(Gaming)-Fragen zum Samsung UE 32 B 6000

+A -A
Autor
Beitrag
domey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 23:02
Hey Leute
Bin neu hier, also an alle mal ein HALLO!

Habe jetzt gute 3 Jahre einen Samsung HD Ready TV gehabt und vor 2 Wochen ist der Fernseher meiner Mutter kaputt gegangen. Habe ihr meinen gegeben, weil ich sowieso schon seit einiger Zeit auf einen FULL HD umsteigen wollte.
Gleich am selben Tag bin ich in den Elektromarkt, natürlich sollte es wieder ein Samsung sein und hab mich dort beraten lassen.
Unter anderem ist mir der Samsung UE 32 B 6000 gezeigt geworden.
Super Bild, viele Modis....GEKAUFT!

Jetzt kommen meine Fragen:

1., Das Clouding hält sich bei mir in Grenzen, hab schon schlimmeres gesehen, lustiger Weise hatte mein 3 Jahre alter LCD nie Clouding^^
Aber ich habe etwas anderes, einen dunklen "Fleck" ziemlich in der Mitte. Dachte anfangs ein Fett-Fleck, aber man sieht ihn nur wenn der TV eingeschalten ist. Was kann das sein, für mich ist es wie eine Art "Gegenteil-Clouding"

2., Ich bin ja leidenschaftlicher Gamer. Habe eine Xbox360 mit HDMI angeschlossen und eine Wii mit KOmponenten-Kabel.
Ich merke einen ganz leichten Input-Lag, aber wirklich minimal. Aber irgendwie möchte ich auf die 100Hz Funktion nicht verzichten, damit sehen die Games echt geil aus.
Durch den Game-Mode wird ja die 100Hz Funktion abgestellt, wodurch der Input-Lag so gut wie weg ist. Gibt es eine Möglichkeit den Input-Lag zu verringern ohne das ich den Game Mode aktiviere?

3., Tearing!
Kurz und knapp: Liegt Tearing am Game oder am Tv?

4., An die Gamer: Habt ihr "perfekte" Bild Einstellungen für die Xbox360 über HDMI, falls ich auf die 100Hz verzichten muss wegen dem Input-Lag?

Danke schon mal für eure Antworten
Fleischwurst82
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 07:12
Moin und willkommen.

1. Klingt für mich nicht normal. Würde mal beim Support von Samsung anrufen. Grundsätzlich hätte ich für das gleiche Geld einen Panasonic Plasma mit 42" gekauft. Da hast du definitiv kein Problem mit Clouding. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Es gibt bestimmt noch andere Bildverschlimmbesserer. Schau mal in den Menüs, was du noch alles abschalten kannst. 100Hz, also die Zwischenbildberechnung, ist so ziemlich das Rechenintensivste. Also ohne Input-Lag vermutlich = ohne 100Hz

3. Spiel

4. Ist immer abhängig vom verwendeten Fernseher. Da mal besser im entsprechenden Thread im TV-Bereich gucken.
domey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 13:25
Also nochmal zu diesem Fleck, ich glaube wirklich das es nur ein Fleck am Glas ist, jedoch hinter dem Glas.

Weil wenn ich weit weg sitze und grade auf den TV schaue, seh ich den Fleck gar nicht.
Erst wenn ich ganz nahe hingehe und dann von oben seitlich auf den Bildschirm schaue, dann sehe ich diesen Fleck und das auch nur bei einem ganz schwarzen Bild.

Also ich denke dass das Glas irgendwie hinten verschmutzt ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke aufjeden Fall für deine Antworten
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 14:56
Das "Fleck" ist denke ich ein Problem der Ausleuchtung.

Da dein Samsung ein EDGE-LED ist, also die LEDs nur im Rahmen sitzen und nicht hinter dem Panel, hat das Licht so seine Schwierigkeiten, sich gleichmäßig auszubreiten.

An deiner Stelle würde ich das Ding einpacken, zum Laden rennen und freundlichst um einen Panasonic S20 betteln
Kein Clouding, kein Input-Lag, gleichmäßige Ausleuchtung (bzw. garkeine Ausleuchtung beim schwarzen Bild ), 100 Hz ist nicht nötigt (kannst aber 600 HZ IFC dazuschalten, falls du den Soap-Effekt magst ), also eindeutig das bessere Zockergerät !

Einbrennen gibt es nicht mehr und der Stromverbrauch ist in etwa auf der höhe eines gleichgroßen LCDs !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue55js8590 als Gaming-TV?
PSJCM am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Gaming Möbel?
sky-blade am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
GAMING PC
Henni961 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Couch-Gaming
Fensterputzer84 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
suche Gaming Sessel
Multimedia_FAN am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Astro Gaming HS
Vv_ReZuS_vV am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Gaming Zimmer einrichten
lifedriver am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  28 Beiträge
Geforce Now Cloud-Gaming
CharleySay's am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
PS4 Gaming Headset bis 200?
Marceel am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037