Blu Ray schlechte Auflösung!

+A -A
Autor
Beitrag
WSFBeude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 19:57
Hallo,weiß nicht ob ich hier richtig bin,
Habe diesen Monitor http://www.amazon.de...id=1325004824&sr=8-1

und eine PS3 nicht die Slim,

Ich habe im Media Markt Blu rays gesehen,welche komplett anders aussehen als bei mir.
hier sieht es aus wie eine HD DVD aber nicht wie eine Blu Ray,liegt es am Monitor,oder ist die Ps3 ein schlechter Blu Ray Player?
Wenn ja auf was muss ich bei einem Monitor achten um ein gutes Bild bei Blu Rays zu haben?

vielen dank schonmal
JuergenII
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 21:22
Die Bildschirmgröße ist jetzt nicht der Hit (22 Zoll) auch wenn man vor der Scheibe klebt. Habe einen ähnlichen Monitor von LG, auch da sehen Blu-ray Scheiben nicht wirklich prickelnd aus (via PC und DVI).

An der PS3 liegt es aber sicher nicht. Rate zu einem Flatscrean mit mindestens 32 bis 40 Zoll und sehr guter Bildbewertung. Kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Juergen
WSFBeude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 21:58
Naja das Bild ist ja gut,jedoch wenn man im Laden eine Blu ray sieht,da ist das was ganz anderes,kann das jetzt nicht so richtig erklären...
Mein Bild ist eher eine gute DVD quali...
WSFBeude
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 09:34
Wenn ich es auf meinem '32LG3000 probiere sieht es zwar gut aus,jedoch nicht wie im Laden
AusdemOff
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 23:41
Man darf die Media Markt Leute nun wirklich nicht loben. Wenn sie aber Blu-Ray/Display Kombinationen dedizierter Hersteller angeboten bekommen werden diese auch, wie vom Herstller beabsichtigt, auch so eingesetzt.

Dies ist aber auch kein Wunder, schließlich bezahlen die Hersteller auch dafür, dass sie das eben auch dürfen.

Was aber steckt dahinter: Mit diesen Komninationen versuchen die Hersteller ih Können unter Beweis zu stellen. Was uns unmittelbar zum Problem bringt.

Displays, Monitore oder was auch immer, sind immer nur für einen Anwendungsfall optimierbar. Dies ist meist die Darstellung von Daten oder die von Bewegtbilder, sprich Video. Beides geht zwar auch, macht die Sache aber kompliziert und damit teuer.

Der angegebene Samsung ist alleine schon aufgrund seiner Displaytechnik a-si TFT/TN denkbar schlecht für Video geeignet. Typische Limitationen sind Schwarzwertwiedergabe und Schnelligkeit.

Die angegebenen 2ms gelten für Helligkeitswechsel Grau-zu-Grau. Dies kann für manche Videoszenen schon zu langsam sein.

Was oftmals auch unterschätzt wird ist die Farbwiedergabe. Im Videobereich ist diese zwar gegenüber der Datentechnik eingeschränkt, muss aber, um einen guten Bildeindruck zu hinterlasssen, sauber ausgeführt werden. Dies muss zum einen die Elektronik als auch das Display leisten können. a-si TFT/TN-Displays haben hier immer noch ihre Schwächen.

Summa Summarum: Der Samsung ist das Problem, nicht die Playstation.

Bezüglich dem LG-Modell: Nun, mehr als bestenfalls Mittelklasse kann man hier nicht erwarten. Ich gehe davon aus das die gesehenen Blu-Ray Sequenzen auf Geräten höherer Preisklassen präsentiert wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Spezifikation
Andy51 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
HDTV vs. Blu-Ray
achema am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  39 Beiträge
Blu Ray und Mkv
DVD-Freak am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
HD-DVD und Blu-ray 24p
mcBlank am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Erste Blu-Ray Filmtitel-Liste
joachim06 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD, Blu-Ray Demodiscs
Pretender1 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray Filme Online ausleihen
KaneHIFI am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Neues Konkurrenzformat für blu-ray?
hanspampel am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  41 Beiträge
schlechte Bildqualität bei 1080i ?
RichardE60 am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  23 Beiträge
Auflösung HD-DVD und Blue-ray
Dagobert_x am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen