Gute Metal Bands gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 18:30
Moin,

ich suche ne gute Trash-, Heavy-,Death- oder Nu Metal Band. Sie sollten den Stil von Slayer, Metallica, Slipknot, Korn oder Disturbed haben kann aber auch gerne ne andere sein. Bin noch ziemlich früh dabei (1 Jahr), bin aber auch noch jung.
Ich hoffe ihr kennt da nen paar gute Bands.

MfG Xtreme
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 19:47
Hi

DEATH ANGEL - THE ULTRA VIOLENCE (alt aber geil )

SEPULTURA - BENEATH THE REMAINS, ARISE

TESTAMENT - SOULS OF BLACK, PRACTICE WHAT YOU PREACH

...

Gruß Micha
hifi-packman
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 00:19
Ich könnte einfach mal was in den Raum werfen ...

Dimmu Borgir
Heaven Shall Burn
Dark Tranquillity
Soil
Soilwork
Scar Symmetry
...

Hoffe das geht schonmal in die richtige Rischtung Höre sie allesamt sehr gerne!

Gruß Dominik
Berman
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 00:23

Xtremez schrieb:
Moin,

ich suche ne gute Trash-, Heavy-,Death- oder Nu Metal Band. Sie sollten den Stil von Slayer, Metallica, Slipknot, Korn oder Disturbed haben kann aber auch gerne ne andere sein. Bin noch ziemlich früh dabei (1 Jahr), bin aber auch noch jung.
Ich hoffe ihr kennt da nen paar gute Bands.

MfG Xtreme



Und ich such ne gute Axt, ein gutes Schwert, einen guten Morgenstern und einen guten Baseballschläger aus Holz, Stein, Metall oder Kunststoff ;).

Nein mal im ernst - man merkt, dass du noch ziemlich kurz dabei bist. Aber das macht ja nix!

Welcher Stil gefällt dir denn bisher am besten?
Hört sich so an als ob du das noch gar nicht wüsstest.

Ich könnte dir nun so gut wie jede Metal Band nennen, da du bereits eine Menge Genres mit deiner Wunschauswahl abdeckst!

Was ist dir denn wichtig?

-Cleaner Gesang oder Gutturaler Gesang?
-Vielfältige Instrumentalisierung oder Gitarre Bass Schlagzeug?
-Eingängige Ohrwürmer oder progressiver Metal der erst nach mehrmaligem Hören ins Ohr geht?
- 3-Minuten-Songs oder 15-Minuten-Monster?

Vielleicht solltest du dich noch ein wenig näher mit dem doch sehr weit gefassten Begriff "Metal" beschäftigen bevor du fragst!

Slayer Metallica Slipknot Korn und Disturbed sind IMO Bands bei denen es entweder "ordentlich auf die Fr***" gibt , oder die kommerziell sehr erfolgreich sind - oder beides ;).

Sicherlich nett, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Naja vielleicht gibts da ja Feedback von dir.

Soll kein Angriff sein, will nur helfen!

Gruß,

Berman
slayer666
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 09:01
Hallo ,

ich würd mal sagen du kauft dir,oder schaust beim kumpel mal ins Rock Hard oder in den Metal Hammer etc., da hast du satt bands .
Der Rock Hard hat dann auch noch bei der Bewertung oder Cd Besprechung ein Icon mit der jeweiligen Stilrichtung . Dann gibs auch noch die internetseiten der bands , wo oft links zu legalen downloads sind oder zu myspace wo einige bands auch videos und songs bereitstellen . da jeder einen anderen Geschmack hat wirst du bei den empfehlungen doch vorher was anhören müssen bevor du kaufst.
ausserdem die bisher genannten bands sind auf jedenfall zu empfehlen !!!
versuch es auch mal mit in flames , egal welche cd .


gruss slayer666


[Beitrag von slayer666 am 20. Jun 2007, 09:06 bearbeitet]
Saturnknight
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 02:48

slayer666 schrieb:
Hallo ,

ich würd mal sagen du kauft dir,oder schaust beim kumpel mal ins Rock Hard oder in den Metal Hammer etc., da hast du satt bands .


Naja, ich weiß die Geschmäcker gehen bei so was ja auseinander, aber den Metal Hammer zu empfehlen ... die Zeitung hat mich früher schon nie interessiert, und dann auf einmal haben sie sich auch noch umbenannt in "Hammer", später war es was mit Rock & Metal Hammer oder so was ... also ich kann die nicht für ernst nehmen. In der Vergangenheit kam es mir auch oft vor, als würden sie eher auf Mainstream Metal achten, zumindest dem Cover nach (auch wenn ich neulich im Laden mal Dimmu Borgir drauf gesehen habe)

Aber das Rock Hard paßt schon, finde ich, die decken auch recht viel ab Genres ab, inklusive Death, Black und Grind. Eine andere gute Zeitung, für richtig harte Sachen ist das Legacy, die haben hauptsächlich Thrash, Death, Black, etc.

Aber wenn es um Bands selber geht ... also eine Band, die mir sehr gefällt, die ich auch schon länger persönlich kenne sind Abandoned aus Darmstadt. Sie haben gerade ihr 2. Album veröffentlich (haben aber auch noch ein Demo und eine selbstproduzierte CD gemacht). Vom Stil her spielen sie Bay Area Thrash. Dementsprechend heißt auch ihre Debut CD "Thrash Notes" während die neue CD "Thrash you" heißt. Und auch live sind sie echt geil, wie ich schon mehrmals feststellen durfte.

Im aktuellen Rock Hard ist auch ein kleiner Bericht drin über sie.


Und ansonsten ... Ich höre am meisten Thrash, also Bands die ich dir noch empfehlen könnte: Tankard, Sodom, Witchburner, Kreator, Trimonium, Holy Moses, Dew-scented, Onslaught ...

Es gibt auch noch ein paar geile ältere Bands, aber leider bekommt man deren CDs heutzutage kaum mehr bei, außer über Ebay oder als Neuauflage: Grinder, Paradox, Vio-lence, Poltergeist, Accuser ....

Und ein paar CDs selbst, die Du Dir mal anhören solltest:
Sepultura - Arise
Pantera - Vulgar Display of Power
Blind Guardian - Tales from the twilight World (damals waren sie noch richtig schön heftig und schnell - die CD ist übrigens gerade neu aufgelegt worden)
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 22:24
@ Bermon : Ich weiß sehr wohl was Metal ist und wenn Slayer oder Metallica Komemrz ist da weis ich ned ob du Metl kennst?. Ich steh ned auf Iron Maiden Stil oder Led Zeppelin is mir zu soft und zu "opa"mäsig ;-) und mir is es egal obs Kommerz ist oder nicht.

@ anderen : An Sepultra hab ich schon öfters gedacht. Hört jemand Six Feet Under, Satyricon oder Children of Bodom? Ich würde mcih freuen wenn ihr mir nen paar gute Alben davon nennen könntet.
Berman
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2007, 22:30

Xtremez schrieb:
@ Bermon : Ich weiß sehr wohl was Metal ist und wenn Slayer oder Metallica Komemrz ist da weis ich ned ob du Metl kennst?. Ich steh ned auf Iron Maiden Stil oder Led Zeppelin is mir zu soft und zu "opa"mäsig ;-) und mir is es egal obs Kommerz ist oder nicht.


Bermon kenne ich nicht, bitte benutz meinen richtigen Nick "Berman". War wie bereits erwähnt auch nicht als Angriff gemeint. Vielmehr hörte sich dein Posting so an, als ob du gar nicht so genau wüsstest was du möchtest!

Slayer und Metallica sind absoluter Kommerz, und die Mitglieder beider Bands wohl auch relativ wohlhabend ;). Mich stört Kommerz ja auch überhaupt nicht, hauptsache die Musik stimmt!

Iron Maiden mag ich ebenfalls nicht, Led Zeppelin ist DIR zu soft, aber das disqualifiziert die Band ja deswegen nicht.


Xtremez schrieb:
Hört jemand [...] Children of Bodom? Ich würde mcih freuen wenn ihr mir nen paar gute Alben davon nennen könntet.


Children of Bodom sind ebenfalls eine "voll auf die Fr*** Band", allerdings hört ich mir sie aufgrund ihres sehr frischen Sounds und der treibenden Songgestaltung sehr gern an! Aber nur in Maßen. Irgendwann "nerven" CoB.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 21. Jun 2007, 22:32 bearbeitet]
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jun 2007, 14:01
danke für die Antwort ich ahb ein wenig überreagiert ;-). Für mcih ist aber Komemrz erst wenns oft im Fernseh gezeigt wird.

Also wie gesagt bei Metal ist es relativ egal was für eine Art, aber es sollte hart sein oder Ohrwurmäsig
Berman
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2007, 14:16

Xtremez schrieb:
aber es sollte hart sein oder Ohrwurmäsig


Du bist ja noch jung, irgendwann wirst du das anders sehen ;).

Aber ab und zu sind Ohrwürmer und Härte auch nicht zu verachten

Gruß,

Berman
nemesis32pc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2007, 19:58
HI,
wie wärs den noch mit Soulfly oder Fear Factory.

mfg luki
Dark_Zero
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 01:33

Xtremez schrieb:
Für mcih ist aber Komemrz erst wenns oft im Fernseh gezeigt wird.

Also wie gesagt bei Metal ist es relativ egal was für eine Art, aber es sollte hart sein oder Ohrwurmäsig


hart? ohrwürmer?

In Flames

würde auch zu deinen genannten bands passen. jedenfalls die neueren IF alben.
Reroute to remain wird dir bestimmt gefallen

achja... metallica und korn sind wirklich absoluter kommerz. da gibts nicht viel dran zu rütteln
trotzdem imho klasse bands!
Klangdeich
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 07:50
Moin!


Xtremez schrieb:
... es sollte hart sein oder Ohrwurmäsig


Na, da komm ich doch mal mit meinen zwei Lieblingen um die Ecke:

Blind Guardian & Opeth!

BG eher ohrwurmmäßig mit eingängigen Melodien, aber auch härteren Elementen zwischendurch und Opeth...
...dazu sag ich nix mehr.
Hör's Dir an, entweder Du bist schwer begeistert oder Du schmeißt die Scheibe ruck zuck wieder raus.
Ausprobieren!


Gruß Klangdeich



PS: Ich hoffe Berman und Du habt Euch wieder eingekriegt.
Das kommt gar nicht gut, wenn man Leute anmault, die einem offensichtlich versuchen zu helfen.
Berman
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2007, 13:55
Also ich bin doch die ganze Zeit ruhig geblieben, meine ich :).

Gruß,

Berman
:^(warumich?
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jun 2007, 23:04
Soilwork: "A Predator's Portrait"
In Flames: "Reroute to Remain", "Whoracle"
As I Lay Dying
Arch Enemy
Fear Factory
Pantera: Best of, oder "Reinventing the Steel"
Machine Head (nicht "The Blackening" zum Start)
Amon Amarth: "Versus the World" (evtl. zu hart)

Children of Bodom: "Hatebreeder", "Follow the Reaper", "Hate Crew Deathroll" sind auf jeden Fall zu empfehlen und ungefähr gleich gut.

Satyricon (Black Metal) und Six Feet Under (Death Metal) sind gut für den Einstieg in die härteren Genres, würde aber erst mal zu den bisher genannten Bands raten.

Ansonsten: viel Internetradio hören.
Metal-Max
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2007, 00:05
Wenn du dich durch die bisherigen Empfehlungen durchgehört hast, und nicht mehr vor (extremer) Härte zurückschreckst, checke diese Bands mal ab:

Dying Fetus
Sehr harter, aber grooviger Death Metal aus den USA mit Hardcore-Hintergrund, was in den politischen Lyrics deutlich wird. Sehr dichter Gitarrensound, abgrundtiefe Vocals, wahnsinnige Grooves. Bestes Album und gleichzeitige Kauf- und Reinhörempfehlung: "Destroy the Opposition"
Gilt als eines der besten Death-Metal-Alben ever, ein absolutes und unübertroffenes Groove-Monster!

Kataklysm
Death Metal reinsten Wassers, ohne Wenn und Aber. Der Sound ist recht aufgeräumt, da hier nur ein Gitarrist zulangt, der es aber ziemlich draufhat. Gleiches gilt für alle Bandmitglieder. Der aktuelle Drummer, Max Duhamel, ist ein absolutes Blastmonster, ich habe noch nie jemanden schneller auf seine Snare kloppen sehen.
Das Songwriting ist vom Allerfeinsten, Ohrwurmgefahr! Die Vocals sind abwechslungsreich, obwohl sie nur von einem Shouter stammen, von Grunts über Shouts hin zu Screams ist alles vertreten. Nebenbei grooven diese Kanadier trotz des teilweise wahnwitzigen Tempos noch extremst! Anchecken: "Serenety in Fire"

The Crown
Schweden, die Wiege des Death Metal - Trockene und trotzdem fette Gitarren, groovige Songs, Refrains, die sofort ins Ohr gehen. The Crown sind eine der vielen hervorragenden Schwedentod-Bands, doch ihr albummäßiges Highlight bricht etwas aus dem Genre aus. "Deathrace King" ist in das recht spärlich repräsentierte Genre des "Death'n'Roll" einzuorden, wie der Name vermuten lässt, Death Metal Sound und Tempo verbunden mit dem Feeling des Rock'n'Roll. Dieses Album ist eines der besten in meinem Plattenschrank (siehe auch meinen Avatar), doch das schmälert keinesfalls die Klasse der anderen Veröffentlichungen von The Crown. Als weiterer Glanzpunkt sei "Crowned in Terror" genannt, bei dem sich Tomas Lindberg (At the Gates) am Mikro die Ehre gibt. Unter dem Titel "Crowned Unholy" ist das ganze auch noch mit den Vocals von Johan Lindstrand veröffentlich worden.

Bloodbath
Eine weitere Schwedentodgruppe. Doch eine besondere. Keine andere mir bekannte Band schafft es, furztrockene Gitarren, wahnsinnig geile Vocals irgendwo zwischen grunzen und shouten, man versteht den Text tatsächlich, und krasse Grooves zu einem so eingängigen Mix zu stricken. "Resurrection through Carnage" kann ich ohne weiteres als eines der zehn besten DM-Alben betiteln. Diese Scheibe ist ein Gedicht!

Vader
Polnischer Death Metal mit Thrash-Elementen. Kompromisslos aufs Maul, so mag ich Vader. Einzigartige Stimme, die bei den Shouts immer noch ein gewisses Gurgeln aus der Kehle drückt, einmalig! Über alle Zweifel erhabenes Songwriting mit astreinen Produktionen, Metal-Herz, was willst du mehr?

Becoming the Archetype
Schwer einzuordnender, einzigartiger Stilmix mit Death Metal als Grundzutat. Warnung: hier wird keine leichte Kost geboten. Obwohl die Band vom ersten Augenblick fesselt, braucht es doch ein, zwei Dutzend Durchläufe, bevor man das Album verstanden hat, und selbst beim 100sten Run entdeckt man noch neue Details. BtA als die "Pink Floyd des Death Metal" zu bezeichen, wird ihnen trotz des immensen Kompliments noch immer nicht gerecht. Wer erwartet schon eine extrem organisch aufgenommene, klassische Gitarre nach einem Brutalo-DM-Song, ein Klaviesolo zwischen zwei Blasts, eine Blues-Lick über ein Stakkato-Metal-Riff. All dies wirkt jedoch keinesfalls aufgesetzt, sondern wie aus einem Guss. Wer diese Band noch nicht gehört hat, verpasst ein großes Stück Musikgeschichte!

Nile
Der Titel ist Programm, hier dreht sich alles um die alten Ägypter. Der Geschichtsunterricht findet allerdings im extremen musikalischen Rahmen statt. Hier wird atmosphärischer Death Metal härtester Machart geboten. Man fühlt beim Hören förmlich, wie einem die erbarmungslose Wüstensonne auf den Pelz brennt, riecht den Moder uralter Steingräber. Das aktuelle Album ist auch gleichzeitig das beste (allerdings nur sehr knapp, da alle Alben hochklassig sind): "Annhilation of the Wicked"

Wie gesagt, wenn du diese Bands ohne große "Metal-Erfahrung", und damit meine ich nicht Metallica, angehst, könntest du verschreckt werden, da die Musik teilweise schon extrem ist. Lässt du dich aber darauf ein, eröffnet sich dir eine völlig neue, fantastische Musik-Welt.
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jun 2007, 17:53

Xtremez schrieb:
danke für die Antwort ich ahb ein wenig überreagiert ;-). Für mcih ist aber Komemrz erst wenns oft im Fernseh gezeigt wird.

Also wie gesagt bei Metal ist es relativ egal was für eine Art, aber es sollte hart sein oder Ohrwurmäsig


Ohrwurmmässig? Ganz klar Spiral Architect

Nein, ich bin auch kein alter Metal-Hase, sondern zarte 13, könnte dir aber ein paar Bands empfehlen.


In Flames

Machine Head (vor allem das neueste Album, The Blackening )
Blind Guardian Wie schon Klangdeich gesagt hatte, ohrwürmig aber trotzdem anspruchsvoll, sehr episch
Death Besonders "Human" und "Sound of Perverseance"
Mudvayne Kennst du vielleicht schon, aber eine sehr gute NuMetal-Band
Opeth Dazu sag ich gar nix, sonst schwärm ich hier alles voll - einfach reinhören

Mir sind die meisten dieser Ohrwurmsachen ein Graus, ich habs lieber vertrackt und unzugänglich,
aber ich hoffe, ich konnte dir helfen

Grüsse Marius
Dommes
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2007, 18:02
was mir in letzter Zeit ganz gut gefällt ist cradle of filth

Ansonsten solltest du Die unbedingt mal paar ältere Sepultura Scheiben anhören.Mir persönlich gefällt die Beneath the Remains am besten.Die Roots und
die Arisesind aber auch sehr geil!
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jun 2007, 20:23
Vielleicht könnten dir Aghora auch gut gefallen:

http://www.myspace.com/aghora

Bevor ich's vergesse: Amon Amarth würden auch sehr gut passen
Stormwarrior
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Jun 2007, 02:41
Klangdeich
Inventar
#21 erstellt: 02. Jul 2007, 09:36

Berman schrieb:
Also ich bin doch die ganze Zeit ruhig geblieben, meine ich :).


Ja doch, bist Du!
Ich meinte auch den agressiven Tonfall des Fragestellers, der zwischen den Zeilen zu lesen war!
Tschuldige, dass das nicht ganz so deutlich rüber kam, mein Fehler!

Irgendwie scheint es ihm jetzt aber auch die Sprache verschlagen zu haben. Da kommt ja gar nix mehr.
Wenn man jetzt mal wüßte, was ihm jetzt gefällt und wohin die Reise führen wird...

Nun trotzdem:
Wenn es mehr in die thrashige Richtung gehen soll, dann sind die Dänen Hatesphere noch ein Ohr wert.


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 02. Jul 2007, 09:36 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jul 2007, 17:15
Hi,

mir fällt noch Killswitch engage "Alive or just breathing" ein.

Damals hatten die ihren späteren Stil noch nicht komplett
ausgearbeitet und probierten viel aus, ihr alter Sänger Jesse Leach tat sein übriges.

Großes stilistisches Spektrum, mit reichlich Härte und verblüffenen Melodien.

Jan
Raumgleiter
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jul 2007, 19:48
Sepultura.... Auf jeden Fall das Beste, was mir in den letzten 15 Jahren unter gekommen ist. Vor allem "Beneath the Remains", "Arise" und "Chaos AD" - hör immer noch alle drei regelmäßig im Auto. Die neueren sind nicht so mein Fall.

Was ich noch empfehlen kann:

Entombed - "Clandestine"

Amorphis - "Tales from the thousand Lakes", "The Karelian Isthmus" (die neueren sind Müll => super weichgespült)

Paradise Lost - "Lost Paradise" (hart), "Gothic" (!): Ein geiles Album, mega melancholisch und trotzdem fett, "Shades of God": naja, die älteren waren besser, aber ist sicherlich einen Tets wert. Melodische, teils schwere Riffs mit Grunze

Incubus - "Beyond the unknown" - Album ist super beschissen abgemischt aber die Musik ist geil!

Gorefest

Dismember

Grave

Deceide

...
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jul 2007, 13:12
Nach dem Post von Metal Max habe ich mir Vader - wings angehört... absoluter Hammer!

Gerade bestellt: CAGE - HELL DESTROYER (power metal at its best)

Greetz,
Poldi

Metal-Max
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2007, 21:06

Poldi_#40 schrieb:
Nach dem Post von Metal Max habe ich mir Vader - wings angehört... absoluter Hammer!

Gerade bestellt: CAGE - HELL DESTROYER (power metal at its best)

Greetz,
Poldi

:KR

Schön, daß ich wenigstens einem eine Freude mit meinen Empfehlungen machen konnte.
Chiyako
Neuling
#26 erstellt: 16. Aug 2007, 13:34
hi, mal eine andere Frage... kennt jemand einen Bass-Lehrer in der Umgebung von Darmstadt oder in Darmstatd selber? Sollte auch in der Richtung von Metal sein und der der Bassunterricht nehmen will spielt selber schon seit ca. eineinhalb Jahren Bass, fänds toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte ^^


Dankeeeeeee


Chi
michel10
Neuling
#27 erstellt: 29. Aug 2010, 13:24
hi,
also ich kenn eine gute deutsch-metal band!!!

http://www.myspace.com/stahlkeller

lohnt sich reinzuschauen....
Black-Devil
Gesperrt
#28 erstellt: 04. Sep 2010, 05:31
hust*leichenschänder*röchel
philippo.
Inventar
#29 erstellt: 04. Sep 2010, 10:16

Black-Devil schrieb:
hust*leichenschänder*röchel


und das mit so einem gerumpel...
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Sep 2010, 19:44
Hi,
ich nenn einfach mal nen paar Bands:

System of a Down
KoRn
The Offspring
Drowning Pool
SOiL
My Chemical Romance
Shinedown
Sevendust
Rise Against (Meine Lieblingsband)
Queens of the Stone age
Scars on Broadway
usw.

LG
Black-Devil
Gesperrt
#31 erstellt: 06. Sep 2010, 22:19
Falls es manche noch immer nicht gemerkt haben, der Thread ist schon sehr sehr alt!

Und außerdem:


xXChillerXx schrieb:
Hi,
ich nenn einfach mal nen paar Bands:

System of a Down
KoRn
The Offspring
Drowning Pool
SOiL
My Chemical Romance
Shinedown
Sevendust
Rise Against (Meine Lieblingsband)
Queens of the Stone age
Scars on Broadway
usw.

LG


Es wurden METAL-Bands gesucht!!
xXChillerXx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Sep 2010, 17:59
Verdammt richtig, wo ist dein Problem?!
Flurinamsler
Stammgast
#33 erstellt: 08. Sep 2010, 01:57

xXChillerXx schrieb:
Verdammt richtig, wo ist dein Problem?!


Ganz einfach: Das ist hier Off Topic!

xXChillerXx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Sep 2010, 18:24
Metal is ne große Genre. (Trash-,Speed-,Nu-, ...)
Und für mich sind die meisten Bands von denen einer Art von Metal zuzuordnen und anstatt über sowas zu diskutieren, sollte man lieber gute Metal Bands posten. Sonst wäre das auch "Off Topic".
I_Iron_Hide_I
Stammgast
#35 erstellt: 11. Sep 2010, 21:47
Also ich kenne da auch noch so eine eher unbekannte band auf deren konzerte ich schon häufiger war und die mir gut gefällt also die heissen Painting Ablaze und die homepage ist: www.paintingablaze.de unter media haben sie alle songs vom ersten album sonst musste ma auf deren myspace seite vorbeischauen oder/und auf youtube

sonst würde ich von denn bekannten auch

In Flames
Soilwork
Sonic Syndicate

empfehlen
firephoenix28
Inventar
#36 erstellt: 14. Sep 2010, 21:24
Caliban
Haasi1985
Stammgast
#37 erstellt: 22. Sep 2010, 00:05
Auf jeden Fall VOLBEAT

Geniale Mischung aus Metal, Punk, Rockabilly und Rock&Roll. Wird auch oft als "Elvis-Metal" bezeichnet weil der Sänger eine ähnliche Stimme hat. Das neue Album "Beyond Hell / Above Heaven" wurde grad veröffentlicht, ein echtes Brett :-) Hab sie bei Rock am Ring gesehen und sie sind auch live verdammt gut.
Die Jungs kommen aus Dänemark und waren auch schon mit Metallica auf Tour.

Hier mal ein paar Songs:

Sad Man's Tongue
http://www.youtube.com/watch?v=RwYvYU0yVCM

Still Counting
http://www.youtube.com/watch?v=E23IiKznhF8&feature=related

Guitar Gangsters & Cadillac Blood
http://www.youtube.com/watch?v=dZAMHlPgHGs&feature=related

Dann könnt ich noch Airbourne empfehlen. Zwar nicht wirklich Metal, aber richtig ehrlicher Hardrock im Stile von AC/DC :-)
Hab sie auch schon 2 mal live gesehn und was die für ne Stimmung erzeugen is unglaublich :-)

Running Wild
http://www.youtube.com/watch?v=01U7k-we9o8&feature=channel

Blonde, Bad & Beautiful
http://www.youtube.com/watch?v=IO7-y47z03s

just my two cents ;-)
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 07. Jun 2013, 06:13
Na dann schände ich diesen Thread doch auch nochmal!
Warum? Weil hier schon eine Menge Bands genannt wurden, die man sich mal anhören sollte!
Falls es einem Mod nicht gefällt, bitte den Post verschieben, ich habe nur an die Suchenden nach mir gedacht.

Ich bin größtenteils ja eher der "Tekker", hatte aber auch schon immer etwas für gut gestimmte Gitarren übrig.
Nun bin ich mal wieder auf der Suche nach Bands um meine Playlists zu füllen.

Vorab: Sowas wie zB Roots Bloody Roots von Sepultura (kennt denke ich fast jeder Metal-Fan) ist mir ne Nummer zu heftig, mir muss die Musik, die ich höre einfach Spaß machen, Melodie haben und keine Nerven abtöten. Anders gesagt: Ich steh nich so auf Growling.

Nun, in welcher Richtung suche ich Inspiration von euch?
Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Breaking Benjamin - Der Stil macht einfach Spaß. Je mehr Vergleichbares ihr mir vorschlagt, desto glücklicher bin ich :>
Linkin Park - Ihr Sound bis Minutes to Midnight war genial, vor allem Hybrid Theory!
Bullet for my Valentine
Disturbed
Billy Talent
Callejon
Asking Alexandria
Sybreed
In Flames - Von den Jungs gefällt mir nahezu jeder Song.
Sister Sin
Volbeat
Blood Stain Child - Techno-Elemente, da kann ich nicht nein sagen.
Eskimo Callboy - Siehe Blood Stain Child
Blind Guardian

Ansonsten hör ich sehr gern Klassiker wie van Halen, Iron Maiden, AC/DC, die üblichen Verdächtigen eben.

Die Alben aus Oli's aka Black-Devil's KH-Thread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-429.html) gefallen mir auch extrem gut, der hat sowieso schon nen PM

Schonmal Danke fürs lesen, doppelten Dank für alle, die mir und denen, die diesen Thread googeln weiterhelfen.


[Beitrag von Zony86 am 07. Jun 2013, 08:07 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#39 erstellt: 07. Jun 2013, 09:19
Hi Zony86, willkommen in unseren kleinen Musikwelt.

1. Empfehlung: Du solltest Deinen Musikgeschmack verbessern und mehr Metal hören!
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(Spaß!)


2. Volbeat: Check mal Guns of Moropolis - In Dynamite We Trust
amazon.de

3. Blind Guardian --> Power Metal --> Mercenary = Power Metal Vocals + Melodic Death Metal
Mercenary – 11 Dreams
amazon.de

Mercenary – The Hours That Remain
amazon.de


4.
Zony86 (Beitrag #38) schrieb:
In Flames - Von den Jungs gefällt mir nahezu jeder Song.

Ich befürchte ja sehr stark entgegen Deiner Behauptung, dass Du auf die neueren Releases abfährst. Denn springe bitte zu meiner ersten Empfehlung.
Ansonsten check mal Eternal Lies –Spiritual Deception
Bleeding Red - Evolution's Crown

Cypecore - Take The Consequence, könnte Dir vielleicht eher gefallen, wenn Du auf moderneren Melo Death stehst.
amazon.de

5.

Zony86 (Beitrag #38) schrieb:

Vorab: Sowas wie zB Roots Bloody Roots von Sepultura (kennt denke ich fast jeder Metal-Fan) ist mir ne Nummer zu heftig, mir muss die Musik, die ich höre einfach Spaß machen, Melodie haben und keine Nerven abtöten. Anders gesagt: Ich steh nich so auf Growling.


Lass Dir gesagt sein, Grunzen und Keifen sind das Salz in der Suppe.

Aber gut, da fällt mir Widescreen Mode – Until The End ein, gehört zur Kategorie Radio-Rock/Metal.
Ebenso wie, Secret Discoveryamazon.de
Oder wie wär' mit Tiamat – Wildhoney, ein Klassiker!
amazon.de



Was Clean-Vocals angeht ist neben dem Power-Metal (Gelala) der traditionelle Doom und Heavy Metal eine gute Wahl, allerdings glaube ich mit Blick auf Deine Favoriten, ist das gar nichts für Dich?


FEEDBACK wäre sehr wünschenswert.


[Beitrag von Heijohpeih am 07. Jun 2013, 09:51 bearbeitet]
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 07. Jun 2013, 09:52
Hi, den Post reservier ich schonmal, werd gleich mal reinhören!

Hmm zu In Flames, okay, die letzten beiden Alben würde ich nicht unbedingt meinem Sohn vererben, ich mag sie aber trotzdem =)
Solang die Schweden keinen Stilwandel ala Linkin Park machen bleib ich ihnen Treu (sehe sie auch auf dem Full Force in 3 Wochen :D)

Bzgl. Growling: Ich kann mich einfach nicht mit dem extremen anfreunden, wo man die Lyrics nur noch erahnen kann
Auf erträgliche Weise muss es natürlich sein, klar doch!


Guns of Moropolis gefällt schonmal, ich höre aber gleich mal ein paar Songs jeweils.
Mercenary: Schön frisch und abwechslungsreich, ab in die Favoriten damit.
Mit Eternal Lies kann ich mich absolut nicht anfreunden, es kann subjektiv sein aber fast jeder Track klingt gleich.
Bleeding Red werde ich nachher nochmal in Ruhe genießen, die Scheibe ist schon eher mein Fall. Growling-Grenze würd ich mal sagen =)
Bei Cypecore ist Innocent eher mein Fall, das dafür aber richtig!
Widescreen Mode->Favoriten
Secret Discovery hab ich letztes Jahr erst Handtücher geliefert (Mein Onkel betreibt eine Tourwäscherei, da muss die Family schonmal anpacken)
Tiamat klangen beim kurzen reinhören auch sehr interessant, da schau ich mal in Ruhe durch.



Heijohpeih (Beitrag #39) schrieb:

Was Clean-Vocals angeht ist neben dem Power-Metal (Gelala) der traditionelle Doom und Heavy Metal eine gute Wahl, allerdings glaube ich mit Blick auf Deine Favoriten, ist das gar nichts für Dich?


Wenn ich als "Semi-Laie" bei Heavy Metal mit Iron Maiden, Motörhead, van Halen usw. richtig liege: Hin und wieder wenn ich mal Lust drauf habe genieße ich die Klassiker, mehr dann aber eigentlich auch nicht.

Ich muss mich aber schonmal herzlich bei dir bedanken, in die Scheiben der Anderen werde ich jetzt auch gleich mal reinhören.


[Beitrag von Zony86 am 07. Jun 2013, 11:03 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#41 erstellt: 07. Jun 2013, 10:25

Zony86 (Beitrag #40) schrieb:

Bzgl. Growling: Ich kann mich einfach nicht mit dem extremen anfreunden, wo man die Lyrics nur noch erahnen kann ;)

Das ist im Grunde wie bei ner Fremdsprache: Irgendwann macht's "klick" und du verstehst das ähnlich gut wie normalen Gesang. Sepultura gehen jetzt echt, nur auf das ganze "Ich schrei in eine Gieskanne" à la Cannibal Corpse etc. komm ich persänlich auch nach langen Jahren Metal nicht klar.


Wenn du eher der Tekker bist und doch mal was härteres antesten magst:
Meshuggah.
Insbesondere "Bleed" von "obZen" solltest du dir mal geben.
Heijohpeih
Inventar
#42 erstellt: 07. Jun 2013, 10:36
Haha, ja der Vergleich mit der Fremdsprache trifft's ganz gut.
Ich mag diesen Grindcore-Frosch-Gesang nicht. Fast so schlimm wie liebliches Frauen-Gesäusel á la Nightwish.

Achja, ich glaub Dir könnte auch Sabton - The Art Of War gefallen.
amazon.de
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 07. Jun 2013, 10:48

Tsaphiel (Beitrag #41) schrieb:

Zony86 (Beitrag #40) schrieb:

Bzgl. Growling: Ich kann mich einfach nicht mit dem extremen anfreunden, wo man die Lyrics nur noch erahnen kann ;)

Das ist im Grunde wie bei ner Fremdsprache: Irgendwann macht's "klick" und du verstehst das ähnlich gut wie normalen Gesang. Sepultura gehen jetzt echt, nur auf das ganze "Ich schrei in eine Gieskanne" à la Cannibal Corpse etc. komm ich persänlich auch nach langen Jahren Metal nicht klar.


Wenn du eher der Tekker bist und doch mal was härteres antesten magst:
Meshuggah.
Insbesondere "Bleed" von "obZen" solltest du dir mal geben.



Hehe ja, im elektronischen Bereich ists ähnlich, irgendwann merkt man, dass manche etwas exotischen Subgenres "eigentlich ganz geil sind"
Donld1
Inventar
#44 erstellt: 07. Jun 2013, 11:24
Wenn ich mir deine Favorites anschaue, dann würde ich noch folgendes empfehlen:

Breaking Benjamin:
Alter Bridge
Theory of a Deadmen
Brand new
Three days grace

Linkin Park:
Escape the grace

Bullet for my Valentine:
Soilwork
Stonesour

Grüße
Black-Devil
Gesperrt
#45 erstellt: 11. Jun 2013, 03:57
Hi Micha!
Hab den Thread eben erst wiederentdeckt!

Da ist ja auch ne menge Newmetal dabei.
Für mich die beste Band in der Sparte ist:

Five Finger Death Punch

Auch gut:

As I Lay Dying
Unearth
Trivium
The Sorrow
Mudvayne
All That Remains (The Fall Of Ideals!!)

Gerade FFDP ist mit Breaking Benjamin durchaus vergleichbar - nur mit Eier!
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 11. Jun 2013, 04:10
Hihi, die Mailbenachrichtigung hat mich glatt aufgeweckt Egal, hab um halb 8 eh schon den ersten Termin (Vertriebsleiter)

FFDP erinnert mich an Kill Bill, okay wen nicht, kann ja gar nicht verkehrt sein
Den Rest werd ich mir nachher anhörn.

Ich war so kurz angebunden und hab vergessen, dir zu antworten, hattest du letztendlich dann doch ein anderes Weihnachtsgeschenk von deiner Besten bekommen?
Black-Devil
Gesperrt
#47 erstellt: 11. Jun 2013, 04:15
Das erinnert dich nicht umsonst an Kill Bill!

Weihnachtsgeschenk? Ach wegen den KH meinst du? Ja, gab ne Uhr (glaub ich )
Zony86
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 11. Jun 2013, 04:26
Ne Uhr (glaubst du ) ist ja auch was Feines.
Hab meine auch schon 5 Jahre oder so.
FFDP klingen echt gut, zumindest American Capitalist, weiter bin ich noch nicht. E: War is the Answer fängt direkt schon schöner an =)
Hab noch keinen Ohrurm wie So Cold entdeckt, aber das heißt ja nüscht :>
Liebsten Dank mal wieder!


[Beitrag von Zony86 am 11. Jun 2013, 04:46 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#49 erstellt: 14. Jun 2013, 09:35
Moin Zony86!

Ich bin auch der Meinung: Deftiger Metal ohne Growls, Shouts oder anderen Abartigkeiten ist nur die halbe Wahrheit.
Also versuche ich Dir mal ein wenig zu helfen, auf den richtigen weg zu kommen.

Also, wenn ich hier Linkin Park und ansonsten Metal mit Eiern lese, dann denke ich sofort an die frisch für mich entdeckten Threat Signal.
Hat zwar auch guttural Gesang, ist aber ziemlich ohrenverträglich, müsste Fry sein, das ist nicht so hart, wenn ordentlich Stimme mit reingemischt wird und die Töne nicht unmöglich verzerrt werden.

Dann kannst Du Dir noch The Haunted ab rEVOLVEr (mit Peter Dolving) anhören.
Der hat einen unterschiedlich hohen Stimmanteil dabei und wechselt so fast fließend von guttural zu Klarstimme oder halt irgendwas Gemischtes dazwischen.
Etwas schwer zu erklären, hör's Dir einfach an.
Mich hat damals (als ich auch noch nicht mit dem ganzen Gekeife klarkam) "All Against All" voll erwischt.

Und noch ein Versuch auf gut Glück: Amoral


Gruß vom Deich
Black-Devil
Gesperrt
#50 erstellt: 14. Jun 2013, 16:33
Da es gerade hier läuft und reinpasst:

Borknagar
amazon.de
Metalchris87
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Jun 2013, 11:05
Also was so bei machen Leute hier unter "Metal" läuft. Da wird mir schlecht, richtig schlecht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Suche sehr sehr harte Symphonic Metal Bands
HIFI_-_Neuling am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  47 Beiträge
Cyber-Metal ala Sybreed gesucht!
Black-Devil am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  43 Beiträge
Metal-Tipps gesucht (schwieriger Geschmack.)
KallisGrillimbiss am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  25 Beiträge
Metal/Hardrock mit deutsch.Texten
LPler am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen