Bester Song von AC/DC

+A -A
Autor
Beitrag
ursus65
Stammgast
#51 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:49

cyr1ll schrieb:
Shot down in flames u. Touch too Much

einfach geil, das ganze Highway to Hell Album ist eins der besten überhaupt


ein guter Anfang, aber kann man nach 2 Titeln aufhören. Die "If you want blood youve got it" ist der Hammer und die Titelauswahl Fehlte eigentlich nur TNT. Wobei, wieso war das eigentlich kein Doppelalbum.

Wie kann man so einen Thrad ins Leben rufen

BIG_G_24
Inventar
#52 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:00

ursus65 schrieb:

Wie kann man so einen Thrad ins Leben rufen

:prost

Ist seinerzeit aus dem Dir bekannten Iron Maiden-Thread entstanden

Gruß BIG G
Uwe_Birkenmaier
Neuling
#53 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:47
Dirty Deeds , The Jack , A long Way to the Top, und und und
mfg Uwe
2wheel
Stammgast
#54 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:42

s-rade schrieb:
Kennt ihr "Overdose"???


Ja.

(Siehe Beitrag #17 in diesem Thread.)

Und jetzt nochmal ALLE:
"Kennt ihr OVERDOSE?"
Hm?

P.S. Müsste im Recyclingzeitalter doch eigentlich jeder kennen
slayer666
Inventar
#55 erstellt: 07. Mrz 2006, 09:41
also ich finde touch to much und shoot to thrill die besten songs von ac/dc !!
Lulli
Inventar
#56 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:06

2wheel schrieb:

Und jetzt nochmal ALLE:
"Kennt ihr OVERDOSE?"
Hm?

P.S. Müsste im Recyclingzeitalter doch eigentlich jeder kennen ;)



Jaaaaa,... obwohl.... hmm..... , zu meinen Lieblingssongs hat der eigentlich nie gehört

Aber da fällt mir grade ein, irgendwann wurde mal im Radio ein Live Mitschnitt gesendet, von der letzten Bon Scott Tour im Hammersmith Odeon, London, das hab ich glaub ich noch irgendwo auf Tape,... grübel. Anyway, der beste Song war seiner Zeit "High Voltage",... der Oberhammer.

Gruß Lulli
ursus65
Stammgast
#57 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:10

BIG_G_24 schrieb:

ursus65 schrieb:

Wie kann man so einen Thrad ins Leben rufen

:prost

Ist seinerzeit aus dem Dir bekannten Iron Maiden-Thread entstanden

Gruß BIG G :prost


Ich wollte auf die Entscheidung hinaus, welche einem ein solcher Tread abverlangt. Kann es nur einen geben? Ich glatt Nachts wachgeworden.

Was wäre die Welt ohne ACDC?

Tonkopf
Inventar
#58 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:49
@ ursus 65

Du hast Recht , ich hätte fragen sollen :

Nennt mir Eure Top 50 von allen AC/DC Songs

Mei es iss echt schwer da einen Favoriten zu haben.

Tonkopf
s-rade
Stammgast
#59 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:09

2wheel schrieb:

s-rade schrieb:
Kennt ihr "Overdose"???


Ja.

(Siehe Beitrag #17 in diesem Thread.)

Und jetzt nochmal ALLE:
"Kennt ihr OVERDOSE?"
Hm?

P.S. Müsste im Recyclingzeitalter doch eigentlich jeder kennen ;)


Hi 2wheel, hab deinen Beitrag wohl überlesen

Das Stück ist einfach geil rotzig. Da kommt der Marshall-Sound vor allem im Intro großartig rüber

Bin aber deiner Meinung, dass es nicht unbedingt zu den Highlights gehört. Ist eher so ein beachtenswerter Außenseiter wie auch z.B. "Ride on"!

Beste Grüße

s-rade
sparkman
Inventar
#60 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:12
so einen einfachen titel wo mir am besten gefält gibts net.
bei mir ist in der engeren auswahl:

sink the pink
who made who und
hard is a rock


steinigt mich bitte net, aber die musik mit bon scott ist für meinen geschmack einfach schrecklich. er war vor meiner zeit da, bin ja auch erst 23. kann vielleicht daran liegen aber die stimme ist ja so schrecklich.


[Beitrag von sparkman am 07. Mrz 2006, 15:17 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#61 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:33

sparkman schrieb:
so einen einfachen titel wo mir am besten gefält gibts net.
bei mir ist in der engeren auswahl:

sink the pink
who made who und
hard is a rock


steinigt mich bitte net, aber die musik mit bon scott ist für meinen geschmack einfach schrecklich. er war vor meiner zeit da, bin ja auch erst 23. kann vielleicht daran liegen aber die stimme ist ja so schrecklich.



Stimmt man sollte dich steinigen!

Nee, war nur Spaß! Aber zumindest für mich, schon eine seltsame Auswahl, deine Favoriten. Selbst wenn ich mich nur auf die Brian Johnson Stücke beschränke, fallen mir massenhaft bessere Stücke ein,... aber ist eben Geschmacksache. Evtl. ist es wirklich der Generationsunterschied.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 07. Mrz 2006, 15:34 bearbeitet]
ppilihP
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:36

Lulli schrieb:
Evtl. ist es wirklich der Generationsunterschied.

Glaub ich nicht. Ich bin nämlich auch 23 und finde tendenziell eher die frühen Sachen besser...
The Jack
Highway to hell
Touch to much
etc.

Aus der Phase am "Back in Black" find ich eigentlich nur besagtes Album wirklich gut, die Scheiben danach waren mir irgendwie zu sehr durchwachsen. Was mich ehrlich gesagt überrascht hat war "Stiff upper lip". Halte ich für das beste AC/DC-Album seit "Back in Black"!
Lulli
Inventar
#63 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:41
Da sind wir voll auf einer Linie

Gruß Lulli
ursus65
Stammgast
#64 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:42

Tonkopf schrieb:
@ ursus 65

Du hast Recht , ich hätte fragen sollen :

Nennt mir Eure Top 50 von allen AC/DC Songs

Mei es iss echt schwer da einen Favoriten zu haben.

Tonkopf


Geht doch, aber man muss immer erst schimpfen.



Gruß

ursus65
Interpol
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:59

Tonkopf schrieb:
Hallo zusammen , nachdem es ja schon einen Thread zum besten Song von Maiden gibt, würde mich mal interessieren wie es mit den Songs von AC/DC aussieht. Da gibt es ja auch jede Menge.
Also, was sind Eure Favoriten? :prost
das wechselt bei mir staendig: immer der, der gerade laeuft
ursus65
Stammgast
#66 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:55

s-rade schrieb:
Um das Thema nochmal am laufen zu halten: Kennt ihr "Overdose"??? Großartiger Song aus der frühen Zeit

Ansonsten geht bei mir eigentlich nix über die gesamte Scheibe "If you want blood..." mit den absoluten Highlights "Let there be rock" und "The Jack"

Beste Grüße

s-rade


Overdose echt ACDC, die Let there be Rock ist sowieso komplett klasse.

2wheel
Stammgast
#67 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:35
Hi s-rade! Hab Deinen Beitrag (#59) auch erst jetzt entdeckt. Ja ,die Sache mit dem Marshallsound ist mir da auch aufgefallen.
Übrigens bei mir müsste eigentlich noch "Hell's bells" stehen, das war ab irgendwann auch der Song bei dem ich dachte: Menschenskinder, Johnson ist eigentlich auch ziemlich abgefahren als Sänger - gute Güte! (Er müsste mal ein bisschen abspecken, stimmlich hatte er's in Hockenheim 2003 aber schon noch gut drauf, wenn auch ein bisschen Partymässig).
s-rade
Stammgast
#68 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:46
Letzteres hätte es mit Bon Scott nicht gegeben
2wheel
Stammgast
#69 erstellt: 09. Mrz 2006, 20:25
Hm, meinst Du die Speckringe?
s-rade
Stammgast
#70 erstellt: 09. Mrz 2006, 20:32
Yeah
2wheel
Stammgast
#71 erstellt: 09. Mrz 2006, 20:38

Lulli
Inventar
#72 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:20
Das kommt bestimmt von dem ganzen Bier was der bei den Manchester Spielen vernichtet.

Gruß Lulli
Tonkopf
Inventar
#73 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:24
Im Moment höre ich Touch too Much und " Overdose " ganz gern

Danke Ursus
Icarus1977
Neuling
#74 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:27
Für mich ist Rock 'n' Roll Ain't Noise Pollution einer der größten AC/DC Songs überhaupt, obwohl es kein großer Hit war.
Gallusxx
Stammgast
#75 erstellt: 29. Mrz 2006, 23:00
Hallo,
eigentlich wirklich schwierig, aber die frühen "live" im Studio produzierten ersten 3 LP`s sind meinen Favoriten.
Gut sind auf der Powerage - "Sin City" und auf BIB "Given the Dog a Bone" (Obwohl gerade ab da schon viele Overdubs eingesetzt wurden)
"Rock`n Roll Singer" und "Live Wire" sind auch tolle Klassiker
Live natürlich "Let there be Rock"
sir_nir_van_a
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Apr 2006, 11:57
eindeutig for those about to rock und hells bells
einfach nur genial
The_Writer
Stammgast
#77 erstellt: 07. Apr 2006, 12:01
hells bells
finde ich am geilsten von dennen thunderstruck T.N.T ist auch geil
ich will mich nicht fest legen gibt viele geile lieder von dennen
Tonkopf
Inventar
#78 erstellt: 15. Jul 2006, 22:06
Im Moment höre ich ständig " Whole Lotta Rosie "

Das war der erste Song den ich von AC/DC gehört habe

Gruß Klaus
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 23. Jul 2006, 13:39
Hallo meine lieblingsongs sind highway to hell,the jack,ride on,back in black,sin city,let my put my love in too jou,problem child,riff raff,TNT,thundertruck,und vieles mehr (echt tolle band )
avalon74
Stammgast
#80 erstellt: 23. Jul 2006, 13:55
SIN CITY

s-rade
Stammgast
#81 erstellt: 23. Jul 2006, 14:00

Tonkopf schrieb:
Im Moment höre ich ständig " Whole Lotta Rosie "

Das war der erste Song den ich von AC/DC gehört habe

Gruß Klaus


Jepp, läuft auch gerade bei mir
joeben
Inventar
#82 erstellt: 24. Jul 2006, 11:03
Also bei mir.

Big Balls und Rock´n´Roll ain´t noise polution. Meine Lieblingsscheibe ist wohl "Dirty deeds done dirt cheap"

Wobei aber die ersten CDs alle so zwischen 9,99/10 und 10/10 Punkten schwanken.

Gruß Jörg
dr-dezibel
Stammgast
#83 erstellt: 25. Jul 2006, 19:58
For those about to rock
s-rade
Stammgast
#84 erstellt: 27. Jul 2006, 10:06

joeben04 schrieb:
Also bei mir.

Big Balls und Rock´n´Roll ain´t noise polution. Meine Lieblingsscheibe ist wohl "Dirty deeds done dirt cheap"

Wobei aber die ersten CDs alle so zwischen 9,99/10 und 10/10 Punkten schwanken.

Gruß Jörg


Big Balls ist vor allem textlich großes Tennis

Grüße

Jens
73newport
Stammgast
#85 erstellt: 27. Jul 2006, 10:14
Weils noch keiner genannt hat:

ROCKER Gute Songs müssen nicht lang sein

Und Shut down in Flames, da geht mir auch immer das Herz auf. Und ja, ich bevorzuge auch die Bon Scott-Ära. Das war noch ein echter Typ...
joeben
Inventar
#86 erstellt: 27. Jul 2006, 10:16

73newport schrieb:
Weils noch keiner genannt hat:
ROCKER Gute Songs müssen nicht lang sein

Natürlich gehört der auch dazu, auch deswegen ist "Dirty deeds done dirt cheap" meine LieblingsCD.


s-rade schrieb:

joeben04 schrieb:
Also bei mir.
Big Balls

Big Balls ist vor allem textlich großes Tennis
Grüße
Jens

Ja, das ist auch einer der Gründe.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 27. Jul 2006, 10:18 bearbeitet]
Eriz
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Aug 2006, 23:11
"For Those About 2 Rock" und "Back In Black" sind meine absoluten Favouriten =D
Grand_Slam_
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 22. Aug 2006, 01:02
Für den hartcore AC/DC Fan gibt es ja keinen besten Song (MM). Doch stehen vieleicht einige etwas mehr hervor.
Zu Bons Ära sind die Album High Voltage, Lets there be rock und Powerage wohl die besten.
Von 74 bis 80 gefallen mir besonderes
Gone Shotin, Rock n Roll Singer Rock 'n' Roll damnation und Night prowler
Sonst finde ich die Alben Back in Black, For those about to Rock und Fly on the Wall die besten Alben der folgenden Generation. Da ist richtig Rock dabei!
Wie zb bei Sent to the man, Have a drink on me, Night of the long knives oder Hell or high water

Aber darüber könnte ich noch ganze Seiten schreiben...
es fällt mir schon schwer einige Lieder als "die Besten" zu bewährten
lugburz
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 26. Aug 2006, 16:12
moin!

100% AC/DC ist für mich The Razor's Edge

komischer weise trifft dies mehrfach zu als lied oder album



stay heavy!!
Balingertiger
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Aug 2006, 12:53
hm schwer zu sagen
ich sag einfach mal whole lotta rosie
weitere favoriten save in new york city, can't stop rock n roll, life wire
torbi
Inventar
#91 erstellt: 01. Sep 2006, 13:47
hi!

.. also ich liebe "get it hot" - darauf muss man erstmal kommen, das ist SO simpel, herrlich. und, ich muss sagen, "stiff upper lip" hat ein hammer-riff

... ansonten.. hm.. "night of the long knives" fand ich geil, "cold hearted man", "riff raff" (live!!).. und dann die üblichen verdächtigen. wenn die produktion nicht so scheisse wäre, wäre auch "guns for hire" ziemlich geil

ob bon oder "der neue" singen, ist mir eigenltlich egal, ich find sie beide sehr passend. für mich ist die hauptsache, dass phil rudd am schlagzeug sitzt. hört sich immer so an als könnte der nix, aber kaum isser weg, fehlt direkt was

edit: ich hab "spellbound" vergessen!!

torbi


[Beitrag von torbi am 01. Sep 2006, 13:50 bearbeitet]
rudirednose
Stammgast
#92 erstellt: 23. Mai 2008, 22:10
Hallo,

will mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken.

Die beste CD oder früher LP ist immer noch die Powerage.

Einfach satt

Mit solchen Sachen hat sich Bon Scott unvergessen gemacht.

Ich finde Brian Johnson auch ganz gut aber die Ausstrahlung und die Stimme von Bon ist und bleibt einmalig.

Also ich freue mich auf Eure Meinungen
Z25
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 26. Mai 2008, 22:15
Die Frage nach dem besten song? Für mich The Jack.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 27. Mai 2008, 07:14
Für mich ist es TNT
schamidl
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Dez 2008, 11:39
ganz klar TNT
Panateufel
Inventar
#96 erstellt: 17. Dez 2008, 18:39
You shook me all night long
If you want blood you've got it

Wobei mir zweiteres fast schon lieber ist... wird leider nicht im neuen Tourprogramm gespielt
Nordstrøm
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Dez 2008, 17:05
Für mich eines der besten:

Let there be Rock.
http://www.youtube.com/watch?v=5IVkDrfyUSY


Da stehen mir die Haare in alle Richtungen!
vstverstaerker
Moderator
#98 erstellt: 18. Dez 2008, 21:26
ihr könnt aus zig tollen songs echt einen favoriten wählen? ich könnte ne ganze liste machen

aber um nur einen zu nennen: for those about to rock
am besten live auf dvd
funzelaction
Stammgast
#99 erstellt: 18. Dez 2008, 22:47
Givin the Dog a Bone

Rock 'n' Roll Singer (OK die ganze High Voltage ) welcher Song soll da schon der Beste sein?

und auf jeden Fall Ride on (das Ding können sie gerne auf meiner Beerdigung spielen)
alice35
Inventar
#100 erstellt: 19. Dez 2008, 01:01
Sehr sehr schwierig hier ein paar "beste" Songs rauszupicken, aber

Let There Be Rock
TNT
The Jack
Touch To Much
Hells Bells

aber wie gesagt kann man die Liste durchaus meterlang verlängern.



[Beitrag von alice35 am 19. Dez 2008, 01:02 bearbeitet]
slayer666
Inventar
#101 erstellt: 19. Dez 2008, 19:02
Shoot To Thrill von der Back in Black





slayer6666
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
AC/DC
Reiniman am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
AC/DC
freakazoid2004 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  17 Beiträge
Schallplattenqualität AC/DC ?
DetlefWahl am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
AC/DC - Alben kaufen
<Deus> am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
AC/DC - der Thread
Musikfloh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  127 Beiträge
Titel von AC/DC gesucht
kallederdritte am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
AC/DC Live at River Plate
acdcfreak am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
AC/DC Let there be Rock
rudirednose am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen