Festplattenrecorder mit hdtv-Aufnahmemöglichkeit?

+A -A
Autor
Beitrag
Pharma98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2005, 13:32
Hallo zusammen!

Eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Festplattenrecorder der mir auch die Möglichkeit bietet Filme, die in HDTV ausgestrahlt werden in HDTV-Qualität aufzunehmen. Gibt es denn sowas? Und wenn ja, welches Gerät?

Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar,

Pharma
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 15:22
Warte noch 1-2 Jahre dann wird es sowas sicher geben, ja...
im Moment NEIN - Es gibt ja nicht nochmal HDTV Receiver...Suchfunktion hätte geholfen, da das Thema schon xxx hier im Forum gestellt wurde!
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Aug 2005, 18:44
Gibt es "bedingt" schon.
Einige Receiver können den HDTV-Stream aufnehmen und über LAN/USB auf den PC übertragen um die Daten dort weiter zu verarbeiten. Anschauen kann man sich das ganze aber nicht über den Receiver. Die Dreambox soll es angeblich können, habe es mit meiner aber noch nicht ausprobiert.

M.f.G.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2005, 18:46
So welchen gibt es denn?...
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2005, 22:06

dobbcheck schrieb:
Gibt es "bedingt" schon.
Einige Receiver können den HDTV-Stream aufnehmen und über LAN/USB auf den PC übertragen um die Daten dort weiter zu verarbeiten. Anschauen kann man sich das ganze aber nicht über den Receiver. Die Dreambox soll es angeblich können, habe es mit meiner aber noch nicht ausprobiert.

M.f.G.


Wie Du schon richtig geschrieben haßt,"nur bedingt".

Diese Geräte können nur im MPEG2 Format
aufzeichnen.Aber die Norm,die von den TV-Sendern
zukünftig genutzt wird,ist MPEG4!

Lt.Premiere,dürfen HDTV-Sendungen nur gesehen aber
nicht aufgezeichnet werden.Dies ist eine Auflage
der Filmindustrie(Hollywood).Deshalb wird es in den
nächsten Jahren noch keine Festplattenreceiver im
MPEG4 Format geben.

Gruß

joachim06
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 09:40
Hi,

theoretisch müsste man den MEPG2 Stream mit jedem HDD-Receiver aufzeichnen können. Direkt davon gelesen, das es Funktioniert, habe ich von der Dreambox und Topfield.
Aber wie geschrieben, können die Daten nur am PC verarbeitet werden und nicht von der Settopbox.

>Es gibt ja nicht nochmal HDTV Receiver
Diese Aussage ist nicht Richtig. Es gibt HDTV-Receiver, z.B. Smart, Inverto, QualiTV. Zwar alle ohne HDD, aber es gibt sie.
Du hättest nur den Einwand bringen können, das diese Gerät nicht all zu Zukunftssicher sind, da sie nur den MEPG2-Standart beherrschen.

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 07. Aug 2005, 09:47 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 11:28
Fakt ist aber dass in USA, JAPAN und bald in DEU PREMIERE MPEG4 der Standart sein wird/ist.
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2005, 12:09

AoD-UnknowN schrieb:
Fakt ist aber dass in USA, JAPAN und bald in DEU PREMIERE MPEG4 der Standart sein wird/ist.


Und auf dem Markt kommen in den nächsten Jahren auch
nur HDTV-Satreceiver im genannten Format.



Aufzeichnen wird man vorerst High Definition TV nicht
können.Warum,hatte ich ja schon geschrieben.

Gruß

joachim06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quali TV HDTV - Festplattenrecorder...
UdoG am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
HDTV FILME !
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
HDTV in Österreich - Kabel?
pauschpageDOTcom am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  12 Beiträge
HDTV Empfang?
TonicWater am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
HDTV
D-bear am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Lohnt HDTV?
Master-Kain am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  24 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Nicht HDTV fähiges Gerät und HDTV
Heikoo am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Welches PC-Programm für HDTV?
Cyber-Guy am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV Qualität
allwonder am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402