Android app

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 13:14
Also ich hab die letzten Tage zum ersten mal in den App Market von Samsung (Samsung Apps) reingeschaut, da ich diesen durch zufall auf meinen Handy (Samsung Galaxy S2) endeckt hatte. Dort wollte mir dann die App Dead Space von Electronic Arts Swiss Sarl runterladen da es diese dort kostenlos gibt und nicht wie im normalen Market für einige €. Nun aber zu den eigendlichen Fragen:

ist das überhaupt Legal? Und wenn ja wiso ist sie dort kostenlos und im normalen Market nicht? Oder muss ich auch im Samsung market(Samsung apps) noch was dazu zahlen?

Ich bin mir auch wegen den Berechtigungen(sie unten) unsicher die die App verlangt wofür benötigt sie diese? Zeichnet sie wirklich meine Anrufe auf oder kann sie sonst was schädliches machen (zb. mit der W-lan berechtigung irgendwas runterladen oder wichtige Einstellungen ändern?)

Die App verlangt folgende Berechtigungen laut dem Samsung Market:

-Hardwaresteuerung
Direkter zurgirff auf die hardware auf dem Telefon

-Speicher
Zugriff auf USB-Speicher

-Netzwerkkummunikation
Hiermit können Anwendungen auf unterschiedliche Netzwerkfunktionen zugreifen

-Systemtools
Zugriff auf niedriger Ebene und Steuerung des Systems

-Anrufe
Anrufe überwachen,aufnehmen und verarbeiten
fager
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 14:37
die berechtigungen die manche apps verlangen sind auch für mich mitunter nur schwer nachvollziehbar.
ob sie von den berechtigungen gebrauch machen bekommt man in der regeln nicht mit - wenn du dir unsicher bist, dann installier die app einfach nicht.

und ja, es ist natürlich wenn samsung im eigenen app-store anwendungen kostenlos anbietet. ist im amazon-app-store nicht anders. dort gibt es jeden tag eine app kostenlos die eigentlich etwas kostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead Space / Dead Space 2
JahetCor am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  649 Beiträge
(Gaming)-Fragen zum Samsung UE 32 B 6000
domey am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Rettet Dead Space 2!
Insane307 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  15 Beiträge
fehlendes Audiolog bei Dead Space in Kapitel 4
Mr.Wesker am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Red Dead Redemption
H4GEN am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  39 Beiträge
PS2 an Samsung UE40
silizium am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Update für Samsung LCD ?
jonny_spliff am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  8 Beiträge
videospieleladen cwm
braindeadtorti am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Test Optimaler Anschluss Samsung LE32S71B
Shakes am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R41B, eure Hilfe
Pitbull-Z am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353