Slot bei TVs.

Gruß
Achim
srumb
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2010, 14:25
@Achim2205:
Leider hat Dein fanatisch getrübter Sinn für alles was mit Plus zu tun hat derart gelitten, daß Du scheinbar nur noch quer durch alle Threads rauschst und Deine eigene private Meinung, die Du sicher von den HD+-Konsorten pro Beitrag bezahlt bekommst, unübersehbar mit allem Drang, der in Dir steckt, herauslässt.

Es geht auch ohne CI+-CAM im TV, dafür gibt es dann Receiver!
Achim.
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2010, 15:09
Schau dir einfach mal die neuen TVs an, viele von denen haben einen DVB-S und DVB-C Tuner bereits eingebaut. Keiner von denen braucht also einen zusätzlichen Receiver. Nur um diese Geräte geht es.
Ich brauche keinen CI+, ich habe 2 HD-Receiver je einen für DVB-C und -S. Ich würde auch nie CI+ haben wollen, da man damit nicht aufzeichnen kann.
Mein Gott, willst du hier wieder einen HD+-NEIN Thread draus machen? Aber ohne mich!

Gruß
Achim
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 09. Mai 2010, 11:52

LordElmchen schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Und es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass ein solches AC-Modul auch in einem TV mit CI+ Slot läuft.

Dagegen spricht die CI+-Funktion CICAM's nicht zu unterstützen, von der KD, wie hier schon mehrfach genannt, gebrauch machen wird.
Konkret: Alle bisherigen CI-Lösungen für KD funktionieren für den Empfang der KD-Programme in CI+ Geräten nicht. Es bleibt nur das offizielle CI+CAM.

Gut, das ist dann natürlich ein wenig ärgerlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Receiver oder ci+ modul?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
Problem mit CI+ Modul
MacDani am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
Kabel/Sat CI/CI+ . Hilfe .
wini2strong am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  5 Beiträge
HDTV mit Kabel Deutschland und CI
jaynis. am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Alphacrypt CI-Modul HDTV-tauglich
joachim06 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
Welches CI-Modul für Arena?
fabian06 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348