Kabel/Sat CI/CI+ . Hilfe .

+A -A
Autor
Beitrag
wini2strong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:56
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein vernünftiges Bild auf meinem LG 42SL8000 schauen, da ich bisher nur analoges Kabelfernsehen empfange, jedoch würde ich gerne auf CI+ verzichten, da ich bisher nur negatives gelesen habe.

Folgende Fragen/Feststellungen sind jetzt aufgekommen:
Kabel Deutschland = 20,90€/Monat für HD = zu teuer für mich
Sat = Schüssel kaufen (CI-Schacht im TV) = Anschaffungskosten und damit Digital schaun= Bildverbesserung (HD Kostet über Sat auch extra oder)?

Sendungen aufzeichnen über Sat funktioniert dann wohl auch nur über nen Festplattenreciever, das Signal über den TV durchschleifen auf nen Externe Festplatte geht eher nicht oder?

zu was würdet ihr mir denn raten?

Gruß und danke!
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:41
Der LG hat keinen Sat-Tuner. D.h. neben der Sat-Empfangsanlage benötigst du eh noch einen externen HD-Receiver. Sofern Aufnahmen möglich sein sollen mit PVR-Funktion und interner bzw. externer Festplatte.
Neben den frei empfangbaren HD-Kanälen der ÖR, Anixe HD und Servus TV HD sind noch die kostenplichtigen (50-55EUR im Jahr) HD-Programme von RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Sat1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD sowie Sport 1 HD über die HD+ Plattform empfangbar. Hierfür ist ein geeigneter HD-Receiver notwendig.
Bitte Suchfunktion nutzen. Wurde schon oft genug durchgekaut...
Harzi
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:18

LordElmchen schrieb:
...
Neben den frei empfangbaren HD-Kanälen der ÖR, Anixe HD und Servus TV HD sind noch die kostenplichtigen (50-55EUR im Jahr) HD-Programme von RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Sat1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD sowie Sport 1 HD über die HD+ Plattform empfangbar. Hierfür ist ein geeigneter HD-Receiver notwendig.
Bitte Suchfunktion nutzen. Wurde schon oft genug durchgekaut...



Auf HD+ wollte er verzichten. Wobei wenn es ihm ausschließlich um die Bildqualität geht noch einmal zu überdenken währe. Freilich müsste er sich an die zweifelsohne vorhandenen und bis zum Erbrechen durchgekauten Restriktionen gewöhnen oder entsprechend ausweichen was die Hardware angeht.

Daneben bleibt dann auch noch der Kostenintensive Part der Sky HD Programme zu erwähnen mit monatlichen Kosten. Wenn man hierauf ein Auge geworfen hat, sollte man aber immer warten bis Sky mal wieder eine Preisoffensive hat. Immo läuft zwar eine aber ... na ja... es geht auch besser. Hier liegen aber selbst diese "Sonderpreise" über denen der HD+ Plattform.
Auch bei Sky ist es besser eine nichtlizensierte Hardware zu verwenden um einige Restriktionen wie Kindersicherung oder ähnliches zu umgehen.

Sonst wie LordElmchen schon sagte gibt es neben den Recievern mit integrierter Festplatte auch PVR Ready Satreciever wo man eine externe Festplatte oder USB Stick anschließen kann.
Kommt halt immer auf das Budgets an.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:30

Harzi schrieb:
Auf HD+ wollte er verzichten.


Es ging eher um den (allgemeinen) Verzicht von CI+

Meine Info bezog sich eigentlich auf:

HD Kostet über Sat auch extra oder
Harzi
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:20

LordElmchen schrieb:

Es ging eher um den (allgemeinen) Verzicht von CI+ ;)


Hast natürlich Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
Suche Ci-Modul für Humax
Pocahontas01 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Receiver oder ci+ modul?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
Unterschiede CI Module ?
IMYTA am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  6 Beiträge
CI+ Modul von Kabel Deutschland
kemmer am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
HD Empfang ohne CI+ möglich?
Bash-D am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
HD-SAT-Empfang mit CI-Modul
Radsportler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Problem mit CI+ Modul
MacDani am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen