Schuko durch Euro Stecker ersetzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 10:19
Hallo !

Kann etwas passieren wenn ich einen Schuko Stecker der PS3 in einen Euro Stecker umbaue ? Also kann dann das Gerät (PS3) kaputt gehen da die Erdung nicht mehr vorhanden ist ?

Also ich habe eine Steckdosenleiste in der die Schleifkontakte zur Erdung fehlen (und bisher auch nur Eurostecker drin sind). Wenn ich da jetzt eine Schukostecker dazumache (und die Schleifkontakte des Schuko-Steckers quasi im leeren liegen) geh ich dann ein Risiko ein das meine PS3 abraucht ? Oder ist die Erdung nur eine Sicherheitsmaßnahme für Extremfälle oder so ?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir da weiterhelfen ?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 10:54

MacGyverDTH schrieb:
Hallo !

Kann etwas passieren wenn ich einen Schuko Stecker der PS3 in einen Euro Stecker umbaue ? Also kann dann das Gerät (PS3) kaputt gehen da die Erdung nicht mehr vorhanden ist ?

Also ich habe eine Steckdosenleiste in der die Schleifkontakte zur Erdung fehlen (und bisher auch nur Eurostecker drin sind). Wenn ich da jetzt eine Schukostecker dazumache (und die Schleifkontakte des Schuko-Steckers quasi im leeren liegen) geh ich dann ein Risiko ein das meine PS3 abraucht ? Oder ist die Erdung nur eine Sicherheitsmaßnahme für Extremfälle oder so ?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir da weiterhelfen ?



Oder ist die Erdung nur eine Sicherheitsmaßnahme für Extremfälle oder so ?


Erdung ist eine Schutzmaßnahme die verhindert das bei defekten das Gehäuse unter Spannung stehen kann.

Ehe ich einen tödlichen Stromschlag riskiere und evtl auch nur Brummen in die PS bekomme weil die evtl. Schirmung fehlt, kauf dir lieber für 2,99 in jedem Baumarkt eine Leiste M I T Schuko!!!!

Alles andere ist mehr als gefährlich!!!!!


[Beitrag von doctor-digital am 24. Apr 2008, 11:10 bearbeitet]
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 11:44
Vielen Dank für deine Antwort doctor-digital !

Warum sind denn dann bei einigen Geräten Eurostecker dran, die haben ja dann auch keine Erdung ? Mein TV und Sat Receiver haben nur Euro-Stecker... Heißt das dann das bei diesen Geräten das Risiko eines Stromschlages bei Defekten besteht ?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 12:34

MacGyverDTH schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort doctor-digital !

Warum sind denn dann bei einigen Geräten Eurostecker dran, die haben ja dann auch keine Erdung ? Mein TV und Sat Receiver haben nur Euro-Stecker... Heißt das dann das bei diesen Geräten das Risiko eines Stromschlages bei Defekten besteht ?


Geräte mit Euro haben eine andere Schutzklasse und sind meist innen mit nichtleitenden Mat. verkleidet/geschirmt etc. oder haben wie viele Tvs eben ein Kunststoffgeh.
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 12:57
Alles klar, dann kommt ne Steckdosenleiste mit Schuco her ! Vielen Dank für die Infos.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 13:12

MacGyverDTH schrieb:
Alles klar, dann kommt ne Steckdosenleiste mit Schuco her ! Vielen Dank für die Infos.


seeeeehr vernünftig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Teufel Decoder Station 3 für 129 Euro
Rammler am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Input Lag durch Highspeed-HDMI Kabel verringern?
Snetro am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  4 Beiträge
Jugendschutzgesetz: Leichtere Indizierung von Filmen und Spielen durch Bundestag beschlossen
doctor-digital am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
bei Importspielen, Zoll jetzt erst ab 150 Euro Verkaufswert !
zaco am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  42 Beiträge
Xbox 360 an Beamer anschliessen?
Schlappenkicker am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Xbox 360, inkl. GTA 4, Live Gold + HD-DVD-Player für unter 200 Euro !
Pinhead66 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  14 Beiträge
Playstation 4 USB Port
smith23d am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
PC als Konsolenersatz
belowzero911 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  27 Beiträge
X360, PS3: Rock Band Guitarre, Schlagzeug, Mikro super Schnäppchen
caro12 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Wie Spielt ihr
ZOCKER00 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078