Receiver am TV bedienen?

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:17
Hi hab ein schönen Philips TV an der Wand hängen ohne Kabel ohne alles. Jetzt möchte ich auf Kabeldigital umsteigen, dazu brauche ich ja ein Receiver, diesen möchte ich aber nich einfach auf den Boden oder so stellen. Es passt einfach nicht an dieser Wand.
Jetzt meine Frage, kann ich ihn woanders hinstellen und ihn per Kabel mit dem TV verbinden und ihn dann über den TV bedienen...sdass das Signal zwar vom Receiver kommt, für mich aber alles beim Alten bleibt???
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:01

ice2man schrieb:
Hi hab ein schönen Philips TV an der Wand hängen ohne Kabel ohne alles. Jetzt möchte ich auf Kabeldigital umsteigen, dazu brauche ich ja ein Receiver, diesen möchte ich aber nich einfach auf den Boden oder so stellen. Es passt einfach nicht an dieser Wand.
Jetzt meine Frage, kann ich ihn woanders hinstellen und ihn per Kabel mit dem TV verbinden und ihn dann über den TV bedienen...sdass das Signal zwar vom Receiver kommt, für mich aber alles beim Alten bleibt???


Hallo, der Fernsehr ist ja ein Ausgabegerät, also kannst Du dann leider nicht damit einen SAT/Kabel Receiver als stand alone Box bedienen.

Das ging bei Dir nur, weil Dein TV wohl einen Kabelreceiver integriert hat, wenn er auch einen für Kabel Digital oder DVB-T intergeirt hätte, könntest Du diese Siganle auch wieder direkt mit der TV Fernbedienung steuern (da ja dort die Tasten für den Tuner integriert sind).

Wenn nicht integriert, kommst Du um eine eigene Box (oder bei wenigen Geräten per Steckmodul (Loewe z.B. ist so ein Hersteller) nicht herum.
ice2man
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:49
von Loewe gibts ansteckreceiver? Übertragen die denn auch HDTV?
ice2man
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:57
gibt es irgendwie eine Möglichkeit es so zu machen ohne zwei fernbedienungen das man quasi nur den tv bedient? Oder kann ich mit meiner Philips Fernbedienung auch den externen Receiver ansteuern??
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:21
Hallo,
ob Loewe auch HDTV-Nachrüstungen fürs TV bietet kann man wohl auf deren Homepage erfahren.
Aber wenn Du einen Philips-Receiver erstehst, sollte mit der Fernbedienung wohl auch die Steuerung klappen.
Gruss
Desaster
frankie2004
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:32
es gibt auch ganz kleine Receiver z.B. von Grundig die man in die scartbuchse steckt und hinter dem TV verschwinden,allerdings braucht man auch dafür eine eigene fernbedienung (außer du hast eine programmierebare oder universal fernbedienung)
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:35

ice2man schrieb:
gibt es irgendwie eine Möglichkeit es so zu machen ohne zwei fernbedienungen das man quasi nur den tv bedient? Oder kann ich mit meiner Philips Fernbedienung auch den externen Receiver ansteuern??


Hi ice2man.

Du kannst zwar mit deiner Philips Fernbedienung keine 2 Geräte steuren,aber es gibt so genannte " lernfähige Fernbedienungen ",wie diese.


Diese mußt Du mit deiner Philips FB und der deines zukünftigen Receivers syncronisieren.Dann kannst Du beide Geräte mit der kameleon 8 bedienen.

http://www.printus24...opCategoryStyleId=ff

Gruß

joachim06
ice2man
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:38
Gibt es denn keine " Ansteckreceivr " die man an den HDMI Eingang stecken kann, die dann auch HDTV übertragen???
Könnte ich denn den Philips Receiver woanders hinstellen und ein Infrarot Auge legen sodass man den Receiver nicht sieht, ich hn aber bequem bedienen kann?
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:09

ice2man schrieb:
Gibt es denn keine " Ansteckreceivr " die man an den HDMI Eingang stecken kann, die dann auch HDTV übertragen???
Könnte ich denn den Philips Receiver woanders hinstellen und ein Infrarot Auge legen sodass man den Receiver nicht sieht, ich hn aber bequem bedienen kann?


Nein,mit HDMI-Verbindung gibt es so etwas noch nicht,aber hier habe so ein Teil für eine Scart-Verbindung,es hat sogar einen Steckplaz für eine Smartcard(Premiere).

Gruß

joachim06
frankie2004
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:40
ja so sowas meinte ich wie joachim06 gezeigt hat
ice2man
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:14
und wie schauts aus mit dem Infrarotauge? Kann man das an jeden Receiver anschliessen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DURALBRAND HDTV lässt sich nicht bedienen
Stachelbeere am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
WMV-HD am TV
SuperMajo am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  17 Beiträge
Wie gebt Ihr 720p-Sender am Receiver zum TV aus?
grooveminister am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  27 Beiträge
HD+-Receiver, alter Röhren-TV - Anfängerfragen
tbillert am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  20 Beiträge
Receiver 1080i und TV 1080p
fabian06 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
LCD TV und Digital Receiver
JonDeath am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Receiver für defekten Phillips-TV
dampfloker am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
Kleine weisse Balken am TV?
**Hitman** am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Quali TV HDTV - Festplattenrecorder...
UdoG am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Welcher Receiver denn nu?
Foppa21 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463