Zocken auf Plasma oder LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
hadoken
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 22:43
Hi Leute!
Ich stehe kurz davor mir endlich einen HDTV zu kaufen. Nach langem hin- und her bin ich mir jetzt fast schon sicher, dass mein neuer TV ein Plasma wird (Pansonic TH-42 PV 60 EH) da er für meine Präferenzen, das bessere Bild liefert.

1. Gutes SD Bild über DVB-S
2. natürliche Farbwiedergabe
3. Große Diagonale
4. Gute verarbeitung von HD Quellen (momentan nur XB360)

Design, Farbe, PC-Anschluß o. ä. spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Und mit meiner TX32PX20F Röhre von Panasonic bin ich auch mehr als zufrieden, daher vertraue ich auch Pana, das die mit dem 42er nichts verkehrt gemacht haben.

Ausserdem gucke ich gern mit ein paar Freunden DVDs oder zocke und es gibt dann kein Gerangel, wer im besten Sichtfeld des TV sitzten darf.

Leider konnte ich noch nicht testen wie das 360 Bild im direkten Vergleich zu einem LCD der selben Preisklasse (die Toshibas waren lange meine Favoriten).

Da ich auch gern noch an den Oldies wie MegaDrive (MegaCD) oder SNES zocke, die leider nur RGB liefern, würde mich jetzt interessieren wie es bei der 360 bzw. den Olies im Vergleich zu den LCDs aussieht. Das HD-Bild über den Toshi 32WL66 fand ich schon mal richtig geil, kann ein Plasma da mithalten?

Von mehreren Seiten habe ich aber gehört, dass besonders bei Verwendung von RGB-Umschaltern das Bild am LCD unerträglich sein soll. Trifft das auf Plasmas genauso zu?

Mich stören bei den LCDs vor allem die meiner Meinung nach bei Filmen oder dunklen Games schlechteren Schwarzwerte. Zumindest beim SD Fernsehbild über DVB-S bietet mir ein Plasma das natürlicheres, harmonischeres Bild. Ich kann es schlecht umschreiben, es kommt einfach näher an meine geliebte Panasonic Röhre (TX32PX20F).

Bitte keine Diskusionen ala LCDs vs. Plasma ich denke momentan sind beide Formate noch nicht 100%ig ausgereift und beide haben Vor- und Nachteile.

Mich interessiert, vor allem die Erfahrung zum Anschluß der aktuellen und Oldiekonsolen der ehem. LCD Zocker, die auf Plasma (bzw. umgekehrt) umgestiegen sind. Idealerweise, wenn Ihr von einem Toshiba LCD auf einen Panasonic Plasma umgestiegen seid und somit Vor- und Nachteile der beiden kennt.

Danke und Grüße
hadoken


[Beitrag von hadoken am 11. Nov 2006, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV zum zocken Plasma oder LCD?
JustCinema am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  51 Beiträge
Exkurs: LCD oder Plasma zum zocken?
tinom87 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  321 Beiträge
LCD zum Zocken?
marda am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma
Michael2907 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  48 Beiträge
Welcher LCD
kahe1de am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  11 Beiträge
Sind Plasmas imm noch im Vorteil beim zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
Suche Plasma/LCD TV 42" !
Karraz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
panasonic tx 32 l gw20 lcd zum zocken?
Dualis am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Zocken über Kabel DSL
OldNo7 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  16 Beiträge
Reichen 12 ms zum zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.637