Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Racedriver GRID

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 14:11
Komisch, hab noch gar keinen Thread dazu gefunden.

Hab mir gerade das Preview-Video von der neuen Gamepro angeschaut und es sieht einfach HAMMER aus !!!!


Das Game bekommt diese Woche eine Demo für die 360/PS3 spendiert. Und Ende des Monats soll es ja schon in den Geschäften landen.

Hier noch weitere Infos von der heutigen "Areagames.de" News:






Irgendwann diese Woche lassen die Codemasters uns ihr neustes Rennspiel in Demoform herunterladen. Und zwar auf allen nicht-Handheld Plattformen. Die Details hierzu und ein vielleicht nicht ganz ernst zu nehmandes Vergleichsvideo zwischen GRID und GT5, gibt es nach "dem Break".


Die GRID Anspielfassung wird 3 Events beinhalten, welche wie folgt beschrieben werden:

* eBay Motors Muscle Cup: Ford Mustang GT-R/San Francisco
* Advan International Trophy: Nissan S15 Silvia/Yokohama Docks
* Euro Touring Car Series: MW 320si Touring Car/Jarama


In den Konsolenversionen der Demo soll man gar einen unglaublichen Preis gewinnen können, mehr Details dazu gibt es bei Release.



Auch was schönes/lustiges: Ein Vergleichs-Video von GRID/GT5-Prologue

http://www.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY&eurl=
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 14:21
Haha, geiles Video (und das sage ich mal ganz neutral, denn hätte ich noch eine PS3 würde ich GT5P wahrscheinlich auch spielen), von der Machart her

Auch wenn in dem GRID-Teil wahrscheinlich keine Ingame-Szenen enthalten sind.

Für mich aber definitiv ein Pflichttitel...blöd nur, daß ich keine Kohle hab momentan ^^
Pinhead66
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 14:25

Dodge schrieb:


Haha, geiles Video (und das sage ich mal ganz neutral, denn hätte ich noch eine PS3 würde ich GT5P wahrscheinlich auch spielen), von der Machart her




Bei mir staubt GT5P ein




Auch wenn in dem GRID-Teil wahrscheinlich keine Ingame-Szenen enthalten sind.


Kommt der Ingame-Grafik aber schon ziemlich nahe. Wie gesagt gerade beim Schauen des Gamepro-Videos bin ich aus dem Staunen gar nicht herausgekommen.
Grid bietet übrigens auch pro Rennen 3x die möglichkeit bei nem Crash zurückzuspulen (wie bei Full Auto).





Für mich aber definitiv ein Pflichttitel...blöd nur, daß ich keine Kohle hab momentan ^


dto. !!! sowohl Pflichtkauf als auch Pleite

in ein paar Monaten wird dann halt bei 30 Euro zugeschlagen
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 14:30
Na ja, Forza 2 fand ich auch sehr geil und da biste auch mit lahmen Krücken unterwegs am Anfang. Das richtige Geschwindigkeitsgefühl kommt auch erst bei den R-Serien auf (oder bei der U :D). Trotzdem bisher mein Lieblingsrennspiel aller Zeiten (ok, Formula One Grand Prix auf dem Amiga war auch großartig).
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 17:16
Auf GRID bin ich ebenfalls gespannt.

Auch wenn die Trailer besser aussehen als die Gameplay-Videos. Die kommen an GT5 noch nicht ganz ran.
Mal sehen wie das Fahrgefühl wird.
Pluspunkt ist noch das Schadendmodell. Bekommt aber GT auch nachgereicht.
Dürfte ein cooler Titel werden bis das richtige GT5 draußen ist.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 05. Mai 2008, 17:17 bearbeitet]
amos77
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 21:28

Leon-x schrieb:
Auf GRID bin ich ebenfalls gespannt.

Auch wenn die Trailer besser aussehen als die Gameplay-Videos. Die kommen an GT5 noch nicht ganz ran.
Mal sehen wie das Fahrgefühl wird.
Pluspunkt ist noch das Schadendmodell. Bekommt aber GT auch nachgereicht.
Dürfte ein cooler Titel werden bis das richtige GT5 draußen ist.


Leon


Sehe ich eher anders. Optisch macht GRID für mich mehr her als GT5P, aber das galt auch schon für Forza 4. Keine Ahnung was an GT5P gut und schön sein soll. Nur das Gameplay selbst sieht für mich eher wie NFS Pro Street aus - das wäre natürlich katastrophal...........
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2008, 21:33

amos77 schrieb:

Nur das Gameplay selbst sieht für mich eher wie NFS Pro Street aus - das wäre natürlich katastrophal...........


Das Gameplay so wie man es in den Videos sehen kann finde ich schon in Ordnung, wird eben eher in Richtung PGR4 als Forza2 gehen.

Wo ich allerdings Befürchtungen habe ist das Fahrverhalten bzw. die Steuerung, hoffentlich wird das nicht so ein Krampf wie bei DIRT.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2008, 21:34
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 21:42
Hier gibts die gleichen und noch andere Videos in HD http://www.gamersyde.com/game_1370.html
Multikonsolero
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Mai 2008, 22:46
Ich hoffe mal die Grafik wird besser als bei Dirt. Dirt sah so geil aus in der Vorschau, das Demo und die fertige Grafik waren dann nicht so ganz der bringer. Sah schon gut aus aber hoffnungslos verstrahlt.

Wenn die das hinbekommen das HDR vorsichtiger einzusetzen dann freut sich mein G25 + Playseats auf ne Menge Action.

P.S.: Geil das nen Demo rauskommt!
ciorbarece
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2008, 15:34
Bei mir staubt GT5P auch schon langsam ein, mag an GTA IV liegen und daran, daß ich den F1 schon hab.

Auf GRID bin ich jedenfall auch sehr gespannt, allerdings werde ich die Fahrphysik genau unter die Lupe nehmen. Bei Dirt wars nämlich schon so, daß die Fahrzeuge quasi nur ein Achse hatten, sich also immer nur um die Mitte herum gedreht hatten.

Ne Grafikbombe wirds aber auf jeden Fall.
DZ_the_best
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2008, 18:12
Hoffentlich wird es vom Fahrgefühl her nicht realistischer als ein PGR, sonst ist es nix für mich.

MFG DZ
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2008, 20:12

DZ_the_best schrieb:
Hoffentlich wird es vom Fahrgefühl her nicht realistischer als ein PGR, sonst ist es nix für mich.

MFG DZ :prost


Ich schätze schon, dass es realistischer wird, man kann da ja wohl auch an den Settings schrauben.
Garagoos
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2008, 12:10
Gibs mittlerweile schon ne Demo (PS3) ?
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2008, 12:25

Garagoos schrieb:
Gibs mittlerweile schon ne Demo (PS3) ?


Für die 360 gibts seit heute die Demo. http://www.areagames...ht-an-den-Start.aspx

Ab ca. 16 Uhr werde ich es testen.
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2008, 13:03
geil geil muss ich auch heut runterladen :)))

hats schon einer gespielt??
Pinhead66
Inventar
#17 erstellt: 08. Mai 2008, 14:12
Also Grafisch ist Grid schon ne ziemliche Wucht !!!

Aber ne Sim sollte wirklich keiner Erwarten. Da hat sich die Codemaster schon ein Extrem grosses STück von der TOCA + DTM Serie entfernt. Würde es als einen reinen Arcarde-Racer bezeichne.

Für mich aber kein Beinbruch, da ich mit den Sim-Games nicht alzuviel anfangen kann. Bin diesbezüglich ein reiner Arcade-Raser (obwohl mir da Anspielen von Forza2 gestern auch ganz gut gefallen hat )

Vom Styling des Menüs und der Ladesequenzen ist Grid die Herkunft von den Dirt-Machern eindeutig anzusehen. Gefällt mir auch ziemlich gut.

Auf der Strecke ist auch ziemlich was los (20 Autos) und auch das Featuer mit dem Zurückspulen find ich ziemlich lässig (obwohl ich das irgendwie nicht ganz blickte )


Grafisch ist es mit das beeindruckenste Racing-Game das ich bisher gezockt habe. Ich sag nur "Replay". in der Cinema-Kamera stufenlos mit dem linken Analogstick spulen, Bild-für-Bild oder Schnelllauf !!! YEAHH !!! Ich liebe solche grafischen Spielerein.

Überraschend auch für mich dases so "Flott/Flüssig" läuft bei der gebotenen Grafik-Qualität und der Menge an Autos die da herumheizen.



Achja gezockt hab ich die 360er Version. k.A. obs auch schon im PSN erhältlich ist, werd nachher mal nachschauen.
ciorbarece
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2008, 14:32
Im PSN gibts das immer noch nicht...

Ist Grid vom Realismus her vergleichbar mit PGR4 ? Drehen sich die Autos immer nur um die Mitte oder haben sie 2 Achsen ? Wird man spätestens beim Driften merken...
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 08. Mai 2008, 15:44
Ich hoffe wirklich das die Demo bald im PSN erscheint.

Bin wirklich schon sehr gespannt wie die Autos sich um die Kurven handlen.

Nach den zahlreichen Videos die ich mir angeschaut habe, sieht es wirklich verdammt viel versprechend aus.

Mal eine Frage:

Kann man die Autos dort auch selbst tunen oder bekommt man vorgefertigte Autos vor die Nase gesetzt ?
ciorbarece
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2008, 15:51
Ich glaub man kann am Setup schrauben, aber Tunen nicht.

Soll ab 18 Uhr im PSN zu haben sein.

Sieht vielversprechend aus, aber das tat Dirt auch, was imo ne Enttäuschung bez. der Fahrphysik war. Wenn man die Fahrhilfen abschaltet soll Grid allerdings deutlich anspruchsvoller sein als Dirt.

Wenn die Autos aber wieder nur um die Mitte zirkeln dann können die das Spiel behalten.
amos77
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mai 2008, 16:07
Bei Dirt zirkelten die Autos doch gar nicht nur um die Mitte. Das gibt's doch nur bei Ridge Racer und Co. Schon zumindest bei DTM 2 hat Codemasters beide Achsen getrennt. Vom Feeling her ist GRID nicht realistischer als PGR4, es ist im Vergleich vor allem Effekt haschender, bunter und voll mit HDR-Effekten. Die Ähnlichkeiten zu Dirt sind eindeutig zu erkennen, das Fahrverhalten ist dennoch eine Nuance realistischer, würde ich sagen. Mit GT5P und Forza 2 hat es nicht viel gemein und es ist wie auch PGR 4 viel schneller als die beiden lahmen Vertreter ihrer Zunft. Für PS3ler dürfte es wohl das beste Racing-Game bis jetzt sein, auf der 360 gefallen mir bislang (anhand der Demo) Forza 2 und PGR4 besser. Bis zum Release kann sich ja nicht mehr viel ändern. gegen eine gewisse Storylastigkeit des Gameplays a la DTM hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt
ciorbarece
Inventar
#22 erstellt: 08. Mai 2008, 17:12
Doch, die drehen sich um die Mitte:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=77592

"Während sich nämlich bei Forza 2 (siehe Test) die Autos über die beiden Achsen in die Kurven drehen, geschieht dies bei Colin McRae DiRT, wie schon bei den Vorgängern, über den Fahrzeugmittelpunkt. Dadurch sind nicht nur unrealistische Manöver möglich, sondern es entsteht vielmehr der Eindruck, ein GoKart zu fahren. Das Spiel verliert zwar dadurch nicht seinen Reiz, aber ganz klar seinen Anspruch als ernst gemeinte Simulation."

Dirt hatte imo ein total bescheuertes Fahrverhalten, insbesondere beim Driften. Wenn man weiss wieso, dann ist das auch kein Wunder.
dharkkum
Inventar
#23 erstellt: 08. Mai 2008, 17:17
Ich bin begeistert von Grid.

Nach dem total enttäuschenden Dirt ist das Game zum Glück extrem besser geworden.

Nicht so realistisch wie Forza, aber doch wesentlich anspruchsvoller wie PGR 3/4.

Und die Grafik ist der Hammer, vor allem die Replays.

Es gibt aber auch negative Punkte.

Die KI-Gegner sind sehr aggressiv bzw. unvorsichtig. Wenn man einen kleinen Fahrfehler macht krachen einem gleich mehrere Gegner ins Heck.

Bei dem dritten Rennen auf dem Stadtkurs ist mir der Gummibandeffekt besonders negativ aufgefallen. Nach einem Crash fährt man relativ leicht wieder an die Gegner ran und hat auch wenig Probleme zu überholen, die Führung ausbauen kann man aber ziemlich vergessen, die Gegner bleiben einem dann immer dicht auf den Fersen.

Den Driftwettbewerb finde ich sehr schwer, konnte da in ca. 10 Versuchen keinen Blumentopf gewinnen, die beiden anderen Rennen sind mit etwas Übung kein Problem mit den Standardeinstellungen.
ciorbarece
Inventar
#24 erstellt: 08. Mai 2008, 17:48
Demo gibts jetzt im PSN
lanske
Inventar
#25 erstellt: 08. Mai 2008, 17:54
Jo, jo, läuft bei mir mit 1MB/s

Hoffentlich läuft die Demo schon mit Lenkrad...
lanske
Inventar
#26 erstellt: 08. Mai 2008, 18:37
Das wird wohl nicht mein Spiel.
Da läßt sich Pac Man besser steuern
ciorbarece
Inventar
#27 erstellt: 08. Mai 2008, 19:49
Die Autos drehen sich wie bei Dirt nur stupide um die Mitte rum, außerdem hab ich in der Cockpitansicht nur ein total schwammiges und unvorhersehbares Fahrgefühl. Fahrhilfen natürlich alle aus. Sehr gut zu sehen ist grottige Fahphysik wenn man in der Außenansicht die die Handbremse in ner Kurve reinhaut, was dann passiert sieht mehr gescriptet aus als in irgendeiner Form berechnet.

Und dann noch Drift-Rennen, mit um die Mitte zirkelnde Autos

Da ist wieder die "Fahrphysik", die den Namen Physik nicht verdient, aus Dirt dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man DAS realistischer als PGR finden kann.

Der Asphalt ist auch praktisch überall gleich, ganz anders als z.B. in GT5P, wo es sich lohnt auch Mal ne andere Linie zu fahren. Ich hatte mehr Spaß auf Suzuka in GT5P, als ich es im gesamten Grid haben würde.

Das beste Rennspiel für die PS3, hahaha. Der beste Arcaderacer vielleicht, als echtes Rennspiel kann man Grid nämlich nicht ernst nehmen. Als NFS-Ersatz okay, wo Pro Street imo so derb daneben war.

Grafik schaut gut aus.


[Beitrag von ciorbarece am 08. Mai 2008, 20:01 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2008, 20:00

ciorbarece schrieb:
Der Asphalt ist auch praktisch überall gleich, ganz anders als z.B. in GT5P, wo es sich lohnt auch Mal ne andere Linie zu fahren. Ich hatte mehr Spaß auf Suzuka in GT5P, als ich es im gesamten Grid haben würde.


Ich gebe dir in den meisten Punkten recht...aber hier: LOL!

Die Streckenoptik bei GT5P zu loben...da gehört schon EINIGES zu
ciorbarece
Inventar
#29 erstellt: 08. Mai 2008, 20:05
HALLO ?! Ich spreche hier vom ASPHALT.

Die Strecke fühlt sich in GT5P auch nach einer Strecke an, und es gibt Stellen mit mehr und weniger Grip, Bodenwellen (die in GRID imo gescriptet aussehen als in irgendeiner Form berechnet) und und und. Man hat ein richtiges Fahrgefühl, und kann nach mehreren Runden das Fahrzeug einschätzen und wie es sich in Grenzsituationen verhalten wird. Bei Grid ist das imo alles Zufall, mehr erlaubt die Fahr-"Physik" nicht.

Nichts für ungut, ist halt ein Arcaderacer.
Dodge
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2008, 20:17

ciorbarece schrieb:
HALLO ?! Ich spreche hier vom ASPHALT.

Die Strecke fühlt sich in GT5P auch nach einer Strecke an, und es gibt Stellen mit mehr und weniger Grip, Bodenwellen (die in GRID imo gescriptet aussehen als in irgendeiner Form berechnet) und und und. Man hat ein richtiges Fahrgefühl, und kann nach mehreren Runden das Fahrzeug einschätzen und wie es sich in Grenzsituationen verhalten wird. Bei Grid ist das imo alles Zufall, mehr erlaubt die Fahr-"Physik" nicht.

Nichts für ungut, ist halt ein Arcaderacer.


Gut, kam bei mir irgendwie anders an.

Habe ja auch schon gesagt, daß Grid (zumindest mir) zu arcadig ist. Bei GT5P würde ich allerdings ebenfalls von einem Arcade-Racer sprechen, der einfach nur ein paar wenige Simulations-Anteile hat. Wirkliche Simulationen gibt es halt auf Konsolen (noch) nicht
ciorbarece
Inventar
#31 erstellt: 08. Mai 2008, 20:30
Naja, okay, also an GTR oder so kommt GT5P natürlich auch nicht ran, ist aber schon deutlich schwieriger und realistischer als Grid oder so.

Ich glaube aber auch kaum, daß jemand (wie ich), der Gefallen an GT5P findet, bei Grid fremdgehen würde, umgekehrt aber auch nicht.

Will jetzt keinem die Freude an Grid vermiesen, ist halt nicht mein Spiel, und deswegen halt ich jetzt die Klappe
Multikonsolero
Gesperrt
#32 erstellt: 08. Mai 2008, 21:48
Ich hatte mich sehr gefreut auf Grid. Aber ehrlich nach dem Demo weiß ich nicht ob ichs noch kaufen soll.

Nach dem Laden schon der erste Schock: Verpixelte Texte wie zu C64 Zeiten erstrahlten auf der 1080P Leinwand. Hab dann die Auflösung gecheckt ob da was falsch ist, aber nein die Texte sind so pixelig und das Menu ist auch recht pixelig.

Dann ab ins rennen. Die Grafik ist da nicht (!) mehr pixelig (einige Straßenschilder, Leuchtreklamen allerdings sind Pixelhäufchen) und richtig schön. Allerdings ist die Framerate mal wieder keine renntaugliche 60 fps sondern höchstens 30 fps, plus recht oft vorkommendes tearing. Man merkt das hier eine verbesserte Dirt Engine zum Einsatz kommt.

Leider (aber längst nicht so schlimm wie bei Dirt) ist die Grafik wieder mit sehr vielen überstrahl Effekten versehen. Alles ist in Gelb und grell eingetaucht - langsam vermisse ich normale Grafik ohne HDR gedöns. Alles in allem ist die Grafik aber schon fett, die Strecken wirken sehr lebendig im Gegensatz du GT5P. Die Cockpitperspektive sieht gut aus aber läßt sich meiner Meinung nach schwer fahren, da die Übersicht flöten geht.

Die Steuerung mit den G25 in Verbindung mit dem Racing Seat war eine Katastrophe und hat mich schwer enttäuscht. Das Lenkrad geht immer rechts links rechts links.... usw. selbst auf gerader Strecke! Hab mal PS3 neu gestartet, danach war es immer noch so. Also mit Lenkrad unspielbar, der Forcefeedback lenkt das Lenkrad selbstständig nach links und rechts, sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

Wenn man falsch Gas gibt, z.B. zu früh beim einlenken in eine Kurve, dann kreiselt sich der Wagen um die eigene Achse - von außen betrachtet sieht das lustig aus - für den Spieler ist es einfach nur grausam. Die Drift rennen waren für mich dadurch nicht spielbar, zumindest nicht mit Lenkrad.

Also da muss sich noch einiges tun bei dem Spiel, bin schon sehr enttäuscht.
crawltochina
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2008, 22:46
Ich besitze zwar kein Lenkrad, aber ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht. Auch bzgl HDR etc.

Grüße
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 08. Mai 2008, 23:05
Habe die Demo nun angezockt (PS3) und bin ein wenig enttäuscht.

Die Steuerung kommt mir verdammt Linear rüber.

Wenn man z.b. mit voll Gas nach rechts oder links lenkt, dann dreht sich das Auto meiner Meinung nach nicht real.

Irgendwie fahren die Autos auf schienen und haben kein richtiges Handling.

Werde mir das Spiel mal ausleihen und ausgiebig Testen.
dharkkum
Inventar
#35 erstellt: 08. Mai 2008, 23:17

Multikonsolero schrieb:

Nach dem Laden schon der erste Schock: Verpixelte Texte wie zu C64 Zeiten erstrahlten auf der 1080P Leinwand. Hab dann die Auflösung gecheckt ob da was falsch ist, aber nein die Texte sind so pixelig und das Menu ist auch recht pixelig.

Dann ab ins rennen. Die Grafik ist da nicht (!) mehr pixelig (einige Straßenschilder, Leuchtreklamen allerdings sind Pixelhäufchen) und richtig schön. Allerdings ist die Framerate mal wieder keine renntaugliche 60 fps sondern höchstens 30 fps, plus recht oft vorkommendes tearing. Man merkt das hier eine verbesserte Dirt Engine zum Einsatz kommt.


Auf welcher Konsole zockst du?

Auf meiner 360 kann ich keinen deiner Minuspunkte nachvollziehen.
EvilMonkey
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2008, 06:30

dharkkum schrieb:

Multikonsolero schrieb:

Nach dem Laden schon der erste Schock: Verpixelte Texte wie zu C64 Zeiten erstrahlten auf der 1080P Leinwand. Hab dann die Auflösung gecheckt ob da was falsch ist, aber nein die Texte sind so pixelig und das Menu ist auch recht pixelig.

Dann ab ins rennen. Die Grafik ist da nicht (!) mehr pixelig (einige Straßenschilder, Leuchtreklamen allerdings sind Pixelhäufchen) und richtig schön. Allerdings ist die Framerate mal wieder keine renntaugliche 60 fps sondern höchstens 30 fps, plus recht oft vorkommendes tearing. Man merkt das hier eine verbesserte Dirt Engine zum Einsatz kommt.


Auf welcher Konsole zockst du?

Auf meiner 360 kann ich keinen deiner Minuspunkte nachvollziehen.


dito... keine ahnung ob ich ne andere demo gespielt habe aber das hier kann ich ebenfalls NICHT bestätigen. ganz im gegenteil. läuft absolut flüssig bei bester sahne-optik.


ciorbarece schrieb:
Der Asphalt ist auch praktisch überall gleich, ganz anders als z.B. in GT5P, wo es sich lohnt auch Mal ne andere Linie zu fahren. Ich hatte mehr Spaß auf Suzuka in GT5P, als ich es im gesamten Grid haben würde.


also das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. auf der strecke vom ersten rennen gibt es einige stellen an denen mir bodenwellen die ideallinie versaut haben. insgesamt fand ich das fahrverhalten schon sehr gut gemacht, aber nicht auf dem niveau von forza2.

ich versteh aber das ganze genörgel hier nicht. die entwickler haben doch selbst gesagt das es mehr ein arcade-racer sein soll und keine simulation. wieso werden dann hier die schlechte fahrphysik und ähnliche dinge bemängelt??

ich fand das spiel auf jeden fall überraschend anspruchsvoll, jedenfalls ohne fahrhilfen mit manueller schaltung. mit gas und bremse muss man ähnlich sensibel wie in forza2 agieren sonst sieht man gar kein land. sehr schön. trotzdem hatte ich müh und not die rennen zu gewinnen. das grip-rennen allerdings ist gar nicht mein fall. da hab ich ebenfalls keinen stich gesehen. das "flashback" feature finde ich aber sehr gelungen und gut implementiert.

ich denke der titel hat einige reize die mich bei gutem spielpreis wahrscheinlich schwach werden lassen.
lanske
Inventar
#37 erstellt: 09. Mai 2008, 06:46

Multikonsolero schrieb:

Die Steuerung mit den G25 in Verbindung mit dem Racing Seat war eine Katastrophe und hat mich schwer enttäuscht. Das Lenkrad geht immer rechts links rechts links.... usw. selbst auf gerader Strecke! Hab mal PS3 neu gestartet, danach war es immer noch so. Also mit Lenkrad unspielbar, der Forcefeedback lenkt das Lenkrad selbstständig nach links und rechts, sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

Jo, muß ich leider bestätigen. Auch eine Änderung der Einstellungen bringt keine Verbesserung

Multikonsolero schrieb:

Wenn man falsch Gas gibt, z.B. zu früh beim einlenken in eine Kurve, dann kreiselt sich der Wagen um die eigene Achse - von außen betrachtet sieht das lustig aus - für den Spieler ist es einfach nur grausam. Die Drift rennen waren für mich dadurch nicht spielbar, zumindest nicht mit Lenkrad.

Du kannst bei 12 km/h die besten Donuts in den Asphalt malen, einfach etwas einlenken und Gas geben.

Schade, nicht mein Spiel.

Nächste Hoffnung, Ferrari Challenge...
Garagoos
Stammgast
#38 erstellt: 09. Mai 2008, 07:34
Habe mir gestern auch die Demo geladen...was ein Schrott...

Ich dachte erst ich spiele Dirt! die Menüs identisch aufgebaut (mit anderen Farben) die Grafik exakt die selbe wie bei Dirt!.

Also hat man die Federung der Autos entfernt, DTM Texturen, und die Strecken "begradigt". Das unrealistische Fahrgefühl hat man direkt zu 100% von Dirt! übernommen

Und dazu klingen die Autos wie Elektro-Rasenmäher...


Ich für meinen Teil habe deutlich mehr erwartet als ein "Dirt!-AddoN"
Multikonsolero
Gesperrt
#39 erstellt: 09. Mai 2008, 07:44

EvilMonkey schrieb:

dharkkum schrieb:

Multikonsolero schrieb:

Nach dem Laden schon der erste Schock: Verpixelte Texte wie zu C64 Zeiten erstrahlten auf der 1080P Leinwand. Hab dann die Auflösung gecheckt ob da was falsch ist, aber nein die Texte sind so pixelig und das Menu ist auch recht pixelig.

Dann ab ins rennen. Die Grafik ist da nicht (!) mehr pixelig (einige Straßenschilder, Leuchtreklamen allerdings sind Pixelhäufchen) und richtig schön. Allerdings ist die Framerate mal wieder keine renntaugliche 60 fps sondern höchstens 30 fps, plus recht oft vorkommendes tearing. Man merkt das hier eine verbesserte Dirt Engine zum Einsatz kommt.


Auf welcher Konsole zockst du?

Auf meiner 360 kann ich keinen deiner Minuspunkte nachvollziehen.


dito... keine ahnung ob ich ne andere demo gespielt habe aber das hier kann ich ebenfalls NICHT bestätigen. ganz im gegenteil. läuft absolut flüssig bei bester sahne-optik.


ciorbarece schrieb:
Der Asphalt ist auch praktisch überall gleich, ganz anders als z.B. in GT5P, wo es sich lohnt auch Mal ne andere Linie zu fahren. Ich hatte mehr Spaß auf Suzuka in GT5P, als ich es im gesamten Grid haben würde.


also das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. auf der strecke vom ersten rennen gibt es einige stellen an denen mir bodenwellen die ideallinie versaut haben. insgesamt fand ich das fahrverhalten schon sehr gut gemacht, aber nicht auf dem niveau von forza2.

ich versteh aber das ganze genörgel hier nicht. die entwickler haben doch selbst gesagt das es mehr ein arcade-racer sein soll und keine simulation. wieso werden dann hier die schlechte fahrphysik und ähnliche dinge bemängelt??

ich fand das spiel auf jeden fall überraschend anspruchsvoll, jedenfalls ohne fahrhilfen mit manueller schaltung. mit gas und bremse muss man ähnlich sensibel wie in forza2 agieren sonst sieht man gar kein land. sehr schön. trotzdem hatte ich müh und not die rennen zu gewinnen. das grip-rennen allerdings ist gar nicht mein fall. da hab ich ebenfalls keinen stich gesehen. das "flashback" feature finde ich aber sehr gelungen und gut implementiert.


Ich habe die PS3 Version gespielt. Und da alle anderen Spiele gut rüberkommen kann es nicht an meinem Equipment liegen. Kann man einer der die PS3 Demo hat schauen ob die Schrift die am Anfang kommt auch so verpixelt ist?

Läuft das Spiel auf der XBOX 360 flüssiger? Hab auch eine hier (bin ja Multikonsolero ) und würde die dann heute Abend mal antesten.


Mein Hauptkritikpunkt ist ja das es mit Lenkrad nicht ordentlich spielbar ist, mir macht es keinen Spaß wenn das lenkrad selbstständig immer links rechts lenkt.


[Beitrag von Multikonsolero am 09. Mai 2008, 07:46 bearbeitet]
Roadrunner195
Stammgast
#40 erstellt: 09. Mai 2008, 08:55
Ich habe mich auch lange Zeit auf das Spiel gefreut und bin überhaupt nicht enttäuscht. Grafik ist ist sehr flüssig und detailliert. Ich habe mich gestern abend mit zwei Engländern online 3x 7Runden über den Rundkurs gejagt. Obwohl wir nur so wenig Fahrer waren, hat es ne Menge Fun gemacht. Mit der Steuerung hatte ich anfangs Probleme, weil ich gleich ohne Fahrhilfen losgenagelt bin. ABS und ASR wieder rein und dann ging das Ganze schon viel besser. Ich spiele die 360-Version und werde es mir wohl zum Release besorgen.
dharkkum
Inventar
#41 erstellt: 09. Mai 2008, 09:07

Multikonsolero schrieb:

Läuft das Spiel auf der XBOX 360 flüssiger? Hab auch eine hier (bin ja Multikonsolero ) und würde die dann heute Abend mal antesten.


Teste das mal.

Das Game läuft auf der 360 absolut flüssig, keine Ruckler oder sonstiges wie z.B. Tearing.

Die Framerate kommt mir auf jeden Fall höher vor wie bei PGR4.
Ronin2k7
Inventar
#42 erstellt: 09. Mai 2008, 09:43
jop kann ich nur bestätigen ... absolut flüssig selbst bei extremer rauchbildung der xbox ..loool ich meinte der reifen

grafik finde ich hammergeil..wie die karren in die wand fahren koennen sehr detailiert finde ich menü ist auch geil gemacht.. also optisch supa..aber das wars leider schon wieder .... die steuerung kannst wirklich schmeissen ... hoffe die ändern das noch .. nach nehm ich stark an negativen feedback der kunden ...da finde pro street noch realistischer als grid.. finde schlimm wie man so ein geiles produkt so verhunzen kann..

zb das driftrennen... einerseits sehr spassig gegen alles zu rutschen aber auch sehr frustrierend...
Pinhead66
Inventar
#43 erstellt: 09. Mai 2008, 09:49
So, Interesse halbe zieh ich mir gerade auch die PS3 Version herunter.

Das erste was mir gleich auffält und hervorruft ist die Grösse.

Bei der Xbox360 war die Demo soweit ich mich erinnere 770 MB gross.

Bei der PS3 muss ich jetzt 960 MB herunterladen (und danach auch noch installieren )
EvilMonkey
Inventar
#44 erstellt: 09. Mai 2008, 10:17

dharkkum schrieb:

Multikonsolero schrieb:

Läuft das Spiel auf der XBOX 360 flüssiger? Hab auch eine hier (bin ja Multikonsolero ) und würde die dann heute Abend mal antesten.


Teste das mal.

Das Game läuft auf der 360 absolut flüssig, keine Ruckler oder sonstiges wie z.B. Tearing.

Die Framerate kommt mir auf jeden Fall höher vor wie bei PGR4.


erneut schliesse ich mich der meinung an. läuft absolut flüssig, ohne jeden ruckler oder ähnliche aussetzer. konnte auch keiner "unschönheiten" in der grafik oder den menüs erkennen. alles bestens.
Roadrunner195
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mai 2008, 10:35
Nur leider wieder so ein Drift-Modus. Das hat mich schon bei PGR3, NFS und nun auch Race Driver so angek....!
Ich quäle mich immer durch diese Driftaufgaben. Hoffentlich nimmt dieser Bereich bei Race Driver nur einen sehr kleinen Teil des Spiels ein. In der Demo habe ich das Driftevent auch nur einmal versucht und hatte gleich wieder die Faxen dicke.
Pinhead66
Inventar
#46 erstellt: 09. Mai 2008, 10:47
Hat zwar nicht direkt mit Grid zu tun, aber wollte es trotzdem hier erwähnen.

Die Formel 1 Lizenz wurde nicht mehr an Sony, sondern an Codemaster vergeben !!!

Das neueste Formel 1 Game das 2009 erscheitn bassiert auch auf die 2009er Saison und wird vom ehemaligem "Sega Racing-Game-Team" programmiert.



Es soll auf der gleichen "Ego-Engine" laufen wie Dirt + Grid
lanske
Inventar
#47 erstellt: 09. Mai 2008, 10:54
Fein, damit erleichtern sie einem die Wahl, welches Spiel man nicht kaufen brauch
Noch nie war es so einfach, Geld zu sparen.

Warum die sich selber das Wasser abgraben, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben
Dodge
Inventar
#48 erstellt: 09. Mai 2008, 11:03

lanske schrieb:
Fein, damit erleichtern sie einem die Wahl, welches Spiel man nicht kaufen brauch
Noch nie war es so einfach, Geld zu sparen.

Warum die sich selber das Wasser abgraben, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben :Y


Ich denke mal es gibt weltweit mehr Arcade-Racer-Fans, als solche die eine Sim spielen wollen. Finde ich auch schade, aber das Wasser graben sie sich so damit nicht ab.
lanske
Inventar
#49 erstellt: 09. Mai 2008, 11:09
Dem kann und werde ich nicht wiedersprechen, da ich keine Verkaufszahlen der einzelnen Spiele kenne.
Wenn jedoch dann die nächste Linie auf Einheitsbrei gekocht wird, dann wird eine Sättigung einsetzen und die Leute nicht mehr kaufen.
Das ist eine reine Vermutung, doch ich denke, daß sich für die PS3 eher die Sims als die Arcadies verkaufen lassen.
Ne MS-Dose habe ich nicht, daher kenne ich deren Zielgruppe nicht
Dodge
Inventar
#50 erstellt: 09. Mai 2008, 11:13

lanske schrieb:
Dem kann und werde ich nicht wiedersprechen, da ich keine Verkaufszahlen der einzelnen Spiele kenne.
Wenn jedoch dann die nächste Linie auf Einheitsbrei gekocht wird, dann wird eine Sättigung einsetzen und die Leute nicht mehr kaufen.
Das ist eine reine Vermutung, doch ich denke, daß sich für die PS3 eher die Sims als die Arcadies verkaufen lassen.
Ne MS-Dose habe ich nicht, daher kenne ich deren Zielgruppe nicht :D


Glaube, daß das nicht Konsolen-abhängig ist. Sim-Spieler spielen am PC, nachwievor.

Ein neues F1-Spiel würde sich trotzdem hervorragend verkaufen, da es schon ewig keins mehr gab. Die F1 Championship-Mogelpackung auf der PS3 war ja eher grotte.
dharkkum
Inventar
#51 erstellt: 09. Mai 2008, 11:16

Pinhead66 schrieb:
So, Interesse halbe zieh ich mir gerade auch die PS3 Version herunter.

Das erste was mir gleich auffält und hervorruft ist die Grösse.

Bei der Xbox360 war die Demo soweit ich mich erinnere 770 MB gross.

Bei der PS3 muss ich jetzt 960 MB herunterladen (und danach auch noch installieren )



Und?

Spielst du schon oder installierst du noch?


[Beitrag von dharkkum am 09. Mai 2008, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mafia 2
Wacker3000 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  106 Beiträge
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3
Pinhead66 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
SuperCar Challenge: Limitierte Demo! PS3
roberxx am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Der - Civilization Revolution - Thread
lanske am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  53 Beiträge
Auf welchem Handheld zockt ihr?
Jon_Lord am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  35 Beiträge
Das Ende der PC-Dominanz ?
Pinhead66 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  258 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Devil May Cry 4
Ivalina am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  32 Beiträge
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread
Schlafmütze am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10075 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen