warum kein Bild mit YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
jochem
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 14:39
Hi,

leider kann mein Philips plasma PF 9964 noch kein HD. Aber er hat einen Componenten-Eingang.
Wenn ich diesen mit einem YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 verbinde, bleibt der Bildschirm dunkel. Das Kabel ist neu, ich weiß nicht, was ich falsch mache oder warum das nicht klappt.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 15:41
Hast du wirklich bei beiden Geräten auf YUV eingestellt?
jochem
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 15:55

snowman4 schrieb:
Hast du wirklich bei beiden Geräten auf YUV eingestellt?


ja, beim Philips. Beim Humax kann man nichts einstellen.
thom11111
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 16:34
Moin !

Hast Du denn schon mal den Kanalsuchlauf gestartet?
Kannst Du denn andere Sender empfangen und nur die HD Sender nicht?

Wie siehts beim Empfang über Scart aus? Funktioniert es da?

Gruß Thom


[Beitrag von thom11111 am 25. Feb 2006, 16:36 bearbeitet]
jochem
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 16:37

thom11111 schrieb:
Moin !

Hast Du denn schon mal den Kanalsuchlauf gestartet?
Kannst Du denn andere Sender empfangen und nur die HD Sender nicht?

Gruß Thom


Klar, alle Kanäle sind drin. Aber mit YUV empfange ich überhaupt kein Bild, auf keinem Sender (mit Scart klappt es, auch auf HD-Kanälen):

Wenn ich das YUV-Kabel nicht grade gekauft hätte, würde ich meinen, das wäre kaputt, aber das kann es nicht sein.
thom11111
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 16:44
Moin !

Hast Du mal versucht den Jugendschutz auf alle sperren zu setzen. Das klappt ja bei Premiere Film HD ganz gut.
Vieleicht hat Deiner ja ne Macke bei der Software?

Oder versuche mal mit der Formattaste die Auflösung auf 576 oder 720 zu stellen, vieleicht hat der Philips mit 1080 Probleme?

Wenn sonst alles ordentlich eingestellt sein sollte, würde ich auf einen Fehler tippen. Die Frage wäre nur, ob beim Philips oder Humax?

Gruß Thom


[Beitrag von thom11111 am 25. Feb 2006, 16:50 bearbeitet]
jochem
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2006, 16:50

thom11111 schrieb:
Moin !

Hast Du mal versucht den Jugendschutz auf alle sperren zu setzen. Das klappt ja bei Premiere Film HD ganz gut.
Vieleicht hat Deiner ja ne Macke bei der Software?

Wenn sonst alles ordentlich eingestellt sein sollte, würde ich auf einen Fehler tippen. Die Frage wäre nur, ob beim Philips oder Humax?

Gruß Thom

Ja, auch schon probiert. Es gibt auf keinem Kanal ein Bild.
Irgendwo steckt ein bug, ja, aber ich kann leider im Moment nicht testen, wo. Danke für Hilfe!
thom11111
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2006, 16:56

thom11111 schrieb:
Moin !


Oder versuche mal mit der Formattaste die Auflösung auf 576 oder 720 zu stellen, vieleicht hat der Philips mit 1080 Probleme?

Gruß Thom


Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, leider.

Gruß Thom


[Beitrag von thom11111 am 25. Feb 2006, 16:57 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2006, 17:54

jochem schrieb:
Hi,

leider kann mein Philips plasma PF 9964 noch kein HD. Aber er hat einen Componenten-Eingang.
Wenn ich diesen mit einem YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 verbinde, bleibt der Bildschirm dunkel. Das Kabel ist neu, ich weiß nicht, was ich falsch mache oder warum das nicht klappt.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.


Hi jochem.

Nach der ersten Installation des Humax HD 1000,hatte ich auch über Chinch-Video(gelbe Buchse)und YUV kein Signal an meinem Beamer.

Ich habe den Netzschalter ausgeschaltet und das Netzkabel aus der Steckdose gezogen.Nach ein par Minuten,habe ich den Humax wieder eingeschaltet.

Dann hatte ich über beide Verbindungen das Videosignal an meinen Projektor,über YUV auch in HD.

Gruß

joachim06
Hajo4
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2006, 19:18
Hallo,
ich habe ein Pioneer 433 und der hat auch nur einen yuv EIngang. Auch hier bleibt das Bild dunkel. Der Pioneer ist richtig eingestellt (auf Yuv). Das Kabel wurde erneuert und der Humax 1000 wurde im Laden an einem anderen Geät einwandfrei üver YUV betrieben.
AUch hier habe ich keine Lösung. Ich vermute, das das Signal von ölteren Plasma-Geräten nicht kombatibel ist.

Wenn jemand mehr weiß, Bitte um Info.
jochem
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2006, 20:28
[quote="joachim06"][quote="jochem"]
Hi jochem.

Nach der ersten Installation des Humax HD 1000,hatte ich auch über Chinch-Video(gelbe Buchse)und YUV kein Signal an meinem Beamer.

Ich habe den Netzschalter ausgeschaltet und das Netzkabel aus der Steckdose gezogen.Nach ein par Minuten,habe ich den Humax wieder eingeschaltet.

Dann hatte ich über beide Verbindungen das Videosignal an meinen Projektor,über YUV auch in HD.

Gruß

joachim06[/quote]


Habe alles probiert, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Entweder der TV oder der Humax hat eine Macke. Kann ich leider erst rausfinden, wenn ich einen anderen TV kriege (einen Nachbarn, wo ich das testen könnte, gibt´s hier nicht)
jochem
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2006, 21:18

Hajo4 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Pioneer 433 und der hat auch nur einen yuv EIngang. Auch hier bleibt das Bild dunkel. Der Pioneer ist richtig eingestellt (auf Yuv). Das Kabel wurde erneuert und der Humax 1000 wurde im Laden an einem anderen Geät einwandfrei üver YUV betrieben.
AUch hier habe ich keine Lösung. Ich vermute, das das Signal von ölteren Plasma-Geräten nicht kombatibel ist.

Wenn jemand mehr weiß, Bitte um Info.


Ich denke das auch. Mein Philips PF 9964 war ein ganz früher Plasma, und wahrscheinlich kann er das progressive Signal nicht umsetzen.
Wenn Du eine Möglichkeit hast, das zu verifizieren, gib bitte Bescheid.
Ich hatte einen neuen Panasonic bestellt, aber der ist nicht lieferbar, das kann noch länger dauern.
Hajo4
Neuling
#13 erstellt: 26. Feb 2006, 21:48
Hallo,
ich habe noch einmal mit dem Humax 1000 und den Yuv-Eingang eine Einstellungen probiert.
Bitte schließ nur das yuv-Kabel an, zieh die Scart-Stecker raus und gehe am Fernseher auf den YUV-Kanal.
Dann schalte bitte den Humax an dem hinteren Netzschalter ein und wenig später wieder ein.
Ich konnte dann auf dem "YUV_Kanal" das booten den Humax sehen. Nach dem booten war das Bild wieder dunkel.
Dieses heißt für mich, der Fernseher funktioniert, aber der Humax liefert vermutlich ein zu geringer Signal. Leider habe ich keine techn. Daten. ICh würde sonst das AUsgangssignal mal messen.

Übrigens gebe ich daher und aufgrund anderer Fehler meinen Humax zurück und warte bis die Software stabiler läuft.
Pio435
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Feb 2006, 21:57
Hatte/habe ein ähnliches Phänomen. Bei Power-On am Humax siehst Du schnell wie er lädt und dann bleibts dunkel. Habe dann zufälligerweise mal den Geräte- resp. Premiere PIN einfach "blind" eingegeben. Und siehe da, mein Plasma hatte ein Signal .... Vielleicht hilfts.

Gruss
Hajo4
Neuling
#15 erstellt: 27. Feb 2006, 01:01
Danke für den Hinweis. Mit der PIN-Eingabe, das klappt auch nicht.

Gruss
wulliwurm
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2006, 14:30

jochem schrieb:
Hi,

leider kann mein Philips plasma PF 9964 noch kein HD. Aber er hat einen Componenten-Eingang.
Wenn ich diesen mit einem YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 verbinde, bleibt der Bildschirm dunkel. Das Kabel ist neu, ich weiß nicht, was ich falsch mache oder warum das nicht klappt.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.


Hallo Jochen oder jevooh,
im Beisammen Forum hast Du doch genau die selben Antworten bekommen, mehr geht nicht.
Wulliwurm
jochem
Stammgast
#17 erstellt: 27. Feb 2006, 18:03

wulliwurm schrieb:

jochem schrieb:
Hi,

leider kann mein Philips plasma PF 9964 noch kein HD. Aber er hat einen Componenten-Eingang.
Wenn ich diesen mit einem YUV-Kabel mit dem Humax HD 1000 verbinde, bleibt der Bildschirm dunkel. Das Kabel ist neu, ich weiß nicht, was ich falsch mache oder warum das nicht klappt.

Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus.


Hallo Jochen oder jevooh,
im Beisammen Forum hast Du doch genau die selben Antworten bekommen, mehr geht nicht.
Wulliwurm


Ja, klar
Hatte zunächst keine Reaktion und wollte soviele Meinungen wie möglich einholen, da ich so enttäuscht bin, daß bei mir nach dem Erwerb des Humax HD 1000 nichts klappt. Ich hatte gehofft, wenigstens Tips für den Empfang über YUV zu erhalten

Ich habe vor 5 Wochen den Pana PV 500 bestellt, aber es ist kein Liefertermin abzusehen (zumindest nicht bei meinem Lieferanten: Bananamedia
(Ich kenne die Bedenken)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+, Bild- und Tonstörungen, warum?
Lena187 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  16 Beiträge
Qualität über YUV?
ThaRealG am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  18 Beiträge
1080i HDTV mit YUV??
Funkytown am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  34 Beiträge
Plasma nur mit YUV
PLasmo am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
HDTV - YUV ???
UliKu am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
Warum bleibt Bild bei HDMI Switch Schwarz?
Hollywood100 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
HDReady und YUV
pani am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  11 Beiträge
Wieso kein HD Bild?
Xydeex am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Warum sendet ARD und ZDF kein HDTV
jug am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
HDTV über YUV?
kino75 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221