Kopfhörer angekommen - Brauche gute Rock Bands! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Realyn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 11:28
Guten Morgen mein liebes Hifi-forum!

Nach der Wahl des LCD´s, Receiver und Kopfhörer müsst ihr mir schon wieder helfen. Und zwar sind meine 880 vor 2 Wochen schon verfrüht angekommen und ich habe mittlerweile alle CD´s, Dvd´s und mp3´s bestimmt schon 100 mal gehört!

Daher brauch ich dringend Frischfleisch im Bereich Rock. Ich wollt jetzt einfach mal die Playlist durchgehen und ein paar Bands rausschreiben:

4Lyn, A, AFI, boysetsfire, Breaking Benjamin,Bullet for my Valentine, Bush,Disturbed, Evanscence, Fallout Boy, Feeder, Fuel, Hammerfall, In Flames, Linkin Park, Metallica, My Chemical Romance, New found Glory, Rise Against, Saliva, Silverstein, Soil, Soilwork, Staind, Stone Sour, Thornley, Tool, Trapt.

Hm ja, Ich hab bestimmt einige vergessen, von denen ich noch vereinzelt Lieder habe(^^), aber das sind grösstenteils die Alben die ich auf den PC gepackt habe.

Also, immer her mit dem Input bitte!
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 12:47
Auch auf die Gefahr hin, mit meinen fast immer gleichen Empfehlungen irgendwen zu nerven, aber bei dem Musikgeschmack, der aufgrund der Liste deutlich wird, passt es halt einfach perfekt: Devin Townsend, und zwar vor allem das Album Terria (kennst ihn evtl. schon als Produzent und Mitsänger bei Soilwork). Danach dann Ocean Machine und Infintiy. Wenn das keine perfekte Kopfhörermucke für den Tool/Soilwork/AFI/Bush/Disturbed/Metallica-Hörer ist, weiß ichs auch nicht.

Weitere geile Kopfhörermusik wäre Ayreon, und zwar nach meinem Geschmack vor allem "Electric Castle" und "Universal Migrator".

Auch gefallen könnte dir Threshold, z. B. die "Hypothetical".

Alle drei Empfehlungen sind zumeist super produzierte Bombast-Orgien unterhalb der Kitschgrenze mit sowohl sehr melodiösen wie auch "harten" und sowohl sehr intensiv-emotionalen wie auch saucoolen Anteilen. Übrigens auch nur mit geringen Kreischgesang-Anteilen (auch bei Devin auf den genannten Alben für seine Verhältnisse sehr moderat, bei Ayreon und Threshold quasi null).


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 07. Apr 2008, 16:54 bearbeitet]
funzelaction
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 23:08
Also ich habe da zwei, die ich mir gerne abends über die Hörer reinziehe:

Slayer - South of Heaven
Iron Maiden - Somewhere in time

Tsaphiel
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 01:04
Mal von den schon genannten ausgehend und dir nicht meinen Stempel aufdrücken wollend:

- Drowning Pool
- Skindred (Reggae-Metal, sehr fein)
- Godsmack
- Flaw

Ich vermisse mal folgende "Klassiker" in deiner Liste:
- Korn
- Rage Against The Machine

Mochte ich anfangs auch nicht, mittlerweile find ichs aber doch recht geil.


Bei deinem bnisher genannten Geschmack: Hör dir mal Montags Abends 20:00 auf Rockantenne (evtl per Livestream) die DAT20 an!
Da hab ich auch schon sehr feine Sachen gefunden.
Was aber machen "Hammerfall" in der Liste?
Ok, ich finds auch gut (manchmal) aber in Kombi mit den anderen doch eher ungewöhnlich


morgen evtl mehr Tips, ich muss pennen
Realyn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 05:15
Schonmal danke für die Tips!

@Kallis, also Ayreon und Threshold habe ich mir mal auf youtub e angeschaut, und du hattest recht - sehr krass unter der Kitschgrenze^^

@Tsaphiel, Erstmal, stimmt - Rage against habe ich vergessen, weil ich schon Rise against geschrieben hatte. Korn dagegen - Ne ka, nicht mein Ding :/.
Drowning Pool ist mir durch Bodies natürlich auch ein Begriff - mal in den Rest reinhören.

Dann danke für den Tip mit Rockantenne, wird gemacht. Hast du sonst noch gute Rock Radio tips?

Und Hammerfall? Naja hast schon Recht. So richtig passend tuts nicht zu dem Rest^^ - aber trotzdem gut


[Beitrag von Realyn am 08. Apr 2008, 05:20 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 10:22
Bei Korn evtl die neueren Sachen mal anhören, wie "Y'all want a single" oder so.

Tja jetzt muss ich auch kramen, was bei mir noch so läuft im weitestgehenden Rew Rock/Indy/Alternative Bereich:

- Billy Talent zu soft/punkig? Auf jeden Fall ne Empfehlung!
- Coheed & Cambria is ehr weniger Geschreie wie der Rest aber auch echt klasse.

Bißchen mehr zum rest passend:
- Powerman 2000 seien noch zu nennen
- Atreyu (mocht ich früher nicht aber spätestens "Becoming The Bull" lohnt ein Ohr)

- bißchen Richtung Silverstein gehen "Underoath". Sind recht geil, auch wenn ich christlich orientierte Bands nicht so mag.

- "Funeral For A Friend" kenn ich jetzt nur vom Namen, die hauen aber auch irgendwo in die Kerbe glaub ich.

- Devildriver haut schon deutlich mehr auf die Fresse, bin aber grad aufs 2006er Album gestoßen und finds echt geil.

Hier gibts einen Nutzer der hat da mehr Ahnung in dem Bereich. Sein Avatar ist ein Bild von sich (?) und einer Box, Name fällt mir grad nicht ein.
funzelaction
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 11:28
Du meinst sicherlich HiFi Addicted
Realyn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 17:31
Billy Talent - najo geht, aber schon zu soft punkig für mich. Und ich glaube du meinst Powerman 5000 :D.
Joar, sowohl Transform als auch Tonight the Stars Revolt gehen mal richtig gut ab, wenn man die KH aufdreht.

Der Rest wird heut Abend mal angehört und HiFi Addicted werde ich auch mal aufmerksam machen auf den Thread.
Flotörhead
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 21:04
Mir fällt dazu noch Helmet ein.
Klangdeich
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 09:52
Moin!

Dein Geschmack ist ja nicht ganz eindimensional, deshalb schieße ich Mal ins Blaue, vielleicht treffe ich ja ins Schwarze!

Communic (Progressive Metal ähnlich Nevermore)
Dark Tranquillity (Göteborg Veteranen)
Deadsoul Tribe (Progressive Rock/Metal)
Disarmonia Mundi (Etwas für den Soilwork Fan)
Down (Southern Rock/Metal)
Epica (Episch symphonischer Metal mit genialer Sängerin)
Evergrey (Progressive Rock/Metal)
Freak Kitchen (Progressive Rock/Metal)
Incubus (Rock)
Kamelot (Epic/Power Metal)
Kiss Kiss (Experimental Rock)
Morgana Lefay (Metal)
Riverside (Progressive Rock/Metal)
Serenity (Progressive Power Metal)
Sevendust (Rock/Metal)
The Haunted (Melodic Thrash Death)
Three (3) (Progressive Rock/Metal)

Hör' mal, was Dir davon gefällt, dann kann ich weiter in die Richtung schauen.


Gruß vom Deich

PS: lastFM kennst Du?


[Beitrag von Klangdeich am 09. Apr 2008, 09:57 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#11 erstellt: 09. Apr 2008, 12:00
Hör nochnmal in Coldseed rein.
Song "Democracy" bspw.
Dürfte dir gefallen.
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 22:23
NEUROSIS - ENEMY OF THE SUN !!! imho deren beste. das ist kompromislosigkeit und intensität auf cd gebrannt!!! anspieltip: LOST

GOD MACHINE - SCENES FROM THE SECOND STOREY !!! absolut dichte und emotionale (kein emo!!!) musik, ähnlich neurosis, allerdings wesentlich zugänglicher und weniger sperrig!
anspieltip: DREAM MACHINE

(wem fällt was auf? )

PARADISE LOST - GOTHIC !!! geniales titelstück mit genialem gitarrensound! mit dieser platte wurden sie (ungewollt) zu den begründern eines ganzen genres
pbd
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2008, 22:04
Bands die ich schon seit längerem sehr gut finde:

Lucky Boys Confusion: http://www.myspace.com/luckyboysconfusion
-> vor allem mal "Hey Driver" anhören
Shock Stars: http://www.myspace.com/shockstars
Swizzle Tree: http://www.myspace.com/swizzletree

Die Cds sind in Deutschland allerdings nicht einfach zu bekommen. (evtl. amazon market place oder direkt bei amazon.com bestellen)
PlatoX
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2008, 22:45
Auf die Gefahr hin, dass ich dein Musikgeschmack verfehle nenn ich nochmal zur Abwechslung ein paar bekanntere Bands aus dem Rock/ Alternativ Rock Bereich.

Alkaline Trio
Arctic Monkeys
Audioslave
Foo Fighters
Millencollin
The Strokes
sKy-X
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2008, 15:58
Hi.

Bands die Ich noch empfehlen kann:


Neaera
Bless The Fall
As I Lay Dying (das 2003er Album, die anderen gefallen mir nicht so, kannst aber auch da mal reinhören)
Billy Talent
Flyleaf
Hand to Hand
In This Moment
Silverstein (2005er Album)
Still Remains
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Apr 2008, 17:53

Devin Townsend, und zwar vor allem das Album Terria

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Klangdeich
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2008, 21:38
@Realyn:
Hast schon was von den Vorschlägen gehört?

Gruß vom Deich
Renz
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Jul 2008, 20:18

Realyn schrieb:
Guten Morgen mein liebes Hifi-forum!



Daher brauch ich dringend Frischfleisch im Bereich Rock. Ich wollt jetzt einfach mal die Playlist durchgehen und ein paar Bands rausschreiben:

4Lyn, A, AFI, boysetsfire, Breaking Benjamin,Bullet for my Valentine, Bush,Disturbed, Evanscence, Fallout Boy, Feeder, Fuel, Hammerfall, In Flames, Linkin Park, Metallica, My Chemical Romance, New found Glory, Rise Against, Saliva, Silverstein, Soil, Soilwork, Staind, Stone Sour, Thornley, Tool, Trapt.



was für dich alles rock ist grob geschätzt ist die hälfte davon metal

Wintersun
Children of Bodom passen wohl auch gut
My_Fidelity
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jul 2008, 22:22
Ich würde hier noch ganz spontan folgende 3 in die Runde schmeissen:

Three Days Grace (sollte dir eigentlich gefallen, wenn du Breaking Benjamin magst)
Alexisonfire
Cold Driven

Wenn man neue Musik sucht, ist lastfm.de recht gut, die "Ähnliche Interpreten"-Rubrik ist meist ganz brauchbar.


[Beitrag von My_Fidelity am 03. Jul 2008, 22:23 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#20 erstellt: 04. Jul 2008, 07:20

Renz schrieb:
was für dich alles rock ist grob geschätzt ist die hälfte davon metal

Wintersun
Children of Bodom passen wohl auch gut


Ach, Rock, Metal, Jazz ist doch eh alles dasselbe!

Wenn Wintersun schon genannt wird, dann darf Ensiferum auch nicht fehlen und Kalmah ebensowenig.


Gruß vom Deich
traudi1992
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jul 2008, 07:27
Versuche doch mal the whites stripes mit seven nation army usw.
küchlein
Neuling
#22 erstellt: 07. Jul 2008, 10:54
black sabbath
iron maiden
sutton hoo
my baby wants to eat your pussy
beatsteaks
rammstein
rise against
rage against the machine
metallica
kingmoon
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jul 2008, 22:10
The Kooks

das is zwar Indie Rock, aber hilft vlt trotzdem :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Hardrock-Bands der 80er Jahre
Tonkopf am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  106 Beiträge
Ähnliche Bands wie Imperanon
THEJQ am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Bands sind das ?
Boxhamster am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  22 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Suche Gute Rock-Band ! bitte um anregungen :)
Drannic am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  10 Beiträge
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810