WM in HD bei Premiere - traumhaft!

+A -A
Autor
Beitrag
doppelvobber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 22:43
Hallo zusammen ,

ich wollte einfach nur mal posten, dass ich sehr zufrieden bin, mit dem was Premiere da an WM-HD-Bild bietet.

Das Bild ist wirklich allererste Sahne!!! Sehr detailiertes und klares Bild, sehr knackige Farben, kaum Kompressionsartefakte. Einfach klasse. Solarisationeffekte kann ich auf meinem Beamer bei der WM bislang nicht erkennen. Liegt aber auch sicher an dem ziemlich gleichmässigen Grünton des Rasens...

Für mich kommt die Qualität den Astra HD-Demokanälen gleich.

Wer die Möglichkeit hat, sollte es sich unbedingt mal anschauen. Lohnt wirklich.

Grosses Lob an Premiere. Und nein, ich bin kein Premiere Mitarbeiter....

Schöne WM noch....
Blackvoodoo29
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 23:24
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, ich finde das WM HD Bild ist besser als das Bundesliga HD Bild (kenne nur die letzten beiden Bayern Spiele in HD).
In beiden Spielen heute Deutschland-Costa Rica und Polen-Equador hatte ich jeweils 2 mal kurze Ruckler so 2-3 sek.
Philemon
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 23:50
Ich war auch begeistert. Hat einfach Spaß gemacht und nach all dem Ärger und Verdruss hatte ich erstmals das Gefühl, dass sich die Anschaffung von HD letztendlich gelohnt hat.
TTom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 08:01
Ging mir ganz genauso, einfach ein Super-Bild. Selbst die üblichen "Wer-braucht-sowas" und "Muss-das-denn-wirklich-sein"-Zweifler in der Runde mussten zugeben, dass es ein absolutes Mörderbild war.

Da hat sich die Mühe (Und wer jemals seiner Frau verkaufen musste, dass ein Fernseher für knapp 3.000 Euro her muss weiß, was ich mit Mühe meine) wirklich gelohnt :-)

Viel Spass noch bei der WM.

TTom
rolli56
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 09:50
Habe bei mir mit sechs Leuten die WM-Spiele geschaut.
Alle waren total begeistert(vorher noch nie HDTV gesehen).
Besser als Premiere Bundesliga (Sport HD). Noch nicht eine Minute bereut, diese Investition in die Hardware getätigt zu haben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass viele Leute HDTV schlecht reden wollen,ohne es je erlebt zu haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele.


rolli56
Laguen
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 09:55
@ all

bin absolut eurer meinung war echt ein hammer Mörderbild ich habe "Deutschland : Costa Rica" mit freunden angeschaut und die waren die ganze zeit nur am staunen! danke Premiere Danke HUmi

Aber jetzt hab ich noch eine Frage! wieso konnte man wie angekündigt mir dem Humi über Bildopt. nicht die einzelnen Kameras einstellen(auf die Trainerbank z.B.) das war doch mal in irgend einem Thead die Rede von!

Vielen dank für antworten

Ansonsten noch viel spass allen Fussballfans bei der WM und


[Beitrag von Laguen am 10. Jun 2006, 09:56 bearbeitet]
Greybaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2006, 09:57

rolli56 schrieb:
Habe bei mir mit sechs Leuten die WM-Spiele geschaut.
Alle waren total begeistert(vorher noch nie HDTV gesehen).
Besser als Premiere Bundesliga (Sport HD). Noch nicht eine Minute bereut, diese Investition in die Hardware getätigt zu haben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass viele Leute HDTV schlecht reden wollen,ohne es je erlebt zu haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele.


rolli56

Ich kann Deine Ausführungen voll unterschreiben. Hatt auch die Bude voll mit vollkommen HDTV-Unerfahrenen. Alle sind restlos begeistert nach hause gegangen. Mein Wohnzimmer wird sich in den kommenden Wochen wohl zum WM-Studio entwickeln. Ist auch in Ordnung so. Ich bereue in keinster Weise die Investitionen für HDTV. Einfach nur genial.
hasoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2006, 10:00
Hallo
Ich war auch sehr zufrieden. Habe das Spiel auch mit Freunden zusammen geschaut. Die waren total begeistert. Eine Sache ist bei mir aber aufgetreten. Einmal gabs einen lauten Knall und der Komentar war plötzlich Costaricanisch oder wie die Sprache dort heißt. War das bei euch auch so ?

Gruß Hauke
joys_R_us
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2006, 10:02

Laguen schrieb:
@ Aber jetzt hab ich noch eine Frage! wieso konnte man wie angekündigt mir dem Humi über Bildopt. nicht die einzelnen Kameras einstellen(auf die Trainerbank z.B.) das war doch mal in irgend einem Thead die Rede von!



Keine Bandbreite für zusätzliche Kanäle vorhanden, bzw. bezahlt...
bud411
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jun 2006, 10:07

hasoe schrieb:
Hallo
Ich war auch sehr zufrieden. Habe das Spiel auch mit Freunden zusammen geschaut. Die waren total begeistert. Eine Sache ist bei mir aber aufgetreten. Einmal gabs einen lauten Knall und der Komentar war plötzlich Costaricanisch oder wie die Sprache dort heißt. War das bei euch auch so ?


Ja, das war natürlich bei allen so.
macwendt
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2006, 10:38
Vor allem stand es da kuzzeitig 2:0.
Meine Gäste forderten von mir das Ergebniss mit meiner FB
weiter auf 4:0 zu erhöhen.
Laguen
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2006, 11:32
vielen dank für die schnelle antwort auch wenn sie nicht gerade erfreulich ist! aber meint ihr das man bei den nächsten spielen dan evtl. die möglichkeit hat die BILDOPT. zu benutzen? wär halt schon deer hammer
fabian06
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2006, 11:37
Also das Bild ist echt genial, habe auch mit Freunden geschaut und die waren auch alle begeistert von HDTV!

Hatte in den beiden Spielen aber auch kurze Ruckler drin!!!!
ulligrundig
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jun 2006, 11:45
Ich hab gestern im neuen Saturn im HD Präsentationsgang Gang wo Ca 7 Displays liefen und Premiere Sport lief.

Eröffnungsfeier

Das Signal kam aber über Koax

da ich mal Probeweise die Koaxstecker gezogen hatte

und die Lage gechekt hatte.

Die Verkäufer hatten gut zu nur und ein Kaufhausdetktiv ,
nahm otitz von mir.

Jedenfalls war ein HUmax Sat
unter einen LCD am Laufen dann hatte ich noch die HDMI Stecker gezogen um zu ekennen das der auch nicht lief.

Jedenfalls hat ich das Ding dann am laufen gebracht.

Und dann hatten sich die die Promoter von Premiere und Kabeldeutschland neben mir gestellt
und ich hielt dann einen Vortrag über echte Bilder und Falsche und Bewgungsunschärfen.

und ich habe den meinen Stecker rauszieh Trick erklärt.

Jedenfalls ich denke mal von 100 Leuten denken 99 wenn die In einer HD abteilung sind und Premiere HD läuft das es ein HD Bild ist.

Und die Bilder sind auch so gut aber im Direkten vergleich ist das natürlch schon Super.

Ich sehe es halt durch mein Geschultes Auge da ich ja hbbymässig mich mit Beschäftige.

es ist auch nicht besonders schwer
da alles was über meinen 55cm Philips als Referenz in meinen augen Ruckelelt und Schmiert.

Und bei HD halt eben nicht.


Und da legt natürlich das Gewöhnungsproblem .

das das normale Programm dann nicht mehr anzugucken ist.


Der TV müsste aber dann auch noch komplett extra eingestellt werden.

Die Digitalen Bildverbesserer die für den Tv im Pal Betrieb aktiv sind
scheinen sich zum teil im HD Betrieb Störend bzw Qualitätsverschlechternd auszuwirken.
(Quasi wie Beim Verstärker die CD Direkt taste.)

Es gibt aber Sicherlich auch Displays
die sich dann im HDMI Betrieb
so prgrammieren lassen ,das
z.B. der Kanten Schärfer/glätter zurückgenommen wird.

der Normale Verbraucher möchte ja nich erst wie ein Flugzeugkäpitän bei jen Program wechsel sich noch mal Quer durch Menü wurschteln.



Mir mir aufgefallen vo die bei der Eröffnungsfeier die Bunten Tepiche übers Spielfeld quer abgerollt haben.
Die Schaltung hätte man abschalten müssen.
An den Risschkanten war die Schaltung überflüssigerweies am
arbeiten.
oder es Lag am LCD .



gibt es sowas bei HD Ready Fernseher und kann jemand auskunft über das Modell geben.

BZW welche Taste es den wäre.

BZW was hat der Humax den so an Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Das ist alles Technik die für den Normalen Verbraucher nicht zu bedienen Ist.



gruss Ulli


[Beitrag von ulligrundig am 10. Jun 2006, 11:47 bearbeitet]
avovat77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jun 2006, 20:32
Hi!

Jetz wissen wir das sich die Investition gelohnt hat, Sensationell die Bilder , alle die es geshen haben sind begeistert, auch die Skeptiker, Hoffentlich ist nach der WM dann nicht Schluß, das Angebot an HD Sendungen sollte ausgeweitet werden den der Kundenkreis ist vorhanden und viele die das jetzt bei Freunden und Verwandten gesehen haben wollen auch umsteigen und HD genießen.
Magister
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jun 2006, 23:31
Hallo zusammen!

Also ich kann in punkto Bildqualität auch nur schreiben..."DER HAMMER".

Ein kleines Problem habe ich.
Warum hat Premiere wieder ein so agressives Spielstand-Logo?
Es leuchtet wieder nach wenn man sich ein ganzes Spile anschaut..finde ich ärgerlich. Ein bisschen transparenter wäre doch wohl kein Problem!

Wie ist eure Meinung?

Übrigens habe ich sonst nie Probleme mit Nachleuchten..auch nicht bei der Playstation.

Grüße
hifi_junkie
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jun 2006, 23:46

Magister schrieb:
Hallo zusammen!

Also ich kann in punkto Bildqualität auch nur schreiben..."DER HAMMER".

Ein kleines Problem habe ich.
Warum hat Premiere wieder ein so agressives Spielstand-Logo?
Es leuchtet wieder nach wenn man sich ein ganzes Spile anschaut..finde ich ärgerlich. Ein bisschen transparenter wäre doch wohl kein Problem!

Wie ist eure Meinung?

Übrigens habe ich sonst nie Probleme mit Nachleuchten..auch nicht bei der Playstation.

Grüße


Hallo Magister,

Ich muss leider auch nach den fünf Spielen ein nachleuchten von der Spiestandsanzeige an unseren recht neuen Pioneer Plasma feststellen.

Hoffentlich ändert sich noch was an der agressive Spielstandsanzeige, am besten wäre doch wenn man die Anzeige per Optionstaste ein und ausblenden könnte.

Bei dem Bild kann ich mich nur Eurer Meinung anschliessen, einfach genial.
pussel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jun 2006, 01:05
Also das Bild bei Argentinien - Elfenbeinküste war ein Traum.


Uuuuchhhh.....


Ich hab ja kein HDTV. War trotzdem gut.

Ich war nämlich live da. Das bis dato beste Spiel dieser WM.
Und die ewig auf Zeitspielenden Argentinnier haben zu unrecht gewonnen!
Elfenbeinküste war klar besser. Die ersten 30 min wußten die Argentinier gar nicht so recht wie ihnen geschah.

Mir klingen jetzt noch die Ohren, jedesmal wenn sie am Ball waren wurden sie gnadenlos ausgepfiffen obwohl mehr Argentinier in der AOL-Arena (sorry FIFA) waren.

Und die letzten 10-15 min permanent die Laolawelle durch die Arena. Warum ist nicht ständig WM

Off Topic ich weis

Aber ich habe bis jetzt ja noch kein HDTV in Hamburg.Also was bleibt mir übrig

Da gehe ich glatt noch mal hin.
avovat77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2006, 10:08
HI!

Also ich habauch einen Pioneer Plasma und da leuchtet nichts nach, dreht einmal den Kontrast zurück, ich hab meinen auf 22 stehen, schont die Augen und den Plasma.

Mfg.avovat77
margaan
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2006, 11:02
Ich war gestern im Kaufhof am Alex in Berlin. Da standen ca. 30 Flachmänner - alle mit Premiere HD Fußball eingespeist. Mann, ich wollt garnicht mehr weg. Das sieht ja sowas von GEIL aus. Ich dachte schon, die Ausstrahlung vom ZDF siht auf meinem S5H sehr sehr GUT aus. Aber DAS hat ja wohl alles übertroffen!

Zu schade, dass mein Haus keine Sat-Anlagen zulässt
Aber ich zieh ja bald um
Tharkun
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jun 2006, 11:11
Das Bild ist übrigens auch bei BBC-HD traumhaft. Schaue über meinen Sanyo Z2, die Kumpels wollten garnicht wieder raus, aus meiner "WM-Garage" !
askaf
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jun 2006, 11:37

hifi_junkie schrieb:
Ich muss leider auch nach den fünf Spielen ein nachleuchten von der Spiestandsanzeige an unseren recht neuen Pioneer Plasma feststellen.


Bei neuen Plasmas ist vorallem in den ersten Betriebsstunden (ca. 200) eine stärkere Einbrenngefahr vorhanden. Wollte dich nur warnen, weil du schreibst -recht neu-.

Hat alles seine Vor und Nachteile. Habe damals überlegt ob Pioneer-Plasma oder Philips-LCD.

Das Bild hatte mir auf dem Pio besser gefallen (Schwarzwert).

Den LCD von Philips habe ich dann vorgezogen, da keine Einbrenngefahr, geringerer Stromverbrauch, Ambilight,günstiger usw.


Bin mit der WM-HD-Qualität absolut zufrieden.

Über die Kinderkrankheiten vom Humi muß man "drüberwegsehen". Ansonsten ist das Bild sagenhaft.
Kofler
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jun 2006, 11:37
ARG - CIV war gestern das beste Spiel bislang, auch technisch: keine Ruckler oder Tonaussetzer.

Einfach hinsetzen und HDTV genießen... Einfach traumhaft!
Triple_XXX
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jun 2006, 12:05
Kann ich bestätigen
Triple_XXX
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jun 2006, 12:23
Was mir noch aufgefallen ist, war das ich beim Proki bei
0 Overscan einen schwarzen Balken oben im Bild hatte.
Der ging erst bei 9-10% weg. Das Championsligue Finale und der Confed Cup lief mit 0 Overscan genau der Leinwand angepasst. Wie war das denn bei euch? Deutschlandspiel und Polen Spiel als Beispiel?


[Beitrag von Triple_XXX am 11. Jun 2006, 12:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#26 erstellt: 11. Jun 2006, 13:40
@ all


Will auch mal meinen Senf dazu geben.

- HD-Sport ausgezeinnet!!!!!!!!!
aber--in den Zuschauerrängen alle ca 2 sec Bildunruhe
--am Samstag häufige Bildruckler
--die kommentare auf ARD-ZDF sind besser
--tendenziell konnte die Kameraführung (HD-sport)etwas
näher ranzoomen

-ARD+ZDF Respekt----wäre PAL immer so würde sich HDTV in der Weiterverbreitung nur lansam wenn überhaupt (nur bei uns, im NTSC-Land ists anders) durchsetzen.

Uberhaupt fallt auf( habe alle posts gelesen):

Dei subjektive Beirteilung HD zu SD fällt sehr unterschiedlich aus!!! Zwar sehen alle eine eindeutige Verbesserung durch HDTV, aber so richtig enthusiastisch vom Hocker gehauen scheinen nur die hier zu sein, deren Displays für PAL-Darstellung nur lieblos optimiert sind!!!!
Pio + Pana-Besitzer zB. bestätigen HDTV zwar eine Vorteil, sprechen aber idR nicht von "anderen Welten"

Samsungs und u.a.Toshibas ewtc sind idR absolut euphorisch, was HDTV so leistet.


Aber vorsicht !!!!!

Die subjektive Beurteilung HDTV-SDTV ist also sehr relativ!!!!(und hat objektive Gründe: )
Alle HD-Ready-Panels werden ein ausgezeichnetzes 1080i WM-Bild darstellen, ohne Zweifel---aber nur wenige sind offensichtlich in der Lage ein optimiertes SD-TV-Signal auf der HD-Ready-Paneltechnik so darzustellen, dass die darin übertragene Bildqualität auch sichtbar wird!!!!!

Da wir uns neben HDTV aber auch noch mit Sicherheit einige Jahre SDTV Fernsehsignale antun müssen ist man gut beraten, sich für ein Gerät zu entscheiden, das auch SDTV überzeugend rüberbringt!!!!(nur davon spricht in der Werbung keiner)
Es sei denn man legt gesteigerten Wert darauf seinem Nachbarn prahlend durch "hin und herschalten " eindrucksvoll die (scheinbar riesigen) Vorteile von HDTV zu demomstrieren!!!!dann braucht man halt ein Panel von der "Güte" wo HDTV und SDTV Darstellung meilenweit auseinander liegen.
Wei gesagt: Erstklassiges HDTV können sicherlich alle!

Hier noch eine Frage an die Humax-Besitzer:

Seit update .16 beträgt die Umschaltzeit von Zb. SD-ZDF auf zb. Prem-HD-Sport ca 7-10sec!!!!!(Ton kommt sehr schnell, aber ewig schwarzes Bild)(mal mher, mal weniger)
Ist das bei euch auch so, oder ist nur meine kiste so lahm???
Ein paar Aussagen hierzu fände ich sehr interessant!

erwarte eure posts

mfg pspierre
Fantigo
Inventar
#27 erstellt: 11. Jun 2006, 14:00

margaan schrieb:
Ich war gestern im Kaufhof am Alex in Berlin. Da standen ca. 30 Flachmänner - alle mit Premiere HD Fußball eingespeist. Mann, ich wollt garnicht mehr weg. Das sieht ja sowas von GEIL aus. Ich dachte schon, die Ausstrahlung vom ZDF siht auf meinem S5H sehr sehr GUT aus. Aber DAS hat ja wohl alles übertroffen!

Zu schade, dass mein Haus keine Sat-Anlagen zulässt
Aber ich zieh ja bald um :prost

HD gibt's mittlerweile auch für Kabel digital, hat aber noch seine Kinderkrankheiten
tom0265
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jun 2006, 14:36
@ pspierre

Hallo itsapana,

ich habe seit dem neuen Receiver auch Bild-Umschaltzeiten von etwa 5-10 Sekunden, der Ton ist bereits nach 1 Sekunde da. Das war mir ganz krass aufgefallen, als ich in der Favoritenliste ZDF und HD-Sport nebeneinander gelegt habe um den Vergleich bei der WM in SD und HD mal deutlich zu sehen. Bei dem alten Receiver (auch .16) waren die Umschaltzeiten nicht so lang.
Zum WM-Bild muß ich auch sagen, dass ich den Unterschied zwischen SD und HD nicht so extrem finde. Ich habe allerdings gestern einem Freund mal die HD-Übertragung gezeigt, der war vollkommen von den Socken. Man gewöhnt sich halt an alles...

Gruß
Tom (alias itsanewhumax)
sola
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jun 2006, 14:50
@pspierre
dein beitrag wahr mal wieder typisch für die deutsche mentalität; alles was negativ ist wird hervorgehoben.
vielleicht lernen wir endlich mal, das positive bei veränderungen hervorzuheben. hdtv ist und bleibt ein besseres bild auch gegenüber dem besten pal-bild und mit zunehmenden bildflächen, wie sie in den nächsten jahren kommen werden, egal ob plasma, lcd, folie oder beamer bis 2m diagonale ist die höhere auflösung das entscheidende.
bin mit den premiere übertragungen super zufrieden.
pspierre
Inventar
#30 erstellt: 11. Jun 2006, 15:55
@ sola

Ivh versuche halt nur Kritikfähig zu bleiben und nicht blind alles überwältigend zu finden, was Werbung uns verkaufen will.
Aber an sonsten stehe ich allen sachlichen Punkten deines Beitrages voll hinter dir!!

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#31 erstellt: 11. Jun 2006, 16:03
@ tom0256

Jo,jo..... wir sind halt schon sehr verwöhnt!!!!!

Bin heilfroh, dass ich meinen Philips 42pf9966 an Philips zurückgeben konnte, und bin mit dem PV500 sehr zufrieden.

Erstklassiges HD+SD ---- denke für die nächsten 2-4 Jahre besteht Paneltechnisch kein Umrüstungsbedarf, und Full-HD bleibt meiner Meinung bis 42" kein Thema. 50" bzw 65" wird fur Full-HD schon interessanter, ist aber eigentlich zwingendes Thema nur für Projektion.
Wenn die ersten Full-HD Projektoren erschwinglich sind werd ich mir auchn Rollo an die Decke hängen(Zusätzlich zum Plasma)

mfg pspierre
sola
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jun 2006, 16:33
8) @pspierre
denke, daß genügend menschenverstand da ist, nicht nur auf die werbung reinzufallen, sondern daß technisch bessere tatsächlich zu fördern, indem wir es kaufen. sonst hätte
hdtv keine chance. ich denke, daß du mit dem pana schon ganz gut hdtv einschätzen kannst, mein pio 436xde hat außer dem etwas auffälligem dvb-t-tuner lüfter kein manko.
nächste woche bekomme ich meinen neuen humi-receiver, da der jetzige noch einig macken hat - seit anfan februar in betrieb. tausch mit kurierdienst geht okay - da fehler überall vorkommen. seit dem update ist es in der beziehung sehr ruhig. insgesamt finde ich den austausch hier sehr informativ und interessant.
pspierre
Inventar
#33 erstellt: 11. Jun 2006, 16:59
@ sola + all


. insgesamt finde ich den austausch hier sehr informativ und interessant.


Jo, finde ich auch----weiter so!

mfg itsapana

ifyouwannahaveaplasmatakeapiopanaodergarnixbasta !
allwonder
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2006, 17:38
Hi,

die Investition in HDTV hat sich voll gelohnt. Was ich bisher an WM - Spielen gesehen habe ist wirklich toll. Auf dem Pana Plasma sieht das schon klasse aus und über dem Sanyo Z3 auf Leinwand ist das der absolute Hammer.
Das hier oft monierte periodische Bildflackern habe ich heute auch entdeckt - in den Zuschauerrängen - da ich aber mein Augenmerk auf das Spielgeschehen richte, war mir das nie aufgefallen. Na ja, das Haar in der Suppe, oder Erbsen -Zählerei. Da können die ÖR die Bitraten noch so hochfahren, HDTV ist einfach um Welten besser.

Gruss allwonder
Kofler
Stammgast
#35 erstellt: 11. Jun 2006, 18:20
Dieses Ruckeln sieht aber wirklich nur, wenn man da genau hinguckt. Eigentlich guckt ma meisten aufs Spielfeld und sieht dann nicht einmal mit einem Auge die Ruckler.
allwonder
Inventar
#36 erstellt: 11. Jun 2006, 22:01
Hallo,

Angola gegen Portugal, ohne die schwierigen Lichtverhältnisse der Nachmittagsspiele, ist ja wohl der
Bildquali - Hammer. Am Spielfeldrand zuckt es zwar immer noch, aber das kann man bei der sonst überragenden Qualität
vergessen.

Weiter gehts - 2. Halbzeit

allwonder
N8bar
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Jun 2006, 22:23
Stimmt, die Dynamikprobleme mit Sonne machen einiges kaputt. Vor allem beim ersten Spiel mit der Führungskamera direkt gegen die Sonne. Da waren alle Spieler nur schwarze Schatten.
Jetzt ist's klasse... DL spielt am Mittwoch auch abends, freu.

Zum Ton:
Also ich hab auf den Rear-Speakern so gut wie nix, was soll das. Sind die zu dämlich 5 Kanäle abzumischen??
Der DD-Ton in der ARD gestern war traumhaft dagegen.


[Beitrag von N8bar am 11. Jun 2006, 22:25 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#38 erstellt: 11. Jun 2006, 23:39
Zum Ton:
Also ich hab auf den Rear-Speakern so gut wie nix, was soll das. Sind die zu dämlich 5 Kanäle abzumischen??
Der DD-Ton in der ARD gestern war traumhaft dagegen.[/quote]

Da muss ich zustimmen, hatte schon gedacht dass mit meiner
Anlage etwas nicht stimmt. Habe die Rear-Speaker auf "Max"
gestellt und da kam nur ein leichtes Säuseln.

allwonder
hdtvscholli
Inventar
#39 erstellt: 12. Jun 2006, 00:06
Hallo N8bar, ich fand das Bild Der Führungskamera beim Leipzig-Spiel trotz schwierigster Lichtverhältnisse hervorragend. In vollem Gegenlicht leuchteten die Spielerkleidung in den echten Farben , nix schwarz !
Hallo pspierre, ich begrüße den wesentlich höheren Anteil an Bildern, die mehr als nur 3 Spieler im Zoom zeigen. Wir haben allesamt nur jahrzehntelang unbedingt solche Zoomeinstellungen gebraucht, um bei 4:3 und kleinem Bildschirm überhaupt etwas zu erkennen.
Ich behaupte: Hätten sich heute mal 100 Spieler nebeneinander mit dem Rücken zum Zuschauer quer über das gesamte Spielfeld präsentiert hätte ich bei einer Totalen noch alle Rückennummern erkannt.
Voraussetzung: Wir müssen uns von alten Sehgewohnheiten trennen. Für dieses Beispiel auch mal nur einen halben Meter vor einen 32"er sitzen...
schmittims
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Jun 2006, 00:37
Auch ich war begeistert vom Eröffnungsspiel - geniale Qualität mit meinem Humax und Pioneer Plasma.

Bin dann zu meiner Freundin gefahren und hab das Spiel um 21:00 angeguckt auf nem kleinen LCD über DVB-T - omg diese Kompressionsartefakte um die Spieler herum und dieses verwaschene Bild

Was mich allerding EXTREM gestört hat:

Offensichtlich kommt das Satelliten-HD-Signal ca. 3-5 Sekunden zeitversetzt nach dem DVB-Signal beim TV-Gerät an. Ich hatte die Terassentür offen und draussen im Nebenhof guckten 15 Leute über DVB-T. Ergebnis: ich wusste schon vor dem Tor, dass ein Tor gefallen war - denn der Torjubel von draussen kam 5 Sekunden bevor das Tor auf meinem TV kam. Im folgenden Verlauf hab ich dann bei jedem Angriff schon mal nach draussen gelauscht, und wenns ruhig blieb, wusste ich dass der Angriff erfolglos blieb

Ich weiss, das ist schon eine Geschichte zum Schmunzeln

Gruss, Schmitti
Rumbala
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 12. Jun 2006, 11:23
Hi Leute,

hab seit diesem WE auch meine Anlage im Betrien (Hitachi 42PD9700, HumaxHD1000C und Denon 301). Ich muss sagen: SUPER!!! Bin zu 99% zufrieden. Nur eine Frage habe ich: Manchmal sind im Rasen für 1-2 Sekunden komische braune Flecken/ Artefakte, die dann wieder verschwinden. An was liegt das? Signal? Anlage? Receiver? Lösungsmöglichkeiten?

Thanx!

RUMBALA
pspierre
Inventar
#42 erstellt: 12. Jun 2006, 12:01
@ hdtvscholli

hdtvscholli schrieb:
Hallo N8bar, ich fand das Bild Der Führungskamera beim Leipzig-Spiel trotz schwierigster Lichtverhältnisse hervorragend. In vollem Gegenlicht leuchteten die Spielerkleidung in den echten Farben , nix schwarz !
Hallo pspierre, ich begrüße den wesentlich höheren Anteil an Bildern, die mehr als nur 3 Spieler im Zoom zeigen. Wir haben allesamt nur jahrzehntelang unbedingt solche Zoomeinstellungen gebraucht, um bei 4:3 und kleinem Bildschirm überhaupt etwas zu erkennen.
Ich behaupte: Hätten sich heute mal 100 Spieler nebeneinander mit dem Rücken zum Zuschauer quer über das gesamte Spielfeld präsentiert hätte ich bei einer Totalen noch alle Rückennummern erkannt.
Voraussetzung: Wir müssen uns von alten Sehgewohnheiten trennen. Für dieses Beispiel auch mal nur einen halben Meter vor einen 32"er sitzen...


Na ja, 0,5m vorm 37" sind vielleicht etwas übertrieben. aber ich bin dann auch mal von sonst 3,5m auf ca 2,3m an neinen 42" rangerückt, und fand das dann auch sehr angenehm. Weniger wäre im Alltagsgebrauch unrealistisch, ausserden sieht man dann irgendwann die Pixel (bei mir ca ab 2,1m).
Für SD.TV heissts dann wieder Respektabstand einnehmen (bei mit min 3,2m) sonst ist es kein Genuss.

Sehe schon, ich brauche einen elektrisch Fahrbaren Fernsehsessel. Sollten Rollstuhlfahrer hier wirklich mal einen Vorteil haben??
Bei 3,5m kommt man auch noch gut klar, aber wer ev. 4.00 oder gar 4,5m auf 42" gewohnt ist, und da gebe ich dir Recht, der muss definitiv Näher ran !!!!

Ansonsten sind die Aufnahmeeigenschaften (Zoom) für HDTV mit Sicheheit, wie du auch sagst auch nur ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
hdtvscholli
Inventar
#43 erstellt: 12. Jun 2006, 17:32
Der war natürlich gut : Vorteil für Rollstuhlfahrer !
Natürlich nur, solange es noch so wenig gute HDTV-Bilder gibt...
Beejay
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Jun 2006, 01:28

Sehe schon, ich brauche einen elektrisch Fahrbaren Fernsehsessel.


Weltklasse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere WM-Abo
Monk! am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  334 Beiträge
Premiere HD Sport
meierandi82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  19 Beiträge
WIM in HD auf Premiere ?
bennibei am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
ARAL - Premiere Prepaid Abo WM 2006
stephans2003 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
Leichtathletik WM 2009 in HD
Matz71 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  9 Beiträge
Premiere HD Problem
achim867 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Bis zur WM nur Fußball auf PREMIERE SPORT HD!
bradpurdie am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  25 Beiträge
Tonstörung bei Premiere HD
SigmaR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
"M6 HD" zeigt Fussball WM in HD
Haidef am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  17 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen