Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Was sind eure lieblings Spiele?

+A -A
Autor
Beitrag
simb
Neuling
#202 erstellt: 12. Okt 2016, 10:09
Hey

PS3: Heavy Rain (finde die Story einfach mega und es gibt viele verschiedene Endings)
L.A Noir fand ich auch ganz interessant, vor allem da die Mimik ja revolutionär in dem Spiel gewesen sein muss
Ansonsten bin ich ein wahrer Pokemonfan und spiele am liebsten die Diamond Edition, da ich damit sehr viele Kindheitserinnerungen verbinde.
Medimaks
Neuling
#203 erstellt: 14. Okt 2016, 12:06
Gta 5 und Rocket league alles auf der xbox one
TimoFimo
Neuling
#204 erstellt: 25. Okt 2016, 15:33
Immer noch Tekken Ganz schön klassisch!
Rene_K
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 29. Okt 2016, 15:02
Aktuelles Main Game CS:GO und dazu kam jetzt BF1, habe zuletzt BF Bad Company 2 gespielt und alles was danach kam war nix. Endlich mal wieder ein Teil der mein Interesse wieder geweckt hat
sumpfhuhn
Inventar
#206 erstellt: 07. Nov 2016, 11:34
Half Life
Dead Space
Portal
Bioshock
Wolfenstein
Crysis
FarCry
CoD
Quake
Doom
Alex_Quien_85
Inventar
#207 erstellt: 09. Nov 2016, 23:39
The Legend of Zelda: Ocarina of time, Goldeneye (N64), Mafia, Bioshock, Uncharted, Forza Horizon 3, LA Noire, Heavy Rain
luzerner20
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 16. Nov 2016, 14:06
Bin Videospielfan seit 1992, als ich einen Gameboy und einen NES geschenkt bekam. Kurze Zeit später folgte schon ein SNES. Seither habe ich alle Konsolen geschenkt bekommen oder gekauft, die auf den Markt gekommen sind. Früher war ich mal grosser Nintendofan, heute spiele ich alles bzw. hauptsächlich PS4. Eine gewisse Verbundenheit zu Nintendo (und auch zu Retro-Spielen) ist geblieben, auch wenn ich deren Spiele nicht mehr so häufig zocke. Einzig für PC-Spiele konnte ich mich irgendwie nie erwärmen, da ich schon immer Konsolen/Sofa/Controller präferiert habe.

Es gab eine Zeit, da habe ich willkürlich Spiele gekauft. Wollte alles ausprobieren, was gute Reviews erhalten hat. Die Folge waren zig ungespielte Spiele und ein leerer Geldbeutel. Heute weiss ich genau, was mir Spass macht, welche Genres oder Arten von Spielen mir gefallen und hole mir deshalb "nur" noch so 3-5 Spiele pro Jahr. Leider sind das in der Regel extreme "Monster", die ich mag, also so richtige Zeitfresser. Ich bin einfach ein ungeheurer Fan davon, jeden Mist im Spiel einzusammeln oder mich durch Unmengen an Text/Konversationen zu kämpfen.

Und so erklären sich auch meine All-Time-Favourites (ohne Reihenfolge):

Metal Gear Solid Reihe
Für mich noch immer erzähltechnisch/dramaturgisch und musiktechnisch eine überragende Reihe. Muss allerdings gestehen, dass ich nur 1-3 gespielt und den finalen Abschluss verpasst habe.

Mass Effect Reihe
In meinen Augen ein epochales Meisterwerk mit tollen Charakteren, einer glaubwürdigen Welt, tollem Gameplay und super Entscheidungsmöglichkeiten. Einzig das Ende von Teil 3 trübte das Ganze etwas, aber es bleibt eine super Reihe.

The Legend of Zelda Reihe
Habe praktisch alle Teile davon gespielt (inkl. Handheld). Auch wenn sich das Spielprinzip nicht neu erfindet, so macht es dennoch immer wieder Spass, in die Rolle von Link zu schlüpfen. Ich liebe es einfach, der strahlende Held zu sein und mich dem Bösen entgegen zu stellen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Leider habe ich die vorherigen TES nie gespielt, da mich damals solche Spiele noch nicht interessierten. Aber Skyrim? Unfassbar überragend. Hat mich rund 600-700 Stunden Zeit gekostet, da ich es immer wieder neu angefangen habe (verschiedene Charakter-Builds). In der Spielwelt könnte ich mich verlieren, ich liebe es einfach.

Fallout Reihe
Angefangen habe ich leider erst mit Teil 3, aber zusammen mit dem (in meinen Augen noch besseren) New Vegas und Teil 4 würde ich mich heute als riesiger Fan der Reihe bezeichnen. Ich liebe diese postapokalyptische Stimmung, die vielen Quests/Factions/Geschichten und das Einsammeln von Tausenden Stücken Schrott.

Ace Attorney Reihe
Eine Anwaltssimulation für GBA/Nintendo DS/3DS, in der man in die Rolle von Phoenix Wright schlüpft. Natürlich ist das ganze ziemlich überzeichnet dargestellt, aber es bietet unfassbar viel Charme, so manchen Lacher aber auch enorm spannende Fälle mit zig Wendungen und kniffligen Entscheidungen. Ich liebe sie einfach, diese Reihe, dazu ein toller Soundtrack.

The Witcher Reihe
Auch hier kenne ich leider nur die Teile 2 und 3, aber ich denke, man ist sich einig, dass vor allem auch Teil 3 ein unglaubliches Meisterwerk darstellt. Nie hätte ich gedacht, dass man ein Open-World-Spiel mit einer so riesigen Detailfülle herstellen könnte. Überragende Charaktere, wahnsinnig spannende Story, tolles Kampf-/Level-System und ein brillanter Soundtrack. Epochal.

Souls Reihe
Hier kenne ich bis auf Demon Souls alle Teile, wobei mir Dark Souls 1 mit seinem tollen Leveldesign immer noch am besten gefällt. Knackschwer, aber irgendwie auf seine ganz eigene Weise sehr originell, da kein anderes Spiel ein ähnliches Spielprinzip aufweist (Online-Konzept). Auch das Spin-Off Bloodborne fand ich sehr gelungen mit seinen feinen Veränderungen am Kampfsystem. Dazu kommt eine tolle Lobby.

999 / Virtue's Last Reward / Zero Time Dilemma
Ein unfassbar tolles Visual Novel, in dem es um das Ende der Menschheit geht. Im Stil von "Saw" aber mit deutlich mehr Inhalt/Philosophie wird einem ein unglaublich dichter und spannender Story-Mix vorgestellt mit zig Wendungen und Erkenntnissen und sobald man mal drin war im Spiel, konnte man nicht mehr aufhören zu spielen. Für mich ein ganz, ganz grosses Meisterwerk und das mit einem relativ geringen Budget.
justtin
Neuling
#209 erstellt: 18. Jan 2017, 12:19
Mein lieblings Spiel ist definitiv der Spiel Battlefield 1942
DerUnglaublicheFalk
Neuling
#210 erstellt: 19. Jan 2017, 19:44
Krass, wie viele Spiele ihr so zockt wie findet man die Zeit dazu? Ich bin auch regelmäßig am daddeln, aber konzentriere mich dabei auf 1,2 Spiele. Aktuell (naja, eigentlich schon ne Weile) zock ich auf der PS4 Fifa17 und ab und an mit meiner Freundin Little Big Planet (als Pärchen will man ja auch mal was zsm spielen). Früher hatte ich noch mehr Zeit, da hab ich Need for Speed, Gran Turismo und noch paar weitere Games gezockt.
luzerner20
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 20. Jan 2017, 14:08

DerUnglaublicheFalk (Beitrag #210) schrieb:
Krass, wie viele Spiele ihr so zockt wie findet man die Zeit dazu? Ich bin auch regelmäßig am daddeln, aber konzentriere mich dabei auf 1,2 Spiele. Aktuell (naja, eigentlich schon ne Weile) zock ich auf der PS4 Fifa17 und ab und an mit meiner Freundin Little Big Planet (als Pärchen will man ja auch mal was zsm spielen). Früher hatte ich noch mehr Zeit, da hab ich Need for Speed, Gran Turismo und noch paar weitere Games gezockt.


Na ja, ich hab halt so im Alter von 15-29 Jahren praktisch nichts anderes gemacht. Hab im Kindesalter angefangen und bin dann so in diese Videospielszene herein gerutscht. War auch in zig Foren aktiv mit dabei, gelegentlich als Moderator, und hab auch an Events teilgenommen. Es war und ist mein grösstes Hobby, und lange Zeit ging fast meine gesamte Freizeit drauf. Wenn man täglich 2-4 Stunden zockt und an Wochenenden nochmals so 10-15 Stunden, kann man schon ordentlich was "abarbeiten" über die Jahre

Jetzt habe ich eine Partnerin und habe kaum noch Zeit fürs Zocken Nun sind es auch nur noch so 5-6 Stunden pro Woche...
ondy86
Stammgast
#212 erstellt: 28. Jan 2017, 21:24
Das beste Spiel das ich je gepielt habe ist The Last of Us. Einfach unglaublich...

Metal Gear Solid vor allem der 4. Teil hat mich sehr gefesselt.

Resident Evil, ausser der 6. der war doch sehr enttäuschend.

Super Mario Galaxy, damals hab ich mir gedacht genau wegen solchen Spielen hab ich dieses Hobby.

Mortal Kombat gehört auch noch in meine Liste.

Bei den Rennspielen, war die Tokyo Highway immer mein Favorit.

Gruß Andreas
Armin_Do
Neuling
#213 erstellt: 07. Apr 2017, 16:33
Wer früher gerne Commandos oder Desperados gezockt hat, sollte uuuuunbedingt Shadow Tactics mal anspielen! Seit langem mal wieder ein richtig gutes Schleich/Taktik Game (und sogar aus Deutschland)!
stonecoldmb
Stammgast
#214 erstellt: 10. Apr 2017, 11:30

Armin_Do (Beitrag #213) schrieb:
Wer früher gerne Commandos oder Desperados gezockt hat, sollte uuuuunbedingt Shadow Tactics mal anspielen! Seit langem mal wieder ein richtig gutes Schleich/Taktik Game (und sogar aus Deutschland)!


Danke für diesen Tipp! Schaut vielversprechend aus. Den Commandos Zeiten trauere ich doch hin und wieder mal nach
Alex_Quien_85
Inventar
#215 erstellt: 10. Apr 2017, 14:04
Es gibt in meiner Liste einen neuen Favoriten: Horizon Zero Dawn.
Sponschbob
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 14. Mai 2017, 21:14
Derzeit Tom Clancys The Division
_/Markus1985/
Neuling
#217 erstellt: 23. Mai 2017, 16:21
Ich erinnere an Super Mario..das war tolles Spiel))
Jetzt spiele ich Gta
MemoBox
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Jul 2017, 09:03
Breath of the Wild ... war eigentlich Open World müde, aber das nenne ich mal gelungen
MF23
Neuling
#219 erstellt: 07. Jul 2017, 23:41
Gespielt hab ich schon viel. Besonders gefallen haben mir...
Auf dem N64 Zelda Ocarina of Time
am PC Starcraft 2
an der PS 3 GTA 5, Skyrim
an der PS 4 Fallout 4, Bloodborne, Witcher 3
und als "Zombiegames" The last of us und Resident Evil 4
hendrik1-
Gesperrt
#220 erstellt: 03. Okt 2017, 09:11
So sieht es bei mir aus:
1. CoD MW1 immer noch der beste wegen mdsupport und usermaps
2. Earth 2160
3. Supreme Commander Forged Alliance
4. Just Cause 2 Open world at his best
5. CoD World at War
Flowo1887
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 03. Okt 2017, 15:34
Würde mich auch eher als "Zocker" bezeichnen und hab schon so einige Spiele durchgesuchtet...

Viel mittelmäßiges dabei gewesen aber auch einige richtig gute Spiele.

Vermutlich vergesse ich jetzt 2-3 richtige Kracher, aber unter die besten Games meiner letzten 20 Jahre fallen folgende:

Für den PC:
Dune 2, Half-Life, Q3A und Diablo 2

Für die Konsole:
Zelda: Ocarina of Time (N64), Final Fantasy 8 (PS1), Red Dead Redemption (Xbox360), Bioshock (Xbox360) und "aktuell" Last of us (PS4)
sl.tom
Inventar
#222 erstellt: 03. Okt 2017, 15:45
Das einzige Spiel, das ich selbst heute noch gerne spiele, ist "Master of Orion 2" im dosemu unter Linux
Marquez85
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Okt 2017, 11:25
Destiny 2 & Witcher 3 für die XBox One // Bald One X ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelt ihr eure Spiele?
Keynoll am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Sammelt ihr eure Spiele?
Keynoll am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Classics Spiele
re5pect am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
www.videogamesplus.ca - günstige Import Spiele !
DeMode74 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  153 Beiträge
Import spiele
henno999 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  37 Beiträge
Wie gross ist eure Spielesammlung?
ElectroRob am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  27 Beiträge
Bester Konsolen- Spiele Soundtrack?
Brainhammer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  29 Beiträge
Native 1080p Spiele ?
Schwuppsdiwupps am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  42 Beiträge
Zeigt eure Spielesammlung
Avenger_Zero am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  132 Beiträge
[SUCHE] SNES Zubehör und Spiele
Marcel100NX am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen