Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Call of Duty 4: Modern Warfare

+A -A
Autor
Beitrag
mobsy93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 12:28
hier ein paar bilder der ps3 version:






Und jetzt das beste:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Call of duty 4 unterstüzt 1080p bei DER grafik!
Es gibt auch einen 4 Spieler Modus!!!
Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=17168


[Beitrag von mobsy93 am 02. Nov 2007, 12:28 bearbeitet]
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 14:16
und wie ist das onlinegaming?
gibts ne demo?


[Beitrag von stanleydobson am 02. Nov 2007, 14:17 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 15:15
Ist schon bekannt, ob das Game Maus & Tastatur unterstützt??
svenzke
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 20:17

JahetCor schrieb:
Ist schon bekannt, ob das Game Maus & Tastatur unterstützt??


ich hoffe nicht!!!!!!
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 20:27

svenzke schrieb:

JahetCor schrieb:
Ist schon bekannt, ob das Game Maus & Tastatur unterstützt??


ich hoffe nicht!!!!!!


Du hoffst also nicht, dass es schon bekannt ist!!??
Nein, mal im Ernst: Würde wirklich gerne wissen, ob in der Richtung schon irgendetwas bekannt gegeben wurde. UT3 wird ja z.B. eine M/T-Unterstützung haben und es werden dementsprechend vers. Server für M/T-Spieler oder halt Pad-Spieler angeboten, daher meine Frage, ob für CoD 4 Ähnliches geplant ist...
NewYork
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 13:12
was wäre denn schlecht daran wenn das game M/T unterstützt du wirst 100 pro auch mit sixaxis spielen können
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 14:18
M/T-Support wäre der Hammer, aber auch so wir CoD4 sicher super, vor allem weil endlich das ausgelutschte und für mich (!) uninteressante Weltkriegsthema endlich abgehakt wurde!!!

Hab auch schon vorbestellt!
JahetCor
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 14:24

BU5H1D0 schrieb:
M/T-Support wäre der Hammer, aber auch so wir CoD4 sicher super, vor allem weil endlich das ausgelutschte und für mich (!) uninteressante Weltkriegsthema endlich abgehakt wurde!!!

Hab auch schon vorbestellt!


Du sprichst mir aus der Seele! CoD3 hab schon gar nicht mehr gezockt eben wegen dem mehr als ausgelutschten 2.Weltkriegsthema! Ich war heilfroh, als ich den Titel "Modern Warfare" das 1. Mal gelesen habe!!
Außerdem soll die PS3-Version anscheinend ausnahmsweise mal die beste sein!
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 14:27
Die Grafik sieht super aus, mal sehen wie das ganze dann am Bildschirm rüberkommt. Und dass die PS3-Games stetig besser werden freut mich auch sehr... da macht sich langsam aber sicher auch die zunehmende Programmiererfahrung der Entwickler bezahlt...
McQuade
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2007, 13:45
Weiß niemand, ob das Spiel M/T Unterstützung hat? Vielleicht könnte dies mal ein Besitzer des Spiels testen und hier posten? Wäre super!
Wotan114
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2007, 01:44
das erste spiel was maus und tastatur spielfähig auf der PS3 ist wird das neue UT sein also nicht bei COD.
JahetCor
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2007, 03:52
Wenn CoD4 sich mit Pad genauso gut steuern lässt wie Resistance, kann ich das gut verkraften! Ist die Steuerung allerdings so "ungenau" wie bei The Darkness, würde mich das `n bissl ärgern, denn übermenschliche Fähigkeiten um das zu kompensieren hat man ja nicht!
Denis-S
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2007, 17:37
also mich haut die Grafik nicht gerade vom Hocker?

Wie sieht das Spiel bei euch besser aus auf 720p oder 1080i/p

Ich hab nur ein 1280x720ger Display falls jemand da aus erfahrung sprechen kann in welcher auflösung siehts besser aus ?
JahetCor
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2007, 17:50

Denis-S schrieb:
also mich haut die Grafik nicht gerade vom Hocker?

Wie sieht das Spiel bei euch besser aus auf 720p oder 1080i/p

Ich hab nur ein 1280x720ger Display falls jemand da aus erfahrung sprechen kann in welcher auflösung siehts besser aus ?


Besser aussehen tut`s auf `nem FHD in hochskalierten 1080p, aber es dürfte in 720p ein Tick flüssiger laufen, muss aber nicht zwingend...
Denis-S
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2007, 19:13
sicher das das bild bei Full HD besser sein soll ??

Ich mein ich seh ja bei 1280x720 schon kanten

das die Bilddiagonale 2,80m ist sei nun mal da hingestellt


[Beitrag von Denis-S am 09. Nov 2007, 19:14 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2007, 20:08
kann das sein das die Grafik im Multiplayermodus schlechter ist ?????
Heiza
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2007, 21:24

Denis-S schrieb:
sicher das das bild bei Full HD besser sein soll ??Ich mein ich seh ja bei 1280x720 schon kantendas die Bilddiagonale 2,80m ist sei nun mal da hingestellt
Gerade bei dieser großen Diagonalen ist 1080p eigentlich schon Pflicht. Ich hab hier zwar "nur" 1,27m Diagonale bei meinem "HD-ready", aber ich find 720p besser. Auf 1080i sieht es zwar etwas räumlicher und lebendiger aus, aber leider sind dann sichtbare Bildfehler zu erkennen, wie z.B. Zeilenflimmern.
JahetCor
Inventar
#18 erstellt: 09. Nov 2007, 22:25

Denis-S schrieb:
sicher das das bild bei Full HD besser sein soll ??

Ich mein ich seh ja bei 1280x720 schon kanten

das die Bilddiagonale 2,80m ist sei nun mal da hingestellt


Defintiv! Je größer die Diagonale desto höher sollte auch die Auflösung sein (alleine wegen des Detailreichtums)! Allerdings sind hochskalierte 1080p und gerade 1080i manchmal in Sachen Performence net so der Knüller, das Optimum wären halt native 1080p, aber das werden wir in dieser Konsolengeneration bei solchen Games nicht erleben... Ich pers. spiele erst immer in hochskalierten 1080p und wenn es dann doch öfter zu Rucklern oder so kommen sollte, dann nehme ich erst 720p.
Deadleaus
Gesperrt
#19 erstellt: 09. Nov 2007, 22:34
Full Hd lohnt sich erst richtig mit einem Beamer und einer Leinwand ab 2m breite.

Hab nen Pearl 1080p, da sieht das Bild so gewaltig aus - bei der PS3 meißt gewaltig schlecht durch schlechtes bzw. nicht vorhandenes Antialiasing, Texturflimmern und Tearing. Auch die XBOX ist da nicht perfekt, wenn auch besser.

So richtig lohnen sich BD´s oder HD-DVD´s auf einem Beamer, ein Traum - seit dem gehe ich in kein Kino mehr...
Denis-S
Stammgast
#20 erstellt: 09. Nov 2007, 22:49
richtig das meinte ich doch das die PS3 viel zu schlecht ist denn wenn ich bei 720p schon kanten seh bekomm ich logischer weise bei 1080 das kotzen.


wobei ich jetzt shcon kotz "next generation" und so loooool

habt ihr mal den Schatten gesehn "KLÖTZCHENSCHATTEN" das ist das aller schärfste.

Mal abgesehn das meine Person nicht mal einen Schatten hat.

Naja hat auch was man kann sagen meine Mitspieler im Multiplayer haben alle nen Schaten !!! Versteht Ihr haha

DAS WARS


[Beitrag von Denis-S am 09. Nov 2007, 22:51 bearbeitet]
naGGel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Nov 2007, 23:18
Mal ne doofe Frage am Rande...Wo stellt ihr denn das 1080p eigentlich ein...In den Anzeigeeinstellungen von der PS3??? Oder im Game selbst???
Habe im Game nämlich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden...Und wenn ich 1080p einstelle dann in den Anzeigeeinstellungen der PS3.Ist das korrekt??? Ist ja irgendwie doof jedesmal umzustellen...Weil wenn beide Haken angestellt sind dann macht er bei mir 720p ???


[Beitrag von naGGel am 09. Nov 2007, 23:20 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#22 erstellt: 09. Nov 2007, 23:20
in den Anzeigeeinstellungen
naGGel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Nov 2007, 23:21
Ist ja Kotze...
horde
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2007, 01:10
Ist die Xbox 360 Version besser? Hat die AA? Die PS3 Version hat Kantenflimmern und null Anti Aliasing! Das nenne ich mal nicht so superbe Grafik..

Auch Müll ist bei der Anzeigeeinstellung 720p rauszunehmen, denn sonst kommt die Grafik extrem pixelig auf dem FullHD-Panel zum Vorschein..

Gruss

Horde
Ragulus
Stammgast
#25 erstellt: 10. Nov 2007, 01:18
ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ein versuch ist es ja wert.
Schau mal hier:

http://www.consolewa...rgleich_360_und_ps3/
horde
Inventar
#26 erstellt: 10. Nov 2007, 02:16
beantwortet die Frage nicht.. sondern macht ein Durcheinander.

Gibt es keine vernünftige Antwort? 1:1 identisch?

Gruss

Horde
JahetCor
Inventar
#27 erstellt: 10. Nov 2007, 04:55

horde schrieb:
beantwortet die Frage nicht.. sondern macht ein Durcheinander.

Gibt es keine vernünftige Antwort? 1:1 identisch?

Gruss

Horde


Du wirst keinen großen Unterschied zwischen beiden Versionen feststellen, dass bestätigen ALLE offiziellen Reviews! Den einzigen Unterschied, den einige Tester bemerkt haben, sind vereinzelte Framerateneinbrüche bei der PS3-Version! Alles andere was man so im Netz findet, ist entweder Fanboy-Gebashe oder "Einbildung??", auf jeden Fall halt subjektiv! Daraus kann man nur schliessen, dass die Unterschiede absolut gering sind. Nichts desto trotz liefert CoD 4 die zurzeit beste Grafik (systemübergreifend) ab! Ich denke in der nächsten Zeit wird das nur von Crysis zu toppen sein, danach kommt erstmal nix... Naja, Uncharted sieht ja auch nicht schlecht aus.


PS: Zum Thema AA bei der Box-Version konnte ich nix Brauchbares bzw. Offizielles finden.
Deadleaus
Gesperrt
#28 erstellt: 10. Nov 2007, 14:08
Wenn man die PS3 Version auf einem kleinem Fernseher spielt und sich 3 meter weit weg setzt sieht das Game in der Tat so richtig Klasse aus.

Im eigenen Heimkino dann siehts immer noch gut aus, aber eben nur gut. Die XBOX 360 Version hat sowohl leicht schärfere Texturen als auch ein ruhigeres Bild. Auf einem TV unter 50 Zoll sollte das wohl nicht oder nur kaum auffallen.
JahetCor
Inventar
#29 erstellt: 10. Nov 2007, 14:45
PS: Die US-Demo von Uncharted läuft jetzt, der Fehler wurde behoben!!

http://www.play3.de/...emo-jetzt-fuer-alle/

Offtopic Ende


[Beitrag von JahetCor am 10. Nov 2007, 15:15 bearbeitet]
danbriere
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Aug 2008, 02:18
hey leute hab eine frage

ich weiss nicht ob meine frage schon unzählige male gestellt worden ist habe aber scho zig mal auf google gesucht und bin nicht schlau geworden.

letztens zockten 3 kumpels und ich mit splitscreen COD4 auf der PS3. jetzt wollte ich fragen ob man jedem controller spieler einen namen geben kann??? es ist relativ mühsam wenn nur immer spieler 2, spieler 3, spieler 4 auf dem display erscheint.

komischerweise meinen namen zeigt es an...ist das weil ich mit meinem profil angemeldet bin???

kann mir jemand helfen!

vielen dank!!!!
MrPositiv2306
Inventar
#31 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:12
Mädels

Helft mir bitte mal - habe über die SuFu nur diesen Thread über Modern Warfare 1gefunden. ich beginne jetzt mit dem Spiel; wäre das auch der richtigen Thread oder kann mir jemand den Link zum richtigen Warfare 1 Thread nennen?

Merci
glotzegucker
Inventar
#32 erstellt: 23. Mrz 2010, 02:10

MrPositiv2306 schrieb:
Mädels

Helft mir bitte mal - habe über die SuFu nur diesen Thread über Modern Warfare 1gefunden. ich beginne jetzt mit dem Spiel; wäre das auch der richtigen Thread oder kann mir jemand den Link zum richtigen Warfare 1 Thread nennen?

Merci :prost


keine ahnung, ob es "DER" richtige thread ist, aber auf jeden fall passt er. also alles rein damit!!!

PS: wenn du über "cod4" suchst, findest du noch gefühlte 476 andere threads zu dem zock. muss ja schliesslich für jede frage einen eigenen geben...


[Beitrag von glotzegucker am 23. Mrz 2010, 02:14 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#33 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:35

glotzegucker schrieb:
keine ahnung, ob es "DER" richtige thread ist, aber auf jeden fall passt er. also alles rein damit!!!


Alles klar


glotzegucker schrieb:
PS: wenn du über "cod4" suchst, findest du noch gefühlte 476 andere threads zu dem zock. muss ja schliesslich für jede frage einen eigenen geben... :L


476? Meinst eher 46516546 Threads

So, erste Stunde ist rum und bis dato gefiel mir der EInsteig ganz gut. Das man erst mal üben muss, etc. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Wenn man kein Crak in Shooter ist, fällt man doch ein paar mal mehr als der geschulte Crack. Anyway; Hauptsache es macht Spaß. Schlag mich jetzt mal von Level zu Level durch und am Ende wird zusammengerechnet
glotzegucker
Inventar
#34 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:32
na denn mal viel spaß weiterhin!
MrPositiv2306
Inventar
#35 erstellt: 01. Apr 2010, 09:10
So, Modern Warfare 1 habe ich letzte Nacht beendet. Mein Resümee folgt umgehend...
MrPositiv2306
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2010, 18:01


Eins vorweg - ich spiele hin und wieder gerne mal einen Shooter doch bin kein "nur" Shooter Fan bzw Spieler.

Modern Warfare 2 hatte in den Medien unheimlich für Aufsehen gesorgt und u.a. eine Preise abgeräumt. Doch bevor ich mich an ein Spiel setze, wollte ich Modern Warefare 1 spielen. Das Spiel besteht aus drei Kapiteln die jeweils wieder in diverse Missionen unterteilt sind:
    Kapitel 1

  • Mission 1: Blackout
  • Mission 2: Charlie surft nicht
  • Mission 3: Der Sumpf
  • Mission 4: Auf der Flucht
  • Mission 5: Der Tod kommt von oben
  • Mission 6: War PIG
  • Mission 7: Demoralisierung
  • Mission 8: Spätfolgen

    Kapitel 2

  • Mission 1: Versteck
  • Mission 2: Gut getarnt
  • Mission 3: Tödliche Präzision
  • Mission 4: Heat
  • Mission 5: Die Sünden des Vaters

    Kapitel 3

  • Mission 1: Das Ultimatum
  • Mission 2: All-in
  • Mission 3: Kriegsspiele
  • Mission 4: Sackgasse

    Bonus Mission (...nach beenden des Spiels)


Bevor ins erste Kapitel zur ersten Mission geschickt wird, darf man sich erst mal zum Waffentest sowie zum Probeeinsatz austoben. Das empfand ich realistisch nachempfunden. Nach einigen Tests gehts dann auch los. Man ist nie alleine unterwegs sondern immer minimum mit einem Partner oder mehr. Die Vorteile die ich bemerkte, man bekommt in schwierigen Lagen und Missionen Deckung. Auch wenn man mal nicht weiß wo der richtige Weg lang geht, einfach dem Partner folgen. Und, die eigenen Leute laufen erst weiter wenn der Abschnitt" sauber" ist. Alles in allem eine echte Hilfe. Doch wenn mal lieber einmal alleine unterwegs sein will, ist dies im SP Modus einfach nicht möglich. Die Waffenauswahl geht in Ordnung und macht mit diversen auch richtig Laune in der Gegend rumzuballern. Schade das im Eifer manche Mission es passieren kann, einen Partner zu treffen - somit endet das Spiel. Negativ fand ich, das man keine Möglichkeit hat selbst Türen zu öffnen; man ist sozusagen immer "nur" Mitläufer. Modern Warfare 1 ist sehr taktisch aufgebaut und teamorientiert. Auch wenn es zwar eine Handlung im Spiel gab, empfand ich die etwas trocken. Nach erfolgreichen beenden einer Mission war nicht wirklich eine Cut-Szene für den Spieler vorhanden wo man sich dran ergötzen konnte. Man wird sehr schnell in die nächste Mission gebeamt und schon gehts weiter. Im letzten Kapitel ist man recht schnell durch. Zum Ende gehts so schnell das man schneller wieder im Hauptmenü zurückkehrt als wie man gucken kann; schade, denn ein schönes Ende hat doch was... In etwa 7 Stunden war ich auch schon durchs Spiel durch. Alles in allem hat Modern Warfare 1 Spaß gemacht, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Mir fehlte einfach die Geschichte die drum herum erzählt wird - das war hier zu kurz, zu trocken. Hinzu kommt das es einfach nur nach vorne ging sich den Weg frei zu schießen oder etwas zu beschützen; mehr nicht. Vielleicht mag Mordern Warfare 2 besser sein; spielen werden ich den Nachfolger definitiv. Unterm Strich hat mir im Vergleich der Mitbewerber Bad Company besser gefallen. Für vollblutige Shooter-Fans ist Modern Warfare aber die bessere Wahl

Score - - - 80% - - -


[Beitrag von MrPositiv2306 am 01. Apr 2010, 18:03 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#37 erstellt: 01. Apr 2010, 18:54
Hier zeigt sich mal wieder, wie sehr Spielebeurteilungen doch Geschmackssache sind - ich bin bei diesem Game anscheinend mal komplett anderer Meinung wie du.

MW ist meines Erachtens so mit der beste Shooter, den ich je gespielt habe. Hier stimmt einfach so gut wie alles - die Grafik schaut bombastisch aus, der Sound hat Mordsdruck, die KI der Teamkameraden wie Gegner ist teilweise richtig beeindruckend gut gelungen, die Steuerung ist die beste und feinfühligste, die ich je in einem Shooter erlebt habe (in einer Liga mit Halo) und die Inszenierung ist so grandios gelungen wie bei keinem anderen Shooter bislang. Die Kampagne ist extrem abwechslungsreich und reiht einen Höhepunkt an den anderen, die Cutscenes haben teilweise eine bis dato nicht gekannte Intensität (schonmal in einem anderen Game eine Exekution oder eine Atombombenexplosion aus der Ego-Perspektive erlebt? :L) und auch ansonsten ist fast jede Kleinigkeit stimmig inszeniert - die Atem-, Herzschlag-, Blend- und Tinnitus-Effekte sind perfekt gelungen und saugen einen förmlich ins Spiel und auch die vielen historischen Sprüche, die man nach einem Bildschirmtod vorgesetzt bekommt, schaffen teils eine ganz eigene Atmosphäre.

Einen einzigen Kritikpunkt (neben dem, dass die Kampagne tatsächlich etwas schnell vorbei ist - aber lieber kurz und heftig als lang und öde ;)) habe ich an dem Spiel - die Story bleibt tatsächlich ziemlich flach und trieft teilweise vor "Hurra, Amerika!"-Patriotismus. Aber der grandiosen Spielbarkeit und der puren Wucht, mit der die Inszenierung einen erschlägt, tut das keinen Abbruch...

Battlefield Bad Company liegt da für mich in so ziemlich allen wichtigen Bereichen teils so extrem zurück, dass ich die beiden Games niemals in einem Atemzug nennen würde. MW ist für mich in vielerlei Hinsicht eine Offenbarung auf dem Shootermarkt gewesen, BF:BC dagegen ein ziemlich generischer Shooter, der bis auf die recht lustige Story und das Schadenssystem nur biedere, langweilige, hakelige und nahezu völlig höhepunktfreie Durchschnittskost bot, durch die ich mich zunehmend ungeduldiger gekämpft habe. Von Punktvergaben wie sie in Spielemagazinen momentan gängige Praxis sind, halte ich relativ wenig, da dadurch eine Objektivität suggeriert wird, die es bei subjektiven Geschmacksurteilen logischerweise gar nicht geben kann - aber wenn man mir da jetzt eine Pistole auf die Brust setzen würde, käme sowas wie eine 6/10 für BF:BC und 9/10 für CoD:MW raus.
Kurz gesagt: MW spielt für mich einfach in einer komplett anderen Liga...
MrPositiv2306
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2010, 19:24
Was den Perfektionismus angeht, da gebe ich dir recht - da ist MW klar die bessere Wahl und sehr sehr realitätsgetreu nachempfunden worden - siehe deine Beispiele mit Tinitus, Betäubung, etc. Doch ich empfands - auch wenns ein gutes Game ist, keine Frage - mir einfach zu sehr Krieg- Logo, solch ein Spiel ist ein Kriegsspiel, och ich mags eben wenn ne Geschichte dahinter hängt. Hier galt es einzig alleine eben drei Terroristen zu beseitigen.

Hast gut erkannt - USA Patrioten haben mit MW ihre wahre Freude. ich will MW auch gar nicht schlecht machen; doch ich empfands etwas zu trocken. Mal schauen wie MW2 wird...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#39 erstellt: 01. Apr 2010, 21:49
Nunja, es ist eben ein Kriegsspiel ohne großartig ausgefeilte Story - ein fiktives Kriegsszenario und die gute, alte "gute Amis, böse Terroristen"-Masche dienen als zugegebenermaßen etwas platter Aufhänger. Trotzdem möchte ich die Story ein wenig verteidigen, sie war immerhin endlich mal ein Ausbruch aus dem immer gleichen WW2-Trott und ermöglichte endlich mal modernere Waffensysteme.

Aber da das Spiel so dermaßen bombastisch inszeniert ist und Grafik, Spielmechanik und KI nur noch vom Allerfeinsten sind, verzeihe ich die eher schwache Story gerne - es ist bei diesem Spiel schlicht egal, warum wer gegen wen Krieg führt, Hauptsache es rummst gewaltig... und das tut es in der Tat.

Kann man imo ein wenig mit einem gut gemachten Slasher-Movie vergleichen - wenn die Atmo stimmt, der Film auf´s Tempo drückt und ohne Längen fesselt, die Gore-Effekte von höchster Qualität sind und auch sonst alles stimmt, ist man als Genre-Fan allerbestens unterhalten. Dass die Story im Prinzip nur die 1000ste Teenie-Variation des völlig ausgelutschten "10 kleine Negerlein im Wald"-Prinzips ist, fällt während des Films dann gar nicht mehr auf... und ist einem hinterher auch ziemlich wurscht, weil es nichts daran ändert, dass der Film einfach nur ein packender Riesenspaß war.

Genau so sehe ich MW - Story-Innovationspreis gewinnt es ganz sicher keinen, aber alle anderen Preise hat das Ding völlig zu Recht abgeräumt...

Wenn du mehr auf Shooter mit großartigem Storytelling (somit aber zwangsläufig etwas langatmiger und weniger druckvoll) stehst, die nicht unbedingt in einem Kriegsszenario spielen, kann ich dir nur "The Darkness" allerwärmstens ans Herz legen. Von der reinen Shootermechanik kann es zwar mit MW nicht mithalten und auch auf das vergleichsweise sehr langsame Erzähltempo muss man sich unbedingt bewusst einlassen, aber dafür erhält man eines der ganz wenigen Spiele mit Tiefgang, Herz und Seele. Für mich ganz klar eines meiner All-Time-Favorites und ein Spiel, das man gezockt haben *muss*. In UK ist es übrigens schon lange für nen Appel und´n Ei zu haben...
MrPositiv2306
Inventar
#40 erstellt: 01. Apr 2010, 22:50

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
...kann ich dir nur "The Darkness" allerwärmstens ans Herz legen. In UK ist es übrigens schon lange für nen Appel und´n Ei zu haben... ;)


Im Stapel wo gilt noch erspielt zu werden (imho ca. 15 Games) den ich hier liegen habe, ist Darkness dabei doch vielen Dank für den Tipp - gibt immer ein Spiel was man noch nicht hat

Was für meinen persönlichen Geschmack in Sachen Shooter & Story perfekt umgesetzt wurde, ware Killzone 2 - HAMMER das Spiel und nebenbei stimmte Atmot, Grafik und KI. Da freu ich mich schon auf Teil 3. Doch MW2 wird definitiv auch noch den Weg in meine Playse finden... *hehe*
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#41 erstellt: 01. Apr 2010, 23:57
Killzone 2 ist Sony-exklusiv, da muss ich leider passen...

Auf The Darkness kannst du dich definitiv freuen - vor allem auch Mike Pattons Leistung als Synchronstimme ist einfach nur der Hammer...

Aber ich kann da nicht oft genug vorwarnen: das ist wirklich ein Spiel, das man bewusst langsam spielen muss - wenn man in den teils ausufernden Story-Passagen, die ganz ohne Schießereien auskommen, nur durchrennt und nicht bereit ist, sich auf den eher ungewöhnlichen Erzählstil einzulassen (und z.B. mit jedem und allem zu reden), verpasst man fast alles, was diesen Titel aus der Masse herausragen lässt. Z.B. gibt es eine Szene, wo man seine Freundin besuchen muss - entweder, man rennt nur rein und gleich wieder raus, oder man unterhält sich eine Weile mit ihr und sieht zusammen fern... es sind solche banalen Kleinigkeiten, die einen vollkommen in die Spielwelt dieses Meisterwerks eintauchen lassen.
MrPositiv2306
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2010, 09:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Killzone 2 ist Sony-exklusiv, da muss ich leider passen... ;)


Auch wenn jetzt OT - dann sage ich jetzt mal "Ab zum Freund und KZ2 spielen oder ne PS3 zusätzlich kaufen" Im ernst, KZ2 ist ein Meisterwerk (für mich).


mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Auf The Darkness kannst du dich definitiv freuen...l


Klingt ja schon ähnlich wie bei Heavy Rain?!
glotzegucker
Inventar
#43 erstellt: 02. Apr 2010, 14:46

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Z.B. gibt es eine Szene, wo man seine Freundin besuchen muss - entweder, man rennt nur rein und gleich wieder raus, oder man unterhält sich eine Weile mit ihr und sieht zusammen fern...


laaaaaaaangweilig!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#44 erstellt: 02. Apr 2010, 16:54

MrPositiv2306 schrieb:
Auch wenn jetzt OT - dann sage ich jetzt mal "Ab zum Freund und KZ2 spielen oder ne PS3 zusätzlich kaufen" Im ernst, KZ2 ist ein Meisterwerk (für mich).


Ok, wenn ich mir mal ne PS3 kaufe, werde ich mir das Game holen (zusammen mit der God of War Trilogie ;)). Aber das wird frühestens dann der Fall sein, wenn ich den Stapel 360-Games abgearbeitet habe...


Klingt ja schon ähnlich wie bei Heavy Rain?!


Keine Sorge, TD ist schon noch ein richtiges Spiel - das ganze Drumherum gibt dem Game nur zusätzlichen Tiefgang, und es gibt auch ausgedehnte Actionpassagen...


glotzegucker schrieb:
laaaaaaaangweilig! :D


Lass mich raten - du bist gelb, ausgesprochen korpulent und hast höchstens noch 3 Haare auf dem Kopf?
skinny-o
Stammgast
#45 erstellt: 02. Apr 2010, 19:19
ok, nachdem was ich jetzt hier gelesen habe werde ich mir wohl doch the darkness zu legen, ich dachte das spiel wäre nicht so gut, zudem mir ein ingame video auch nicht so sehr gefallen hat! aber da es wirklich sehr günstig ist werde ich es bei meiner nächsten bestellung wohl doch berücksichtigen.

und cod 4 muss ich auch noch zocken. squeddly ist auch bei weitem nicht der einzige der dieses spiel in den himmel lobt!
komischerweise ist der vor-vorgänger des letzten cod genauso teuer wie mf2 selbst! schade! ich dachte man würde es für günstiger bekommen! whatever!





mysqueedlyspoochhurts schrieb:
schonmal in einem anderen Game eine Exekution oder eine Atombombenexplosion aus der Ego-Perspektive erlebt? :L)


ja natürlich, atombombenexplosion, bei fallout 3! wie konntest du das denn nur vergessen! ich weiß, du hast megaton nicht in die luft gejagt?! ich auch nicht, trotzdem weiß man davon!
Wacker3000
Stammgast
#46 erstellt: 02. Apr 2010, 20:16
@ skinny q

falls es für dich in betracht kommt
Cod 4 Game of the Year edition Uk import

da kämmst du mmit versand auf 25 euro oder so , also schon deutlich günstiger als mdwf2
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#47 erstellt: 02. Apr 2010, 21:51

skinny-o schrieb:
ok, nachdem was ich jetzt hier gelesen habe werde ich mir wohl doch the darkness zu legen, ich dachte das spiel wäre nicht so gut, zudem mir ein ingame video auch nicht so sehr gefallen hat! aber da es wirklich sehr günstig ist werde ich es bei meiner nächsten bestellung wohl doch berücksichtigen.


Mach das auf alle Fälle - wenn es dir auch nur halb so gut gefällt wie mir, haben sich die paar Pfund definitiv gelohnt...

Weißt du wahrscheinlich eh schon, aber sicher ist sicher: die deutsche Version ist übelst geschnitten, also unbedingt aus UK holen. Es gibt keine deutsche Synchro (will man auch gar nicht, da die englische einfach nur genial ist :hail), aber dt. Untertitel.


und cod 4 muss ich auch noch zocken. squeedly ist auch bei weitem nicht der einzige der dieses spiel in den himmel lobt!


Nee, wirklich nicht - gibt es eigtl irgendeinen Preis, den das Game damals nicht gewonnen hat, oder irgendein Magazin, das keine Höchstwertung gezückt hat?


ja natürlich, atombombenexplosion, bei fallout 3! wie konntest du das denn nur vergessen! ich weiß, du hast megaton nicht in die luft gejagt?! ich auch nicht, trotzdem weiß man davon! ;)


Äh... aber isch habe doch gar keine Fallout 3...
Somiko
Stammgast
#48 erstellt: 02. Apr 2010, 22:47

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Weißt du wahrscheinlich eh schon, aber sicher ist sicher: die deutsche Version ist übelst geschnitten, also unbedingt aus UK holen.


Fehlt da nicht lediglich der Arcade-Modus? Also dass man das ganze Offline auf Punkte spielen kann?!
Will hier jetzt gar keine Diskussion um Zensur oder nicht anfange, geht mir nur darum ob ich unter übelst etwas anderes verstehe, bzw ob daraus resultiert dass mehr weg ist als ich bisher dachte..
Ach ja, wo man Zagaehv (oder so) per Sniper erledigen soll ist weniger Blut wenn ich mich recht erinnere...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#49 erstellt: 03. Apr 2010, 07:00

Somiko schrieb:
Fehlt da nicht lediglich der Arcade-Modus? Also dass man das ganze Offline auf Punkte spielen kann?!


Guck doch nochmal nach, auf welchen Teil von Skinnys Post sich das bezog ... ich glaube nicht, dass es bei The Darkness zwei Meinungen über die dt. Zensuren gibt.

Was MW betrifft, hast du afaik Recht - der Arcade-Mode fehlt (durchaus etwas ärgerlich :Y) und in der Sniper-Szene wurde das Blut ein bisschen wegretuschiert (naja :.), aber davon abgesehen ist die dt. Version unverändert. Toll finde ich diese Eingriffe zwar nicht, aber "übelst" definiere ich auch etwas anders - da wurde anderen Spielen hierzulande schon weit schlimmeres angetan.
Somiko
Stammgast
#50 erstellt: 03. Apr 2010, 11:45
Ok, da habe ich das glatt flasch verstanden. Tut mir leid
skinny-o
Stammgast
#51 erstellt: 03. Apr 2010, 12:54

Wacker3000 schrieb:
@ skinny q

falls es für dich in betracht kommt
Cod 4 Game of the Year edition Uk import

da kämmst du mmit versand auf 25 euro oder so , also schon deutlich günstiger als mdwf2 ;)


ich hab aber ne 360 und für die kostet es mit versand über 30 euro, genau wie mf2.

ich habe mich schon informiert, mein kommentar kam nicht von ungefähr

trotzdem danke!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Call of Duty 4 - Modern Warfare
schöffy am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Call of Duty 4 Multiplayer Sprachkommunikation
Os!r!s am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
Call of Duty 4
Tschiersche am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  16 Beiträge
Call of Duty Infinite Warfare Beta Code für Vorbesteller
dharkkum am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Call of Duty Verbindungsproblem.
paparazzo321 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Call of Duty 4 Online
Os!r!s am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Call of Duty Multiplayer
Wassillis am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Call of Duty
Deejan am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Dringent hilfe zu Call of duty 4
Dantes am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen