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Call of Duty

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Slts
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 23:21
Guten Abend,

ich habe gerade eben Call of Duty 4 durchgespielt und bin hin und weg. Die Story und das Game ist wirklich super gelungen und mir gefällt es sehr gut. Und dann noch diese atemberaubende Grafik, ich finde das Spiel Klasse. Jetzt wollte ich mich mal informieren, ob es auch noch andere Call of Duty Spiele gibt, da es sich ja anscheinend schon um den 4. Teil handelt.
Könntet ihr mir vielleicht etwas davon erzählen? Auf welchen Systemen es diese gibt und ob die grafisch mit CoD 4 mithalten können? Um was geht es in diesen Spielen?

Vielen Dank und einen guten Rutsch.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 14:22
jepp,die ersten 3 teile spielen im 2ten Weltkrieg.Call of Duty 3 ist auch auf 360 zu haben.Mit Abstand ist COD 4 der beste Teil.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 19:21

Matz71 schrieb:

Call of Duty 3 ist auch auf 360 zu haben.Mit Abstand ist COD 4 der beste Teil.


Call Of Duty 2 gibts auch für die 360 und ist meiner Meinung nach im Singleplayer mindestens so gut wie der 4. Teil, da gefällt mir aber der Multiplayer besser.

Call Of Duty 3 kann es weder mit 2 noch mit 4 aufnehmen.
amos77
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 02:51
CoD 3 stammte auch von einem anderen Entwickler, leider wird der 5.Teil nicht von IW entwickelt, sondern von den Machern von Teil 3 und soll wieder im WW2 spielen. Teil 2 ist wirklich zu empfehlen - und kostet fast nichts mehr.
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 20:45
Stimmt, CoD3 ist eine Gurke von Game, die KI ist grottenschlecht, das Scripting amateurhaft. Nur die Grafik *war* gut. Wir haben gestern wieder mal ne Runde CoD3 Splitscreen online auf der 360 gezockt und es war furchtbar....wenn man CoD4 gespielt hat, fällt der dritte Teil auch graphisch enorm ab. CoD2 war sehr gut, unabhängig von der Grafik. Interessant ist, das CoD4, dieses Brett von Graphik, auf der Engine des 2. Teils basiert!!!

Grim
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 12:17
hmmm CoD3 fand ich eingetlich ganz gut.... das Spiel war nicht perfekt aber immer noch besser als die danach kamen, und der Online-Part ist gut.
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 15:48

hmmm CoD3 fand ich eingetlich ganz gut....


Was war denn daran gut bitte? Ich habe selten eine so dämliche KI gesehen (man erinnere sich an den 'ewigen Pinkler'), die selbst ignoriert, wenn man einem ihrer Kameraden den Kolben ins Gesicht haut, obwohl sie daneben steht (sprich: du knockst einen Soldaten aus, der daneben reagiert gar nicht, oder mit enormer Verzögerung). Die Grafik geht zumindest im Splitscreen ziemlich in die Knie und wie schon gesagt, das Scripting (was generell zu CoD gehört, ganz klar) war schlicht furchtbar gemacht, nämlich überhaupt nicht sinnvoll eingebaut. Ich erinnere mich, wie ich in einen Raum gelaufen bin (alle Feinde ignorierend) und auf einmal unter 20 Soldaten stehe, die wohl in diesem Raum aufploppten, bevor sie rausrennen. Die KI geht stur immer an denselben Platz, wenn man sie dort erschießt usw..


das Spiel war nicht perfekt aber immer noch besser als die danach kamen, und der Online-Part ist gut.


Welche kamen denn alle danach? Es gibt nur eines, das danach kam und das ist CoD4 - und das spielt in einer völlig anderen Liga als der dritte Teil. Insofern weiß ich nicht, was Du meinst.

Grim
OldNo7
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 16:29
mit den Anderen meinte ich die WW II-Spiele MoH usw. fang ich nach CoD langweilig.

klar die KI war nicht besonders, aber bei CoD 2 u 4 ist die KI auch nicht besonders... deswegen für mich geleich gut bzw schlecht

Auf Veteran ist die KI bei alle Spielen gleich die Gegner schießen nur auf dich...
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 17:34

klar die KI war nicht besonders, aber bei CoD 2 u 4 ist die KI auch nicht besonders... deswegen für mich geleich gut bzw schlecht


Dann hast Du andere Versionen dieser Games gespielt als ich. Sowohl in CoD2, als auch in CoD4 war/ist die KI wesentlich besser als im dritten Teil. Eine KI für die CoD Games zu entwickeln ist darüberhinaus nicht besonders anspruchsvoll, weil die KI - wie der Spieler auch - nur wenig Platz hat, um zu manövrieren/taktieren. Das bedeutet, die KI muß nur rudimentäre Sachen können, wie Deckung suchen, sich gegenseitig Deckung geben, Flankieren (dort wo es geht) etc.. Wenn sie das nicht macht, dann ist einiges im Argen und in CoD3 macht sie es nicht. CoD2 hatte eine recht gute KI und eben ein gut gemachtes Scripting, was im 4. Teil nochmals verbessert wurde. Gut ist es dann, wenn man es nicht direkt als solches bemerkt, weil es entweder unauffällig geschieht (der Spawnpunkt ist nicht sichtbar), oder spielerisch gut eingearbeitet ist (wie in CoD4 wo ein KI Soldat einen Stacheldrahtzaun zieht, der dem Spieler den Weg versperrt und ihm damit einen anderen vorgibt. In CoD3 ist einfach nur eine unsichtbare Mauer über einem 12cm hohen Stein und dergleichen - toll gemacht).


Auf Veteran ist die KI bei alle Spielen gleich die Gegner schießen nur auf dich...


Das ist nicht der Punkt, wenngleich eine Schwäche. KI ist eben mehr als nur die Zielvorgabe für die gegnerischen Soldaten (siehe oben) und da fällt der Tryarch Titel vollkommen aus der Rolle, das Game war einfach nur schlecht gemacht in meinen Augen.

Grim
crawltochina
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 18:17
Na super dann, dass der 5te Teil Gerüchten zufolge schon in der Mache ist, wieder WWII, und wieder Tryarch.
Also tun wir so, als gibt's den 5ten Teil nicht, und kaufen dann wieder den 6ten von Infinity Ward :-).

Grüße
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 21:23

Na super dann, dass der 5te Teil Gerüchten zufolge schon in der Mache ist,


Soweit ich weiß, steht das 100%ig fest...



wieder WWII,


Das wäre für mich kein Problem, ich denke nicht, daß das Thema ausgereizt ist. Man sollte sich aber mal einige Schauplätze raussuchen, die noch nicht dargestellt wurden. Die 120. Inszenierung des D-Day muß es nicht sein...


und wieder Tryarch.


Das hingegen ist ein Problem für mich...


Also tun wir so, als gibt's den 5ten Teil nicht, und kaufen dann wieder den 6ten von Infinity Ward :-).


Exakt das werde ich machen - und die meisten Fans tuns auch, wie ich gelesen habe.

Schlechte Games braucht kein Mensch, es gibt genügend gute.

Grim


[Beitrag von Grimnirsson am 06. Feb 2008, 21:26 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 22:28
k. A. welche Versionen du gespielt hast, hab alle auf der 360 gespielt.
Wie schon geschrieben die KI von eigenen Kameraden hat mich noch nie überzeugt, meisten stehen die im Weg oder schießen ohne wat zu treffen.
z.B. CoD4 Fernsehstation, bevor man in den großen Senderau kommt, ich bin im Vorraum und versuche durch die Tür mit etwas Luft zu verschaffen, in dem Raum sind auch mein KI-Mitspieler, die Gegner gehen einfach durch die Tür es passiert nichts, die rennen sogar gegen einander und ende von der Geschicht ich werde gekillt......
mag sein das bei CoD 3 die KI und die Spawnpunkte nicht besonders gelungen sind aber trotzdem finde ich das Spiel viel besser als die andere WW II-Spiele.

€dit:

und ich denk ich werde mich auch den nächsten Titel holen


[Beitrag von OldNo7 am 06. Feb 2008, 22:28 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 20:58
Also ich persönlich würde Call of Duty 3 knapp hinter dem zweiten Teil einordnen, da letzteres einfach eine spannendere Atmosphäre hat.
Am dritten Teil hätte ich zu bemängeln:
- Einige Bugs (Soldaten stecken bis zum Bauch im Boden fest; Bei jedem fünften Mal "hinlegen" rutsch man 3m quer über den Boden)
- miese KI (schieben einen schonmal gerne ins gegnerische Feuer; rücken nicht mit vor; Kanonenfutter an einigen Stellen)
- teilweise unverschämte Kontrollpunkte (manchmal erst nach 10 - 15min Spielzeit, auf Veteran raubt einem das den letzten Nerv)

Ansonsten kann man das Spiel aber bedenkenlos kaufen.

MFG DZ
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2008, 01:05

Einige Bugs (Soldaten stecken bis zum Bauch im Boden fest; Bei jedem fünften Mal "hinlegen" rutsch man 3m quer über den Boden)
- miese KI (schieben einen schonmal gerne ins gegnerische Feuer; rücken nicht mit vor; Kanonenfutter an einigen Stellen)
- teilweise unverschämte Kontrollpunkte (manchmal erst nach 10 - 15min Spielzeit, auf Veteran raubt einem das den letzten Nerv)


Ja, und was bleibt dann noch an Positivem bei dem Game? Die Grafik (im Einzelspieler)...also ein klassischer Grafikblender, der sonst nur Schwachpunkte präsentiert. Ohne gute KI, mit zu vielen Bugs und ohne faire Kontrolpunkte kann mir ein Game gestohlen bleiben. Aber jedermann hat seine eigene Toleranzgrenze, wie's scheint....

Grim
DZ_the_best
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2008, 15:00

Ja, und was bleibt dann noch an Positivem bei dem Game?


Sehr gute Technik (vorallem der Sound!), gute Inszenierung, spannende Kämpfe etc.
Ansonsten wäre eine längere Entwicklungszeit sicherlich angebracht gewesen, um die restlichen kleinen aber offensichtlichen Bugs zu eliminieren.

MFG DZ
Grimnirsson
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2008, 20:01

spannende Kämpfe etc.


Wie kommen denn bei einer solch strunzdummen KI spannende Kämpfe zustande? Das ist doch mein Punkt gewesen...

Grim
DZ_the_best
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2008, 22:56

Wie kommen denn bei einer solch strunzdummen KI spannende Kämpfe zustande? Das ist doch mein Punkt gewesen...


Bei den Kämpfen wird von der KI auch nicht allzuviel gefordert, außer in Deckung zu gehen und gelegentlich zu schießen.
Meine Kritik an die KI bezog sich eher auf Alliierte denn feindliche Einheiten.

MFG DZ
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2008, 14:29
Lohnt es sich nach CoD4 auch noch den zweiten Teil zu spielen?

Meine Frage bezieht sich jetzt eigentlich nur auf Grafik und Inszenierung. Steckt da der zweite teil gegenüber dem vierten arg zurück?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Feb 2008, 15:24

Dodge schrieb:
Lohnt es sich nach CoD4 auch noch den zweiten Teil zu spielen?

Meine Frage bezieht sich jetzt eigentlich nur auf Grafik und Inszenierung. Steckt da der zweite teil gegenüber dem vierten arg zurück?



nun ja ist wohl Geschmackssache, CoD 2 ist ja WWII-Spiel und CoD4 Modern

also ich würde es empfehlen, das Spiel macht viel Spaß u da es nicht mehr so viel kostet würde ich zugreifen online geht auch noch einiges ab zumindest auf Xbox-Live...
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 14. Feb 2008, 15:26

OldNo7 schrieb:

Dodge schrieb:
Lohnt es sich nach CoD4 auch noch den zweiten Teil zu spielen?

Meine Frage bezieht sich jetzt eigentlich nur auf Grafik und Inszenierung. Steckt da der zweite teil gegenüber dem vierten arg zurück?



nun ja ist wohl Geschmackssache, CoD 2 ist ja WWII-Spiel und CoD4 Modern

also ich würde es empfehlen, das Spiel macht viel Spaß u da es nicht mehr so viel kostet würde ich zugreifen online geht auch noch einiges ab zumindest auf Xbox-Live...


Das Szenario ist mir ganz recht. Habe bisher noch nicht allzuviele WWII Shooter gespielt. Werds wohl mal für billig Geld abgreifen irgendwo.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Feb 2008, 21:46
ja es loht sich auf jeden Fall, schau am besten bei www.areabasar.de nach dem Spiel, bekommst bestimmt für 10€
dharkkum
Inventar
#22 erstellt: 21. Mai 2008, 18:08
Spielt eigentlich hier keiner mehr COD4?

Ich zocke eigentlich immer noch fast jeden Tag online.

Allerdings habe ich ein Problem.

Ist es eigentlich nicht normalerweise so, dass wenn man einen Gegner im Multiplayer anvisiert, dass dann der Name rot eingeblendet wird, auch wenn der Gegner z.B. im hohen Gras oder sogar hinter einer Deckung liegt?

Ich meine jedenfalls, dass ich das früher so hatte.

Auch kann ich mir sonst nicht erklären wie mich manche Gegner sehen. In der Killcam jedenfalls ist von mir oftmals nichts zu sehen aber die Gegner schiessen mit absoluter Präzision auf mich.

Wird das ab einem bestimmten Level abgeschaltet oder was läuft da verkehrt bei mir?
techy
Inventar
#23 erstellt: 21. Mai 2008, 18:26

dharkkum schrieb:
Ist es eigentlich nicht normalerweise so, dass wenn man einen Gegner im Multiplayer anvisiert, dass dann der Name rot eingeblendet wird, auch wenn der Gegner z.B. im hohen Gras oder sogar hinter einer Deckung liegt?


ich habs länger nicht gespielt, aber es war in der tat so das die namen teilweise erst sehr spät eingeblendet wurden ... ein richtiger bug ist das nicht, aber es kam immer mal wieder vor ... wenn dann ja sowieso nur im team-deathmatch ... hinter einer deckung denke ich allerdings nicht ... man musste schon entsprechend nah sein glaub ich ... wär ja auch witzlos wenn du kilometerweit wüsstest wo jeder hockt


dharkkum schrieb:
Auch kann ich mir sonst nicht erklären wie mich manche Gegner sehen. In der Killcam jedenfalls ist von mir oftmals nichts zu sehen aber die Gegner schiessen mit absoluter Präzision auf mich.


die killcam täuscht manchmal beziehungsweise geht nicht weit genug zurück ... ich hab auch zb oft leute beobachtet und in der letzten sekunde haben sie sich dann noch ne kugel eingefangen als sie eigentlich schon fast weg waren
dharkkum
Inventar
#24 erstellt: 21. Mai 2008, 18:47

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Ist es eigentlich nicht normalerweise so, dass wenn man einen Gegner im Multiplayer anvisiert, dass dann der Name rot eingeblendet wird, auch wenn der Gegner z.B. im hohen Gras oder sogar hinter einer Deckung liegt?


ich habs länger nicht gespielt, aber es war in der tat so das die namen teilweise erst sehr spät eingeblendet wurden ... ein richtiger bug ist das nicht, aber es kam immer mal wieder vor ... wenn dann ja sowieso nur im team-deathmatch ... hinter einer deckung denke ich allerdings nicht ... man musste schon entsprechend nah sein glaub ich ... wär ja auch witzlos wenn du kilometerweit wüsstest wo jeder hockt


Komischerweise sehen mich aber andere kilometerweit selbst wenn ich bewegungslos mit ner Sniperwumme im Gras liege, anders kann ich mir nicht erklären wie ich da abgeschossen werde.

Das kann man auch mit einem UAV nicht erklären, da wird ja nur die grobe Richtung angezeigt.

Und bei Gegnern die frei rumlaufen sehe ich übrigens die Namenseinblendung auch nicht.

Das andere ist, wenn ich irgendwo in Deckung liege und von mir so gut wie nichts zu sehen ist, mich manche Gegner mit einer schallgedämmten MP auf 100 m oder so absolut präzise treffen, ich sie aber nicht obwohl ich sie mit dem Snipergewehr genau im Fadenkreuz hatte.


techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Auch kann ich mir sonst nicht erklären wie mich manche Gegner sehen. In der Killcam jedenfalls ist von mir oftmals nichts zu sehen aber die Gegner schiessen mit absoluter Präzision auf mich.


die killcam täuscht manchmal beziehungsweise geht nicht weit genug zurück ... ich hab auch zb oft leute beobachtet und in der letzten sekunde haben sie sich dann noch ne kugel eingefangen als sie eigentlich schon fast weg waren


Die Killcam täuscht wirklich bzw. ist der zeitliche Ablauf irgendwie anders für den Gegner wie für mich.

Ich habe oft den Eindruck, dass das was ich sehe mit 1-2 Sekunden Verzögerung bei mir ankommt.

Z.B. weiss ich sehr oft ganz genau, dass jemand eine Treppe hochkommt (UAV und Fussgetrappel) und ich lege mich hinter einer Ecke auf die Lauer. Trotzdem gelingt es mir meistens nicht den Typen zu erwischen wenn er in mein Sichtfeld kommt. Obwohl ich deutlich treffe werde ich niedergemacht. In der Killcam sieht man dann überhaupt nichts davon, dass ich überhaupt auf den Gegner geschossen habe.

Mein Verbindungsstatus wird aber immer mit 3 oder 4 grünen Balken angezeigt (habe ADSL2+ mit Fastpath).
techy
Inventar
#25 erstellt: 21. Mai 2008, 19:50

dharkkum schrieb:
Komischerweise sehen mich aber andere kilometerweit selbst wenn ich bewegungslos mit ner Sniperwumme im Gras liege, anders kann ich mir nicht erklären wie ich da abgeschossen werde.


naja gut ... man kann auch sniper auf weite distanzen sehen ... unmöglich ist das nicht ... in den meisten fällen wird man aber vorher schon beobachtet oder die funken sich das da und da der sniper liegt


dharkkum schrieb:
Das andere ist, wenn ich irgendwo in Deckung liege und von mir so gut wie nichts zu sehen ist, mich manche Gegner mit einer schallgedämmten MP auf 100 m oder so absolut präzise treffen, ich sie aber nicht obwohl ich sie mit dem Snipergewehr genau im Fadenkreuz hatte.


wenn jemand zb juggernaut hat reicht ein sniperschuss nicht mehr ... ich selbst hab nur selten mit der mp gespielt, aber es hatte mich grundsätzlich erstmal irritiert auf welche distanzen man kills in cod4 erzielen kann ... mit relativ vielen knarren kannst du 2 kugeln quer über die ganze map schicken und am anderen ende fällt einer um ... bei ner silenced mp sollte es laut specs eigentlich wohl nicht mehr so sein, allerdings kam sie mir auf distanz noch deutlich brauchbarer vor als zb die uzis ... hab mich aber auch hier und da mal gefragt wie das angehen kann


dharkkum schrieb:
Z.B. weiss ich sehr oft ganz genau, dass jemand eine Treppe hochkommt (UAV und Fussgetrappel) und ich lege mich hinter einer Ecke auf die Lauer. Trotzdem gelingt es mir meistens nicht den Typen zu erwischen wenn er in mein Sichtfeld kommt. Obwohl ich deutlich treffe werde ich niedergemacht. In der Killcam sieht man dann überhaupt nichts davon, dass ich überhaupt auf den Gegner geschossen habe.

Mein Verbindungsstatus wird aber immer mit 3 oder 4 grünen Balken angezeigt (habe ADSL2+ mit Fastpath).


hab ich auch manchmal so festgestellt ... muss wohl der lag sein, allerdings würd ich nicht sagen das es häufig bei mir der fall war oder mir störend aufgefallen wäre ... ich empfand das spielen als vergleichsweise latenzfrei ... es braucht aber auch zb teilweise nur ein ami mit schlechter verbindung in eine europäische lobby kommen und auf einmal hängt die ganze lobby im gelben bereich ... die gründe warum es in manchen situationen so läuft können vielfältig sein denk ich mal


[Beitrag von techy am 21. Mai 2008, 19:52 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#26 erstellt: 21. Mai 2008, 20:04

techy schrieb:

hab ich auch manchmal so festgestellt ... muss wohl der lag sein, allerdings würd ich nicht sagen das es häufig bei mir der fall war oder mir störend aufgefallen wäre ...


Bei mir ist es aber die absolute Ausnahme wenn ich den dann erwische.

Und die Namenseinblendungen der Gegner sehe ich wirklich überhaupt nicht mehr, egal wie lange ich auf einen Gegner ziele, egal ob der frei in der Gegend rumsteht oder in Deckung liegt.

Solange ich hauptsächlich mit den Sturmgewehren und den anderen automatischen Waffen gespielt habe hat mich das auch nicht weiter gestört. Bei den Snipergewehren ist das aber völlig Banane.

Gibts da vielleicht eine Setupeinstellung wo man das ein- und ausschalten kann?

Oder verliert man das ab einem bestimmte Level?

Ich mache gerade meine 3. Tour und würde gerne mal alle Challenges schaffen aber mit den Sniperwummen ist das wirklich ätzend.
techy
Inventar
#27 erstellt: 21. Mai 2008, 20:18

dharkkum schrieb:
Und die Namenseinblendungen der Gegner sehe ich wirklich überhaupt nicht mehr, egal wie lange ich auf einen Gegner ziele, egal ob der frei in der Gegend rumsteht oder in Deckung liegt.


welchen modus spielst du eigentlich?


dharkkum schrieb:
Ich mache gerade meine 3. Tour und würde gerne mal alle Challenges schaffen aber mit den Sniperwummen ist das wirklich ätzend.


das stimmt ... snipen hat mir auch überhaupt nicht gefallen ... nach 11.000 kills hab ich das spiel beiseite gelegt - davon sind höchstens 50 sniper kills
dharkkum
Inventar
#28 erstellt: 21. Mai 2008, 20:22

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Und die Namenseinblendungen der Gegner sehe ich wirklich überhaupt nicht mehr, egal wie lange ich auf einen Gegner ziele, egal ob der frei in der Gegend rumsteht oder in Deckung liegt.


welchen modus spielst du eigentlich?


Meistens Team Deathmatch, manchmal auch Free for all.
techy
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2008, 20:34

dharkkum schrieb:

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Und die Namenseinblendungen der Gegner sehe ich wirklich überhaupt nicht mehr, egal wie lange ich auf einen Gegner ziele, egal ob der frei in der Gegend rumsteht oder in Deckung liegt.


welchen modus spielst du eigentlich?


Meistens Team Deathmatch, manchmal auch Free for all.


gut, im free-for-all ja sowieso nicht ... im TDM isses entweder der "bug" das du keinen namen siehst oder du musst auf eine bestimmte distanz kommen damit er eingeblendet wird ... da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ... geh aber fst davon aus das man das nicht in optionen ausblenden kann ... davon abgesehen weißt du ja in welchem team du spielst und welcher fraktion die gegner angehören ... beim snipen sollte das erkennbar sein
dharkkum
Inventar
#30 erstellt: 21. Mai 2008, 21:06

techy schrieb:
davon abgesehen weißt du ja in welchem team du spielst und welcher fraktion die gegner angehören ... beim snipen sollte das erkennbar sein


Natürlich, bei meinen Leuten werden die Namen ja auch grün eingeblendet.

Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das früher bei den Gegnern wenn ich sie in der Zielerfassung hatte auch so war, nur dass da der Name dann eben rot angezeigt wird.

Jetzt wird da überhaupt nichts mehr angezeigt, auch wenn ich das Fadenkreuz direkt auf dem Gegner habe und dieser gut zu erkennen ist und sich nicht mal bewegt.

Keine Ahnung warum das nicht mehr geht.


techy schrieb:

nach 11.000 kills hab ich das spiel beiseite gelegt - davon sind höchstens 50 sniper kills


Ein bisschen weiter bin ich da schon.

Bei einem Snipergewehr habe ich immerhin schon 150 Headshots und wahrscheinlich 300-400 Kills insgesamt.
techy
Inventar
#31 erstellt: 21. Mai 2008, 22:13

dharkkum schrieb:
Keine Ahnung warum das nicht mehr geht.


hmm ... ich auch nicht ... kann mich auch nicht mehr genau erinnern



dharkkum schrieb:
Bei einem Snipergewehr habe ich immerhin schon 150 Headshots und wahrscheinlich 300-400 Kills insgesamt.


ich hab im 2ten durchgang prestige modus bei level 46 oder so aufgehört ... wenn du noch im ersten durchgang bist würd ich es mir dreimal überlegen den prestige modus anzufangen ... ich dachte > hmm hat ja eigentlich spass gemacht sich alles zu erspielen, aber als dann auf einmal alles weg war hats mich dann doch genervt ... gemacht hab ich alle waffen challenges (bis auf die headshots) ausgenommen die sniper rifles ... das luft anhalten usw hat mir persönlich einfach keinen besonderen spass gemacht ... die dinger sind auch so abartig laut - da hört man sofort auf der ganzen map wo der sniper is


[Beitrag von techy am 21. Mai 2008, 22:18 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#32 erstellt: 21. Mai 2008, 22:28

techy schrieb:

ich hab im 2ten durchgang prestige modus bei level 46 oder so aufgehört ... wenn du noch im ersten durchgang bist würd ich es mir dreimal überlegen den prestige modus anzufangen


Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich schon beim 3. Durchgang Prestige, auch schon wieder Level 55 und will da eben jetzt mal alles freispielen.

Wenn man alle Waffenchallenges inkl. Headshots schafft bekommt man ja spezielle Waffen freigeschaltet, bei den Sturmgewehren z.B. die goldene Kalaschnikow.
techy
Inventar
#33 erstellt: 21. Mai 2008, 22:34

dharkkum schrieb:
Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich schon beim 3. Durchgang Prestige, auch schon wieder Level 55 und will da eben jetzt mal alles freispielen.

Wenn man alle Waffenchallenges inkl. Headshots schafft bekommt man ja spezielle Waffen freigeschaltet, bei den Sturmgewehren z.B. die goldene Kalaschnikow. :D


oh - hab wohl überlesen ... wollte mir eigentlich noch die neuen maps ziehen, aber irgendwie bin ich erstmal durch damit ... das spiel ist irgendwo affengeil - kann aber auch unglaublich monoton sein
Quali.10
Inventar
#34 erstellt: 22. Mai 2008, 13:20
Ihr habt ja Probleme, ich bin erst bei Rang 34.
Spiele momentan auch täglich online. Das spielst fesselt doch irgendwie noch immer enorm.
dharkkum
Inventar
#35 erstellt: 22. Mai 2008, 15:41
Ich habe gerade mit einem Kumpel gespielt und der bestätigt meine früheren Erfahrungen.

Wenn er auf einen im Gras liegenden Gegner zielt (oder auf irgendeinen der frei rumsteht) wird bei diesem der Name eingeblendet, bei mir ist das definitiv nicht mehr so.

Er meinte auch er kann sich das garnicht vorstellen ohne und dass es ein Riesennachteil ist.

Ich könnte kotzen, dass es bei mir nicht mehr geht.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich den Prestige-Mode gewählt habe? Er spielt nämlich noch seine erste Runde.

Habe schon gegoogelt aber dazu nichts gefunden, dass es mit dem Prestige-Mode zusammenhängen könnte.


[Beitrag von dharkkum am 22. Mai 2008, 15:48 bearbeitet]
techy
Inventar
#36 erstellt: 22. Mai 2008, 15:43

dharkkum schrieb:
Ich habe gerade mit einem Kumpel gespielt und der bestätigt meine früheren Erfahrungen.

Wenn er auf eine im Gras liegenden Gegner zielt (oder auf irgendeinen der frei rumsteht) wird bei diesem der Name eingeblendet, bei mir ist das definitiv nicht mehr so.

Er meinte auch er kann sich das garnicht vorstellen ohne und dass es ein Riesennachteil ist.

Ich könnte kotzen, dass es bei mir nicht mehr geht.

Kann das vielleicht damit zusammenhänge, dass ich den Prestige-Mode gewählt habe? Er spielt nämlich noch seine erste Runde.


interessant, ist mir nie aufgefallen ... wahrscheinlich weil ich hauptsächlich freeforall gespielt hab
Quali.10
Inventar
#37 erstellt: 23. Mai 2008, 16:30
Ih bin noch nicht im Prestige Modus und bei mir wirds auch nicht angezeigt. Ob's mal angezeigt wurde? Puuh, da bin ich mir auch unsicher.
Vielleicht können das ja ein paar Leute hier testen...
Quali.10
Inventar
#38 erstellt: 24. Mai 2008, 12:00
Call of Duty 5 erst im Februar 2009?

Activision hatte im Februar einen möglichen Termin für den nächsten Teil der erfolgreichen Call of Duty Serie durchblicken lassen und diesen grob mit Herbst 2008 angegeben. Dies schien auch nicht unmöglich, da sich Call of Duty 5 bereits in einem spielbarem Zustand befinden soll.

Die amerikanische EGM streut nun allerdings neue “Release Gerüchte” ins Rennen und gibt den aktuellen Erscheinungszeitpunkt mit Februar 2009 an. Diese Angaben sind bis jetzt allerdings noch unbestätigt.

Call of Duty 5 soll für Playstation 3, PS2, Xbox360, Wii, DS sowie PC erscheinen.

Quelle: play3.de


[Beitrag von Quali.10 am 24. Mai 2008, 12:01 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#39 erstellt: 07. Jun 2008, 14:22
Wer es noch nicht weiß, dieses Wochenende gibt es wieder doppelte EP.
dharkkum
Inventar
#40 erstellt: 07. Jun 2008, 14:27

Quali.10 schrieb:
Wer es noch nicht weiß, dieses Wochenende gibt es wieder doppelte EP. :prost



Wozu?

Ab Level 55 bringen nur noch Kills etwas.
Quali.10
Inventar
#41 erstellt: 07. Jun 2008, 14:36
Arsch
dharkkum
Inventar
#42 erstellt: 07. Jun 2008, 14:54

Quali.10 schrieb:
Arsch ;)



dharkkum schrieb:

... bin ich schon beim 3. Durchgang Prestige, auch schon wieder Level 55 und will da eben jetzt mal alles freispielen.


Quali.10
Inventar
#43 erstellt: 07. Jun 2008, 14:57
Da fällt mir nichts mehr ein...
Quali.10
Inventar
#44 erstellt: 09. Jun 2008, 20:30
Erste Details zu Call of Duty 5

Videogaming247 hat erste Infos zum Shooter Call of Duty 5 (PS3, Xbox 360, Wii) bekanntgegeben, die aus dem britischen 'Official Xbox 360 Magazine' und der britischen 'gamesTM' stammen.

- Der vollständige Name des Spiels heißt Call of Duty: World at War.

- Die Feinde sollen furchteinflößender sein und neue Taktiken verwenden.

- Ein Ko-op-Modus für 4 Spieler [über Xbox Live] und im geteilten Bildschirm für zwei Spieler ist geplant.

- Im Mehrspieler-Modus gibt es Fahrzeuge und teambasierte Elemente.

- Bis zu 16 Leute spielen online gegeneinander.

- Es gibt neue Waffen, wie einen Flammerwerfer, der Holz verbrennt und wodurch sich die Umgebung verändert.

- Schwimmen ist möglich.

- Die Wii-Version entsteht bei einem separaten Team innerhalb von Treyarch.

- Das Spiel läuft auf allen Systemen mit der Call of Duty 4-Engine.

- Auf Wii wird der 'Wii Zapper' unterstützt.

- Schauplatz ist der Pazifik zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.


Wieder der zweite Weltkrieg?
Also, ich hab Lust bekommen, vor allem im Paaaazzziiiffiiiiik...
Quali.10
Inventar
#45 erstellt: 09. Jun 2008, 20:43
Hab gerade noch mehr entdeckt: (bin ich der einzige der weiß das COD5 erscheint? )


Neue Infoflut zu Call of Duty 5: World at War

Nach dem Rießenerfolg von Call of Duty 4: Modern Warfare erwartet uns voraussichtlich diesen Herbst der nunmehr fünfte Teil der erfolgreichen Reihe. Wir haben nun neue Informationen zu Call of Duty 5: World at War, welche ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Mit einer Fülle an Neuerungen verspricht Call of Duty 5: World at War an den Erfolg nahtlos anzuknüpfen.

Zwar übernahm Entwickler Treyarch die Engine aus Call of Duty 4: Modern Warfare, jedoch aber nicht ohne selbst innovative Neuerungen zu implementieren. So soll es nun möglich sein, Gras, Laub und gar ganze Häuser niederzubrennen.
Wie bereits Infinity Ward im vierten Teil nahm auch Treyarch professionelle Beratung in Anspruch. Dies geschah in Form von Frank Kearsy, seines Zeichens Militärberater und Golfkriegveteran, welcher dabei half, die Art und Weise, wie die Japaner in Call of Duty 5: World at War agieren, so realistisch wie nur möglich zu gestalten.

Ebenso wird man auf der Seite der in Deutschland einmarschierenden Russen kämpfen können. Außerdem wird es ein neues System geben, dass es ermöglichen soll, im Spiel einzelne Befehle an seine Truppen zu erteilen.

Auch am Waffenarsenal hat Treyarch neu angesetzt. Neben den klassischen Schießeisen wird es nun laut des offiziellen Xbox magazins (OXM) auch erstmals einen Flammenwerfer geben, welcher bei den Gegnern erhebliche Schäden hinterlassen soll.
Dank einer realistischen Ballistik wird es der Fall sein, dass je nach Stärke des Materials abgeschossene Kugeln durch selbiges hindurchtreten und dahinterliegende Feinde treffen können.

Treyarch selbst, welche bei Call of Duty 3 lediglich eine Entwicklungszeit von 11 Monaten hatte, kündigte ob der nunmehr zweijährigen Entwicklungszeit des fünften Teils an, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben und noch tun werden, um aus Call of Duty 5: World at War das im Rahmen ihrer Möglichkeiten beste Spiel zu machen.
Während dieser zweijährigen Phase waren mehrere Teams damit beschäftigt, das jeweils Beste aus jeder Plattform zu holen.

Erste, offizielle Infos sowie Screenshots sind laut der Seite videogaming247 gegen Ende diesen Monats zu erwarten.

Quelle

dharkkum
Inventar
#46 erstellt: 09. Jun 2008, 21:00

Quali.10 schrieb:
Hab gerade noch mehr entdeckt: (bin ich der einzige der weiß das COD5 erscheint? )


Nein, da es aber wieder das total ausgelutschte WWII-Szenario ist interessiert das kaum noch eine Sau.
mitchbrv
Stammgast
#47 erstellt: 09. Jun 2008, 21:17

Quali.10 schrieb:
So soll es nun möglich sein, Gras, Laub und gar ganze Häuser niederzubrennen.


Sowas finde ich richtig gut! Das ist für mich auch der einzige Grund, warum ich mir wohl Battlefield kaufen werde, obwohl ich die Battlefield Reihe nicht so mag. Finde es einfach genial, wenn im Multiplayer so ganz allmählich die Verstecke ausgehen.
crawltochina
Inventar
#48 erstellt: 09. Jun 2008, 21:18
So ausgelutscht ist das Thema nun auch wieder nicht, besonders der Pazifik. Und viele wirklich gute Spiele gab's in dem Szenario auch noch nich.

Ich finde, das klingt sehr gut. Besonders, dass sie sich bewusst sind, dass sie in sehr große Fußstapfen treten und alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun wollen.
dharkkum
Inventar
#49 erstellt: 09. Jun 2008, 22:26

crawltochina schrieb:
So ausgelutscht ist das Thema nun auch wieder nicht, besonders der Pazifik. Und viele wirklich gute Spiele gab's in dem Szenario auch noch nich.

Ich finde, das klingt sehr gut. Besonders, dass sie sich bewusst sind, dass sie in sehr große Fußstapfen treten und alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun wollen.


Dazu kommt aber noch, dass Teil 5 vom gleichen Programmierteam kommt was Teil 3 verbrochen hat.

Technisch war Teil 3 zwar auf gleicher Höhe mit Teil 2 und anähernd an Teil 4, aber vom Missionsdesign bzw. Levelaufbau doch längst nicht so motivierend. Einmal durchzocken hatte mir da gereicht, die Motivation das Game auch auf dem höchsten Schweirigkeitsgrad durchzuzocken ging dann gegen Null.

Da müsste schon eine heftige Steigerung in Teil 5 kommen um mich dafür zu begeistern.


[Beitrag von dharkkum am 09. Jun 2008, 22:27 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#50 erstellt: 10. Jun 2008, 10:12
Dodge
Inventar
#51 erstellt: 10. Jun 2008, 10:23
Ich hab ehrlich gesagt so dermaßen die Schnauze voll vom WWII-Thema in Shootern.

Ich seh mich aber am Releasetag schon in den Laden stiefeln um das Ding einzusacken.
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