welche Konsole was würdet ihr mir raten ?

+A -A
Autor
Beitrag
neuei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 23:51
Hallo Leute wollen uns eine Konsole zulegen aber welche ?
Nun ein paar eckdaten:
Panasonic Plasma 50/Ph 70e
zuvor mit PC gezockt ego/shooter und N 64 Party spiele. wollen sie für die ganze Familie verwenden also auch für die Kinder wenn sie Teils alt genug dafür sind.
Bin nicht der harte zocker will wenn ich mal zeit habe nur schnell spaß haben auch mit anderen gemütlich zocken. Grafik ist bei mir nicht alles.

hab schon einiges von der neuen Steuerung der Wii gehört, bin nur etwas skeptisch ob die so genau zu steuern ist wie es versprochen wird.
Aber was meint ihr?
Parodon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 01:38
Habe zur Zeit nur eine Wii (eine Xbox360 werde ich mir aber wohl auch gönnen). Wenn du nur der Gelegenheitsspieler bist, bist du bei der Wii an der richtigen Adresse. Sie ist einfach perfekt für kurzes Spielen und auch Partys (und erst recht Partys ).

Selbst Spielemuffel lieben die Einfachheit und die neue Steuerung der Wii.

Und es steuert sich eigentlich wie versprochen . Natürlich nicht so perfekt und real wie in der realen Welt, aber es macht auf jedenfalls Spaß und Laune!

Ich denke auch für Kinder gibt es bei der Wii die bessere Auswahl an geeigneten Spielen.

Da du nicht nur auf Grafik aus bist, reicht dir wohl die Wii, auch wenn sie kein richtiges HD Material ausgibt.

Die Xbox360 hat dann eher Spiele für Erwachsene und die mal etwas länger Zeit in Anspruch nehmen (wie z.B. das bald erscheinende Mass Effect oder Halo 3).

Ich bin kein Fan von der Playstation (liegt an den Spielen die dafür rauskommen), kann dir also nichts über die Playstation 3 sagen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Sneets
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 02:07
In Sachen Partyspiele und Familientauglichkeit kommt keine Konsole an die Wii ran.

Die Bewegungssteuerung ist bei Nintendo-eigenen Spielen größtenteils sehr gut umgesetzt. Bei Renn- oder Sportspielen darfst dir aber nicht all zu viel davon erwarten - da ist es meist am gescheitesten, gar nicht erst ein Steuerungsprofil zu wählen, das groß auf Bewegungen setzt.

Shooter gibt's mit Metroid Prime auch einen erstklassigen. Daneben auch noch einige weitere "ganz nette", je nach dem auf was man steht. Viele Shooter gibts bei Nintendo-Konsolen traditionell nicht, aber mit der Wii-Fernbedienung zielen zu können, anstatt das mit dem Analogstick machen zu müssen, ist schon eine starke Sache (vor Allem für Leute, die Shooter ursprünglich am PC spielen...wie du und ich z.B. ;-)

Hm jo wüsste kein Argument, dass in deinem Fall gegen die Wii spricht.

P.S.: Noch ein Wort zur Steuerung, weil du explizit fragst, ob sie wirklich so genau ist: Die WiiRemote kann Bewegungen und Winkeländerungen extremst genau erkennen. Es kommt also ganz drauf an, wie gut oder schlecht das jeweilige Spiel diesen Input verarbeitet. Zu genau kann auch schlecht sein, z.B. wenn man mit der Remote zielen muss. Da liegt es dann am Spiel, die Bewegungen soweit zu "glätten", dass nicht jedes kleinste Zucken gleich zu einer Reaktion führt. Aber das haben die Entwickler mittlerweile ganz gut raus, und der Anfangshype, jeden Mist mit Bewegungen umsetzen zu wollen, ist Gott sei Dank auch am Abklingen.


[Beitrag von Sneets am 19. Nov 2007, 02:16 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 02:16

neuei schrieb:

Aber was meint ihr?

Also bei deinen Anforderungen würde ich auch eindeutig zur Wii raten.
amos77
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 03:29
Ich rate auch zur Wii, aber:

Mit Shootern wirst du wahrscheinlich eher weniger Freude haben, wenn du vom PC kommst. Und Metroid ist ja nicht unbedingt ein traditioneller Shooter. Die Steuerung ist zwar meistens recht genau, allerdings ist meines Erachtens immer eine Verzögerung zu beobachten, an die man sich aber auch leicht gewöhnt. Und weiters muss man eben schon vorher wissen, das die Unterschiede zu den beiden "großen Konsolen" in punkto Grafik schon gewaltig sind - vor allem auf einem 50" HD ready-Plasma.

Darüber sollte man sich vorher schon im Klaren sein. Möchte dir allerdings die Vorfreude auf das Gaming nicht vermiesen. ;-)
Deadleaus
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 12:11
Zur Zeit mit deinen vorlieben eindeutig Wii.

Ich mag sie zwar nicht, aber für Partyspiele und Kinder gibts nichts besseres.

XBOX 360 ist schon sehr Ego Shooter verseucht, und die PS3 hat noch zu wenige Games.

In Zukunft wird wohl die PS3 Boden wieder gut machen. z.B. Ratchet & Clank ist eine Perle. Eine Grafik wie es nicht besser geht (wie ein Zeichentrick- bzw. Animationsfilm, was soll da noch besser machbar sein) 60 ruckelfreie Frames und sogar neue Steuerelemente die absolut genial eingesetzt werden (Neigung des PS3 Pads in Spielentscheidenden Situationen). Da sind Technikvorteile und innovative Steuerung vereint. Also evtl. auch durchaus einen Blick Wert.


[Beitrag von Deadleaus am 19. Nov 2007, 12:12 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 17:02
Ja, das stimmt! R&C: Tools of Destruction hat so ziemlich die "glatteste" Grafik überhaupt und läuft dazu noch "butterweich"! Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass in Sachen "Comic-Grafik" in dieser Gen noch mehr möglich ist, absolut perfekte Umsetzung. Mir pers. gefällt Uncharted vom Grafik-Stil zwar besser, weil halt sehr realistisch, aber es hat dafür ein paar klitze, kleine Macken. Aber genung OT, ich würde dir nichts desto trotz zur Wii raten! Da hast du zahlreiche Games für zwischendurch, Party-Spaß ohnehin und sogar ein paar klasse Titel (wenn man mal Bock auf ein paar fesselnde Gamestunden hat) ala Zelda: Twilight Princess, RE: Umbrella Chroncles oder halt Metroid Prime! Nimm die Wii!!!


[Beitrag von JahetCor am 19. Nov 2007, 19:43 bearbeitet]
Sneets
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 17:06
Nich zu vergessen Mario Galaxy. Momentan mit 98 von 100 Punkten (auf Metacritic.com) der bestbewertete Titel aller aktuellen Konsolen, und diesen Eindruck kann ich nach einigen Stunden Spielzeit vollends bestätigen. Macht wieder genausoviel Spass wie damals Mario 64. Ich bin schwer begeistert

Nicht von der kindlichen Aufmachung abschrecken lassen, das Spiel ist eine Gameplay-Perle vom Allerfeinsten.


[Beitrag von Sneets am 19. Nov 2007, 17:10 bearbeitet]
neuei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 19:14
danke für die Antworten.
kann man sich die grafik der Wii auf meinem 50" ansehen oder ist sie da an ihrer Grenze gestossen. Wie gesagt Grafik ist nicht alles aber an die Anfangszeit der Consolen solls mich auch nicht errinnern?
Der Preis spricht ja für die Wii und auch die Kinderfreundlichen Spiele, doch eine PS 3 würd mich auch jucken aber da ist ja der Preis und die eingeschränkte Spielevielfalt andererseits hat sie wieder Blu Ray an Board. Naja schwierige Entscheidung aber wenigsten gibts ja Leute wie euch die mir ihre Erfahrung zu Teil werden lassen.
Sneets
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 20:35
tjo, schöner sieht auf nem 50Zoller natürlich HD-Grafik aus. Ich hab die Wii an meinem Samsung 46"-LCD per Komponente angeschlossen und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Es ist eben nicht so scharf. Aber schlecht ist es nun auch beiweitem nicht.
Deadleaus
Gesperrt
#11 erstellt: 19. Nov 2007, 20:57

neuei schrieb:
danke für die Antworten.
kann man sich die grafik der Wii auf meinem 50" ansehen oder ist sie da an ihrer Grenze gestossen. Wie gesagt Grafik ist nicht alles aber an die Anfangszeit der Consolen solls mich auch nicht errinnern?
Der Preis spricht ja für die Wii und auch die Kinderfreundlichen Spiele, doch eine PS 3 würd mich auch jucken aber da ist ja der Preis und die eingeschränkte Spielevielfalt andererseits hat sie wieder Blu Ray an Board. Naja schwierige Entscheidung aber wenigsten gibts ja Leute wie euch die mir ihre Erfahrung zu Teil werden lassen.


Je nachdem wie Empfindlich man ist. Für mich ist das Bild auf einem 50 Zöller nicht auszuhalten.

Wenn du noch einen Röhren Fernseher zu Hause hast schließe sie am besten da an. Oder es eben einfach aushalten...
Parodon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 21:03
Naja, wenn man sich Marion Galaxy (was wohl einer ersten Generation 2 Spiele der Wii ist) ist die Grafik der Wii doch recht gut (extrem stimmige Grafik!).

Natürlich hast du bei der Wii nur eine Konsole, deine PS3 ist dann wirklich schon ein kleiner MediaPC (kannst im Internet surfen - surfen geht bei der Wii auch aber nicht so gut - oder sogar ein anderes Betriebssystem aufspielen).

Die Xbox360 hat dann wiederum wirklich gute Spiele die man lange Spielt (z.B. Mass Effect). Auf ihr kann man leider nicht surfen.

Also ich habe bis jetzt eine Wii und bin begeistert, selbst von Frauen, die nie gespielt haben wurde die Wii auf den Partys geliebt da sie sehr intuitiv ist.
Werde mir, wie oben bereits gesagt, jedoch auch noch eine Xbox 360 kaufen, wegen den guten Spielen!

Bis dann!
chaykee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Nov 2007, 00:55
Hallo neuei,

falls Du einen Bekannten hast der eine Wii-Konsole hat,
schnapp Dir Deine Familie und spiel mal Wii Sports.
Ich denke Deine Frage wird sich dann erübrigen.
Die Wii Konsole ist für solche Spiele natürlich wie geschaffen.

Allerdings echt keine Ahnung wie es auf dem 50" aussehen wird???


doch eine PS 3 würd mich auch jucken

Kauf Dir doch lieber eine Wii und eine XBox, dann hast Du viel Spaß und gute Grafik

Ne im Ernst, ich denke, dass die PS3 eine sehr gute Konsole ist, nur wird ihr Potential im Moment überhaupt nicht richtig ausgenutzt, ich würde da noch warten.
Parodon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 01:22
Ich habe seit heute einen 37'' Hd-Ready LCD und die Wii sieht auf ihm auch nicht schlecht aus (natürlich kein HD).

Es macht aber auf Spaß auf ihm Super Mario Galaxie zu spielen!

Kann chaykee auch nur Recht geben. Die beiden Konsolen sind wirklich gut. Die PS3 ist zur Zeit eher ein MediaPC als eine richtige Konsole. Die meisten Spiele die auf ihr raus kommen, gibt es auch auf der Xbox 360 oder auf dem PC (und sehen überall gleich gut aus).

Würde mir die PS3 nur als MediaPC und Blue-Ray Player zulegen!

Bis dann!
neuei
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Nov 2007, 20:37
ich Denke auch das ich jetzt einmal die Wii kaufe, evtl. später dann mal PS 3 oder so. Danke
Parodon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Nov 2007, 21:31
Eine sehr gute Wahl, die du sicher nicht bereuen wirst .

Viel Spaß damit!
ferrismc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Nov 2007, 22:02
Ich würde dir die PS3 empfehlen. Sie ist einfach eine starke, innovative was in einem wohnzimmer mit so einem Fernseher gehört.

Bluray - neue hochauflösende Technik
Kostenloser Online Service

Spiele hat sie jetzt genug zur Auswahl.

An Shootern einige Titel wie Resistence oder Blacksite.
Hier ist Xbox aber im Vorteil weil sie mehr hat.
.

Party Spiele :
Klar WII.

Partyspiele für die PS3 gibt es aber auch und zwar im Online Service günstig zu erwerben. Sind aber nicht die Partyspiele die man mit Freunden spielt , aber mit Frau und Kinder genügt es..

Eye of Judgment ist auch ein super Spiel für klein und groß.
Ein Echtzeit Kartenspiel mit Kamera.


Fazit im Moment Wii.

Wii wird sehr schnell langweilig !!!!!!
Wii ist nur gut für solche Mini Spiele die den Controller wirklich benötigen wie Bowling und Tennis.
Sobald du aber richtige Spiele damit spielst mti schießen , kämpfen wirst du merken das ein Joypad wesentlich bequemer und besser ist.

Wenn die Wii Steuerung nicht wäre, wäre eine PS2 die bessere Wahl.

Aber an der PS3 kommt man nächstes Jahr keinesfalls vorbei wenn die Kracher wie Tekken 6, FinalFantasy , MGS4, Killzone, Gran Turismo und viele andere endilich erscheinen.

Bis dahin wird der Support für die PS3 aber auch bedeutend zunehmen weil sie sich jetzt mittlerweile sehr gut verkauft durch die Preissenkung.

Bei der Xbox stört besonders das kostenpflichtige und vor allem bürokratische OnlineService enorm und natürlich der relativ teure Preis gegenüber der PS3.
Wenn man das hinzuaddiert was die PS3 drinnen hat von WLAN bis hin zu Bluray würde die Box den Rahmen sprengen.


[Beitrag von ferrismc am 21. Nov 2007, 22:05 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2007, 09:21

ferrismc schrieb:
Bei der Xbox stört besonders das kostenpflichtige und vor allem bürokratische OnlineService enorm und natürlich der relativ teure Preis gegenüber der PS3.
Wenn man das hinzuaddiert was die PS3 drinnen hat von WLAN bis hin zu Bluray würde die Box den Rahmen sprengen.


erklärungen? 25€ im jahr empfinde ich als witz für das was mir LIVE ggü. PSN bietet, siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=2168

bürokratisch? sorry ich kann nicht mal im ansatz verstehen was du uns damit sagen möchtest.

weiterhin ist die 360 nur teurer wenn du jeden schnickschnack zu dem teil dazukaufst. ich brauche z.b. kein wlan da ich nen switch direkt hinterm tv-board habe und ein kabel auch heute noch deutlich ausfallsicherer ist.
weiterhin brauche ich kein integriertes HD-laufwerk da ich nur ungern filme auf über 100Watt-verschlingenden technik-mostern schaue. dafür habe ich einen ordentlichen player. von daher ist der "mögliche" preis der 360 zwar höher, der tatsächliche aber trotzdem wieder darunter.

und wenn ich sehe das ich aktuell die 360 mit 4 spielen(!!!) und 3 monaten live für 350€ bekomme, dann ist das auf jeden fall deutlich günstiger als die PS3.


neuei schrieb:
Hallo Leute wollen uns eine Konsole zulegen aber welche?


vielleicht hättest du vorher einfach einmal ein bissl rumgeschaut. es gibt da schon einen recht ausführlichen thread in dem zumindest PS3 und 360 diskutiert werden ( konstruktiv zumindest auf den ersten und letzten seiten )

http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=2121
JahetCor
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2007, 12:53
Das kann doch nicht sein, oder? Da hat sich der Themenersteller schon quasi für die Wii (imo richtige Entscheidung) entschieden und in den letzten Postings endet es dann doch in einer PS3 vs. XBox360-Diskussion ohne überhaupt Bezug auf die Prioritäten des Themenerstellers zu nehmen!! Einfach mal wieder "meine Konsole ist besser als deine"-Kinderkacke... Der Thread war doch eigentlich schon beendet!!
Ich frage mich, warum es nicht mal einen Fred ohne Fanboy-Geblubbere geben kann! Andererseits ist es irgendwie auch amüsant...
EvilMonkey
Inventar
#20 erstellt: 22. Nov 2007, 12:58

JahetCor schrieb:
Das kann doch nicht sein, oder? Da hat sich der Themenersteller schon quasi für die Wii (imo richtige Entscheidung) entschieden und in den letzten Postings endet es dann doch in einer PS3 vs. XBox360-Diskussion ohne überhaupt Bezug auf die Prioritäten des Themenerstellers zu nehmen!! Einfach mal wieder "meine Konsole ist besser als deine"-Kinderkacke... Der Thread war doch eigentlich schon beendet!!
Ich frage mich, warum es nicht mal einen Fred ohne Fanboy-Geblubbere geben kann! Andererseits ist es irgendwie auch amüsant... ;)


sorry das ich die sehr subjektiven und nicht belegten äusserungen meines vorredners so nicht stehen lassen konnte.
JahetCor
Inventar
#21 erstellt: 22. Nov 2007, 13:04

EvilMonkey schrieb:

JahetCor schrieb:
Das kann doch nicht sein, oder? Da hat sich der Themenersteller schon quasi für die Wii (imo richtige Entscheidung) entschieden und in den letzten Postings endet es dann doch in einer PS3 vs. XBox360-Diskussion ohne überhaupt Bezug auf die Prioritäten des Themenerstellers zu nehmen!! Einfach mal wieder "meine Konsole ist besser als deine"-Kinderkacke... Der Thread war doch eigentlich schon beendet!!
Ich frage mich, warum es nicht mal einen Fred ohne Fanboy-Geblubbere geben kann! Andererseits ist es irgendwie auch amüsant... ;)


sorry das ich die sehr subjektiven und nicht belegten äusserungen meines vorredners so nicht stehen lassen konnte. :.


Naja, mein Posting war auch nicht direkt an dich gerichtet, wie du dir vllt. vorstellen kannst...
Aber nichts desto trotz, lass doch die Fanboys labern! Darauf einzugehen ist doch nur Zeitverschwendung, drauf gesch...


[Beitrag von JahetCor am 22. Nov 2007, 13:05 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2007, 14:03

EvilMonkey schrieb:


sorry das ich die sehr subjektiven und nicht belegten äusserungen meines vorredners so nicht stehen lassen konnte. :.


wesahlb du deine eigenen subjektiven und nicht belegten Aüßerungen zum besten gibts, mann oh mann
Deadleaus
Gesperrt
#23 erstellt: 22. Nov 2007, 15:28

Parodon schrieb:
Ich habe seit heute einen 37'' Hd-Ready LCD und die Wii sieht auf ihm auch nicht schlecht aus (natürlich kein HD).

Es macht aber auf Spaß auf ihm Super Mario Galaxie zu spielen!

Kann chaykee auch nur Recht geben. Die beiden Konsolen sind wirklich gut. Die PS3 ist zur Zeit eher ein MediaPC als eine richtige Konsole. Die meisten Spiele die auf ihr raus kommen, gibt es auch auf der Xbox 360 oder auf dem PC (und sehen überall gleich gut aus).

Würde mir die PS3 nur als MediaPC und Blue-Ray Player zulegen!

Bis dann!


Mein Beileid, auf so einer Briefmarke und 4 Meter entfernt sieht es sicher trotzdem gut aus...
DZ_the_best
Inventar
#24 erstellt: 22. Nov 2007, 18:03

Der Thread war doch eigentlich schon beendet!!


Na dann will ich ihn mal schnell schließen.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Konsole? Bitte Entscheidungshilfe!
lumi1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  21 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
welche Konsole für die Familie
ferngugger am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  51 Beiträge
Tip für Ahnungslosen wie mich. Welche Konsole?
Verrückter am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  12 Beiträge
Welche Konsole ist als Geburtstagsgeschenk besser?
Robin1231 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  4 Beiträge
Welche Konsole ist besser PS3 vs. XBOX360
JustCinema am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?
zockerfan am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
Neue Konsole - PS4 oder XONES
AW91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Welche Konsole habt Ihr zu Weihnachten bekommen/veschenkt?
tobih am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440