HDTV und die neue ReelBox PVR 1100

+A -A
Autor
Beitrag
drimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 13:55
Jetzt soll sie kommen,
aber ohne DVI-Ausgang.
Hat das nicht Einflus?s auf die Qualität
akay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 17:25
DVI wäre natürlich auch schön gewesen, aber mir fehlt vor allem ein eingebauter scaler für 576/720p (oder mehr), für alle Videoquellen (DVD, DVB-S, diverse Dateiformate).

Offenes Betriebssystem, HDTV-Tauglichkeit usw. hin oder her - ich habe den Verdacht, daß man hier mit einigen Kompromissen (="Stereo-Kompaktanlage") leben wird müssen. Die Kunden werden erstmal weniger mit technischen Leckereien, dafür mit Porno for free geködert (1 Jahr Free X TV inkl.)...

Gruß, akay
drimi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 18:10
Das ist hart, aber es scheint wohl zu stimmen.
Ausserdem soll die Kiste schon seit langem auf den Markt kommen.
Mich interessiert ein Receiver mit Festplatte und CI-Schacht,der auch HDTV am entsprechenden Plasma darstellen
kann. Und da gibt es wohl noch nichts
trinity1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 18:46
Die Kiste soll sehr bald kommen und zwar MIT DVI Anschluss, zumindest wenn ich verschiedene Topics ins Reel Forum glauben darf.

Grtzzz Ger
akay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 09:38
Zum Thema DVI Anschluss äüßert sich REEL wie folgt:
"
Die ReelBox hat zwar reichlich analoge und digitale Ein- und Ausgänge, ich vermisse aber DVI.

Wir mussten bei der ReelBox auf den digitalen Videoausgang DVI verzichten, da er den Bedingungen des DVD-Forums widerspricht. Dafür verfügt die ReelBox jedoch über zwei hochwertige analoge Ausgänge: einen VGA- und einen Komponenten-Ausgang."

Dieses und anderes ist nachzulesen unter [http://www.reel-multimedia.com/de/Endkunde/PVR_1100/FAQ.html]

Die Box sollte angeblich ab September verfügbar sein - heute ist der 21. und diverse Händler haben mittlerweile auf Oktober verschoben.

Gruß, akay
diba
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 10:25

akay schrieb:
Die Box sollte angeblich ab September verfügbar sein - heute ist der 21. und diverse Händler haben mittlerweile auf Oktober verschoben.

Das Spielchen geht mittlererweile seit ich das verfolge (Dez 2003) so. Wenn die Box nun wirklich einmal kommen sollte, ist sie bestimmt etwas für gefinkelte Betatester. Bin ja schon gespannt! Die Idee und das System sind sicher zukunftsträchtig.

Zur Aussage bezüglich DVI: Gegen DVI mit HDCP oder gleich HDMI hätte sicherlich kein DVD-Forum was einzusetzen. Ist halt wieder so eine Ausrede ...
Leghorn
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 12:53
Na ja, und wenn diese REEL-Box tatsächlich kommen sollte, ist halt noch die Frage, ob dann auch alles funktioniert ...
Soll da eigentlich eine Archivierungsfunktion (Brennen) bei sein?
Martin_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 16:22
Meine persönliche Meinung: wenn die keinen DVI oder HDMI Ausgang anbieten, ist das Ding wertlos. Wozu gibt es dann Plasma, DLP, etc. wenn es keine passende Geräte gibt.

Bye Martin
bljage
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 16:25
Ich fürchte das ist das falsche Forum hier, denn wenn es das richtige wäre, dann wäre der THread hier wohl vööllig fehl am Platz:

http://www.hifi-foru...rum_id=97&thread=848
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ReelBox und HDTV / WMV
grubi123 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
Reelbox Lite HDTV ohne HDMI ?
jupp36 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
HDTV - neue Tonformate!
dani32 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Neue HDTV-Anbieter
Desaster am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  15 Beiträge
MAXIMUM C-8000 CXCI (HDTV DVB-C PVR BOX!)
tenkai am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Neue HDTV Box angekündigt (Topfield)
andblu am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  8 Beiträge
Bei Funktion der ReelBox ! Geht Premiere HD
budhas am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
HDTV Kabel?
Ricci am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV Übertragung?
NewYork am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
HDTV
Dan21 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen