Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche spielekonsole ist besser? Wii Xbox oder?

+A -A
Autor
Beitrag
danielchen
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 13:58
Hallo Ihr Lieben, was ist die beste Spielekonsole
dexterm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 14:03
Das kann man so leider nicht beantworten.
Die Wii ist gut, die PS3 ist auch gut. Die Xbox ist bestimmt auch gut.

Es kommt darauf an, welche Spiele man gerne spielt.
danielchen
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 14:16
also wir sind nicht die actiontypen, sonder wollen mit freunden gemeinsam ein bisschen spass haben. haben gestern mit nem wii mit bodenboard gespielt. aber das ding hat beim skifahren falsch reagiert und beim bowling braucht man nichtmal aufzustehen. frage mich ob die neuen geräte besser sind oder wir doch besser ne xbox kaufen?? :


[Beitrag von danielchen am 27. Dez 2011, 14:18 bearbeitet]
mm390
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 14:33
zum Spaß haben mit Freunden ist die wii wohl besser als xbox und PS3, da sie ja speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde. Bei der PS3 geht es eher um eine gute Grafikleistung bei Spielen und die zusätzliche Möglichkeit sie als 3D Blurayplayer (Full-HD) benutzen zu können, was bei der xbox nicht möglich ist, da sie meines Wissens nach auf HD-DVD setzt, was sich dann in der Filmindustrie nicht durchgesetzt hat. Ich persönlich benutze die PS3 auch für 3D Bluray und bin von der Performance begeistert. Auch zum Zocken ist die PS3 sehr gut, nur bin ich mir bei Move noch nicht sicher wie weit das ausgebaut wird, von der Grafik her ist die PS3 aber wesentlich besser. Hier mal ne Liste an Move-Spielen: http://ps3-news.com/...UEbersicht-1544.html


[Beitrag von mm390 am 27. Dez 2011, 14:33 bearbeitet]
danielchen
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 14:45
und ist das alles noch nicht so ausgereift oder warum reagiert die wii so schlecht auf bewegungen?
mm390
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 15:31
wie meinst du das? verzögertes Ansprechen oder nicht präzise genug?
danielchen
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 15:35
meines erachtens nicht präzise. man darf auf dem board nicht springen, man bleibt beim kegeln sitzen, beim wedeln muss man genau anders als beim echten skifahren und und und
danielchen
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 15:39
meines erachtens nicht präzise. man darf auf dem board nicht springen, man bleibt beim kegeln sitzen, beim wedeln muss man genau anders als beim echten skifahren und und und
dexterm
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 15:48
jedes System hat ihre Stärken und Schwächen.
Es gibt für die Wii die Wii MotionPlus. Hier sollte der Bewegungsfluss besser sein, als mit den herkömmlichen Controllern.

Hast du mal Wii Sports Resort gespielt?
danielchen
Neuling
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 15:57
eher nicht...
also würdest du an meiner stelle die wii motion kaufen? mit sports resort


[Beitrag von danielchen am 27. Dez 2011, 15:58 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2011, 16:24

mm390 schrieb:
Bei der PS3 geht es eher um eine gute Grafikleistung bei Spielen und die zusätzliche Möglichkeit sie als 3D Blurayplayer (Full-HD) benutzen zu können, was bei der xbox nicht möglich ist, da sie meines Wissens nach auf HD-DVD setzt, was sich dann in der Filmindustrie nicht durchgesetzt hat. Ich persönlich benutze die PS3 auch für 3D Bluray und bin von der Performance begeistert. Auch zum Zocken ist die PS3 sehr gut, nur bin ich mir bei Move noch nicht sicher wie weit das ausgebaut wird, von der Grafik her ist die PS3 aber wesentlich besser.



Die Grafikqualität ist bei den meisten Games, die es für beide Konsolen gibt, bei der 360 besser, nur eine Handvoll exklusiv für die PS3 produziete Games reizen die PS3 völlig aus.

Und ob die PS3 Blurays abspielen kann und die 360 nicht, ist für die Funktion als SPIELEkonsole völlig unerheblich.
dexterm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Dez 2011, 16:38
Ich glaube dem TE geht es nicht darum, dass die Konsole ausgereizt wird oder nicht.
Ich habe eine PS3 und eine Wii und beide Konsolen haben ihren Reiz.
Bestimmt macht eine XBox mir Kinect auch Spaß.

Für Causal Gaming finde ich die Wii voll ok.
OldNo7
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 16:23
wenn man mit vollem Körpereinsatz Spielen möchte, dann geht der Weg an Kinect nicht vorbei ....

und die Frage stellt sich, wie viel der TE für das ganze ausgeben möchte/kann
freakychemist
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 16:27
Es kommt ganz drauf an welche Art von Spielen du spielen willst. Bist du absoluter Fan von Mario Kart oder Zelda, dann führt kein weg vorbei. Willst du lieber Shooter wie Halo oder so Zocken, die Xbox. Die Auflösung ist auf der Wii auch nicht so gut.
Willst du alleine spielen, die bester Konsole gibt es nicht. Es gibt immer nur eine gute Konsole für deine Ansprüche.

lg
coar2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jan 2012, 17:03
Der PC ist für mich immernoch ungeschlagen. Kann mit den Konsolen nicht viel anfangen..
EShoxx
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2012, 13:47
Gerade schon mal erwähnt: Ich habe seit gut 2,5Jahren die Xbox 360 und bin mit der sehr zufrieden. Da kannst du nicht viel falsch machen m.M.n
voivodx
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Jan 2012, 14:18

Der PC ist für mich immernoch ungeschlagen. Kann mit den Konsolen nicht viel anfangen..


Natürlich.
Wenn man besonders Wert auf Grafikqualität und eine besonders große Auswahl an alten und neuen Spielen legt.
Die Strg ist bei Shootern(und manchen anderen Spielen) auf dem PC auch leichter.
Ein halbwegs brauchbarer Spiele-PC kostet zwar etwas mehr als eine Konsole, bietet aber dafür im Endeffekt auch wesentlich mehr fürs Geld.
Ist aber alles auch Geschmackssache.
Eine Konsole bietet durchaus auch Vorteile(gerade für Casual Gamer und beim Zocken mit Kumpels am Großbildschirm im WZ).
Was den Spassfaktor angeht (mit Bewegungssteuerung) vermute ich mal, dass die Wii immer noch die Nase vorn hat.
Weil es die Bewegungssteuerung für die Wii schon länger gibt, ist die Auswahl an entsprechenden Spielen größer.
D_E_A_C_O_N
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2012, 21:18
Tja welche Konsole ist die beste... für kleinere Gamer ganz sicher die WII.

Mein Fav. ist und bleibt der PC auch wenn der alle 3 Jahre ca 800eu schluckt um immer alle aktuellen Games auf Max Einstellung zu spieln... aber es ging ja nicht um PC´s

Ich hab allerdings auch ne PS3 die ich aber eigentlich nur als Blueray Player benutze... meine Freundin beschlagnahmt die Kiste aber immer.... Dragon Age is da wohl schwer angesagt im moment....

Aber wenn ich dann schon sehe das das Game hin und wieder ruckelt, will ich nur noch Bluerays schauen... das kann sie wenigsten :-P

Achso beste Konsole überhaupt ist das SNES, man waren die Games Geil!


[Beitrag von D_E_A_C_O_N am 18. Jan 2012, 21:18 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jan 2012, 12:32
Das SNES habe ich auch noch und Street Fighter 2 rockt auch nach all den Jahren immer noch.
Bei den Mondpreisen für Konsolenspiele finde ich es auch ärgerlich, dass diese technisch häufig unzureichend sind(Ruckelgrafik).
D_E_A_C_O_N
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jan 2012, 20:34
joar STreetFigther 2 ist das geilste Game überhaupt, ich hab sogar den Titelsong als Klinelton..

ach war das ne schöne Zeit!
OldNo7
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2012, 12:01

D_E_A_C_O_N schrieb:

Achso beste Konsole überhaupt ist das SNES, man waren die Games Geil!


Nö der Mega Drive war viel besser
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2012, 20:14
Wenn es der Geldbeutel zulässt ist die Kombination Wii und XBOX (oder Wii und PS3) sicher am Besten. Da hat man alle Bereiche abgedeckt.
D_E_A_C_O_N
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2012, 11:28
oder dann gleich alle 3

hat sich da jetzt schon was ergeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Input lag bei welchen spielen relevant
Welche Box ist ein vollwertiger BluRay 3D Player?
Asus PB287Q
Playstation 4 USB Port
Fifa 14 online spielen?
World of Warcraft
Ps3 40GB defekt ylod DIE LÖSUNG?
Lenkrad Empfehlungen / Erfahrungen
was benötige ich zum Fernsehen? Xbox One
Lenkrad mit Pedale gesucht

Anzeige

Top Hersteller in Spiele & Konsolen Widget schließen

  • Teufel
  • Logitech
  • Bose
  • Popcorn Hour
  • Asus
  • Klipsch
  • Google
  • Amethyst
  • Dvico

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder748.777 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitgliederhebteuch
  • Gesamtzahl an Themen1.231.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.685.008