Acer arbeitet an offener Spielekonsole

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:11
Computer-Hersteller Acer will neben Desktop-PCs unter eigener Marke auch eine Spielekonsole mit offenen Standards auf den Markt bringen

Xbox, Playstation und Wii könnten bald Konkurrenz aus dem Hause Acer bekommen. Der taiwanesische Computerhersteller plant, einem Bericht auf BetaNews.com zufolge, eine eigene Spielekonsole mit offenen Standards und PC-Komponenten.
Konsole mit PC-Komponenten

Auf einem Presseevent kritisierte James T. Wong, Senior Vice President von Acer, die proprietären Spielesystem von Microsoft, Sony und Nintendo. Das Gerät, das Acer plant, soll mit herkömmlichen PC-Komponenten bestückt sein, optisch jedoch an Spielekonsolen angelehnt sein.

Desktop-PCs unter eigener Marke

In Zukunft will der Hersteller, der bislang nur Notebooks unter eigenem Namen produziert, auch Desktop-PCs auf den Markt bringen. Daneben will Acer auch Computer der akquirierten Unternehmen Gateway und Packard Bell verkaufen. Unter jeder Marke will Acer sowohl eine Consumer- als auch eine Business-Linie vorrangig für kleine und mittlere Unternehmen herausbringen. Wann die Spielekonsole und die Desktop-PCs auf den Markt kommen, steht noch nicht fest. (red)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=3264768

Da gabs doch schon ein mal eine konsole mit herkömmlichen PC komponenten . Hmmmmm wie hieß die bloß


[Beitrag von Jon_Lord am 14. Mrz 2008, 15:15 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:23
Ich schätze mal das wird sich nicht durchsetzen.

Mitte der 80er Jahre gabs ja schonmal so etwas ähnliches was damals als Konkurrenz zum C64 eingeführt wurde, die standardisierten MSX-Heimcomputer.

Hat sich damals aber auch nicht durchgesetzt und mit so einer Standardkonsole wird es ähnlich sein.
CoLMcQueen
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:49
Das gab es schon einmal. Das Konzept ist nicht neu. Nur damals ist den Entwicklern das Geld für das Projekt ausgegangen. Bei Acer sollte genug Kapital vorhanden sein, aber das Know-How?

Hier mal das alte Konzept:
http://en.wikipedia.org/wiki/Indrema

Ausserdem jammern die Entwickler schon jetzt bei 3 Konsolen rum, über die Schwierigkeiten und das ganze Portieren einer Version zur Anderen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Brauchen wir wirklich noch eine vierte Konsole???


[Beitrag von CoLMcQueen am 14. Mrz 2008, 18:09 bearbeitet]
Keynoll
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:40
Meiner Meinung nach wäre es von Acer verschwendetes Geld, bald eine eigene Konsole rauszubringen. Mit den drei aktuellen Konsolen wird jede Zielgruppe bedient. Finde nicht, dass da noch Platz für eine 4. Konsole ist.
Interessant ist es jeedoch allemal. Möchte vor allem mal gerne wissen, in welcher Preisklasse sie angeboten wird.
Flagge
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:55
es ist einfach so microsoft und sony kämpfen
was soll acer dann da noch
nintendo zieht an den beiden vorbei da familien konsole
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:40

Neomatrix schrieb:
Brauchen wir wirklich noch eine vierte Konsole??? :L


klaro, eine die alle konsolen-games abspielt
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:28
Wenn sie ihre Konsole pünktlich zum Start der nächsten Generation herausbringen (zum jetzigen Zeitpunkt würde sie gandenlos untergehen), warum nicht?
Microsoft wurde mit der XBox anfangs auch verschrien und heute bilden sie eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz.

MFG DZ
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:18
auch wenn, ich bin engefleischter playstation-fan, da wird sich auch nix ändern, hatte schon die erste, die zweite und bin nun bei der ps3 gelandet, nein, ich will nix anderes...
cux1970
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:29
Erinnert mich irgendwie an die Panasonic-"Super"-Konsole. Die nie kam.


[Beitrag von cux1970 am 21. Mrz 2008, 02:29 bearbeitet]
Sonize
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:28
Es wurde dementiert .. der es angeblich gesagt hatte wurde falsch übersetzt. Es wird keine ACER Konsole kommen ^^
Pinhead66
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:12

cux1970 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die Panasonic-"Super"-Konsole. Die nie kam.






Doch doch, Die 3DO von Panasonic erschien 1993 in denn USA.


Auf dieser KOnsole wurde die erfolgreiche Serie "Need for Speed" geboren



Das TEil war zwar interessant, und technisch auch ganz "interessant" aber einfach zu wenig gute Spiele.

und von ner "Super-Konsole" war es auch einen grossen Schritt entfernt
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:58
erinnnert mich stark an die "Phantom"-Konsole, die Infinium-Labs vor drei jahren oder so mal auf den Markt bringen wollte... blieb ein Phanton ^^
Ocke94
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:34
Ich glaube die einzige Konsole,die momentan vllt noch ein Hammer werden KÖNNTE.
Wäre eine Mischung aus der Wii
Also der Funfaktor und das Prinzip der Wii.
Eine Grafik der Ps3 oder Xbox 360.
Ohne Blu-Ray Laufwerk oder sonstige 40gb da würden 10Gb oder 20Gb reichen.
Denn dann hätte man eine gute Konsole mit tollem Gameplay und guter Grafik.

Okay meine Meinung
Deadleaus
Gesperrt
#14 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:35

Ocke94 schrieb:
Ich glaube die einzige Konsole,die momentan vllt noch ein Hammer werden KÖNNTE.
Wäre eine Mischung aus der Wii
Also der Funfaktor und das Prinzip der Wii.
Eine Grafik der Ps3 oder Xbox 360.
Ohne Blu-Ray Laufwerk oder sonstige 40gb da würden 10Gb oder 20Gb reichen.
Denn dann hätte man eine gute Konsole mit tollem Gameplay und guter Grafik.

Okay meine Meinung :D


Auja, tolles Gameplay dank ungenauem Kontroller mit dem man durch die Gegend fuchteln will/muss.

Wie Wii Spiele mal Null Gameplay haben. Nee danke, dann lieber keine Konsole als so einen Kinder Tamagotchi Wii Murks.
Flagge
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:37
also eine konsole mit den sachen der ps3 und um schalt barer seuerun zwischen wii und normalem pad
Dodge
Inventar
#16 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:53

Flagge schrieb:
also eine konsole mit den sachen der ps3 und um schalt barer seuerun zwischen wii und normalem pad


Eine Konsole mit einem schlechten Grafikchip und Kacksteuerung? Jahaaaaa, ich kann nicht anders *g* Sorry...
GoldenClaw
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:05
^^ so ne antwort kann auch nur von nem xBox-Freak kommen ;D
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:14

GoldenClaw schrieb:
^^ so ne antwort kann auch nur von nem xBox-Freak kommen ;D


Hab auch ne PS3...trotzdem
Deadleaus
Gesperrt
#19 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:01

Flagge schrieb:
also eine konsole mit den sachen der ps3 und um schalt barer seuerun zwischen wii und normalem pad



Wär schon besser.

Hauptsache Gameplay und Story wird nicht durch wildes schweißtreibendes Gefuchtel zerstört.
Jon_Lord
Inventar
#20 erstellt: 27. Mrz 2008, 02:16

GoldenClaw schrieb:
^^ so ne antwort kann auch nur von nem xBox-Freak kommen ;D


Sowas in die richtung dacht ich mir auch.... und das wird auch schön langsam langweilig weshalb ich mich mittlerweile schon aus 98% der threads raushalte

Sowas wie: Kacksteuerung, ungenauem Kontroller mit dem man durch die Gegend fuchteln will/muss.... Gäääääähhhnnn is das fad. Es gibt so viele analog stick games die einfach nur schwammig und daneben sind. Jammer ich deshalb die ganze zeit bei jeder gelegenheit wie ein kleiner schuljunge über die schlechten ps2 usw controller herum?!

Das sind einfach unnötige troll posting's. Die meißt von teens kommen die gruppenzugehörigkeit suchen, oder von eingefahrenen hardcore gamern die nichts anderes als das ihre sehen wollen/können.

So und nun sind sie hoffentlich satt die trolle

Jon
Dodge
Inventar
#21 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:54

Jon_Lord schrieb:

GoldenClaw schrieb:
^^ so ne antwort kann auch nur von nem xBox-Freak kommen ;D


Sowas in die richtung dacht ich mir auch.... und das wird auch schön langsam langweilig weshalb ich mich mittlerweile schon aus 98% der threads raushalte

Sowas wie: Kacksteuerung, ungenauem Kontroller mit dem man durch die Gegend fuchteln will/muss.... Gäääääähhhnnn is das fad. Es gibt so viele analog stick games die einfach nur schwammig und daneben sind. Jammer ich deshalb die ganze zeit bei jeder gelegenheit wie ein kleiner schuljunge über die schlechten ps2 usw controller herum?!

Das sind einfach unnötige troll posting's. Die meißt von teens kommen die gruppenzugehörigkeit suchen, oder von eingefahrenen hardcore gamern die nichts anderes als das ihre sehen wollen/können.

So und nun sind sie hoffentlich satt die trolle

Jon


Hihi, machst eine ganz schöne Welle
Scheinst auch relativ ironieresistent zu sein, denn ansonsten wäre dir aufgefallen, daß mein Posting keineswegs erst gemeint war, aber netter Vortrag dennoch

Daß der Grafikchip nunmal nicht der großartigste ist, ist ja kein Geheimnis und daß viele (nicht alle) 360 oder PS3 Zocker eine Wii-Steuerung ablehnen ebenso nicht. Mein Posting war daher nur eine überspitzt ironisch gemeinte Zusammenfassung dieser beiden Tatsachen.

Nebenbei: Auch ich möchte meine Zockerabende NICHT mit wildem Rumgefuchtel verbringen, aber das nur nebenbei.

Daher: Krieg dich wieder ein, alles wird gut, die Wii ist toll


[Beitrag von Dodge am 27. Mrz 2008, 11:54 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#22 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:47

Jon_Lord schrieb:

GoldenClaw schrieb:
^^ so ne antwort kann auch nur von nem xBox-Freak kommen ;D


Sowas in die richtung dacht ich mir auch.... und das wird auch schön langsam langweilig weshalb ich mich mittlerweile schon aus 98% der threads raushalte

Sowas wie: Kacksteuerung, ungenauem Kontroller mit dem man durch die Gegend fuchteln will/muss.... Gäääääähhhnnn is das fad. Es gibt so viele analog stick games die einfach nur schwammig und daneben sind. Jammer ich deshalb die ganze zeit bei jeder gelegenheit wie ein kleiner schuljunge über die schlechten ps2 usw controller herum?!

Das sind einfach unnötige troll posting's. Die meißt von teens kommen die gruppenzugehörigkeit suchen, oder von eingefahrenen hardcore gamern die nichts anderes als das ihre sehen wollen/können.

So und nun sind sie hoffentlich satt die trolle

Jon


Mit dem kleinen Unterschied das der PS2 Controller ein sehr guter Controller ist. Aber das scheint ja dein einziges Argument zu sein, einen der besten Controller ever als schlecht zu bezeichnen.

Hier gehts ums Gameplay. Die meißten Wii Spiele sind für Kinder und den Durchschnittsmenschen gemacht, der nicht überanstrengt werden möchte mit tiefgreifenden Storys und Gameplay. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Games durch die Bank weg primitiv.

Und jetzt sag nicht der Controller wäre nicht ungenau. So wie der Zeiger über den Bildschirm zappelt ist das Ding mehr als ungenau um wirklich irgendein Spiel ansprechend genau zu steuern das man alles unter Kontrolle hat.
43ermitmilch
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:18

Pinhead66 schrieb:

cux1970 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die Panasonic-"Super"-Konsole. Die nie kam.






Doch doch, Die 3DO von Panasonic erschien 1993 in denn USA.


Auf dieser KOnsole wurde die erfolgreiche Serie "Need for Speed" geboren



Das TEil war zwar interessant, und technisch auch ganz "interessant" aber einfach zu wenig gute Spiele.

und von ner "Super-Konsole" war es auch einen grossen Schritt entfernt :D


oh gott, meine "geliebte" 3do... hatte ich ganz verdrängt den alten joghurt-becher...

http://www.youtube.com/watch?v=B1DgUpt5fbs

http://www.youtube.com/watch?v=NlcAOSv66h0

http://www.youtube.com/watch?v=43Tc4Wi7YdE&NR=1


[Beitrag von 43ermitmilch am 31. Mrz 2008, 12:27 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#24 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:53
Ich hab das Ding auch verdrängt.

Es gab glaub ich nicht ein gutes Spiel auf dem 3DO. Und es gab glaub ich auch nur 24 Spiele für diesen Schrotthaufen.

Einer der größten Flops der Videospielgeschichte.
Jon_Lord
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:16
Das geburts Need for Speed nicht gut?

Als ich nun das video sah bekahm ich nostalgische gefühle. Erinnerte mich sogar bisserl an damals als ich Test Drive am C64 zockte.... hach.....


[Beitrag von Jon_Lord am 31. Mrz 2008, 22:19 bearbeitet]
wego
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Apr 2008, 00:41
das ding wird den weg des "phantoms" gehen. also entweder nicht erscheinen, sich monate lang verzögern oder mangels unterstützung zu grunde gehen.
DZ_the_best
Inventar
#27 erstellt: 01. Apr 2008, 14:24
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, es wird keine Konsole von Acer erscheinen.
Es wurden einige Wörter falsch ausgelegt, Acer arbeitet an einen leistungsstarken PC, nicht an einer Konsole.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spielekonsole an Beamer anschießen?
Nummer7 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
Was für eine Spielekonsole?
jubauer am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  32 Beiträge
welche spielekonsole empfehlt ihr wieso und warum
peaceheroe am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  21 Beiträge
welche spielekonsole ist besser? Wii Xbox oder?
danielchen am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  23 Beiträge
Gesucht: Konsole mit guten Spielen für 2
Ohrmox am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  32 Beiträge
Sony & Microsoft steuern auf .
Maikj am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  54 Beiträge
Spielkonsole für Daddy - PS2 die richtige Wahl ?
webjogi73 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  91 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Steambox - PC oder Konsole - Vor- und Nachteile
DonPaddo am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  71 Beiträge
Activision kauft Bizarre Creations (PGR)
Heat83 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen