was brauche ich um HD Sender zu schauen

+A -A
Autor
Beitrag
juwie2802
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 18:15
Hallo,

Ich habe mir denn Philips pfl 40 7605 gekauft,die Sender empfange ich über kabelanschluss,jetzt würde ich auch HDTV empfangen was brauche ich alles dazu um es zu empfangen

mfg Christoph
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 18:27
Für die öffentlich-rechtlichen Sender brauchst du gar nichts, HD+ gibt es in fast allen Kabelnetzen (noch) nicht und für Sky-HD brauchst du ein Abo und das paasende CI-Modul.
Achim.
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 18:27
Hallo,

du brauchst einen HDTV-Kabelreceiver, den du über HDMI mit deinem TV verbindest. Nimm mal Kontakt mit deinem Kabelanbieter auf, was der so an Receivern empfiehlt.
Aber über Kabel ist eh wenig HDTV (ARD, ZDF, Arte und Sky), das volle Programm gibt es nur über Satellit, leider.

Gruß
Achim
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 18:29

Achim2205 schrieb:
du brauchst einen HDTV-Kabelreceiver

Nö, der Fernseher hat einen DVB-C-Tuner und einen MPEG4-Decoder, ist also HDTV-fähig.


[Beitrag von hgdo am 08. Okt 2010, 18:29 bearbeitet]
juwie2802
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 18:38
Ja er hat ein MPEG4-Decoder ich kann nur denn einsfestival HD empfangen ist nur Werbung

mfg Chrstoph
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 18:41
Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber? Das Erste, ZDF und Arte solltest du in HD empfangen.

Geh auf die Homepage vom KNB und lass dir Sender und Frequenzen anzeigen. Damit kannst du eventuell einen manuellen Suchluf machen.
Achim.
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2010, 18:46

juwie2802 schrieb:
ich kann nur denn einsfestival HD empfangen

im Kabel ?? Das habe ich noch nie gehört.

War deine Frage ein Witz, wenn du schon alles weisst?

juwie2802 schrieb:

Ich habe mir denn Philips pfl 40 7605 gekauft,die Sender empfange ich über kabelanschluss,jetzt würde ich auch HDTV empfangen was brauche ich alles dazu um es zu empfangen


juwie2802 schrieb:
Ja er hat ein MPEG4-Decoder ich kann nur denn einsfestival HD empfangen ist nur Werbung


Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 08. Okt 2010, 18:49 bearbeitet]
juwie2802
Neuling
#8 erstellt: 08. Okt 2010, 18:48
Kabelnetzbetreiber weiß ich nicht,hier sind die technische daten



http://www.philips.d...rd/?t=specifications
Achim.
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2010, 18:51

juwie2802 schrieb:
Kabelnetzbetreiber weiß ich nicht

du wirst doch wohl wissen, an wen du monatlich die Kabelgebühren zahlst Kabel-Deutschland, Unitymedia, ...

Gruß
Achim
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 08. Okt 2010, 18:54
Vielleich steht auch eine Sat-Anlage auf dem Dach mit Umsetzer auf Kabelfrequenzen. Das würde den ungewöhnlichen Empfang von Einsfestival HD eventuell erklären.

Aber ob nähere Infos zum Empfang kommen wir hier nicht weiter.
juwie2802
Neuling
#11 erstellt: 08. Okt 2010, 18:54
Bei mir ist der Kabel ihn der Mitte inklusive,da muß ich mal mein Vermieter anrufen
juwie2802
Neuling
#12 erstellt: 08. Okt 2010, 18:57
Ja der Hausmeister hatte mir gesagt das auf denn andren Haus eine Antenne ist für Kabel
Achim.
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2010, 19:31

juwie2802 schrieb:
... auf denn andren Haus eine Antenne ist für Kabel

Sag mal, so langsam werde ich unsicher mit dir. Du willst wissen, was ein MPEG4-Decoder ist, und schreibst so einen Quatsch?

Gruß
Achim
LordElmchen
Inventar
#14 erstellt: 08. Okt 2010, 19:57
wieso? Könnte auch ein privates kleines Kabelnetz z.B. für einen Wohnblock sein. Irgendwo sitzt dann auch eine Sat-Antenne mit Kopfstation, die das Netz versorgt.

Hier sollte man Vermieter (oder Nachbarn) mal nach Details fragen wie die Umsetzung (DVB-C/T) erfolgt.
juwie2802
Neuling
#15 erstellt: 08. Okt 2010, 20:03
War Grade in Keller,und habe auch die Kiste mit denn ganzen kabeln gewunden,aber von welchen Anbieter es ist konnte ich nicht rausfinden
Achim.
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 20:05
Nun, "Antenne" nach seiner Beschreibung ist kein Sat-Spiegel. Und dann private digitale Kabel-umsetzer? <Respekt>. Der Regelausbau ist das ja nun bestimmt nicht. Dann wohl eher Sat-Steckdosen pro Haushalt.

Gruß
Achim
emitel
Stammgast
#17 erstellt: 09. Okt 2010, 13:28
oder wo du wohnst

zb freiburg dann hast du kabelbw

oder bonn dannn untiedmedia

welche sender hast du da

hast analog oder digital

welche digital kanst du sehen
juwie2802
Neuling
#18 erstellt: 09. Okt 2010, 17:51
Hallo ich wohne in Essen ich habe 183 digitale Sender davon ca 110 ausländische Sky ist auch da aber man muß es freischalten ist ja klar

mfg christoph
emitel
Stammgast
#19 erstellt: 09. Okt 2010, 17:55
na dann hast du unitymedia
http://www.unitymedi...u_cpn=generischessen

umsonst mit deinen tv kanst ard hd zdf hd und arte hd sehen
und für 6 euro mon die andere hd sender übers zusätzlichen receiver
http://www.unitymedia.de/hd-box.html#infobox/10942

+ Digital TV BASIC 3,90 mon

macht 9,90 mon


[Beitrag von emitel am 09. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
juwie2802
Neuling
#20 erstellt: 09. Okt 2010, 18:00
Mann kann ja bei untiedmedia testen ob es bei mir geht,habe ich auch gemacht für meine Hausnummer geht es aber nicht
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 09. Okt 2010, 18:19

für meine Hausnummer geht es aber nicht
Dann wird ja wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hgdo mit seiner Vermutung recht haben: Sat-Anlage mit Wandlung DVB-C....
Wg. fehlender Sender mal Hausverwaltung ansprechen.


einsfestival HD

Das ist übrigens auch nicht bei Unity u.a. im Kabel....


[Beitrag von dialektik am 09. Okt 2010, 18:30 bearbeitet]
-horn-
Stammgast
#22 erstellt: 09. Okt 2010, 20:46

Achim2205 schrieb:
Nun, "Antenne" nach seiner Beschreibung ist kein Sat-Spiegel. Und dann private digitale Kabel-umsetzer? <Respekt>. Der Regelausbau ist das ja nun bestimmt nicht. Dann wohl eher Sat-Steckdosen pro Haushalt.

Gruß
Achim


moien,

er hat garnichts beschrieben, sondern nur antenne gesagt. und eine "satellitenschüssel" ist umgangsprachlich für eine konzentrierende antenne.
bitte nichts dazu dichten, ansonsten nachfragen, wenn was unklar ist.

Andreas
dialektik
Inventar
#23 erstellt: 10. Okt 2010, 00:19

bitte nichts dazu dichten

zumindest vor dem Dichten den Sachverhalt von Anfang lesen
Dann wäre nämlich klar gewesen, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Sat-Anlage mit DVB-C Einspeisung handelt. Und auch die Unity-Verwirrung wäre für den Teilnehmer entfallen.
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 10. Okt 2010, 18:01
@juwie2802

In Essen gibt es den Anbieter Marienfeld MultiMedia und dort wird auch EinsFestival HD eingespeist. Unter "Unser Service" kannst Du Deine Adresse abfragen.

http://www.marienfeld-multimedia.de/

Kakuta
juwie2802
Neuling
#25 erstellt: 10. Okt 2010, 18:19
die schreiben das Ihr Standort ist bei uns eingetragen, es sind jedoch zur Zeit leider keine Daten abrufbar also nicht der Anbieter,was bei mir komisch ist, das ich kein VIVA oder MTV in digital habe analog denn schon
dialektik
Inventar
#26 erstellt: 11. Okt 2010, 01:08
all das ändert ja nichts daran, dass deine Hausverwaltung zuständig ist, wenn du mit denen keinen eigenen Vertrag hast.
Und weiterhin kann auch der Hausmeister mit der "Antenne" richtig liegen, da die auch Sat-Einspeisung für Wohnanlagen machen...
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2010, 07:31

juwie2802 schrieb:
die schreiben das Ihr Standort ist bei uns eingetragen, es sind jedoch zur Zeit leider keine Daten abrufbar



Wenn zur Zeit keine Daten abrufbar sind, heisst es doch noch lange nicht, dass es nicht der richtige Anbieter ist.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was brauche ich zum Full Hd schauen alles?
derdaniel21 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  7 Beiträge
HD TV Sender.
the_green_village am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
HD Sender mit normalen Receiver?
phobos12 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
aonTV bekommt HD Sender
lind400 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Bildruckeln bei HD Sender
Binder76 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  8 Beiträge
LG 47" mit DVB-S und CI+ - Was muss ich machen/kaufen um HD zu sehen?
A-K am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
HD Sender auf Eutelsat/Hotbird
Wolf_R. am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Hd kanäle ohne hd receiver schauen?
wulfpacks am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen