Grundlagen HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
hobo123
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 17:53
Hallo Liebe Hifi-Freunde,

ich habe mir einen UE40h6270 von Samsung gekauft mit CI-Modul.
Nun habe ich zudem eine abgelaufene HD02 Karte für HD+.

Zum einen Frage ich mich, ob ich mit folgendem Set die HD+ 02 Karte aufladen kann
indem ich den Code aus einem Paket mit HD03 Karte inkl. Modul verwende (weiss nicht ob ich hier den Link von der Seite die wie ein Fluss heisst posten darf) ? Darf man sowas machen ? Weil ich ja
Karte und oder Modul aus nachfolgendem Angebot verticken kann und nur den Code brauche ? Das wäre somit die günstigste Alternative.

http://www.amazon.de...&smid=A16CHUP3FDUXVU

Zum Anderen könnte ich die aufgeladene HD02 Karte in einer auf der Bucht erstandenen
Unicam evo 4.0 verwenden. Der Verkäufer möchte keine Auskunft geben ob man damit auch eine
abgelaufene HD02 verwenden kann - was im Netz behauptet wird. Das würde aber meines Erachtens eh gegen die Bestimmung der Karte verstossen ? Zudem gibt er an man könne eine HD03 damit verwenden - kann ich ebenso nicht glauben.

Da ich keine Ahnung davon habe und noch diese HD02 Karte zufällig rumliegen wollte ich euch um Beratung fragen bevor ich gar etwas mache was so vom HD-Konsortium nicht vorgesehen ist. Habe bisher nur den TV und die Karte
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 19:22
Karte aufladen - HD+, wenn das funktioniert hat geht ein "alternatives" CI-Modul wie ein Unicam/Maxcam/Deltacam usw. mit Programmer oder bereits installierte passende Firmware. Wenn Du aber nicht aufnehmen möchtest nehme einfach das Modul mit der HD03 Karte.

Eine HD03 Karte funktioniert NUR in zertifizierter HD+ Hardware!!

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Dez 2014, 19:25 bearbeitet]
hobo123
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2014, 03:26
kann ich die alte hd02 in der evo aktivieren ? die alte hd02 kann ich für 5 euro auf einen mont aktivieren ?
die hd03 mit modul kann ich für die hd02 nicht verwenden - also den key ?


Kakuta (Beitrag #2) schrieb:
Karte aufladen - HD+, wenn das funktioniert hat geht ein "alternatives" CI-Modul wie ein Unicam/Maxcam/Deltacam usw. mit Programmer oder bereits installierte passende Firmware. Wenn Du aber nicht aufnehmen möchtest nehme einfach das Modul mit der HD03 Karte.

Eine HD03 Karte funktioniert NUR in zertifizierter HD+ Hardware!!

Kakuta
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2014, 09:58

hobo123 (Beitrag #3) schrieb:
kann ich die alte hd02 in der evo aktivieren ? die alte hd02 kann ich für 5 euro auf einen mont aktivieren ?
die hd03 mit modul kann ich für die hd02 nicht verwenden - also den key ?

Normalerweise bekommt in einem Unicam die HD+ Karte eine Freischaltung, passende Firmware vorausgesetzt. Was eine Freischaltung kostet steht doch im Link, was daran verstehst Du nicht! Außerdem muss doch die Kartennummer eingegeben werden, wie soll das funktionieren, wenn die Karte noch nicht abgelaufen ist!!!

Kakuta
hobo123
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2014, 16:51
Das mit der Karte hatte ich verstanden - hatte nur mal gelsen mal könne nur mit den original HD+ Modulen registieren und mit den unicam würde das nicht gehn. Dachte vll. weiss jemand dazu was.


Kakuta (Beitrag #4) schrieb:

hobo123 (Beitrag #3) schrieb:
kann ich die alte hd02 in der evo aktivieren ? die alte hd02 kann ich für 5 euro auf einen mont aktivieren ?
die hd03 mit modul kann ich für die hd02 nicht verwenden - also den key ?

Normalerweise bekommt in einem Unicam die HD+ Karte eine Freischaltung, passende Firmware vorausgesetzt. Was eine Freischaltung kostet steht doch im Link, was daran verstehst Du nicht! Außerdem muss doch die Kartennummer eingegeben werden, wie soll das funktionieren, wenn die Karte noch nicht abgelaufen ist!!!

Kakuta
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2015, 12:40
Hallo hobo123.

Ich habe meine HD01 Karte schon 3 x über Unicam/Maxcam auf der HD+Internetseite wieder neu freigeschaltet(ging problemlos).Man muß dort nur die Kartennummer eingeben und mit VISA-Karte,oder ä.Bezahlen.Der Receiver,in der das Modul und HD+Karte steckt,muß auf einem starken HD+Sender eingestellt sein(RTL).Nach der Aktivierung,dauert es ca.5 Min.bis das Bild wieder hell wird.

Gruß

joachim06
catman41
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2015, 15:45

joachim06 (Beitrag #6) schrieb:
Hallo hobo123.

Ich habe meine HD01 Karte schon 3 x über Unicam/Maxcam auf der HD+Internetseite wieder neu freigeschaltet(ging problemlos).Man muß dort nur die Kartennummer eingeben und mit VISA-Karte,oder ä.Bezahlen.Der Receiver,in der das Modul und HD+Karte steckt,muß auf einem starken HD+Sender eingestellt sein(RTL).Nach der Aktivierung,dauert es ca.5 Min.bis das Bild wieder hell wird.

Gruß

joachim06


genauso geht das!

Allerdings ist es bei mir diesmal (nach Weihnachten) etwas merkwürdiger/anders gewesen.

Lt. HD+ (Hotline u. HP) ist mein DMR-BST820 nicht lizentsiert und an der Hotline wurde ich gebeten für ca. 1/2 Std. RTL HD nicht zu verlassen geschweige denn den Receiver auszuschalten.

Während des 3. Anrufs (meinte die 1/2 Std. wär schon überschritten) konnte ich wieder HD empfangen!

lg
Harry
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 15:52
Die Zertifikation ist auch über CI+ in Deinem Fall. lizensierte Receiver haben einen Kartenleser.

Kakuta
catman41
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 16:27

Kakuta (Beitrag #8) schrieb:
lizensierte Receiver haben einen Kartenleser.

Kakuta


jepp!

War bei dem Vorgänger (Digicorder Isio S) so.

Habe mich halt nur gewundert, weil bei der letzten Verlängerung - da hatte ich den 820'er schon - war es nicht so umständlich.

Jetzt habe ich ja wieder 1 Jahr Zeit!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
HD02-Karte muss verlängert werden! Wie?
BudHill am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
Philips 37PFL9604 HDtv HD+ CI+ Modul
Devork am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
CI Plus Modul mit Sky So2 Karte?
do_lehmi am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  9 Beiträge
HD+ kann man Hd01 durch HD02 ersetzen?
klafert am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
HD+ Karte wird nicht erkannt
Aenima am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  15 Beiträge
Receiver oder ci+ modul?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
HD+ Karte einzeln lieferbar
barsch, am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen