PS5 - Surround Sound nur bei Spielen, nicht bei BluRays?

+A -A
Autor
Beitrag
Pitzilla
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2020, 15:14
Hallo HiFi-Forum Gemeinde,

Ich bin echt verzweifelt und hoffe, Ihr könnt mich erleuchten:

Mein Problem:
Ich besitze eine PS5 mit Laufwerk. Wenn ich Spiele spiele, habe ich feinsten 5.1 Surround Sound und mein Receiver zeigt das auch so an. Aber sobald ich eine BluRay oder DVD einlege, kommt nur noch Stereo aus den Boxen und so steht es auch im Receiver Display.
Da geht sogar soweit, dass wenn ich während die BluRay läuft, ins PS5 Menü wechsle, dort alles wieder auf 5.1 springt. Schaue ich die Disc weiter, springt es wieder auf Stereo.

Mein Setup:
Die PS5 ist per mitgeliefertem HDMI 2.1 Kabel am Samsung TV GQ75Q70RG angeschlossen.
Von dort geht ein HDMI Kabel am ARC Ausgang zum Pioneer VSX 921 AV Receiver.

Ich hatte das Problem auch schon mit der Nintendo Switch. Um das zu lösen, habe ich die Switch einfach direkt am AV Receiver angeschlossen. Ginge theoretisch mit der PS5 auch, aber der alte Receiver gibt bestimmt kein HDR an den TV weiter, oder?
Und einen TOSLink Ausgang hat die PS5 ja nicht mehr.

Was mir auffällt:
Wenn ich im PS5 Menü bin, spiele Spiele oder per AppleTV streame, kann ich im Menü des Fernsehers beim Ton zwischen PCM und Dolby Digital wählen. PCM ist nur Stereo, Dolby Digital dann 5.1. Das ist auch unabhängig davon, ob ich bei der PS5 DTS Bitstream oder Dolby Bitstream einstelle. Stelle ich die PS5 auf Linear PCM habe ich immer nur Stereo, auch bei Spielen.
Aber wenn ich eine BluRay einlege und das Menü des TVs aufrufe, wird nur noch PCM angeboten, kein Dolby Digital mehr. Die Option verschwindet dann.
Warum ist die bei Spielen verfügbar, bei Filmen aber nicht?

Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht gut aus, aber ich hoffe, jemand kann mir die Ursache erläutern.

Vielen Dank,
Peter (Pitzilla)


[Beitrag von Pitzilla am 29. Dez 2020, 15:15 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2020, 16:25
Über ARC geht kein Mehrkanal PCM.

Für den Player kannst du glaube ich den Ton separat einstellen, zumindest bei den Vorgänger Konsolen.
FarmerG_
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2020, 18:38
@Pitzilla
Hast Du denn schon das Tonmenü für BluRay passend auf Bitstream eingestellt?
Die Standardvoreinstellung hier ist nämlich „Lineares PCM“.

Das Tonmenü für den BluRay-Player der PS5 erreichst Du per Druck auf die Optionstaste während der Wiedergabe einer BluRay (war aber bei der PS4 auch schon so).
Pitzilla
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2020, 23:00
Hallo,

Nee, hatte ich tatsächlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Menü noch gibt. Danke für den Tipp!
Da stand es tatsächlich noch auf „Lineare PCM“, aber leider hat ein Umstellen auf „Bitstream“ nichts gebracht. Hab die BluRay extra noch mal gestartet und mehrfach zwischen Stereo und 5.1 im BluRay Menü gewechselt. Der Player zeigt auch immer das korrekte Ausgabeformate an, aber der AV spielt nur Stereo. Auch der Fernseher bietet nach dem Umstellen auf Bitstream im Player trotzdem weiterhin nur PCM an, ohne Umschaltmöglichkeit auf Dolby Digital wie im PS5 Menü oder bei Spielen.

Aber trotzdem vielen Dank, das war ja auch zwingend möglich.
FarmerG_
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2020, 14:12
Hast du denn bei der BluRay (im Menü vom Film) auch die DD-Audiospur gewählt?
Wurde die DTS-Audiospur wiedergegeben, wird dein Samsungfernseher daraus wohl einen Stereodownmix erzeugen, da er offiziell kein DTS unterstützt.
Pitzilla
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2020, 15:08
So,

Ich glaube, ich hab’s:

Vielen Dank an FarmerG für die Tipps!
Es ist tatsächlich so, dass es Surround nur bei DolbyDigital gibt, NICHT bei DTS.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Auswahl im BluRay Menü keine Auswirkungen hat. Ich wähle DolbyDigital, mein Receiver sagt Stereo. Geh ich dann aber über den Controller ins Menü des PS5 Players und stelle da Audiospur 2 ein, schaltet der Receiver um und es erklingt 5.1. Da soll mal einer hinterkommen...

Ich kann also offensichtlich die Audiospuren nicht über das Disc wählen, sondern muss es über den Player machen, aber damit kann ich leben.
Blöde nur, dass ich Musik BluRays habe, die nur Stereo und DTS anbieten, kein Dolby Digital...

Aber vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin.
Liege ich denn richtig mit der Einschätzung, dass ein direktes Anschließen an den Receiver das HDR Signal killt und dieses nicht an den TV auf Grund des alten Receivers durchgerouted wird?

Viele Grüße und guten Rutsch;
Peter (Pitzilla)
FarmerG_
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2020, 15:13

Pitzilla (Beitrag #6) schrieb:
So,
Liege ich denn richtig mit der Einschätzung, dass ein direktes Anschließen an den Receiver das HDR Signal killt und dieses nicht an den TV auf Grund des alten Receivers durchgerouted wird?


Die Entwicklung deines AVR müsste ca. 10 Jahre her sein: Kein 4K, kein HDR.
Papierkorb
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2020, 17:45
Irgendwie peinlich dass Samsung kein dts unterstützt.
Ich dagegen bin gezwungen dts zu nehmen, da mein TV mit DD ein heftiges Delay hat.

Naja, ich muss auch mal wieder den AVR erneuern, das macht vieles wesentlich einfacher.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2021, 23:21

FarmerG_ (Beitrag #3) schrieb:
@Pitzilla
Hast Du denn schon das Tonmenü für BluRay passend auf Bitstream eingestellt?
Die Standardvoreinstellung hier ist nämlich „Lineares PCM“.

Das Tonmenü für den BluRay-Player der PS5 erreichst Du per Druck auf die Optionstaste während der Wiedergabe einer BluRay (war aber bei der PS4 auch schon so).



Also dafür muss ich jetzt Mal ein dickes Danke da lassen.

Dachte schon ich bin bekloppt. Spiele, Menü überall Surround.
BluRay HD BluRay und co. nur Stereo.
Warum das Sony nicht in den Audioausgabe Menüs untergebracht hat weiss der Geier.
Danco
Neuling
#10 erstellt: 14. Apr 2021, 21:54

Pitzilla (Beitrag #4) schrieb:
Hallo,

Nee, hatte ich tatsächlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Menü noch gibt. Danke für den Tipp!
Da stand es tatsächlich noch auf „Lineare PCM“, aber leider hat ein Umstellen auf „Bitstream“ nichts gebracht. Hab die BluRay extra noch mal gestartet und mehrfach zwischen Stereo und 5.1 im BluRay Menü gewechselt. Der Player zeigt auch immer das korrekte Ausgabeformate an, aber der AV spielt nur Stereo. Auch der Fernseher bietet nach dem Umstellen auf Bitstream im Player trotzdem weiterhin nur PCM an, ohne Umschaltmöglichkeit auf Dolby Digital wie im PS5 Menü oder bei Spielen.

Aber trotzdem vielen Dank, das war ja auch zwingend möglich.


Hallo Pitzilla,

da mein AV-Receiver (Pioneer 073) kein 4K mit 60 Hz unterstützt bin ich den Umweg gegangen, indem ich meine PS5 zuerst an den Fernseher (Samsung TU8079) angeschlossen habe und von dort aus weiter zu meinem AV-Receiver (über ARC) gegangen bin.

Nun habe ich wirklich exakt das gleiche Problem wie Du. Überall Sorrund 5.1, nur dann nicht, wenn ich einen BluRay-Film abspiele.

Wie du es oben in deinem Zitat gemacht hast, habe ich dann in den PS5 BluRay-Einstellung ebenfalls mehrfach versucht zwischen Bitstream und Lineare PCM zu wechseln. Mein AVR hat aber trotzdem nach wie vor keinen Sorrund-Sound ausgegeben, genau wie bei Dir.
In deinen Post nach deinem obigen Zitat hast du ja das Problem dann doch beheben können. Leider verstehe ich nicht richtig was Du dann genau anders gemacht hast. Könntest Du mir das vielleicht nochmal erläutern?

EDIT: Jetzt habe ich es glaube ich doch verstanden! Liegt es daran, dass meine Test-BluRay (in diesem Fall Terminator Dark Fate) nur DTS 5.1 und nicht Dolby Digital als Tonspur hat? Ich habe mal geschaut. Die meisten meiner BluRays haben nur DTS 5.1 als Tonspur.
Wenn ich diese BluRay (Terminator Dark Fate) in einen BluRay-Player lege (nicht die PS5) welcher mit demselben AV-Receiver verbunden ist habe ich ganz wunderbaren 5.1 Sorrund Sound. Genau so ging es auch wunderbar und problemlos mit der PS4, da diese ja ebenfalls direkt an meinen AV-Receiver angeschlossen war. Nur eben bei der PS5 macht das Probleme, weil ich den Umweg per ARC über den Samsung-TV gehen muss. Der Fernseher allerdings schleift das Signal doch nur durch, so habe ich ihn jedenfalls eingestellt und wie gesagt, überall habe ich ja auch Sorrund-Sound, nur nicht bei den BluRays.
Kann es denn wirklich sein, dass ich nun mit der konstellation PS5 zu TV und TV über ARC zu AV-Receiver mit den meisten meiner BluRays keinen 5.1 Sorrund-Sound mehr habe, nur weil diese eine DTS 5.1 Tonspur haben?

Viele Grüße
Danco


[Beitrag von Danco am 14. Apr 2021, 23:04 bearbeitet]
Pitzilla
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2021, 09:36
Hallo Danco,

Genau so ist es, zumindest bei mir:
Wenn die BluRay NUR eine DTS Tonspur hat, ist die Wiedergabe über den Samsung TV an den A/V Receiver nicht in 5.1 möglich, da der TV wohl kein DTS kann/durchroutet, wie auch immer.
In allen anderen Konstellationen (Videospiele, BluRays mit DolbyDigitial Tonspur,...) kommt auch über den Samsung ein 5.1 Signal an den Verstärker.

Ein direktes anschließen der PS5 an den A/V Receiver sollte das beheben, aber dann „filtert“ mein alter A/V Receiver vermutlich 4K, HDR oder was weiß ich noch alles weg. Habe ich aber nie ausprobiert.

Ich nutze die PS5 eigentlich nur zum Zocken und alles andere streame ich mittlerweile, da hat man dann auch immer 5.1 Sound. Von daher stört mich das nicht mehr großartig und ich habe es akzeptiert.

Viele Grüße,
Pitzilla
Danco
Neuling
#12 erstellt: 15. Apr 2021, 09:52
Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Das finde ich schon sehr schade. Nach meinem Post von gestern, habe ich mich mal in die Materie bezüglich Samsung TV und keine DTS Unterstützung rein gelesen. Scheinbar unterstützen nun auch andere TV-Hersteller dieses Format nicht mehr.

Ich probiere es nun ganz anders aus. Habe mir nun dieses Gerätchen bestellt: Amazon-Link
Damit möchte ich das Audiosignal "abfangen" und per Toslink-Kabel dann direkt in meinen AV-Receiver einspeisen.
Soll scheinbar funktionieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt und melde mich, sobald ich es getestet habe.

Viele Grüße
Danco
Danco
Neuling
#13 erstellt: 17. Apr 2021, 08:30
Habe das Gerät nun erhalten und angeschlossen.
Es funktioniert tadellos und macht was es soll.
Der AV-Receiver erkennt problemlos jedes Format, egal ob DD, DTS oder was auch immer.
Endlich Ruhe. :-)

Viele Grüße
Danco
Danco
Neuling
#14 erstellt: 24. Dez 2021, 11:19
Grüße Euch,

ich habe ja nun das im vorletzten Beitrag genannte Gerät (HDMI 2.0 Audio Extractor von Amazon) seit einigen Monaten bei meiner PS 5 im Betrieb und war bisher ganz zufrieden. Jetzt jedoch tat sich ein Problem auf, wenn ich Amazon Prime über die PS 5 nutze:

In manchen Filmen höre ich keine Stimmen sondern nur noch Hintergrundgeräusche des Films. Wenn ich das Gerät ausstecke und die PS 5 direkt mit dem Fernseher verbinde, höre ich alles wieder ganz normal.
Wie kann das denn sein und was kann ich tun um dieses Problem zu lösen?
Sabse1411
Neuling
#15 erstellt: 30. Dez 2021, 15:41
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, mir kann jemand helfen!
Ich habe mir die Sonos Arc und die PS5 gekauft.
Die Geräte sind folgendermaßen verbunden:
PS5 - HDMI - TV - HDMI (Arc) - Sonos Arc
Ich habe sämtliche Einstellungen vorgenommen, damit ich den Dolby Digital Sound bekomme.
Die Sonos App zeigt mir aber bei allem, was ich über die PS5 schaue (Streaming und Blu-ray’s), nur Stereo PCM an.
Wenn ich aber über den TV streame (also ohne PS5), wird der Sound normal an die Sonos Arc weiter gegeben, in Dolby Digital.
Das heißt für mich, der TV ist Dolby Digital fähig, die PlayStation zeigt mir während einer Blu-ray auch das jeweilige Soundsignal an, erkennt also auch Dolby. Und auch die Sonos Arc ist fähig dazu, diesen Sound abzuspielen, da es beim Streaming über TV das richtige Audioformat abspielt.

Also wo ist der Fehler? Alle Geräte sind dazu fähig, Dolby Digital auszugeben, aber es kommt aus der Soundbar nur Stereo PCM.

Danke für eine Antwort!
Papierkorb
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2021, 15:51
Ist die Ausgabe der PS5 auf Bitstream eingestellt?
Sabse1411
Neuling
#17 erstellt: 30. Dez 2021, 16:10
Ja, ist auf Bitstream eingestellt.
Papierkorb
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2021, 19:55
Klingt leicht danach als ob der TV das nicht richtig durchschleift.
Um welchen TV handelt es sich denn?
Sabse1411
Neuling
#19 erstellt: 30. Dez 2021, 19:59
Das ist ein Panasonic 55cx700. Der ist ca. 5-6 Jahre alt, ist aber Dolby Digital + fähig.
Hat aber „nur“ HDMI 2.0, keinen HDMI 2.1.
Wir fürchten, es liegt daran.
Papierkorb
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2021, 20:06
Scheint ein Panasonic Problem zu sein.

Googe Fund
Sabse1411
Neuling
#21 erstellt: 30. Dez 2021, 20:14
Ja, nur Panasonic sagt, der TV ist dazu fähig, es sollte keine Probleme geben.
Aber das sagen Sonos und Sony auch, denn ich habe mit allen Supports telefoniert.
Sony sagt, es wird am TV liegen und dass der Weg zur Soundausgabe zu lang ist.
Das macht für mich aber keinen Sinn, weil aus der PS5 kein anderer Ausgang geht, daher muss der Weg zur Audioausgabe ja über den TV gehen.
Papierkorb
Inventar
#22 erstellt: 30. Dez 2021, 20:19
Das Problem bei solchen Support: Die haben oft keine Ahnung.
Da kann man sich nicht drauf verlassen.

Der TV schleift kein Mehrkanal durch. Bei DTS ist das fast Flächendeckend, glaub Philips ist der einzige Hersteller der auch DTS durchschleift.
Nemesis200SX
Inventar
#23 erstellt: 01. Jan 2022, 17:07
Philips und Sony

Das ist halt das Problem mit dieser weit verbreiteten Sonos ARC Soundbar. Gibt etliche Threads mit diesem Modell, dass irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert. Die ist in erster Linie nur eine Soundverbesserung für TV Inhalte. Für extern angeschlossene Geräte ist die nicht gedacht. Es ist halt ein Unterschied ob ein TV selbst das Audiosignal sendet oder es nur von einem anderen Gerät durchschleift.
heyhannes
Neuling
#24 erstellt: 19. Feb 2022, 12:28
Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings ist mein Setup etwas anders und die bisher genannten Tipps funktionieren bei mir leider nicht.

Ich habe meine PS5 über einen HDMI-Splitter (Astro eigens für PS5 Designed) per optischem Kabel an den Receiver und das Bild mit HDMI an den TV angeschlossen. Mein Receiver ist etwas älter ohne HDMI.
Im Menü oder bei Spielen habe ich tollen 5.1 Sound aber bei Blurays und DVDs nur Stereo. Sobald ich in das Menü springe, schaltet der Receiver sofort in 5.1 um.
Ob DTS oder DD5.1 spielt keine Rolle. In der PS ist der AV-Verstärker eingestellt und Audioformat auf Dolby.

Bin echt ratlos :/ das kann doch nicht sein, dass es nur bei Filmen nicht funktioniert …

Ich freue mich über Tipps. Danke !
Nemesis200SX
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2022, 13:31
Du sollst nicht ins PS Menü (Dashboard) sondern in das Player Menü. Dein Player gibt unter Garantie PCM Ton aus und das geht per optischer Verbindung nur in Stereo
heyhannes
Neuling
#26 erstellt: 19. Feb 2022, 13:38

Nemesis200SX (Beitrag #25) schrieb:
Du sollst nicht ins PS Menü (Dashboard) sondern in das Player Menü. Dein Player gibt unter Garantie PCM Ton aus und das geht per optischer Verbindung nur in Stereo


Ach jetzt hab ich das gefunden! Das ist ja versteckt. Dachte mit Player Menü ist nur das Menü gemeint, wenn man bei der Wiedergabe „Optionen“ drückt - aber da bei den drei Punkten gab es ja noch mehr Einstellungen!

Mega - es funktioniert! Wunderbarer 5.1 Sound. Vielen Dank!


[Beitrag von heyhannes am 19. Feb 2022, 13:39 bearbeitet]
Ödländer
Neuling
#27 erstellt: 03. Sep 2022, 19:58
Hallo Community,

habe das gleiche Problem. Allerdings ist bei mir der Menüpunkt Bitstream ausgegraut im Player Menü.

AVR: Pioneer SCLX73
TV: Sony KDL 40Z5500

Spiele laufen perfekt in Dolby. Sobald ich eine Video- oder MusikBlueRay einlege, sprinngt der AVR sofrt auf PCM.

Habe auch schon den ARC geprüft.

PS5 geht in den AVR, und der AVR via HDMI in den TV.

Auch das umstellen im PS5 Menü (Dolby/DTS) bzw. Ausgabegerät hat nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
LG Ödländer
Nemesis200SX
Inventar
#28 erstellt: 04. Sep 2022, 12:11
Nicht im PS5 Menü umstellen sondern im Videoplayermenü während der Wiedergabe
Ödländer
Neuling
#29 erstellt: 04. Sep 2022, 12:35
Hallo Nemesis,

erstmal danke für deine Antwort. Wie oben angeführt hätte ich dies ebenfalls probiert,allerdings ist hier der punkt "bitstream" grau hinterlegt bzw. nicht auswählbar.

Bei der PS5 eines Freundes ebenfalls nicht.

LG
Nemesis200SX
Inventar
#30 erstellt: 04. Sep 2022, 12:46
Steht die Soundausgabe in der Konsole auf TV oder AVR?
Ödländer
Neuling
#31 erstellt: 04. Sep 2022, 16:06
auf AVR
Nemesis200SX
Inventar
#32 erstellt: 04. Sep 2022, 16:24
Und der Punkt Bitstream bleibt auch grau hinterlegt wenn du einen Film abspielst? Also wirklich den Film selbst, nicht das Disc Menü etc.
Ödländer
Neuling
#33 erstellt: 04. Sep 2022, 19:15
ja genau...also ps5 menü ist avr und dts ausgewählt...im menü des players wenn der film läuft und ich das menü öffne, ist das bitstream nicht auswählbar
Nemesis200SX
Inventar
#34 erstellt: 04. Sep 2022, 20:05
Wähl im PS5 Menü mal PCM aus, ändert sich dann was?
Ödländer
Neuling
#35 erstellt: 04. Sep 2022, 21:30
nein leider...hab alle varianten durch...auch in kombi mit tv/avr/soundbar
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 04. Sep 2022, 21:40
Dann weiß ich leider auch nicht weiter
Ravel95
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 18. Dez 2022, 12:31
Hi Leute,

Ich muss mich leider dieser Problematik anschließen.
Ich habe auch meine ps5 mit dem Donon Verstärker AVR-X1100W verbunden durch HDMI und der Verstärker ist wiederum mit meinem Samsung TV verbunden.
Die PS5 ist auf 5.1 eingestellt, um im menü, bei spielen und wenn ich zum Beispiel Filme streamen funktioniert das ganze auch. Wenn ich aber eine Blu-ray anschließe schaltet der Verstärker wieder auf Stereo um und lässt sich auch nicht auf Dolby Digital einstellen. Im Menü vom Film wird mir aber Dolby Audio-DD und 5.1ch angezeigt. Es ist zum Mäusemelken.

HDMI Kabel sind also dazu geeignet Dolby abzuspielen bzw. Weiter zu leiten.
Kann es helfen den Ton über ein optisches Kabel weiter zu geben?
Ich befürchte nur, das ich es nicht an den Fernseher anschließen kann weil der TV aufgegangen ist und der Abstand zur Wand sehr gering ist.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, aber bis jetzt scheint das Problem auch nicht gelöst worden zu sein...

Beste grüße
Nemesis200SX
Inventar
#38 erstellt: 18. Dez 2022, 12:33
Nicht Menü vom Film sondern Menü vom videoplayer. Da musst du umstellen
Ravel95
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 18. Dez 2022, 12:41
Ich weiß leider nicht was du mit menü vom Videoplayer heißt
Ravel95
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 18. Dez 2022, 12:54
Ok sorry. Hab es endlich gefunden...
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Nemesis200SX
Inventar
#41 erstellt: 18. Dez 2022, 12:56
Während der wiedergabe des Films eine Taste drücken dann erscheint das Menü vom Player bei dem man auch was einstellen kann. Ich weiß nicht welche Taste das bei der PS5 ist. Bei der PS4 ist es die option Taste, dann öffnet sich eine Zeile, dort ganz nach rechts zu Einstellungen und hier das Audioformat von PCM zu Bitstream änder .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS5 - leise Stimmen/Soundeffekte
tug am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  2 Beiträge
Ruckeln bei Blurays
dwthedragon am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  24 Beiträge
Sound Probleme beim spielen
altlysersvunnethen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
PS4 oder PS5? Bei 4K TV
Robby_(Munich) am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  7 Beiträge
Center leise, Rear zu laut bei Spielen und BluRays
aazie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
PS4 Kein Surround-Sound bei BluRay
NielsS am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  27 Beiträge
Beste Soundeinstellungen für PS5
John__ am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
PS5 an Nano867 + LG DSN9YG wie Surround?
FrogBug am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  2 Beiträge
PS5 mit massiven Bildaussetzern
Sempre am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  2 Beiträge
PS5 4K HDR
GaborDenes am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen