Bad Company

+A -A
Autor
Beitrag
MrPositiv2306
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 18:18
Servus Mädels,

so, jetzt habe ich mich mal an Bad Company rangemacht. Einleitung selbst ist ja etwas kurz geraten, oder? Das Übungslevel habe ich hinter mich gebracht und befinde mich aktuell in Ziel 'Ram' in Mission 1. ich weiß, ist noch am Anfang, doch ich hoffe das Spiel wird (noch) besser? Bis jetzt ok, aber nicht der (Shooter)Kracher. Was mir wirklich gut gefällt, ist die Soundkulisse - die kommt schon sehr realistisch (bei entsprechenden Equipment) rüber.

Wie sind eure Eindrücke zum Game?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 19:30
Hab´s vor ner Weile mal angezockt - naja, ganz nett, so wirklich fesselnd fand ich das aber auch nicht... was ich bisher gesehen habe (die ersten 4 Levels), konnte zumindest nicht gerade mit Granaten vom Schlage eines Modern Warfare mithalten.

Kleiner Tip: Scheiß auf die Kisten mit dem Gold, denn das blöde Rumgesuche in den Levels tötet irgendwann alles an (ansonsten durchaus vorhandenem) Shooter-Spaß ab - mich hat das planlose Rumgeirre irgendwann so genervt, dass ich das Game wieder abgebrochen habe.

Werd´s demnächst mal fertig spielen, aber dann ganz bewusst ohne mich wegen Gamerscore oder sonstwas zu Suchspielchen nötigen zu lassen, die m.E. in einem Kriegsshooter rein gar nichts verloren haben.
MrPositiv2306
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 20:31
Unabhängig vom Spiel jetzt selbst. Ich bin keiner der beim Spiel - egal welches - auf Trophäen, etc aus ist. Möchte nur Unterhaltung haben; Punkt.

Bin jetzt bei Mission 1 - Ziel 'Bronco'. Bis dato ganz ok, doch sehe Ähnlichkeiten zu Army Of Two. Ggf ist Bad Company eher der Kracher im MP, doch ich bin eben der SP Typ. Was ich bis jetzt erleben dürfte, hätte mich beim vollen preis des Spiels wohl doch eher geärgert, doch für 15.-EUR (kein Platinium) will ich nicht meckern. So, jetzt erst mal Pause
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 20:53

MrPositiv2306 schrieb:
Unabhängig vom Spiel jetzt selbst. Ich bin keiner der beim Spiel - egal welches - auf Trophäen, etc aus ist. Möchte nur Unterhaltung haben; Punkt.

Gesunde Einstellung!

Sehe ich prinzipiell ähnlich, aber teilweise weckt dieses Zeugs eine Art ungesunden Ehrgeiz - muss mich dann gewissermaßen dazu zwingen, die Games "normal" zu zocken...

Hab´s übrigens auch für wenig Geld (ca. 13 Pfund) aus uk bestellt - dafür war´s ganz gewiss kein Fehlkauf.

Keine Sorge, das Game zieht in späteren Missionen schon noch ziemlich an, vor allem in Sachen Zerstörung (man kann teilweise ganze Stadteile so ziemlich in Schutt und Asche legen)... aber an die ganz großen Shooter reicht es imo rein vom Spielgefühl her einfach nicht ran.
froschke
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2010, 10:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
...aber an die ganz großen Shooter reicht es imo rein vom Spielgefühl her einfach nicht ran.


das übernimmt dann teil 2 ...

... dafür ist der erste teil kein schlauch wo man von einen gescriptetem event zum nächsten rennt: man hat halt verschiedene möglichkeiten ...
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2010, 11:32

froschke schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
...aber an die ganz großen Shooter reicht es imo rein vom Spielgefühl her einfach nicht ran.


das übernimmt dann teil 2 ...

Ich spiele ja auch gerne mal "Shooter", doch was für mich - zwar kein reinrassiger aber für mich TOP - ein super Game war, das war Killzone 2. Bad Company ist bis jetzt ok, haut mich aber jetzt nicht um


froschke schrieb:
... dafür ist der erste teil kein schlauch wo man von einen gescriptetem event zum nächsten rennt: man hat halt verschiedene möglichkeiten ...

Stimmt, doch irgendwie ist Bad Company ein Verwandter von Army Of Two...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 18:11

froschke schrieb:

das übernimmt dann teil 2 :D


Hoffentlich!

Prinzipiell sind mir "Schläuche" ehrlich gesagt lieber, da meist besser inszeniert und mit mehr Feintuning... sie "fühlen" sich imo einfach meist besser, wuchtiger und irgendwie runder an.

Aber ein Schrottspiel ist BC keinesfalls, und die Möglichkeit, so ziemlich alles in die Luft zu sprengen, hat schon seinen ganz eigenen Reiz... werd´s demnächst dann doch mal weiterspielen. Und zwar ohne nervige Rumsucherei.
froschke
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2010, 18:25
gameinformer hat in seinem review schon geschrieben, dass man man sich in BFBC2 an COD orientiert hat ...

... es gibt aber trotzdem reichtweichende Areale in denen man dann kreativ vorgehen kann.

Die gegenerischen KI-Soldaten sollen denen von KZ2 nicht unähnlich sein, so dass man immer wieder auf neue Begebenheiten reagieren muss ...

... bin ja mal sowas von gespannt
MrPositiv2306
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 19:21

froschke schrieb:
Die gegenerischen KI-Soldaten sollen denen von KZ2 nicht unähnlich sein, so dass man immer wieder auf neue Begebenheiten reagieren muss ...

In Sachen KI war KZ2 klasse. Allgemein war das Game TOP - für mich bis jetzt das beste in Sachen Shooter auch wenns nicht reinrassig war. okok, CoD habe ich noch nicht angefasst

So, Mission 1 ist beendet. Bin jetzt in Mission 2:Acta Non Verba angekommen...
MrPositiv2306
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2010, 16:59
So, Mission 2 komplett durchgespielt. geht doch ganz schön flott das ganze. Bin jetzt in Mission 3: Saving Private Haggard angekommen und somit (auch) schon die die letzte Mission...

Review folgt dann wenn ich es durch habe
MrPositiv2306
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2010, 12:06
Mission 3 habe ich soweit weitgehend auch durch. Da ich nicht alle Goldreserven mir geholt habe, bin ich jetzt in einer weiteren Version wie ich das erkenne, gelandet...?! Mal schauen was da jetzt noch kommt...
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:18


Story:
    Angesiedelt in naher Zukunft, versetzt dich die Battlefield: Bad Company-Einzelspielerkampagne in einen dramatischen Konflikt in Eurasien. Als Mitglied eines Squads aus vier Soldaten gehst du bis hin zur Fahnenflucht jedes Risiko ein, um deiner persönlichen Mission nach Reichtum und Rache zu folgen. In der dramatischen Geschichte voller schwarzem Humor führt dich Battlefield: Bad Company auf einen Weg fernab der traditionellen Frontkämpfe und nimmt dich mit auf einen wilden Trip mit einer Gruppe abtrünniger Soldaten, die entschieden haben, dass der Dank des Vaterlandes manchmal einfach nicht genug ist...


Kritik:
    Auch wenn die Fortsetzung von Bad Company in den Startlöchern steht, lies ich mir es nicht nehmen das Spiel einmal mir vorzunehmen. Wie es so mancher "Alles-Spieler" kennt muss man sich erst mal an die Steuerung gewöhnen. Bei Shooter ist das leider recht schnell verhängnisvoll, denn kaum umgedreht, falsch gedrückt und peng, tot. Doch unabhängig vom MP Modus, gings mir eher um den Sp Modus - bin nicht sooo der Shooter-Typ bzw MP-Fan. Nach 6 Kapitel mit jeweils unterschiedlichen Missionen ist das ganze Game auch schon vorbei. Mit einer - so empfand ich es - kurzen Spielzeit hat der harte Kern von Shooter-Cracks wohl eher leichtes Spiel. Somit wäre ein Preis von ca. 60.-EUR nicht gerechtfertigt. Bei guten Gelingen ist man hier schon in 6 Stunden durch. Nette Witze und Animationen runden das "einseitige" shooten ab. Die jeweiligen Cut Szenen sind optisch nett anzusehen. Leider ist Stimme & Sound nicht auf einem Level. So kann mann sich manchmal etwas gestört fühlen wenn Stimme laut, Sound zu laut oder Sound ok, aber Stimme dann zu leise ist. Die KI lässt doch zu wünschen übrig und ist - sagen wir - einfach zu überlisten. Positiv ist, das man hier echt alles zerstören kann. Wer also Frust hat, kann sich hier im Spiel auslassen *hehe*. Alles in allem hatte ich meinen Spaß und fühlte mich unterhalten. Viele Ähnlichkeiten was Witz, Mimik und teils Handlung anging, war Army Of Two. Wer nicht auf den perfekten Shooter steht, mit Army Of Two schon Freude hatte, wird hier bei Bad Company nicht drum herumkommen

    Meiner Achtens gute 85% Wertung
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:35
So, habe mich jetzt auch endlich durchgekämpft. Meine Beurteilung fällt aber weit weniger positiv (;)) aus...

Ich wurde mit dem Ding einfach nie richtig warm. Die Shooter-Steuerung fühlt sich irgendwie einen Tick hakeliger und unrunder an als z.B. bei MW und die Fahrzeugsteuerung fand ich auch nicht ganz optimal gelungen - warum das Game einem nicht die Möglichkeit gibt, die Aktionen so auf´s Pad zu verteilen, wie es einem passt, bleibt mir ein Rätsel.

Spielerisch fand ich es über weite Strecken langweilig (fahre von A nach B, Scharmützel, sodann weiter nach C... *gähn*), die Gefechte fühlten sich irgendwie seltsam an (lag hauptsächlich an der teils strunzdoofen KI gepaart mit hoher Treffsicherheit) und die ganze Inszenierung wirkte zwar sehr um Abwechslung bemüht, aber trotzdem ungemein schleppend und schwerfällig... da haben "Schlauchshooter" einfach die Nase vorn (und eine straffe, druckvolle Erzählweise gibt mir einfach mehr als die Möglichkeit, mehr oder weniger frei durch die Pampa rennen zu können ;)). Die Designentscheidung, dass man nur eine einzige Waffe (anstelle von zwei, wie es sich in den meisten anderen Shootern etabliert hat) mit sich führen kann, ist imo sehr unglücklich, da man sich nur unnötig eingeschränkt fühlt, ohne dass sich dadurch ein Gefühl von Realismus oder besonderen Druck einstellt. Die Idee mit den Sammelobjekten und den Goldkisten empfand ich als einen richtig fetten Griff ins Klo - die Häuser sind innen so dermaßen lieblos und generisch designt, dass einem jede Motivation flöten geht, wenn man sie wirklich alle durchstöbert nur um dieses doofe Zeugs zu finden...

Die Grafik reißt auch keine Bäume raus - alles sieht eher trist und generisch aus und die Animationen sind teils furchtbar abgehackt. Auch ist sie nicht gerade fehlerfrei, denn teils heftiges Tearing und vereinzelte Bildfehler (v.a. Texturflimmern und weiße Linien an Polygonübergängen) fallen doch immer mal wieder unangenehm auf. Andererseits bietet sie eine gute Weitsicht (nur eher selten ploppt in der Ferne was auf) trotz hoher Anzahl an Objekten und eine gelungene, realistische Farbwahl. Auch den (sehr unaufdringlichen) Einsatz von künstlichem Grain zur Erzeugung einer filmischen Atmosphäre fand ich recht gut gelungen.

Einen letzten dicken Minuspunkt vergebe ich für das Fehlen von Untertiteln, da es mir einfach nur unbegreiflich ist, warum man nicht jeden Spieler im Optionsmenü selbst entscheiden lassen kann, ob er das "besonders cineastische Erlebnis" oder doch lieber Untertitel für die bessere Verständlichkeit auch in schwierigen Situationen haben will. Sowas ist einfach nur gedankenlos, zumal es durchaus auch einige schwerhörige Gamer gibt, die ohne Untertitel arge Verständnisprobleme bekommen.

Das klingt jetzt alles erstmal ziemlich nach Verriss, aber ganz so schlimm war es dann doch nicht. Es gab immer mal wieder Momente, die mich fesseln und aus dem eher eintönigen Trott rausreißen konnten, die Geschichte war interessant und den Humor im Spiel fand ich größtenteils gelungen. Auch ist die Spielmechanik zwar insgesamt vergleichsweise unrund und hakelig, aber immer noch weit davon entfernt, zu den Katastrophen des Genres zu zählen. Auch das Schadensmodell, das einen ziemlich viel in Schutt und Asche legen lässt, macht durchaus Laune.
Dennoch war es eher eins der Spiele, bei denen ich mich etwas zwingen musste, sie bis zum Ende durchzuspielen.

Fazit: Für mich nur glatter Durchschnitt - für die damalige Zeit vielleicht noch gut, aber leider ziemlich schlecht gealtert. Die Möglichkeit, die Kampagne im Coop zu zocken, hätte das Game deutlich aufgewertet, aber leider wurde da nicht dran gedacht. Die knapp 15 Euro, die ich dafür gezahlt habe, bereue ich zwar nicht, würde es mir aber trotzdem heute nicht mehr kaufen. Für den Vollpreis hätte ich mich wahrscheinlich sehr geärgert.

Den Multiplayer-Online-Part habe ich nicht gespielt, da ich ein klassischer Singleplayer- und Coopspieler bin, insofern kann ich da nichts zu sagen.

Bitte beachten: Spielebeurteilungen sind zum größten Teil reine Geschmackssache und das oben geschriebene stellt lediglich meine subjektive Meinung dar, für die ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass dieses Spiel eine Menge Fans gefunden hat und bin keinesfalls so verblendet (und überheblich), diesen Ahnungslosigkeit in Bezug auf gute Spiele oder dergleichen ähnlichen Schwachsinn zu unterstellen.
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:11
@squeedly - Merci für deine ausführliche ehrliche Meinung

Natürlich ist es immer subjektiv und niemand hat das Recht einem anderem User/Spieler zu unterstellen man habe keine Ahnung. Anyway - ich kann das was du sagst sehr gut nachempfinden. Es ist nun mal so, das man einfach ein Ziel erhält und hechtet von A nach B, fertig. Es gibt zwar einige Waffen zu finden doch am Ende nutzt man eh nur 1-2 unterschiedliche. Die Gegner - wie ich auch schrieb - haben keine KI und somit macht man es dem Spieler recht einfach auch viele Gegner umzunieten. Für mich war Bad Company nichts anderes als ein neu & frisch aufpoliertes Army Of Two (im Vergleich zum ersten AoT Teil). Bad Company ist ein kurzer Spaß für alle die keinen perfekten Shooter wollen. Am Ende si noch gesagt das ich auch für 15.-EUR für das Spiel echt zufrieden war. Der NP von gut 59.-EUR hätte mich auch verärgert. Deshalb ist es auch immer ganz gut, wenn ein Spiel erscheint, mal gut 8 Wochen zu warten. Kostet oft ur noch die Hälfte und tut bei einem Fehlkauf auch nur halb so weh...

By the way bzgl. shooter - schau dir mal den Trailer vom neuen Medal Of Honor an. Optisch ein Leckerbissen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:25
Wollte mit dem letzten Absatz nur eventuellen Diskussionen vorbeugen, bin da etwas vorsichtig geworden... dass es für dich eine Selbstverständlichkeit ist, war mir eh klar.

Ich glaube, mich haben diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten etwas mehr gestört als dich, denn ehrlich gesagt wurde es dann doch immer mehr ein "ist der verdammte Level denn endlich mal zu Ende?"-Kampf, als ein kurzweiliger Shooterausflug. Ein Kampagnen-Coop hätte das Game echt retten können - AoT ist alleine auch eher ziemlich dröge, macht zu zweit mit nem guten Kumpel und ein paar Bier aber richtig Laune! Versteh´s nicht... bei dem Respawn-System hätte es sich ja direkt angeboten.


Aber wie du schon sagtest - für 15€ hält sich der Schmerz sehr in Grenzen und man hat die durchaus vorhandenen positiven Momente eher in Erinnerung als das langatmige Rumgerenne/gefahre. Da ich genau wie du eh gnadenlos im Rückstand bin mit meinen Games, kaufe ich mir auch schon seit längerem nix mehr zum Vollpreis... kommt ja eh erstmal alles auf den Stapel.
MrPositiv2306
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:44

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Da ich genau wie du eh gnadenlos im Rückstand bin mit meinen Games, kaufe ich mir auch schon seit längerem nix mehr zum Vollpreis... kommt ja eh erstmal alles auf den Stapel. ;)


Und somit wirds noch etwas dauern bis wir uns an Bad Company 2 ranwagen, geschweige es, kaufen...
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:56
He Leute, das ist ein 100 % Multiplayer Game. Nicht vergessen. Den Soloplayer spiel ich nicht mal an, zu langweilig. Der einzige und wahre Spielspaß ist online. Wer das Spiel für SP kauft, hätte besser vorher mal ein bißchen Info gesammelt. Ich zogge BC 2 jedenfalls für mein Leben gern. Dieses Mittendrin-Felling hat kein anderes Spiel für mich...und ich kenne sie alle. Alle SP versuchts mal! Am Anfang ist es Frust, aber im Squad mit ein paar Kollegen gibts für mich nichts anderes. Schönen Samstag noch an alle.
MrPositiv2306
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:44
@ leroy3905pp - Danke für die Info. Muss aber sagen, das ich kein MP Fan bin - egal welches Spiel. Ich spiele idR immer nur SP...
glotzegucker
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:57

MrPositiv2306 schrieb:
@ leroy3905pp - Danke für die Info. Muss aber sagen, das ich kein MP Fan bin - egal welches Spiel. Ich spiele idR immer nur SP... 8)


warum eigentlich??? bei cod z.b. (und bei bfbc natürlich auch) fängt das spiel mit dem mp doch erst richtig an! außerdem ist es doch eine viel grössere herausforderung, gegen echte gegner anzutreten. die computergegner sind immer nur so stark, wie von den programmierern vorgegeben. ich zocke fast nur noch mp. ausnahme sind natürlich die sp-kracher, wie uncharted, ratchet, dead space etc.


[Beitrag von glotzegucker am 20. Mrz 2010, 23:58 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2010, 05:27
@ leroy3905pp
Ich habe mich durchaus über das Game informiert - war das erste BF, bei dem sie einiges an Aufwand und Mühe in den SP reingesteckt haben und was auch entsprechend beworben und in Reviews besprochen wurde. Die Mühe merkt man der Kampagne auch an (vor allem Story und Humor), mein Fall war´s trotzdem nicht... aber wie gesagt, zum Budgetpreis kein Beinbruch.

Dass der MP-Part mehr Fun macht, mag durchaus sein - ein 100% rein auf MP ausgelegtes Spiel wie die Vorgänger ist BF:BC jedoch definitiv nicht.


@glotzegucker
Im MP habe ich eine Weile lang mit CoD4:MF den King in dieser Disziplin gespielt - aber mir wurde es ehrlich gesagt nach der ersten Begeisterungsphase (hielt ca. 2 Wochen) einfach sauber zu stressig. Um mit den ganzen "Profis" wirklich mithalten zu können, muss man enorm viel Zeit und Aufwand reinstecken (Karten und Respawn-Punkte auswendig lernen, Taktik/Zielfertigkeiten/Reflexe trainieren, etc...) - entweder, man geht da voll drin auf, oder man fragt sich an einem gewissen Punkt "Was zur Hölle mache ich hier eigentlich? Entspanntes Zocken sieht anders aus... :Y". Bei mir ist eben letzteres passiert...
MrPositiv2306
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:50

glotzegucker schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
@ leroy3905pp - Danke für die Info. Muss aber sagen, das ich kein MP Fan bin - egal welches Spiel. Ich spiele idR immer nur SP... 8)


warum eigentlich??? bei cod z.b. (und bei bfbc natürlich auch) fängt das spiel mit dem mp doch erst richtig an! außerdem ist es doch eine viel grössere herausforderung, gegen echte gegner anzutreten. die computergegner sind immer nur so stark, wie von den programmierern vorgegeben. ich zocke fast nur noch mp. ausnahme sind natürlich die sp-kracher, wie uncharted, ratchet, dead space etc.


Du, klar - MP ist ne coole Sache besonders für die die echte Cracks sind. Was ich mal ne Zeit im MP gespielt habe, war K2. Doch das Problem ist auch meine Zeit. Ich suche dann doch die Abwechselung und habe - ohne überheblich zu sein - noch locker 15 Games vor mir, die ich zu spielen habe. Wenn man sich aber an einem MP eines Spieles aufhält, wächst hinten rum die Kette immer mehr Ich kann beim zocken ganz gut vom Alltag abschalten und wenn ich dies mit SP mache - egal welches Spiel - fühle ich mich schon wunderbar unterhalten Was man jedoch immer lesen tut und das ist echt Kacke, das es überall Sniper gibt. So macht kein MP Spaß.
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:57
[quote="MrPositiv2306"][quote="glotzegucker"][quote="MrPositiv2306"]Was man jedoch immer lesen tut und das ist echt Kacke, das es überall Sniper gibt. [u]So[/u] macht kein MP Spaß.[/quote]

Das ist erst der richtige Fun, als Sturmsoldat Sniper jagen...Da habe ich schon einigen das campen verleidet (wobei campen ja strenggenommen das Einsatzziel des Snipers ist). Insofern bin ich denen nicht böse
Und defensiv eingesetzt können sie einem beim Verteidigen überaus positiv die Flanken freihalten. Man muß natürlich mit seinem Sniper sprechen können...

Muß aber einigen anderen zustimmen, im MP ist das Ganze ziemlich zeitintensiv, habe schon so mache Nacht zum Tage gemacht. Muß einem einfach liegen. Ich war vorher auch SP, das ganze MP war mir zu blöd (quakende Mitspieler, Kiddies, die nur Mist bauen wollten etc. ). Aber mit einem richtig guten Squad kann man in BC 2 auch richtig viel Spaß haben. Ich spiele fast nur den Rush-Modus und da braucht man schon ziemlich viel Teamwork um voranzukommen. Wie gesagt, der Frustfaktor am Anfang ist ziemlich hoch. Aber das war bei BC 1 noch schlimmer, ganze Magazine in Gegner entleeren und dann trotzdem schneller tot sein als der Gegner. Mit 'nem Messer ganze Squads ausradieren etc.. Da ist die Balance in BC 2 wesentlich besser gelungen.

Grüße an alle, spiele jetzt erstmal 'ne Runde Stalker, SP, aus sentimentalen Gründen.


[Beitrag von leroy3905pp am 21. Mrz 2010, 14:59 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:34

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Im MP habe ich eine Weile lang mit CoD4:MF den King in dieser Disziplin gespielt - aber mir wurde es ehrlich gesagt nach der ersten Begeisterungsphase (hielt ca. 2 Wochen) einfach sauber zu stressig. Um mit den ganzen "Profis" wirklich mithalten zu können, muss man enorm viel Zeit und Aufwand reinstecken (Karten und Respawn-Punkte auswendig lernen, Taktik/Zielfertigkeiten/Reflexe trainieren, etc...) - entweder, man geht da voll drin auf, oder man fragt sich an einem gewissen Punkt "Was zur Hölle mache ich hier eigentlich? Entspanntes Zocken sieht anders aus... :Y". Bei mir ist eben letzteres passiert... ;)


ok, da muss ich dir recht geben. wenn man mithalten will, muss man regelmäßig "trainieren". das artet dann schon teilweise in freizeitstress aus. ich zocke dafür aber fast nur cod, was mir auch spaß macht. hin und wieder sp ist ok, aber ich spiele so was in der regel nur 1x durch und da sind mir viele spiele einfach zu teuer, wenn ich mit max. 10 - 15 std. für den sp rechne. aber jeder macht es natürlich so, wie er es mag. und wenn man etwas wartet, werden die zocks natürlich auch erschwinglicher. ich zocke z.b. immer noch nebenbei tools of destruction. dafür hab ich aber auch nur 11 eur bezahlt!
Sto_himself
Inventar
#24 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:36
Prinzipiell hast du schon recht, Squeedly, aber BF macht erst im MP so richtig Spaß! Wenn du mal in einem guten Squad online warst, weißt du, warum COD einpacken kann...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#25 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:40
Ob BF:BC jetzt im MP mehr Laune macht als CoD:MW, kann ich natürlich nicht beurteilen - mir ist im Zweifel einfach beides gleichermaßen zu stressig...
Sto_himself
Inventar
#26 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:46
COD ist mir auch viel zu stressg, aber BF ist mehr auf Taktik ausgelegt, daher kannst es ohne gutes Squad gleich vergessen...
Dr_Panel
Stammgast
#27 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:52

Sto_himself schrieb:
Prinzipiell hast du schon recht, Squeedly, aber BF macht erst im MP so richtig Spaß! Wenn du mal in einem guten Squad online warst, weißt du, warum COD einpacken kann...
:prost



Das BF mit gutem Squad richtig Spaß machen kann keine Frage
Aber das COD da einpacken kann ist völliger Quatsch, vieleicht fehlen Dir einfach die Skills um COD zu rocken.
crawltochina
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:41
Haben beide komplett verschiedene Schwerpunkte, die Spiele, sind aber beide sehr gut im MP. Mehr Spaß macht mir dennoch BC2, MW2 ist mehr für den Ehrgeiz :).

Aber mal ganz ehrlich: Der ständige Vergleich zwischen Army of Two und BC ist mal völlig daneben. Beide haben - abgesehen von etwas Humor - wirklich NICHTS miteinander zu tun. Wenn man in seinem Leben nur 2 Shooter gespielt hat, und das dann zufällig AoT und BC waren, dann sei der Vergleich erlaubt. Ansonsten ist das Blödsinn, sorry :).
Sto_himself
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:48

Dr_Panel schrieb:
Aber das COD da einpacken kann ist völliger Quatsch, vieleicht fehlen Dir einfach die Skills um COD zu rocken.


Ja, schade dass bei BF nur Noobs unterwegs sind...
Sonst könnte man das ja auch rocken...
Dr_Panel
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:06

Sto_himself schrieb:

Dr_Panel schrieb:
Aber das COD da einpacken kann ist völliger Quatsch, vieleicht fehlen Dir einfach die Skills um COD zu rocken.images/smilies/insane.gif


Ja, schade dass bei BF nur Noobs unterwegs sind...
Sonst könnte man das ja auch rocken...


Noobs/Kids haben beide Spiele!

Aber wie Tina so schön sagt: "Haben beide komplett verschiedene Schwerpunkte"
BF empfinde ich als etwas chilliger, bei COD bin ich immer unter Volldampf.
Sto_himself
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:34

Dr_Panel schrieb:
BF empfinde ich als etwas chilliger, bei COD bin ich immer unter Volldampf. :KR


Absolut, aber ich stehe mehr auf taktisches Teamplay als auf 13-jährige, die "Camping of duty" zelebrieren und scheinbar alle meine Mutter kennen...
glotzegucker
Inventar
#32 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:52

Sto_himself schrieb:

Dr_Panel schrieb:
BF empfinde ich als etwas chilliger, bei COD bin ich immer unter Volldampf. :KR


Absolut, aber ich stehe mehr auf taktisches Teamplay als auf 13-jährige, die "Camping of duty" zelebrieren und scheinbar alle meine Mutter kennen... ;)


es ist jetzt aber auch nicht so, dass bei bf alle diszipliniert für ihr team/squad arbeiten...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#33 erstellt: 22. Mrz 2010, 03:45

Sto_himself schrieb:
Absolut, aber ich stehe mehr auf taktisches Teamplay als auf 13-jährige, die "Camping of duty" zelebrieren und scheinbar alle meine Mutter kennen... ;)


Ja, mir scheint es auch so, als ob die Kiddies von heute teilweise ein für die meisten kaum nachvollziehbares Interesse für anderer Leute Mütter haben...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 22. Mrz 2010, 03:46 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#34 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:24

glotzegucker schrieb:
es ist jetzt aber auch nicht so, dass bei bf alle diszipliniert für ihr team/squad arbeiten... ;)



Sto_himself schrieb:
BF ist mehr auf Taktik ausgelegt, daher kannst es ohne gutes Squad gleich vergessen...
glotzegucker
Inventar
#35 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:38

Sto_himself schrieb:

glotzegucker schrieb:
es ist jetzt aber auch nicht so, dass bei bf alle diszipliniert für ihr team/squad arbeiten... ;)



Sto_himself schrieb:
BF ist mehr auf Taktik ausgelegt, daher kannst es ohne gutes Squad gleich vergessen...


was willst du mir jetzt damit sagen??? es zocken trotzdem etliche ohne auf taktik, ziele oder squad zu achten! ist ja bei cod nicht anders, z.b. bei headquaters etc. aber auf keinen fall spielen auf bfbc nur die disziplinierten strategen, die immer das grosse und ganze im auge haben. da kann dein squad noch so gut sein, wenn der rest vom team scheisse baut...


[Beitrag von glotzegucker am 22. Mrz 2010, 21:39 bearbeitet]
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Mrz 2010, 21:54

aber auf keinen fall spielen auf bfbc nur die disziplinierten strategen, die immer das grosse und ganze im auge haben. da kann dein squad noch so gut sein, wenn der rest vom team scheisse baut... :Y


100 % Zustimmung. Bin auch schon öfter mal in einem Squad voller spacecadets gelandet. Da läufst Du dann besser nicht hinterher..
john_frink
Moderator
#37 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:03
wie wahr, am schlimmsten sind camper im eigenen team - oder noch schlimmer, im eigenen squad, die zudem an unmöglichen Punkten auf der Map rumlungern - da wunderts dann auch nicht mehr wenn die Jungs ne Quote von 0 zu 0 haben.
(Gut das das bei bc2 geändert wurde, und man wählen kann, bei wem man einsteigt)
Andererseits sniper ich auch ganz gerne, aber meistens im Fokus des Teams, also hilfeleistend oder wenn man die kisten verteidigen soll. Nur habe ich dann nie die Geduld, länger als ein paar Minuten auf einem Platz zu verharren.

Das Spiel ist echt nichts für Egoisten.
Sto_himself
Inventar
#38 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:55

glotzegucker schrieb:
was willst du mir jetzt damit sagen??? es zocken trotzdem etliche ohne auf taktik, ziele oder squad zu achten! ist ja bei cod nicht anders, z.b. bei headquaters etc. aber auf keinen fall spielen auf bfbc nur die disziplinierten strategen, die immer das grosse und ganze im auge haben. da kann dein squad noch so gut sein, wenn der rest vom team scheisse baut... :Y


... dann gewinnst du zumindest die "Bestes Squad"-Nadel.
Bei COD bin ich noch nie in einem Match gelandet, in dem jemand auf Teamplay Wert gelegt hätte, weil man da anscheinend als campende Ego-Sau erfolgreich sein kann.
BF macht nur in einem guten Squad Spaß, wo die Rollen durch die 4 Klassen klar verteilt sind.
Was ich damit sagen will: Allein siehst du bei BF kein Land, in einem guten Squad machst du Punkte ohne Ende !
Und ich stehe auf Teamplay...
glotzegucker
Inventar
#39 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:39

Sto_himself schrieb:

Und ich stehe auf Teamplay... :Y


dem möchte ich auch nichts absprechen!

cod könnte davon wirklich des öfteren mehr vertragen: nein, wir kümmern uns nicht um den harrier... ja, wir müssen hier zu viert hocken und auf die predator warten... lass doch den sniper da oben, wir sind doch hier unten...
MrPositiv2306
Inventar
#40 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:45
Das Thema BC vs CoD ist ne never ending story Jungs... also, bringen wir es zu Ende, denn unterm Strich ist es ja ein BD Thread Sagt mir lieber mal ob dieser Thread der CoD Modern Warfare 1 Thread ist da ich gerade damit angefangen habe...

Merci
Sto_himself
Inventar
#41 erstellt: 23. Mrz 2010, 10:26

glotzegucker schrieb:

Sto_himself schrieb:

Und ich stehe auf Teamplay... :Y


dem möchte ich auch nichts absprechen!

cod könnte davon wirklich des öfteren mehr vertragen: nein, wir kümmern uns nicht um den harrier... ja, wir müssen hier zu viert hocken und auf die predator warten... lass doch den sniper da oben, wir sind doch hier unten...


Zockst du BC2 ? Auf welcher Plattform ?
glotzegucker
Inventar
#42 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:27

Sto_himself schrieb:


Zockst du BC2 ? Auf welcher Plattform ?


noch nicht. bin hin- und hergerissen. bfbc1 konnte mich nicht so lange fesseln, wie die cod-reihe. hat aber trotzdem spass gemacht. die bfbc2-videos machen mich jetzt aber doch richtig an. im bekanntenkreis sind sie auch schwer begeistert. werde wohl nicht mehr lange standhalten können. und wenn, dann auf der ps3. gruss!
Sto_himself
Inventar
#43 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:34

glotzegucker schrieb:

Sto_himself schrieb:


Zockst du BC2 ? Auf welcher Plattform ?


noch nicht. bin hin- und hergerissen. bfbc1 konnte mich nicht so lange fesseln, wie die cod-reihe. hat aber trotzdem spass gemacht. die bfbc2-videos machen mich jetzt aber doch richtig an. im bekanntenkreis sind sie auch schwer begeistert. werde wohl nicht mehr lange standhalten können. und wenn, dann auf der ps3. gruss!


-> ADDEN !
Dr_Panel
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mrz 2010, 05:57
(X-Box 360 Version)

Ich habe langsam kein Bock mehr auf das Spiel.
Wenn man mal ein Online Match findet, dann sind maximal 8 Spieler auf dem Server und das Verhältniss 5 gegen 3. Was auch häufig vorkommt, dass ich ganz alleine auf der Map bin.

Wenn einer ähnliche Erfahrungen hat bitte hier mitteilen

Danke
froschke
Inventar
#45 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:58
na die spielen doch jetzt alle teil 2 ...
Dr_Panel
Stammgast
#46 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:33

froschke schrieb:
na die spielen doch jetzt alle teil 2 ...


Ich meine Teil 2, falsche Thread oder was?
froschke
Inventar
#47 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:10
öhm jop - nimm mal diesen thread hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Battelfield Bad Company Xbox360 / PS3
Rambo1967 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  130 Beiträge
Battlefield Bad Company 2
Sto_himself am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  420 Beiträge
Fett neues Battlefield: Bad Company
NeoGeo2008 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
BAD COMPANY 2
esprit70 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Battlefield Bad Company Waffen Codes und mehr
suicider00 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  60 Beiträge
DAS Game des Jahres!
farrellybrother am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  74 Beiträge
Playstatzion 2 Game Empfehlungen gesucht
Ranger1 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  14 Beiträge
Shooter pro oder contra.
Jon_Lord am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
Halo 3 Alpha Eindrücke
themgoroth am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Shooter Steuerung bei Konsolen.
aikidoka72 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen