Digitales Kabel-TV auf HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Imm0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 20:21
Hallo zusammen,

wir überlegen jetzt nach langem hin und her doch auf Privatsender in HD um zu steigen.
Jetzt wird man im netz , gerade durch den bald anstehenden umstieg auf DVB-t2 komplett verwirrt und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Frage:

wir haben in der (mietwohnung) einen Normalen Digital Kabelanschluss.
Die Öffnetlich Rechtlichen sind eh, frei in HD zu empfangen , jetzt sollen die Privaten Sender dazu kommen "aber" , grundvorraussetzung ist das ich keine neue BOX oder noch eine zusätzliche Fernbedienung dazu bekomme.

Der Fernseher ist ganz neu , hat ergo sämtliche anschlüsse.
Kann ich jetzt so eine CI+ HD Kate Kaufen und diese in der TV drücken und Fertig oder wäre das zu einfach?

Habe die CI+ Karten jedoch bis lang nur für Sat. gesehen was mich stutzig macht.
Geht dieses vorhaben überhaupt unter den oben genannten bedingungen ?
Vorab : Unitymedia können wir in keiner weise bei uns bekommen (Vertrag mit der Wohngeselschaft)


Mfg und einen schönen Restweihnachtstag
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 22:54
Finde erstmal raus, wer bei dir der Kabelnetzbetreiber ist, über diesen musst du dann die Privaten in HD freischalten lassen. Das geht auch individuell bei dir obwohl der Kabelnetzbetreiber einen Vertrag mit der Wohnungsgesellschaft hat.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 23:03
Findet der Fernseher Werbesender überhaupt in HD?

Wenn nicht, werden diese gar nicht eingespeist und somit ist das Thema beendet.

1. Wenn diese gefunden werden......und kein Kabelanbieter diese einspeist, sondern von der Wohnungsgesellschaft von SAT auf Kabel gewandelt werden, braucht man CI+ Modul und Karte von HD+

2. Wenn doch ein Kabelanbieter dahintersteckt: HD-Abo mit entsprechendem Modul und Karte des KNB...

Anhaltspunkt für 1 ein paar dutzend Sender
Anhaltspunkt für 2 mehr als X00 Sender
Imm0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2016, 12:48
Hey

also wir empfangen die Öffentlich rechtlichen ganz Normal über Netcologne (regionaler anbieter für div. Produkte)
Die haben auch ein solches "HD" Produkt im Portfolio jedoch mit vertraglicher Laufzeit worauf ich nicht so scharf bin.

hätte lieber einfach so eine Card die von mir aus 70€ kostet und ein Jahr gültig ist "ENDE" - oder komm ich da nicht herum wenn ich die HD sender entschlüsselt haben möchte ?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 13:24
Du musst sie schon als Abo vom Netzbetreiber freischalten lassen. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Ansonsten hast du die Privaten eben in SD Qualität. Musst du abwägen wie wichtig das für dich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD TV Sender.
the_green_village am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Digitales Durcheinander
Kingleroy85 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  15 Beiträge
Welche HD Sender über Kabel?
TheUndead am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Private HD-Sender über Kabel?
RedRaptor am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
aonTV bekommt HD Sender
lind400 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  6 Beiträge
Bildruckeln bei HD Sender
Binder76 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  8 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Köln Kabel Anschluss + Tv Karte = HD ?
Lumpenjunge am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
HD Sender im Kabel ausgefallen? Gebiet München
derdasser am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Neuer HD-Sender bei Kabel BW - Deluxe Lounge HD
hmm? am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803