PS oder Wii

+A -A
Autor
Beitrag
andi2306
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 18:51
Hallo,

ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat und persönliche Einschätzung. Wir wollen uns ne WII oder eine PS3 zulegen ( oder gibt es schon ne PS4 ;-) ).

Wir sind, wie Ihr merkt völlige Newbies !

Wir kennen so ne Konsole aus dem Skiurlaub, wie wir mit 4 Päärchen waren und nächtelang SingStar/Karaoke geträälert haben, gekegelt haben usw.

Ich selbst mag Adventure Games wie Tomb Raider ganz gerne, meine Frau eher nicht ;-))))

Was könnt Ihr denn empfehlen? Nebenbei, ich hab gehört die PS kann Blue Rays abspielen, wäre schon mal ein Vorteil aber nicht entscheidend.

Freue mich auf Eure Post und sag schon mal danke :-)

Andi
master030
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 07:49
Die Wii ist ne Party-Konsole, wenn ihr immer 4 leute seit macht die Wii verdammt viel spass.

Es gibt auch viele Spiele für die Wii, die man zu viert spielen kann. Aber ende 2012 kommt die Wii-U raus, die auch endlich HD unterstützt. Leider ist die Konsole nicht billig und die Spiele werden auch um die 60-70€ kosten.

Aber wie schon geschrieben ne Wii ist ne Party-Konsole, mit mehreren freunden macht es viel spass.

So jetzt zu PS3. Die Konsole macht verdammt viel FUN, erst Recht wenn man Spiele wie God of War oder Uncharted spielt, und da ist die Grafik wirklich der HAMMER. Aber ist eher ne Konsole wo man nur alleine oder Coop zockt.

Wie ich gelesen hab spielst du gerne sowas wie Tomb Raider, dann musst du auf jeden fall Uncharted spielen. Da hat die Wii keine Chance gegen PS3
knallfix
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 11:40
Ja, die Wii ist eher was für die gesellige Runde oder den Kindergeburtstag.
Eine Runde Mario Kart zu 4. ist schon sehr spaßig aber komplexere Titel gibt es für die Wii nur eingeschränkt, dazu kommt die im Vergleich zu PS3 und XBox 360 deutlich schwächere Grafik.

Für die PS3 gibt es praktisch alles und dürfte damit imo die bessere Wahl sein.
Und Blurays spielt sie auch.
scirocco790
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2012, 12:06
Ich hatte eine WII. Manko der Konsole: Nur wenige wirklich gute Spiele. Die "Gesellschaftsspiele" sind witzig, aber man nimmt sie 2-3 mal und dann wars das.
Nachdem ich Metroid Prime, RE4 und Zelda gespielt hatte, war schon echter Mangel an guten Games.
Die Steuerung war aber genial umgesetzt.
Das ist ebenfalls ein Manko bei der WII. Fast alle Umsetzungen von anderen Konsolen sind Steuerungsmäßig zum vergessen.
Die Exklusivtitel für die Wii sind wiederum toll.
Inzwischen hab ich auch eine PS3, weil sie einfach das bessere Gesamtpaket hat.
- Viel mehr wirklich tolle Spiele
- Grafik u. Sound um Welten besser
- Nutzbar als BD Player
- tolle Zusatzfunktionen: Lovefim und andere Streaminganbieter, UPnP Client/Server uvm.
Wenn man die BD-Geschichte nicht braucht ist auch die XBox 360 toll.
Aber wie gesagt, ich finde die PS3 ist das beste Gesamtpaket.
Die PS4 wird ja wohl noch ein paar Jahre brauchen. Bei den Preisen wo man eine PS3 mit 320GB inzwischen bekommt würd ich da nicht mehr lange überlegen.
platin777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2012, 20:23
Wie wäre es mit Xbox 360, Kinect und rabbids? Super spaßig!
Le_Audi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2012, 20:07
Ich würd zu der PS3 raten, man hat eine gute Auswahl an Spielen , Internet surfen und was auch noch wichtig ist mit dem Blu ray Player kannste Filme anschauen , das geht mit der Xbox 360 net
PX80
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2012, 08:33
ohne hier mit gebashe anzufangen .. was stellst du dir den vor auszugeben und wie oft gedenkt ihr/du zu spielen?

- die Wii wird dieses Jahr von der WiiU abgelöst, dies könnte einen netten Preissturz zur Folge haben. Für Spiele wie Just Dance, SingStar, Mario Party wird keine hardware starke konsole wie PS/XBOX gebraucht

- sollte Kinect euren Partyvorstellungen entsprechen, kann man auch hier zum "kleinen" Preis zugreifen.
Vor allem das Controllerfreie spielen gefällt den

jedoch gibts nur einige wenige gute Titel für Kinect ua. Dance Central 2., Kinect Sport, Kinect Adventures, Fruit Ninja Kinect, Just Dance 4, Rayman Raving Rabbits ..

Liste: http://123kinect.com/kinect-games

Das Argument für Fitness Spiele auf irgendeiner Konsole ist für mich nicht plausibel ( Zumba, WiiFit, YourShape ) dann lieber zur Fitness DVD zugreifen und von Johanna Fellner motivieren lassen

- für ne PS3 würde ich mich nur entscheiden, wenn gaming im vordergrund steht. das blu ray player argument zieht nicht .. für den aufpreis kann man sich einen separaten BluRay Player kaufen der leiser läuft und weniger strom verbraucht


letztendlich musst du selber wissen, was ihr ausgeben möchtet und ggf. die Geräte selbst ausprobieren
Chiip
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2012, 18:35
Ich würde euch eher zuner Ps3 raten. Geselligkeitsspiele gibts es ähnliche wie bei der Wii , bestes Beispiel Buzz hat einen sehr guten unterhaltungs Wert mit 4 Spielern! Ps3 kann kostenlos ins Internet und kostenlos gespielt werden und Blu Rays abspielen. Zudem kommt die mit 160 gb Festplatte
OldNo7
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jun 2013, 10:09
@morpet

dann sollst du erst mal das Datum hacken ....
hihifan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Jul 2013, 10:15
Inzwischen kann man wohl auch auf die ps4 warten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 4 oder Wii U?
Manhattan007 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  7 Beiträge
Help: XBox360 oder PS3 oder Wii
six3323 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  16 Beiträge
Neue Konsole - PS4 oder XONES
AW91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
xBox oder Wii?
m0rphi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  18 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen PS3 und Wii?
Diego_Lyionel am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  15 Beiträge
PS 2 oder WII An Beamer anschliessen ?
halloechen22 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
welche Konsole was würdet ihr mir raten ?
neuei am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  24 Beiträge
PS 3 oder XBox 360?
kloeulle am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
Ahnungsloser braucht Hilfe!
fuechti am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Wir sind keine Killer! - Petition gegen Spieleverbot!
wagsch am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394