Brauche Hilfe für meine Hochzeit ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
potenzio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 22:30
hi Leute,

da ich im November heirate und eigentlich überhaupt nicht tanzen kann (aber muss), will ich wenigstens auf was Rockiges oder Richtung Metal, Rammstein, Metallica oder Böhse Onkelz gehen...

(Wiener Walzer Eröffnungstanz)

Gibt es da evtl was?

Nothing else Matters v. Metallica kenne ich, kennt Ihr mehr?

Würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen...

vielen Dank im voraus.

Gruß

Daniel


[Beitrag von potenzio am 21. Sep 2007, 22:50 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 22:36
An welchen Tanz hast du denn da gedacht?

Soll das für den Eröffnungstanz sein?

Walzer oder Discofox im Metal Stil
potenzio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 22:49
hi, danke für die schnelle Antwort.

hab vor lauter ANGST vorm Tanzen vergessen, oben reinzuschreiben, dass es sich um einen Wiener Walzer (Eröffnungstanz) handelt...

Ja, richtung Rock oder Metal.
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 22:56
Naja...ich sag mal eher klassischer Walzer, statt Wiener Walzer

"Recht vor, links seit"

Warum soll es aber Metal oder Rock sein?

Denk dran, dass beim Eröffnungstanz die Gäste mit "einsteigen" sollen...da sollte es schon etwas für alle sein.
potenzio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 23:23
Ja, kann auch gerne ein langsamer Wiener Walzer sein...

Wir sind halt nichtt so die "sissi" Menschen, eher jung und durchgeknallt...

Da sollte schon was schönes, aber dennoch rockiges sein. Das Publikum (bis auf die Verwandten) ist ebenfalls so eingestellt wie wir...
NoXter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2007, 18:00
Walzer auf Rock/Metal geht nicht. Sorry, aber da werdet ihr wohl konventionell vorgehen müssen oder den Tanz ganz streichen.
Aeternus64
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 18:04
Also - ein langsamer Wiener Walzer ist genauso unmöglich wie langsamer Speed Metal. Der Wiener Walzer ist der schnellste Tanz überhaupt. Bei Euch wird es wohl eher auf den auch so genannten Langsamen Walzer hinauslaufen - oder auf etwas was dem grob ähnelt.

Aber wenn Ihr so jung und durchgeknallt seid, wer hat denn dann entschieden, daß Ihr einen Walzer tanzen "müßt"?

Und wenn es denn doch ein Walzer wird, halte ich es für etwas bemüht, dennoch cool zu wirken, indem man diesen zu einem Metalstück vorträgt. Das kann auch ins Lächerliche abgleiten. Wenn Eure Freunde und Verwandten nett sind, werden sie ohnehin schnell selber anfangen zu tanzen und nicht erst einmal fünf Minuten zusehen, wie Du das ganze als passionierter Nichttänzer so über die Bühne bringst.

Außerdem mußt du ja nur diesen einen Tanz (also den Walzer) lernen und der ist gar nicht so schwer. Den hab sogar ich mit meinen zwei linken Füßen in grauer Vorzeit hingekriegt.

Ich würde einen der Klassiker von Johann Strauß (natürlich dem Jüngeren) wählen. Schließlich kennt sich jeder Metaller, der was auf sich hält, auch ein bißchen in der Klassik aus.
Berman
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2007, 23:41
Exodus - Sealed With A Fist

und nun schlagt mich

Gruß,

Berman

PS: Von Rammstein gabs doch auch Songs zum Thema Hochzeit


[Beitrag von Berman am 22. Sep 2007, 23:42 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 09:15
Du musst halt ein Rock-Stück im Dreivierteltakt finden. Das dürfte allerdings recht schwierig werden.
Metal_Man
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 20:27

Berman schrieb:
PS: Von Rammstein gabs doch auch Songs zum Thema Hochzeit :.


So ganz spontan fällt mir "Heirate mich" ein
Lapinkul
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2007, 22:14
Wenn es meine Musikrichtung wäre, würde ich sich weiterhelfen können

Ich kann zwar tanzen, aber die Musikrichtung ist zum (Walzer) tanzen eher "ungewöhnlich"

Gruß Sven
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 22:18
ich würds mit dem lied von the Rocky Horror Picture show machen,genauso wo sie geheiratet haben in der Kirche.

Das wäre abgefahren.
So ,das wär jetzt so mein tipp für dich.

Einen schönen gruss noch an alle hier.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 23. Sep 2007, 22:19 bearbeitet]
mamü
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2007, 05:30

Metal-Max schrieb:
Du musst halt ein Rock-Stück im Dreivierteltakt finden. Das dürfte allerdings recht schwierig werden. :D


An das hatte ich auch gedacht.
ThirdMoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Sep 2007, 15:06
Wie wäre es mit Wiener Blut von Stahlhammer oder Walzer zu zweit von Cäptn Hammer (ist allerdings ne Coverversion von, ich glaub´ von Hildegard Knef)

Herzliches Beileid schomma
also weil Du tanzen musst natürlich, nicht wegen der Hochzeit!
2001stardancer
Inventar
#15 erstellt: 26. Sep 2007, 13:01
Vielleicht kannst du dich ja dazu hinreissen lassen "Mull of Kintyre" von Paul McCartney aufzulegen. Das ist zwar kein Rock oder Metal aber danach kann man ganz hervorragend einen langsamen Walzer tanzen und wirklich altbacksch ist der Song auch nicht.

Du kannst den Walzer auch ganz weg lassen und den Tip von CHILLOUT_Hünxe aufgreifen "The time-warp"

It's just a jump to the left.
And then a step to the right.
With you're hands on your hips.
You bring your knees in tight.
But it's the pelvic thrust
That really drives you insane.
Let's do the time-warp again.
Let's do the time-warp again.

Viel Spass und gutes Gelingen
potenzio
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Sep 2007, 18:45
Oh super Tipps, vielen Dank euch allen...
Luicypher
Stammgast
#17 erstellt: 27. Sep 2007, 08:27
Moin,

Vorschlag: euer Eröffnungstanz ist zunächst kein Walzer, sondern as you wish, z. B. ein einfacher Discofox, das kann jeder => z. B. White Wedding von Billy Idol; ein klasse Lied, passt wie die Faust auf's Auge und ist einfach zu tanzen. Und dann nach ca. 3 Minuten blendet der DJ um in einen klassischen Walzer, z. B. Für mich soll' rote Rosen regnen von Hildegard Knef, ebenfalls tolles Lied, passabel zu tanzen (je nach Fähigkeit). Für das Lied kommen die Trauzeugen usw. dazu auf die Tanzfläche. So habt ihr euch selbst und die "Old-School" Fraktion versorgt.

Gruss, Jan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle Rock/Metal Fans. Ich brauche HILFE!
Titan-Phonologue am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  29 Beiträge
Clarke Tech HILFE ! Premiere
pfisterhauer am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer angekommen - Brauche gute Rock Bands! ;)
Realyn am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  23 Beiträge
Hoffnungsloser Fall sucht professionelle Hilfe.
_Floh_ am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  57 Beiträge
Hilfe. Suche In Flames Song
madmoe76 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  14 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Sturmprophet Meine Band
Sturmprophet am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Göteborger Metal aka NWOSDM aka Schwedische Schule
Klangdeich am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  66 Beiträge
meine 10 Lieblingsalben
LPler am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  405 Beiträge
Titel von AC/DC gesucht
kallederdritte am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190