Kein Bild bei Pro7HD und Sat1 HD

+A -A
Autor
Beitrag
city_boy
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 22:17
Hallo alle zusammen.
Habe ein Problem mit dem Humax Pr-Hd 1000.
Habe kein Bild bei Pro7 HD und Sat1 HD.
Fehlermeldung erscheint "Überprüfen Sie Ihren Antennen-
anschluss.
Kann aber Premiere HD,Astra HD,TV HD einwandfrei empfangen.
Vielleicht weiss hier jemand, was das Problem ist.
Humax und Media-Markt konnten mir nicht weiterhelfen.
Benutze eine Digidish 45. Liegt es daran?
mystica
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 22:10
Hallo,
das Problem glaube ich haben schon einige gehabt. Schalte den Humi komplett aus, am besten Stecker ziehen und nach ner Minute wieder ein und probiere es nochmal.
Gruß Horst
city_boy
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:38
Hallo Mystica,
danke für die Antwort. Leider habe ich damit auch kein Bild.
Da ich absoluter Laie bin, was Sat-Receiver angeht, wäre es schön, wenn du noch ein paar Ideen hättest, woran es liegt, dass ich kein Bild und kein Ton bekomme.
In der LISTE ALLE KANÄLE werden Pro7 HD, SAT1 HD und
Astra HD hintereinander aufgeführt. Alle haben Frequenz 12441 und alle 3 Sender kann ich nicht empfangen.Astra HD wird aber noch auf Frequenz 12167 aufgelistet. Dort habe ich Bild und Ton.
Habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles von vorne nochmal gemacht. Kein Erfolg.
Ich nähere mich der totalen Verzweiflung.

Ich hoffe, dass du vielleicht noch ein paar Ideen hast, wie sich dieses Problem beheben lässt.

Gruss
City Boy
mystica
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:17
Hallo, wenn du auf einen der Kanäle schaltest, gint er dann eine Fehlermeldung aus oder bleibt das Bild einfach schwarz?
Gruß Horst
mystica
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:21
Blöde Frage, steht ja im ersten Post.
Geh mal ins Menue und suche mal manuell den Transponder ab.
Gruß Horst
city_boy
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:07
Hallo Mystica
Manuellen Kanalsuchlauf hatte ich auch schon probiert (Transponder 12441 V 27500 9/10 ).Aber leider ohne Erfolg
Bin dir für jeden neuen Vorschlag sehr dankbar,da meine
Verzweiflung immer mehr steigt.
Gruss
Cityboy
mystica
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:33
Hallo, probier mal beim manuellen Suchlauf die Benutzerdefinierte Transponder Position. Wenn du die Transponderliste durchgehst, kommt ganz am Schluß "benutzerdefiniert", da kannst du die Daten eingeben. Deine Daten 12441 - 27500 - 9/10 stimmen absolut.
Probiere auch mal Netzwerksuche oder FEC Auto.
Eine Frage noch voraus: Findet er die Sender im manuellen Suchlauf?
Gruß Horst
city_boy
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:52
Hallo Mystica
benutzerdefinierter Suchlauf, Netzwerksuche und Fec Auto
habe ich in meiner Verzweiflung alles probiert. Im manuellen
Suchlauf findet er nichts. Die Meldung -Keine Kanäle gefunden- erscheint.
Ich glaube fast, mir ist nicht mehr zu helfen.
Kann es sein, dass ich ein Problem habe, dass ich eigentlich nicht haben dürfte?
Naja, vielleicht fällt dir noch was ein.
Kann es sein, dass ich als Laie meine Digidish 45 doch irgendwie falsch ausgerichtet habe?
Weisst du, was es kostet, wenn man einen Fachmann kommen lässt, der sich das ganze mal ansieht?

Sage schon mal Danke, dass du dir Zeit nimmst und dir mein Gejammer antust.

Gruss
City Boy
mystica
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:57
Hallo, eigentlich kann es nicht sein dass die Antenne falsch eingestellt ist. Dann würde er die anderen Sender auch nicht finden. Da müsste die Meldung bei jedem Astra Sender kommen.
Lass mich mal überlegen was man noch probieren kann, melde mich wieder wenn ich zu Hause bin.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7HD Sat1HD
Speedport am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  43 Beiträge
Kein Empfangs signal bei Pro7HD und Sat1HD auf Astra
st55 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Weiß jemand was neues zu Pro7HD bei KD?
Paddy_0511 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
HDTV kein Sat1,Pro7 HD
Supergenie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
astra HD Senderliste mit frequenzen für Pro7HD und Sat1 HD gesucht
derbuddy58 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Pro7, Sat1 in HD
MarcHL am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
HD-TV Sat1/Pro7
Konstantin1982 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Transponderwechsel bei Pro7 HD Sat1 HD(Empfangsprobleme?)
itsapio am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  137 Beiträge
Sat1 & Pro 7 HD
Rafisero am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Anixe HD, Pro7 HD/Sat1 HD Transponderänderung
redtuxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen