Receiver für defekten Phillips-TV

+A -A
Autor
Beitrag
dampfloker
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2015, 00:38
Hallo!
Ich habe vor ca 3 Jahren einen Phillips-TV gekauft (32PFL5007K/12) und vor ca 5 Monaten dazu von Kabel-BW (heute Unity-Media) ein HD-Modul abonniert, um mehr HD-Sender zu empfangen.
Das hat bisher auch gut funktioniert.
Nun sind vor einer Woche zahlreiche HD-Sender weggeblieben und nachdem der Techniker von Unity-Media kam, sagte er, der Reciever vom Phillips-TV wäre defekt und das wäre ein bekanntes Problem bei Phillips (der Reciever kann die Sender nicht mehr speichern). Phillips dürfe in Zukunft keine TVs mehr verkaufen (?).
Nun habe ich mich nach einem Receiver umgeschaut und den
HUMAX PRHD 2000C
bei Saturn gefunden.
Wer hat Erfahrung damit?
Ist die Bild-Qualität so gut wie mit dem Phillips-Receiver?
Kann ich da das HD-Modul von Unity-Media einstecken?
Oder nur die Smart-Karte?
Bräuchte ich in dem Fall das Modul gar nicht mehr - könnte ich es zurückgeben - kostet ja monatlich - zahle ich dann weniger Gebühren bei Unity-Media?
Oder wie funktioniert dann das alles mit einem extra Receiver?
Danke für Antworten
MfG
Dampfloker
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2015, 08:36
Die Sender werden ganz einfach ohne manuellen Suchlauf nicht gefunden, viele Sender sind auf andere neue Frequenzen verschoben worden
Klick. Also erstmal einen Suchlauf machen.

Der Humax hat keine CI+ Schnittstelle und kann die NDS Karte nicht entschlüsseln.

Kakuta.
dampfloker
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2015, 00:15
Also das verstehe ich nicht, vorher hats doch auch immer funktioniert...
Was mir auch aufgefallen ist - nach einem Sendersuchlauf wird angezeigt, daß 502 Sender gefunden wurden, aber in der Übersicht sind nur ca 150 Sender drin??? Zeigt das denn nicht, daß der Techniker Recht hat (Receiver kann Sender nicht speichern)?

Der Humax hat keine CI+ Schnittstelle und kann die NDS Karte nicht entschlüsseln.

Heißt das, ich kann den nicht mit der Smartcard von Unity-Media verwenden?

Also erstmal einen Suchlauf machen.

Kann ich denn bei meinem Phillips einen manuellen Suchlauf machen?
Und woher bekomme ich da die Frequenzen usw für die ganzen fehlenden Sender?
Hat noch jemand solche Probleme mit einem Phillips-TV?
MfG
Dampfloker
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2015, 07:47
Die Frequenzen stehen in meinem Link und wie Du Deine Geräte bedienst steht in der BDA.

Kakuta
dampfloker
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2015, 13:04
Wunder über Wunder geschen auch noch heute!!!!!!!
Ich habe bei meinem TV versucht, die manuelle Sendersuche zu bewerkstelligen, habe vielleicht 10 Sender gefunden und abgespeichert ohne genau zu wissen, ob ich das alles überhaupt richtig gemacht habe, habe danach in die Srnderübersicht geschaut---------und was soll ich sagen, da waren plötzlich mehrere Hundert neue Sender installiert!!!! Unter anderem alle HD-Sender, die ich seit letzten Mittwoch vermisst habe!
Wie hat das denn nun funktioniert???
Habe ich den TV nun erinnert, was er vorher alles gespeichert hatte?
Oder hat meine manuelle Sendersuche den Speicher repariert?
Jedenfalls bin ich Euch dankbar für das Stichwort "manuelle Sendersuche"!!!
Ich werde jetzt die Sender sortieren und danach nie wieder einen automatischen Sendersuchlauf machen!
Hoffentlich vergißt mein TV nicht irgendwann mal wieder die Speicherung und hoffentlich ändert UnityMedia nicht so schnell die Kanalbelegungen, die das ganze Theater ja ausgelöst hatte......
MfG
Dampfloker
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2015, 15:50
Dienstag in zwei Wochen werden wieder neue Sender eingespeist, ich würde Dir raten Dich mit dem TV auseinander zusetzen, eine BDA kann da sehr nützlich sein. Zertifizierte UM Receiver/Recorder haben in der Regel keine Probleme mit irgendwelchen Änderungen und Neuaufschaltungen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE skyplus 1800 hd mit phillips 5603 keine bild
devil.78 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Receiver am TV bedienen?
ice2man am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
HDTV und der Receiver
5up3rx3n0n am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Receiver 1080i und TV 1080p
fabian06 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
LCD TV und Digital Receiver
JonDeath am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
HD TV Neuling braucht Hilfe!
Gates am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
RTL HD TV mit Philips TV
Ingo1963 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Monitor für PC & TV
J-Trigger am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Termin für HD-TV?
bobbydarin am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  15 Beiträge
HD+-Receiver, alter Röhren-TV - Anfängerfragen
tbillert am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen