PS3 an HD Ready Tv

+A -A
Autor
Beitrag
trigek94
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 22:40
Guten Abend

Und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte mir eine PS3 anschaffen, da ich aber immoment nur einen HD Ready Fernseher habe (Panasonic tx-p 42 C 2 E ) stellte sich mir die Frage, ob sich das lohnt. Vorallem wegen den Blurays, da ich doch schon gerne viele Blurays schauen möchte

Deshalb wäre ich über ein paar gute Antworten dankbar.

Gruss
stb155
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 00:37
Spiele sind sowieso kaum welche in 1080p.
Von daher kein Problem.

Zum Bluraygucken würde ich die PS3 auf Dauer nicht empfehlen.

Meine 1. war nach 2 Jahren kaputt (Laser), 70% Bluray damit geguckt.

Für Bluray ist ein HDready natürlich nicht ganz Optimal, je nach Abstand zum TV sieht das nicht wirklich viel besser als DVD aus.
(Das gleiche gilt natürlich auf für fullHD, sitzt man zu weit weg kann man sich Bluray sparen)
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 01:20

stb155 schrieb:
Zum Bluraygucken würde ich die PS3 auf Dauer nicht empfehlen.

Meine 1. war nach 2 Jahren kaputt (Laser), 70% Bluray damit geguckt.

Weil dein Gerät kaputt gegangen ist, wobei die Ursache keinesfalls klar ist, ist das kein Grund, die PS3 für Blurays nicht zu empfehlen. Wenn man eine PS3 hat, kann man damit hervorragend Blurays abspielen und braucht keinen zusätzlichen Player.


Für Bluray ist ein HDready natürlich nicht ganz Optimal, je nach Abstand zum TV sieht das nicht wirklich viel besser als DVD aus.

Bluray sieht auf einem HD Ready erheblich besser aus als eine DVD. Full HD bringt (aber nur bei entsprechend kleinem Sitzabstand) nochmals eine Steigerung.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 12:06

stb155 schrieb:
Für Bluray ist ein HDready natürlich nicht ganz Optimal, je nach Abstand zum TV sieht das nicht wirklich viel besser als DVD aus.

Auf meinem HDReady ist der Unterschied zwischen DVD und BluRay deutlich zu sehen (50" in ca. 4m Abstand).

Ab einem bestimmten Abstand sieht man auch zwischen UHDTV und VHS-Video keinen Unterschied mehr. Bei gängigen Diagonalen und Sitzabständen reicht HDReady aber i.d.R. für eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber DVD aus.

Zudem würde auch HDReady wenig Sinn machen, wenn man es nicht wenigstens auch mit HD-Material nutzt.

Slati
stb155
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 20:18

hgdo schrieb:
Weil dein Gerät kaputt gegangen ist, wobei die Ursache keinesfalls klar ist, ist das kein Grund, die PS3 für Blurays nicht zu empfehlen.

War nur meine Empfehlung/Erfahrung, ich habe jetzt neben der PS3 einen BD-Player stehen, der ist übrigens auch um einiges leiser als die PS3.
Ein kaputter Laser ist auch kein Einzelfall, Foren sind voll davon. Von daher sicher kein Fehler das Laufwerk nach Möglichkeit zu schonen. (Blurayplayer um 100-150€ spielt Blurays genausogut wie die PS3)


Wenn man eine PS3 hat, kann man damit hervorragend Blurays abspielen und braucht keinen zusätzlichen Player.

Stimmt.



Slatibartfass schrieb:
Auf meinem HDReady ist der Unterschied zwischen DVD und BluRay deutlich zu sehen (50" in ca. 4m Abstand).

Bei mir ist es nur ein 37" Plasma (1024*720)auf 2,5m.
Da sieht DVD (DVD-Player mit Upscaler und mit HDMI angeschlossen) kaum schlechter aus als eine Bluray.

Deutlich ist der Unterschied im Wohnzimmer auf dem 46" fullDH (ca.2m Abstand), dort sehe ich mir auch kaum noch mal eine DVD an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FullHD an HD-Ready TV
]SchOcK[ am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  36 Beiträge
HD Ready oder Full HD
ellosfallos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
hd ready
PES am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  36 Beiträge
HDTV und HD Ready
maiik_ am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  13 Beiträge
hd ready ???
em_phaser am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
TV ohne Hd-ready! Wertlos?
dr.t am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  9 Beiträge
1080i auf HD-Ready TV
Malucci am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Wirklich "HD ready"?
Nautilus am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Philips 32PF9986 => HD-Ready?
Scoobi am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Anfängerfrage ( TV => PS3 )
Apollo0712 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen