NHL 10

+A -A
Autor
Beitrag
Emperor66
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 10:24
Moinsen,

für die XBox360 ist die Demo ja schon raus, nur die PS3 lässt auf sich warten.

Habe gestern meine XBox360 rausgekramt und wollte gerade die Demo laden, doch ist dies nur mit nem Gold-Account möglich.

Nun meine Frage, wie sind Eure ersten Eindrücke von NHL10 und zum Vergleich NHL09?
Was gibt es Neues, was auch wirklich Sinn macht?

Dann sollten wir noch klären, „objektiv ohne Homi gelaber“, wie die beiden Systeme sich Unterscheiden. Aber das wird wohl erst nächste Woche zu klären sein, wenn auf der PS3 die Demo rauskommt.
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2009, 17:03
Ist nun auch kostenlos für PS3 vorhanden!!!

Test folgt.
Battman
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2009, 23:24
Die Pässe scheinen nun schwieriger zu sein. Mann muss genauer zum Mann zielen, sonst geht der Puck in den freien Raum.

Ob die Dreieck-Tastenfunktion "an der Bande halten" in der Online-Praxis auch nur irgendeine Bedeutung haben wird, wage ich mal etwas zu bezweifeln.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 11:41
Die Demo hat mir sehr gefallen. Das Banden Gimmick fand ich witzig, allerdings glaube ich nicht, dass ich es oft benutzen würde (ausser vielleicht zum Spass)

Kann man sich eigentlich auch irgendwie aus der Umklammerung befreien? Oder muss man auf einen zweiten Spieler hoffen der einen "rausprügelt"?

Die neue Kampfperspektive finde ich klasse. Nett finde, dass die Gegner zurück"kämpfen" wenn man sie bei einer Unterbrechung nach dem Pfiff angreift. Allerdings ist es mir nich gelungen so einen Kampf zu provozieren. Würde das sehr gut/realistisch finden.

Hab nicht im Kopf auf welchen Schwierigkeitsgrad die Demo läuft, aber vom reinen Gefühl her, kam ich einfacher zu Torchancen, bzw. die Chancen die man als unhaltbar einstufen kann, wurden auch tatsächlich verwandelt.
Emperor66
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 16:21
Amazonnachricht: Spiel wurde heute verschickt ;-)
Battman
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2009, 15:33
Also die 360 Grad-Steuerung ist zwar gewöhnungsbdürftig, eröffnet allerdings viele neue Varianten. Gefällt mir gut.

Was noch gut gefallen kann: Wenn man zu zweit spielt hatte NHL 09 den unsäglichen Fehler, dass, wenn der Slapshot nach einem Pass des Mitspielers verfehlt wurde, regelmässig wegen Behinderung (statt zu schiessen wurde ein Check gemacht)eine STrafe verhängt wurde. Das scheint korrigiert worden zu sein. Zu zweit bekommt man dadurch viel weniger STrafen und das SPiel macht in dem Modus wieder Laune.

Allerdings habe ich schon eine 5-Minutenstrafe wegen Hakens bekommen, bei der schon eine 2-Minutenstrafe lachhaft gewesen wäre.

Was mir allerdings nach 7 Partien Sorge bereitet sind die Goalies: Die sind wirklich schlecht. Abpraller von Distanzschüssen oder vom Goalie nach vorne abgeblockte Pässe (nicht Schüsse!) bieten momentan ausgezeichnete Erfolgschancen.
Emperor66
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 15:23
Moinsen,

hat schon wer irgendwelche Codes gefunden?
Wollte ganz gerne die North Stars freischalten.
Nur wie???
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 09:38
auf Pro kassiere ich zwar keine Tore... schiesse allerdings auch keine. Spiele enden 2:1 nach Verlängerung oder so ähnlich. Die KI Reihe spielt auch sehr eigenartiges Hockey... Mir tun die Augen weh wenn ich sehe wie sich Verteidiger und Flügelspieler auf 3 Metern 4mal hin und herspielen. (Ich sehe ein, dass das sogar realistisch ist, aber sehr unschön anzuschauen)
Toren haben meine Kameraden bis dato nhur geschossen wenn ich eine Strafzeit provziert habe, bzw wir durch kleine Rangeleien 4vs4 gespielt haben

Auf Rookie gewinne ich zwar 4:0 aber meist mit eigenartigen Toren. Spielfluss ist etwas besser, eigene KI Mannschaft schiesst aber auch keine Tore

Sehr beliebt scheinen jetzt Schüsse zu sein, die vom Torwart abprallen und über ihn drüber nach hinten wegspringen und zu 30% gehen die dann über die Linie(oft kann er sie noch wegschlagen)

Hat man im Be a Pro eigentlich auch die Entscheidung darüber ob ein verletzter Spieler spielen soll, oder nicht?

Welchen "Spielertyp" sollte ich wählen? Hab den Individualisten gewählt. in NHL09 war ich Scharfschütze. Die riesigen Unterschiede sind das nicht, oder?
Der Individualist scheint etwas mehr in Balance,Puckkontrolle zu haben, während der Scharfschütze bei Shot accuracy besser ist. Kann ich den Typ zwischendurch eigentlich ändern?


Spielt jemand Be a Pro offline? Falls ja, spielt ihr dann nur mit eurem Pro oder übernehmt ihr IMMER die Position des Pros in der jeweiligen Reihe?

Kann mir jemand erklären wie das Online spiel abläuft? Spiele ich dann auch nur einen Spieler oder komplette Mannschaften? Kann manauch kruzfristig als einzelner Spieler einem Spiel beitreten?
Emperor66
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 10:06
Also mach Dich nicht verrückt.
Ist wie im Sport, Du musst Dich besser machen und viel trainieren.
Bin als Scharfschütze auch nicht der Goalgetter, sondern bin weiterhin der Assistkönig.
Ab und an, hau ich dann drauf und der Puck geht rein. Meine Schussstatistik sagt da dann ne Menge aus oder ich verbinde diese Schüsse damit, dass dann meine Mitspieler abstauben.
Ist schon irgendwie wie im richtigen Eishockey.

Was ich aber gleich gemacht habe, mir für 3 Euro den Upgrade des Scharfschützen-Paketes gekauft.
Im Offline-BAP habe ich dann noch nen 2 Slot Helm dazu bekommen und habe dort noch mal meine Schusskraft und Präzision verbessern können.
Warte nun darauf, dass ich nen 3 Slot Helm bekomme, um dann noch einem Slot mehr zu haben für die Präzision.

Ich spiele nur BAP mit meinem Charakter und das bringt richtig viel Spaß.
Besonders wenn Du draußen hocken musst oder einfach kaputt bist und mal ein wenig Luft benötigt.

Es ist wie im richtigen Spiel, es können auch mal so Tore von der Seite reingehen, doch die meisten Tore werden halt im Slot geschossen. Da musst Du irgendwie rein und dann gut zielen oder Deine Mitspieler in Szene setzen.
Ein bisschen Spielwitz entwickeln.

Online habe ich bisher noch nicht so viel gespielt, weil mein alter Verein mich wohl nicht mehr haben will. Bin nicht so oft online, bzw. will dann nur spielen. Ich weiß was zu tun ist, nur die Jungs denken das nicht und denken ich wäre ein Rookie.

Was mir aber auffällt und ärgert, dass Online zu viel alleine versucht wird. Gerade was das Spiel in der Neutralen Zone angeht.
Vor dem Tor wird dann zuviel aus unmöglichen Lagen geschossen, anstatt mal ordentlich rüber zu passen.
Aber ich bleib da dran und hab einfach einen eigenen Verein gegründet.
Wer will, kann beitreten ;-)))

HSV North Stars

Deshalb ja auch meine Frage mit den Minnesota North Stars Trikot!!!

PSN-ID: Lude_Emperor
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2009, 11:27
Na gut, dann bin ich etwas beruhigt. Der Individualist (Dangler?!) sollte ja für Slotaktionen auch nicht der schlechteste sein.
Ist mir aber auch aufgefallen, dass es bei diesen Aktionen öfter zu Toren kam als bei Weitschüssen.

Von diesen Boosterpacks halte ich nicht soviel. Dafür werde ich auch kein Geld ausgeben. Je nachdem wie einfach/schwer werde ich versuchen die Teile zu verdienen.
Emperor66
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2009, 13:13
Das blöde ist halt nur, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen in den Slot zu fahren.
Dann wirst Du gleich angegriffen und Deine Jungs müssen natürlich auch nen guten Pass hinbekommen.
Wie oft stand ich gut und habe Pass angefordert, doch der Bub hat schräg nach hinten gepasst.
Deshalb mach ich dann lieber das Auge und gebe nun perfekten Pass ;-)))

Die Boostpacks sind nicht teuer und bringen Dir halt sofort den Spielspaß. Am Anfang spielst halt noch sehr oft, doch schau Dir ruhig mal die Anforderung für einige Teile, da musst Du schon sehr lange vor dem Spiel sitzen und die Spiele abspulen.
Dann hau ich lieber mal ein paar Euro raus und gut ist.

Online wirst Du ohne die Boostpacks nicht drumrum kommen, weil da eigentlich jeder aufgerüstet hat, leider!!!
Was aber zu NHL09 ok ist, denn die Hardcoregamer waren in NHL09 einfach zu stark, weil die halt jeden Tag spielen und den BAP auf voller Stufe steuern können.
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 09:39
Die Pässe sind weiterhin schlecht. Entweder passen sie mir in den Rücken, weil der KI Spieler dorthin passt wo ich war als ich den PAss gefordert habe (Hätte also stehen bleiben müssen)

Oder er passt dorthin wo er mich vermutet (siehe blauer Pfeil) obwohl ich auf der anderen Seite stehe mit freier Sicht auf den KI Spieler.
Emperor66
Stammgast
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 14:14
Kannst mich ja mal addn, dann können wir ein wenig Liga zocken.
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 08. Okt 2009, 14:21
No can do. Ich spiele auf der Xbox

Bisweilen hat das ja noch keiner hinbekommen die Spieler von beiden Seiten zu vernetzen
Emperor66
Stammgast
#15 erstellt: 08. Okt 2009, 14:52
Achsooooooooooo!
Tja sehr schade, bin gerade dabei meine XBox360 zu verkaufen.
Macht kein Sinn biede Systeme zu haben.
HaH
Neuling
#16 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:03
Hallo!

Ich spiele auch schon eine Weile NHL 10 auf der PS3. Habe auch gleich mit meinen Freunden ein EASHL-Team gegründet und mit meinem Online-BeAPro dort gespielt. Da wir aber sehr viel Lehrgeld zahlen mußten, sitze ich gerade mit ca. 80 Spielen und einer C+ Wertung fest - ich bekomme halt das nächste Spielerattribut-Upgrade (Karte) nur bei einer B- Wertung. Ich kann B Wertungen pro Spiel bekommen, aber irgendwie habe ich schon viel zu viele schlechte Wertungen kassiert.
Hat jemand von Euch eine Idee, worauf (außer Tore und Assists ) es drauf ankommt um eine gute Wertung als Online-BAP zu erhalten?
Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, die Wertungen und Statistiken positiv zu beeinflußen außer massenweise Tore zu schießen. Als rechter Verteiger - der meistens auf sich alleine gestellt ist, dessen Team viele tore kassiert und er ab und zu ein Assist gibt - ist es sehr schwer an diese B- Wertung ranzukommen.
Wäre klasse wenn ihr helfen könntet

Grüße
DUSAG0211
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:15
An der richtigen Stelle stehen, viel passen, Schüse block und viel checken ohne dabei Strafzeiten zu kassieren.

Das sind meiner Meinung nach Punkte auf die es ankommt.
HaH
Neuling
#18 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:20

Sternenfeuer schrieb:
An der richtigen Stelle stehen, viel passen, Schüse block und viel checken ohne dabei Strafzeiten zu kassieren.

Das sind meiner Meinung nach Punkte auf die es ankommt.


Sonstige Tipps evtl. auch Tricks fürs Spielen um die Stats voranzutreiben?
Emperor66
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:13
Da dies wirklich auch eine Simulation ist, bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als wirklich das zu tun, was ein Verteidiger machen muss!!!! Geiler Satz!

Vorne rumkurven und den Stürmer zu spielen, bringt da nix.
Job ist Job und diese Position hast Du Dir nun mal ausgesucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 vs Xbox360 was ist dran?
Sniper am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
PS3/XBOX360 HDMI Sound durchschleifen?
Snaketwin am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
Battelfield Bad Company Xbox360 / PS3
Rambo1967 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  130 Beiträge
PS3 vs. Xbox360 online dienst
reptile25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  46 Beiträge
Meine PS3 klingt besser als meine Xbox360.
Old-Stager am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Konsolen-Neuling: PS3 oder Xbox360?
BEAMER_Fetishist am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Condemned Demo -wie findet ihr die Demo???
Corma am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  17 Beiträge
PS3 ersetzt XBOX360?
ch!no am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  20 Beiträge
Xbox360 elite vs. PS3 oder doch einfach xbox360
Silvermary21 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  27 Beiträge
xbox360 halten oder ps3 kaufen
daaler am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542