AVF-Bild und die neuen HD-Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Strotti
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 12:41
Das Fachblatt aus dem Hause Springer hat wieder einmal zugeschlagen und hat vier der Kabel-HD-Sender (TNT Film und Serie, Fox und Syfy) sowie vier HD+-Sender (RTL II, Sixx, Sport1 und Sport1+) bewertet.
Die Redakteure haben, so wird geschrieben, eine volle Programmwoche alle Inhalte der neuen Sender minutiös überprüft. Das scheint allerdings nur anhand der entsprechenden Programmvorschauen der Anbieter passiert zu sein. Wie kann es sonst kommen, dass niemandem aufgefallen ist, dass Sixx HD und Sport1 HD bislang noch keinerlei natives HD senden? Und über den nHD-Anteil der jeweiligen Sender stehen so exakte Angaben wie "wenig echte HDTV-Sendungen" oder "sehr wenige echte HDTV-Sendungen". Dafür wird bei TNT Film HD zum Beispiel in Prozentzahlen aufgelistet, aus welchem Jahrzehnt die gesendeten Filme stammen, als ob das wirklich relevant für den nHD-Anteil wäre. Genaue Zahlen, wie viel Prozent denn nHD war, fehlen dagegen trotz der minutiösen Überprüfung. Da hätte man ja auch in die einzelnen Sendungen reinschauen müssen statt nur die Vorschau auszuwerten. Und beim Sichttest fanden die Redakteure dann auch noch Sixx HD etwas beser als TNT Film HD.
Beim Tonformat hat man sich offensichtlich dazu entschieden, nichts zu prüfen, denn bei allen Sendern steht Stereo, es wird weder DD5.1 nich Zweikanalton erwähnt.

Strotti
Harzi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 12:56

Strotti schrieb:
....Und beim Sichttest fanden die Redakteure dann auch noch Sixx HD etwas beser als TNT Film HD....


Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 13:36

Harzi schrieb:

Strotti schrieb:
....Und beim Sichttest fanden die Redakteure dann auch noch Sixx HD etwas beser als TNT Film HD....


Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.


HDEUTSCHLAND,HDEUTSCHLAND ÜBER ALLES AUF DER WELT.


Gruß

joachim06
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 14:25
Hallo,
möchte den Thread mal etwas aufwärmen. Habe auch seit einigen Wochen TNT Film HD und nutze es recht häufig.
Gesternnacht hatte ich den uralten Science Fiction Streifen "Metaluna 4 antwortet nicht" aufgezeichnet. Die Bildqualität kam sogar schon der Blu-Ray von "Der Schwarze Falke" recht nah. Obwohl der Film besonders in der 2. Hälfte sehr viel Trash Charackter besitzt.
Aber es gibt auch viele Filme, wo es absolut nicht nach HD aussieht. Davor lief der Klassiker "Das Dorf der Verdammten". Und der hatte eine ähnliche Quali, wie auch im SD TV schon des öfteren gesehen.
Und sehr viele Filme werden auch im scheinbar echten 5.1 ausgestrahlt. So ganz kann ich das zwar nicht bestätigen, da mein AV Receiver bei TNT Film HD ständig 5.1 anzeigt. Und das sogar bei Filmen aus den 1940iger Jahren, die eindeutig in Mono synchronisiert worden sind .
Mal sehen wie heute Abend "Schindlers Liste" abschneidet.
Gruß,
Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Programme
hd-fan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
HD-Programme von Digitalb
Hispa am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Premiere HD Programme
allwonder am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  22 Beiträge
Premiere HD Programme
Dr.Schnaggels am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  31 Beiträge
Pro7/SAT1 HD Programme
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2409 Beiträge
Premiere HD Programme
Ganymed am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Schwarze Balken bei HD-Programme
fabian06 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Premiere Flex nur HD Programme
harahilli am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Sat 1 HD und Pro7 HD nur 4:3 bild ?
bennony am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515