Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Was sind eure lieblings Spiele?

+A -A
Autor
Beitrag
emocore
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jul 2008, 07:28


PlasmaOlli
Stammgast
#52 erstellt: 03. Jul 2008, 09:40
Am meisten Spaß hatte ich wohl damals mit dem N64. Goldeneye und Mariokart haben mich so lange an die Konsole gefesselt wie es bis jetzt nie wieder ein Spiel geschafft hat.

Allerdings hatte ich damals auch noch mehr Zeit
emocore
Stammgast
#53 erstellt: 03. Jul 2008, 09:46
Zelda hat bei mir ähnliches bewirkt
MrFabillez
Inventar
#54 erstellt: 09. Jul 2008, 17:02
Oft kopiert und nie erreicht:

Jagged Alliance 1 und 2



wird auch heut noch regelmässig rausgesucht, installiert und durchgespielt!

Ach ja, Zelda aufm SNES is auch nie wieder erreicht worden. Extrem geiles Spiel!
christoph1988
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jul 2008, 01:11
Sonic the hedgehog



für



Sega mega drive


[Beitrag von christoph1988 am 18. Jul 2008, 01:12 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#56 erstellt: 24. Jul 2008, 17:27

christoph1988 schrieb:
Sonic the hedgehog



für



Sega mega drive


mein mega drive hat irgendwie anders ausgesehen

ich glaub ich hatte einen japan import..zu lange her um sich zu erinnern aber ich hab ja noch alles zuhause. sonic war mein erstes game fuers mega drive
christoph1988
Stammgast
#57 erstellt: 27. Jul 2008, 00:56

fouchet schrieb:

christoph1988 schrieb:
Sonic the hedgehog



für



Sega mega drive


mein mega drive hat irgendwie anders ausgesehen

ich glaub ich hatte einen japan import..zu lange her um sich zu erinnern aber ich hab ja noch alles zuhause. sonic war mein erstes game fuers mega drive :hail


Das Gamepad stimmt aber, bei der Konsole bin ich mir auch nichtmehr so sicher, jetzt wo du es sagst

aber war trotzdem echt ein geiles Spiel
Pinhead66
Inventar
#58 erstellt: 27. Jul 2008, 09:17
Das ist das Mega Drive 2 (auch auf dem Bild lesbar).

Die 1 Release-Konsole war etwas breiter und hatte noch nen Kopfhörer-Anschluss wie auch Lautstärke-Regler

Vom Mega Drive gab es einige Versionen, siehe hier:

http://images.google...%26hs%3DMRJ%26sa%3DN




Lieblings-Spiele gibt es wirklich "Dutzende" !!! Ich würde wirklich einige vergessen. Aber wie so oft, sind es überwiegend die ganz alten "Klassiker" die hängen blieben.

OK an die ganzen Games mit denen ich die ersten Zock-Erfahrungen gemacht habe erinnere ich mich z.T gar nicht mehr (damals gab es weder nen Joystick-Pad noch nen Feuerknopf, sondern schlicht und einfach nen Schub-Regler )

Dann folgte ne gaaaanz lange Zeit der C64. Da blieben vor allem diese Games in extrem guter Erinnerung:

Last Ninja (natürlich die Tape-Version mit zusätzlichen Songs)
Wizball,
Flaschbier,
IO,
alle Lucasfilm-Games,
To be on Top !!!! ,
Turrican-Reihe,
Space Taxi,
Katakis,
R-Type,
Platoon,

etc. etc.


Die C64 Liste könnte ich noch EWIG fortführen
Kampfnudel
Inventar
#59 erstellt: 27. Jul 2008, 19:15
Zu Goldeneye für PS2.
Ich fand das game einfach nur Langweilig und grotte.
Son schlechtes Spiel... naja. Wer spaß daran hat, bitte.^^
R6
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Jul 2008, 20:10
Sega Mega Drive 2, ja du liebe Grundschulzeit lang lang ists her da hat uns dieser kleine schwarze Kasten die verregneten Nachmittage versüßt.

"Geile Spiele"? Frei assoziert: PS2 Singstar, wenn damals was mit dem anderen Geschlecht im Zusammenhang mit Vidoespielen ging, dann mit Singstar und natürlich Bole.
wollsau
Neuling
#61 erstellt: 19. Nov 2008, 12:18
also meine favoriten beziehen sich hauptsächlich auf nintendo
the legend of zelda - twilight princess
the legend of zelda - ocarina of time
alle drei teile der metroid prime reihe (corruption is aber der beste)
tetris<-- ich spiels auf der seite weil ichs selbst nicht hab
und secret of mana (einfach eine geniale story)
fouchet
Inventar
#62 erstellt: 24. Nov 2008, 19:23
shenmue 1 und 2 ..habe bis jetzt kein spiel mehr geliebt.
DeepBluE83
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Nov 2008, 14:05
N64 ----> Golden Eye + Zelda OOT
XBox360 ----> Fallout 3
PC ----> Anstoss Reihe (2 Gold !!)
Dreamcast ---> Shenmue


[Beitrag von DeepBluE83 am 30. Nov 2008, 14:05 bearbeitet]
hanns26
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Dez 2008, 22:06
Im Moment auf jeden Fall Cod4 und GTA4.
Und natürlich alle anderen Games die ich auf der PS3 hab^^
Meine Technik und Spiele
Dodge
Inventar
#65 erstellt: 03. Dez 2008, 22:25
Sid Meier's Pirates! (auch das Remake)(PC)
Diablo 2 (PC)
Dragon Quest 8 (PS2)
God Of War 1+2 (PS2)
Freelancer (PC)
Wings (Amiga)
Super Mario 2 (NES)
Formula One Grand Prix (Amiga)

Obwohl ich die aktuelle Konsolen-Gen großartig finde und denke, daß es noch nie eine so große Anzahl guter Games gab, konnte mich trotzdem nichts davon so fesseln, wie die oben genannten.
crawltochina
Inventar
#66 erstellt: 04. Dez 2008, 00:26
Ohne Reihenfolge, einfach das, was mir einfiel:

- North & South (PC)
- Monkey Island I & II (PC)
- Indiana Jones III & IV (PC)
- Turrican (Amiga)
- Doom I & II (PC)
- God of War (PS2)
- Resident Evil 4 (PS2)
- GTA San Andreas (PS2)
- Unreal Tournament (PC)

Aus der aktuellen Gen bin ich noch nicht so sicher, wie nachhaltig manche Titel sein werden.
Aber mein Lieblings-Multiplayerspiel dieser Generation:
- Call of Duty 4

Lieblings-Coop-Game mit großem Abstand:
- Rainbow Six Vegas 2

Innovationliebling, obwohl ich's erst kurze Zeit habe:
- Guitar Hero III


hanns26 schrieb:
Im Moment auf jeden Fall Cod4 und GTA4.
Und natürlich alle anderen Games die ich auf der PS3 hab^^
Meine Technik und Spiele


Du hast also die seltene Gabe, dass alle Spiele, die Du Dir kaufst, automatisch Deine Lieblingsspiele werden? Respekt...
sKarma
Stammgast
#67 erstellt: 04. Dez 2008, 13:40
Zur Zeit:

- Rock Band 2
- Little Big Planet
- Fallout 3

All-Time Favourites:

- LoZ: Ocarina of Time
- LoZ: Majoras Mask
- Half-Life 2
- Freelancer
- GTA IV
- Mario, alles
Mister_McIntosh
Inventar
#68 erstellt: 04. Jan 2009, 15:44
Meine Lieblingsspiele sind GTA 4, die Fifa und NHL Reihe sowie CoD 4.
Dodge
Inventar
#69 erstellt: 04. Jan 2009, 16:27
Nachdem ich jetzt ca. 40 Stunden gespielt habe muß ich Fallout 3 auch in die Liste aufnehmen.
marco18logitech
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jan 2009, 07:40
ganz klar FIFA09 das beste fifa aller zeiten:)
El_Greco
Inventar
#71 erstellt: 06. Jan 2009, 23:52
"Operation Flash Point" ein Oscar Gewinner
nur zu ballern für damalige Zeiten erste Ausgabe von "Unreal Tournament"
farrellybrother
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jan 2009, 15:12
Ganz im Ernst:

MIRRORS EDGE - DAS Game des Jahres 2008!

Nach einem steuerungstechnisch anspruchsvollen aber optisch äußerst attraktiven Level 1 habe ich den Trainingslevel so lange gespielt, bis die Steuerung in Fleisch und Blut überging.

Es hat sich für mich ausgezahlt. Ein solch intensives Gameplay und ein dermaßen geniales (und abwechselungsreiches) Design bot kein Spiel im letzten Jahr. Obwohl ich Innenlevel sonst hasse, sind diese in MIRRORS EDGE die wohl schönsten aller Zeiten. Es war traumhaft...

P.S.: Auch die englische Fassung hat eine deutsche Sprachausgabe - und die ist momentan günstig (Wechselkurs fast 1:1)


[Beitrag von farrellybrother am 10. Jan 2009, 19:58 bearbeitet]
MrM
Stammgast
#73 erstellt: 10. Jan 2009, 16:50
hi,
naja abwechslungsreich ist was anderes:
Laufen, springen, laufen usw. ;-)

Beim Punkt intensives Gameplay kann ich aber nur zustimmen, das ganze Feeling wird echt gut rübergebracht.

Wenn du noch nicht frustriert bist kannst du es auf jeden Fall besser als der ein oder andere aus dem Forum hier.

Viel Spass noch mit dem Game
schamidl
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Jan 2009, 11:13
alle spiel rund um den sport sind klasse ,aber ab und an muss auch richtig rum geballert werden
und da is ja gott sei dank für jeden was dabei...
JahetCor
Inventar
#75 erstellt: 16. Jan 2009, 11:40

JahetCor schrieb:
DC: Shenmue 1+2
PS2: PoP- Warrior Within, RE4, GoW 1+2, DQ 8
PC: Gothic 2

Zur PS3 und der 360 kann ich eigentlich noch nix sagen, da die PS3 noch am Anfang steht und erst nach und nach die Kracher kommen; die 360 habe ich erst seit kurzem und bisher nur 2 Games gezockt.

Atm:
PS3: Oblivion, Uncharted
360: Overlord


So, ein Jahr später sieht´s bei mir bezgl. der Current Gen-Konsolen so aus:

360: Mass Effect, Lost Odyssey, Condemned
PS3: Heavenly Sword, Uncharted, Ninja Gaiden Sigma
Multi: Oblivion, Dead Space, Condemned 2

2 Titel, von denen ich jetzt schon weiß, dass sie bald dazu zählen werden sind
God of War 3 & Resident Evil 5!
Battman
Stammgast
#76 erstellt: 16. Jan 2009, 18:28
C64:

Bruce Lee
Winter Games
Daley Thompson's Decathlon
Summer Games

PC:

Gabriel Knight(1. Teil)
Days of the Tentacles
Caesar IV
Anstoss 2 Gold
Sim City 2000
NHL 94
RTL Skispringen (ich glaub 2002 wars)
Formula One Grand Prix (aka GP 1)


PS3:

MLB 08: The Show
NBA 2k8
Sudoku
Uncharted


In der PC und C64-Zeit hab ich mich mächtig reingekniet. Da gäbe es noch genug Titel in die ich Wochen investiert habe
J488
Stammgast
#77 erstellt: 16. Jan 2009, 19:25
Mega Drive Sonic
SNES Super Mario Bros
PC Half-Life 1

R6
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jan 2009, 23:03
COD4
StreetFighter2
PornHouse
Kahler_Hahn
Stammgast
#79 erstellt: 22. Jan 2009, 18:42

MrFabillez schrieb:
Oft kopiert und nie erreicht:

Jagged Alliance 1 und 2

http://worldsfastest...nce_2_for_the_DS.jpg

wird auch heut noch regelmässig rausgesucht, installiert und durchgespielt!

Oh Ja... JA 2 hab ich bestimmt schon 7 mal durchgedaddelt... für mich auch immer noch eines der am besten lokalisierten Spiele aller Zeiten... allein Deidranas Synchro ist frandios.

Discworld (alle Teile) sind auch all Time favs bei mir... Terry Prachetts Humor perfekt in ein Adventure verpackt - göttlich

Fallout find ich auch von Teil 1 - 3 durchweg gelungen, auch wenn Teil 3 nicht ganz so grandios wie die ersten beiden ist... aber das liegt wohl auch an der Zeit zu der es erschienen ist
SaschaMav
Inventar
#80 erstellt: 29. Jan 2009, 17:14
C64:
Zak McKracken


Amiga:
Monkey Island


PC:
Half Life 1 + 2
Oblivion
Might and Magic 6
Halo
Myst
Unreal 1


PS3:
Oblivion
Burnout
Resistance 1

Gruß Sascha


[Beitrag von SaschaMav am 29. Jan 2009, 17:15 bearbeitet]
ThePersuader
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Jan 2009, 15:50
Also in meinem Besitz sind ein "guter" PC, eine Xbox 360, eine Wii und ein NDS und zur Zeit ist das für mich beste Spiel Oblivion (PC Version + Mods)!
Einfach ein wunderschönes Spiel
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Feb 2009, 22:16
Momentan Mirrors Edge auf der Xbox
einfach nur geil.
Erinnert mich irgendwie an ONI, kennt das noch jemand von euch ?

Gruß Rene
SaschaMav
Inventar
#83 erstellt: 09. Feb 2009, 10:10

heymannwoismeinheimkino schrieb:
Momentan Mirrors Edge auf der Xbox
einfach nur geil.
Erinnert mich irgendwie an ONI, kennt das noch jemand von euch ?

Gruß Rene


Geht mir ebenso, allerdings auf der PS3. Das Spiel hat dennoch einen hohen Frustfaktor.
pleaseshootme
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 09. Feb 2009, 11:16
NES = Super Mario 1-3
SNES = Super Mario Kart, Donkey Kong Country 1-3
N64 = Goldeneye & Perfect Dark
PS2 = GTA Vice City

DAS beste: GameBoy = TETRIS!

Edit: vergessen: SEGA GG = Shinobi & Sonic


[Beitrag von pleaseshootme am 09. Feb 2009, 13:52 bearbeitet]
Pac-Man31
Stammgast
#85 erstellt: 09. Feb 2009, 18:26
Atari 2600: Pitfall
C64: Giana Sister´s
Amiga: Wings (Orden/skills + Tagebuch, Atmosphäre unerreicht)
Mega Drive: Sonic
PC: Half Life 1, Sudden Strike 1 (Multiplayer)
Xbox: Fallout 3
Dodge
Inventar
#86 erstellt: 09. Feb 2009, 18:36

Pac-Man31 schrieb:

Amiga: Wings (Orden/skills + Tagebuch, Atmosphäre unerreicht)


Gehört ja auch zu meinen Amiga-Tops.

Warum gibt es eigentlich keine Erster-Weltkrieg-Dogfightgames mehr? Es gibt WW2 (Blazing Angels) und Neuzeit (Ace Combat, HAWX) aber nix mehr von früher. Würd ich gern mal wieder spielen sowas.
matsze
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Feb 2009, 20:09
Wings war wirklich super. Cinemaware hatten es einfach absult drauf was Atmosphäre betrifft: Defender of the crown, it came from the desert und eben Wings.
nda212
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 09. Feb 2009, 23:37
Ps2

- Manhunt (Manhunt II zocke ich gerade)
- Max Payne I u. II
- The Warriors
- Scarface
- Fifa 2008

EDIT: N64 Mario Kart !!!! Geilstes Spiel aller
Zeiten und auch das einzige Spiel was NIE langweilig
wird !


[Beitrag von nda212 am 10. Feb 2009, 01:01 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#89 erstellt: 10. Feb 2009, 04:59
bei mir immer noch nach wie vor

PS3:
Uncharted
Call of Duty 4
" " " World at war
Star Wars the force unleshed
Rainbow Six Las Vegas 2
Resistance 1 u. 2
LOST
usw.

PS1:
Resident Evil 1 u. 2
Tomb Raider 1,2,3,4,
NFS alle
usw.

PC:

Half Life
CS
alle Star Wars Spiele!Habe sogar noch Rebel Assault 1u. 2
usw.
Venom77
Stammgast
#90 erstellt: 10. Feb 2009, 06:56
Moin

Mass Effect
Fallout
Command & Conquer
Overlord
Online dann noch Cod4 und Fifa

Gruss Venom
JustCinema
Inventar
#91 erstellt: 10. Feb 2009, 14:22
Genau Call of Duty online hatte ich vergessen


Gruß
Christian
Cykill
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 19. Feb 2009, 14:32
Also ich schreibe hier mal mein absolutes lieblings Spiel auf, was bei mir der Knüller schlechthin ist.
Defenitiv Mario Kart fürs SNES.
Schade das mein SNES nicht mehr richtig funktioniert. Wie vermisse ich doch die vielen Stunden gegeseitigen Ballons abschießen.
Hoffentlich kommt es bald für die Virtual Console. Dann kann es wieder losgehen, noch ne Runde noch ne Runde und noch ne Runde.
Ein klasse Spiel
vega-
Stammgast
#93 erstellt: 20. Feb 2009, 17:11
PC:
- Half Life 2
- CSS
- Stalker SOC & CS
- Bioshock
- Halo

PS2:
- Gran Turismo 4


Xbox 360:
- GTA 4
- Gears Of War 2
- Rade Driver GRID


[Beitrag von vega- am 20. Feb 2009, 17:32 bearbeitet]
Kim_O'
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 20. Feb 2009, 17:17
PC :
Diablo 1 + 2
Call of Juarez
GTA San Andreas
Thief - Deadly shadows
STALKER - SOC & CS
DTM Race Driver 3
Dark Messiah of might and magic
Morrowind + Oblivion
Half Life
Silent Hill 2
FlatOut 1 + 2

PS 2 :
Dead Or Alive 2
Gran Turismo 4
NFS MW
Der Pate
froschke
Inventar
#95 erstellt: 20. Feb 2009, 17:25
Hallo,

meine favourite Games über alle meine lebensjahre verteilt:

PS2: Persona 3 und Final Fantasy 12
GBA: Final Fantasy 6
PS3: Valkyria Chronicles und BFBC
PC: Doom 1 und System Shock 2
NDS: Advance Wars
SMS: Sonic
Amiga: The Chaos Engine

und das best-game-ever-made: Fruity Frank auf dem CPC6128


grüße Falk
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#96 erstellt: 20. Feb 2009, 17:28
Meine Lieblingsspiele:

1. Platz:
Star Wars - Knights of The Old Republic 1 + 2
(mein absolutes Lieblingsspiel)

2. Platz:
- Halo (alle Teile)
- GTA (alle Teile, vor allem SA)
- Fallout 3



Den 2. Platz teilen sich so einige Spiele, die man nicht so gut miteinander vergleichen kann, aber ich liebe sie halt alle gleich viel!
Kim_O'
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 09. Mrz 2009, 04:23
CALL OF DUTY 2 muss ich noch ergänzen.
Zocke seit einer Woche zum ersten Mal, ich weiss
ist ja schon ein wenig älter , aber
trotzdem geile Atmo und viel Action.
Auf Dauer leider nicht so abwechslungsreich, aber besser
als Brother in Arms was ich noch spiele.
JustCinema
Inventar
#98 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:10
Ich muss auf jeden fall noch die F.E.A.R Teile ergänzen
Kim_O'
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:14
Den ersten Teil habe ich mal ein bisschen gezockt,
war aber dann doch nicht soooo begeistert.

Wie ist denn der 2te? Die Grafik ist ja schon
ein Hingucker. Der erste Teil war Grafisch auch
ziemlich aufwendig.
JustCinema
Inventar
#100 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:18
Also ich sage es mal so wer den ersten Teil gut fanf wird den zweiten auch gut finden
Kim_O'
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:23
Hab BLOOD 2 - The Chosen ganz vergessen
Kenner wissen bescheid
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelt ihr eure Spiele?
Keynoll am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Sammelt ihr eure Spiele?
Keynoll am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Classics Spiele
re5pect am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
www.videogamesplus.ca - günstige Import Spiele !
DeMode74 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  153 Beiträge
Import spiele
henno999 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  37 Beiträge
Wie gross ist eure Spielesammlung?
ElectroRob am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  27 Beiträge
Bester Konsolen- Spiele Soundtrack?
Brainhammer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  29 Beiträge
Native 1080p Spiele ?
Schwuppsdiwupps am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  42 Beiträge
Zeigt eure Spielesammlung
Avenger_Zero am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  132 Beiträge
[SUCHE] SNES Zubehör und Spiele
Marcel100NX am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen