Geforce Now Cloud-Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
CharleySay's
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2018, 18:34
Hallo Leute,
Wollte euch mal was Berichten.

Hab mich vor 4 Wochen bei der Betaversion für Geforce-Now angemeldet.
Ist in der Betaphase kostenlos da sie es erst mal testen wollen.
Hab zwar nie eine Bestätigunsemail bekommen aber auf einmal war es freigeschalten. ^^
Geforce Now ist ein von Nvidia angebotenes Cloudgaming-System.
Jedem angemeldeten Benutzer steht eine GPU auf den Nvidiaservern zur verfügung, soweit ich das verstanden habe ist es eine tesla P40.
Also schon ein High-End Modell.
Es läuft auf Windows, Mac und auf der Shield TV.
Man kann z.B. Windows Games auf Mac Spielen.
Aber der Hauptgrund wieso ich mich angemeldet habe war das die ganze Spielauslastung auf den Nvidia-Servern liegt.
Heißt alle wo eine schnelle Internet-Verbindung haben können davon profitieren.
Früher hab ich mein dicken Tower-PC angemacht (was mittlerweile wie ne kleine Heizung ist ^^) und dann endweder über HDMI oder Gamestream auf den TV gestreamt.
Heute schalte ich meine Shield-TV an und das wars.
Man kann seine Spiele von Steam, Origin oder Ubisoft syncronisieren und dann bequem ohne den PC zu starten über die Shield TV zocken.
Es gibt aber auch viele kostenlose Spiele, z.B. das neue Tomb Raider.
Auflösung bei mir DOOM 3 in 4K in Ultra!! läuft Butterweich. (Hab ne 100 Leitung)
Der Input lag ist nicht spürbar im Gegenteil, bei mir ist ein größerer Input Lag bei Gamestream im eigenen Netzwerk wie bei Geforce-Now

Ich finde der größte Vorteil an der Geschichte ist das man seinen PC nicht immer up-to-date mit Hardware halten muss.
Ich hab jetzt meine 2 GTX680 seit über 6 Jahren und hab bei der letzten Konsolen-Generation noch alle meine Kollegen abgezockt mit Auflösung, Framerate und auch Texturen. Ältere Spiele laufen sogar bei 4k mit 60FPS auf Ultra Einstellungen.
Aber bei den neuen Spielen wie Battlefront 2 oder MassEffect geht einfach nichts mehr über 30fps.
Deshalb war ich lange am überlegen mir eine GTX1080 zu holen.
Was sich aber jetzt erst mal erledigt hat da ich durch Geforce-Now meine ganzen Spiele in 4k flüssig mit 60fps spielen kann.
Für mich ist die Shield TV dadürch zu einer 4k Konsole geworden.
Was ich noch vermisse ist HDR, aber ich denke das es zurzeit nicht möglich ist weil die tesla P40 kein HDR unterstützt.
Ansonsten hoffe ich das Nvidia noch viele Tests machen muss^^ das es lange in der Beta und kostenlos ist.

Schönes Wochenende euch!

Charley


[Beitrag von CharleySay's am 10. Aug 2018, 18:50 bearbeitet]
KDreher
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Aug 2018, 20:26
Klingt super interessant. Kann man dazu noch Zugang erlangen? Ist das Angebot nur an Leute gerichtet, die sowieso schon eine GeForce verbaut haben? Würde mich über Infos freuen.

LG
CharleySay's
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2018, 23:43
Hei KDreher,

Ja also bei mir klappt noch alles umsonst.
https://www.nvidia.de/geforce/products/geforce-now/

Nein du brauchst keine Grafikkarte von Nvidia.
Alles läuft über die Nvidia Server.
Das ist ja jetzt nur eine kostenlose Beta, normalerweiße kostet sowas Geld.
Du ladest dir nur die Software runter (PC,MAC) oder auf der Shield ist sie schon installiert.
Der Sinn dahinter ist es das du auch mit minimaler Hardware z.B. nen kleinen Laptop volle Power hast.
Ohne das du damit Eier braten kannst.
Die Leistung vom GPU wird ganz auf den Nvidia Server ausgelegt.
Du kannst damit auch auf nem Macbook Windows Spiele spielen.
Im endeffekt ist es sowas wie Netflix, nur das keine Spiele angeboten werden sondern Leistung ^^
Wie oben geschrieben gibt es sogar eine Hand voll Spiele umsonst (denke aber nur in der Beta) zum Testen.
Wenn ich allerding mein Steam oder Origin Account dazu verbinde kann ich auf meine Spielebibliothek zugreifen.
Also Spiele kaufen muss man trozdem, aber die Preise am PC sind im Vergleich zu Konsolen eh lächerlich.
Ich kauf meine Keys seit Jahren bei MMOGA und die sind meistens sehr günstig im Vergleich zu Steam direkt.

Wenn die Beta vorbei ist und der Preis angemessen ist, denke ich das des echt ein Schritt in die Gaming-Zukunft ist.
Natürlich ist ne gute Internetleitung Voraussetzung.


Wenn du Fragen hast poste sie einfach hier


Liebe Grüße Charley
PDietrich1
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Sep 2018, 12:11
Ist also eigentlich wie PS Now, richtig? Ziemlich cool, kommt mir vor, als würden sie dafür zu wenig Promo machen. Nie was von gehört für GeForce.

LG
sSyXx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2018, 12:23
Für normale Nutzer ist dies sicherlich eine Überlegung wert, wenn ich nur im Singleplayer gemütlich spielen will. Sobald es kompetetiv wird oder sehr verzögerungsabhängig gespielt wird, steht man mit Geforce Now schlechter da.

Playstation Now ist ein Abo für eine ausgewählte, meist ältere Spiele-Bibliothek.
Geforce Now hingegen nimmt deine Spiele und berechnet dir diese mit deinen Eingaben und gibt dir diese als eine Art Videostream wieder.

Grüße


[Beitrag von sSyXx am 20. Sep 2018, 12:24 bearbeitet]
PDietrich1
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Sep 2018, 13:45
Ah okay, verstehe. Also findet da eigentlich nur eine Auslagerung der Grafikberechnung statt? Meine CPU etc übernimmt immer noch den Rest. Bei PS Now streamt das Ding mir ja einfach alles.

LG
CharleySay's
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2018, 13:46
Ja wenn du Profi Ego Shooter Gamer bist ist das richtig.
Golem hat mal 14ms gemessen im Ultra Mode, das schaft eh so gut wie kein TV.
Wenn ich Doom spiele merk ich nichts von Verzögerung.
Bei mir ist die Verbindung zu GeforceNow besser als wenn ich direkt Gamestream betreibe.
120hz funzt auch sehr gut.

PDietrich1

Im Endeffekt läuft alles auf den Nvidia Servern, und du decodierst dann das empfangene Video.
https://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_Now

It is a remote desktop provider in which users can rent access to a virtual computer, where they can install their existing PC games from existing digital distribution platforms, and play them remotely. As with the Shield version, the virtual desktop is streamed from Nvidia servers


[Beitrag von CharleySay's am 20. Sep 2018, 13:56 bearbeitet]
PDietrich1
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Sep 2018, 14:05
Weiß jemand, was da so die aktuellen Wartezeiten sind, bis man in der Beta aufgenommen wird? Würde mich schon interessieren.

LG
CharleySay's
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2018, 14:19
Ich hab mal nachgeschaut in Geforce Forum.
Es gibt Leute die haben 2-3 Monate gewartet. (Posts vom Januar-Februar)
Andere 2-3 Wochen.
Hab mich Ende Juli angemeldet und Anfang August hatte ich Zugang.
Vielleicht weil ich so spät dran war ging es schneller.

LG Charley
PDietrich1
Gesperrt
#10 erstellt: 30. Sep 2018, 20:20
Okay. Das ist ja schon 'ne Hausnummer. Danke, dass du extra nachgeschaut hast. Ich hoffe ja echt, dass es zügig geht...

LG
CharleySay's
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2018, 18:00
Klar gerne.
Hast du dich schon angemeldet?
Es ist ja immer noch nicht die Rede von Preisen, deshlab denke ich das es schon noch ne Zeit lang verfügbar sein dürfte.
Kannst ja mal schreiben wie lange du gewartet hast.


[Beitrag von CharleySay's am 01. Okt 2018, 18:18 bearbeitet]
AntjeBarth
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Okt 2018, 09:10
Also wir haben tatsächlich nur zwei gute Wochen warten müssen und sind vor ca einer Woche reingerutscht. Ich sage wir, weil mein Freund und ich uns jeweils selbstständig angemeldet haben.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Couch-Gaming
Fensterputzer84 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Gaming Möbel?
sky-blade am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
(Gaming)-Fragen zum Samsung UE 32 B 6000
domey am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Gaming Zimmer einrichten
lifedriver am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  28 Beiträge
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
ACE COMBAT 6 holt Ihr es euch ?
fouchet am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  112 Beiträge
PS4 MCase Projekt - Mobiles Playstation Gaming
elmovie am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Der -- Guitar Hero -- Thread
Bedboy am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  342 Beiträge
GAMING PC
Henni961 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Playstaion 3 mit 5.1 Surround System
J-Trigger am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen