Metal/Hardrock mit deutsch.Texten

+A -A
Autor
Beitrag
LPler
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 16:53
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach deutschen Hardrock bzw.Metalbands aus den 80er-90er Jahren in deutscher Sprache.Keine sogenanten NDH Bands(Rammstein und Klone).
In der Ostmetalszene kenne ich mich bestens aus.(MCB,Beast,Memphisto,Formel 1 usw.)Mir geht es um Bands wie:Breslau,Dr.Koch Ventilator,Interzone usw.
Wer gute Bands kennt,immer her damit!Bin gerade dabei meinen Horizont zu erweitern.
Gruß Frank


[Beitrag von LPler am 23. Mai 2006, 17:00 bearbeitet]
LPler
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 18:18
Hallo!
Es scheint keiner deutschsingende Hardrock/Metalbands der 80/90er zu kennen,schade!
Gruß Frank
Selbst Lindenberg hatte mit Hilfe von Dokken auf der ,,Keule" zwei echte Metallsongs drauf.
priest-live
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 20:52
Tach,
habe bei mir im Regal eine CD gefunden die was für Dich sein könnte:
Seelenwalzer von Richthofen
Allerdings finde ich die Texte teiweise richtig Krank (besonders der Song :Ich mach Dich Tod)!
Iss definitiv Deutschsprachiger Hardrock

Viele Grüsse
Priest-Live
BIG_G_24
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 12:33
Hi Frank,
schau doch mal hier:

http://www.hifi-foru...1681&back=&sort=&z=1

Gruß BIG G

Edit: Kennst Du Eisregen?


[Beitrag von BIG_G_24 am 30. Mai 2006, 12:34 bearbeitet]
LPler
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 17:58

BIG_G_24 schrieb:
Hi Frank,
schau doch mal hier:

http://www.hifi-foru...1681&back=&sort=&z=1

Gruß BIG G :prost

Edit: Kennst Du Eisregen?

Hallo BIG G!
Danke für den Link,aber das ist nicht ganz daß,was ich suche.Die dort genannten Bands sind zum Teil dem Deutschrock und Krautrock zuzuordnen.Ich hätte die Frage warscheinlich anders stellen sollen.(Metal/Hardrock mit deutschen Texten,Richtung:Priest,Maiden,AC/DC usw.wohl eher aus den guten 80zigern)In der ehemal.DDR gab es viele deutschsingende Metalbands.(natürl. bedingt durch die damal. staatl.Vorschriften)Aber es sind dadurch auch tolle Bands und Songs in unserer Muttersprache entstanden.Es gab auch eine große Metalundergroundszene,wo natürl. auch engl.gesungen wurde und den extrem.Metalrichtungen gefrönt wurde.(Death/Black usw.)Zwei Rammsteinmitglieder spielten zb.früher in der Ostberliner Punkband Feeling B.Von Eisregen habe ich mal die Wundwasser gehört,und fand die nicht so toll,genau wie die von priest-live genannten Richthofen.Musikl. unterscheiden sich die meisten sogenannten ,,NDH" Bands sowieso kaum.Und was die Texte angeht,habe ich das Gefühl :je pervers.und brutaler,desto besser.Ausnahmen gibt es natürl.auch ,und nicht jede dieser Bands gehört in diese Schublade.Zb.Hertzton oder Weissgluts ,,Etwas kommt in deine Welt"!(aber wirkl.nur diese von Weissglut)
Gruß Frank
BIG_G_24
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 20:08
Ach so, dann nenn doch mal ein paar auch den Wessis bekannte Bands deren Musik in die von Dir angedachte Richtung gehen. Ein "deutsches Maiden" kenn ich leider aber nicht.

Gruß BIG G
LPler
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 21:00

BIG_G_24 schrieb:
Ach so, dann nenn doch mal ein paar auch den Wessis bekannte Bands deren Musik in die von Dir angedachte Richtung gehen. Ein "deutsches Maiden" kenn ich leider aber nicht.

Gruß BIG G :prost

Hallo BIG G !
Dann fange ich mal an:
Formel 1 - Live im Stahlwerk(ostd.Maiden)
Prinzip (ostd.Hardrockgruppe der end 70er und 80er)
Berluc (ostd.Hardrockband)
Babylon - Dynamite (ostd.AC-DC)
Zusammenstellungen von Bands wie Merlin(Helloween),Beast(Trashmetal),MCB(motörhead),Metall,Rochus,Regenbogen usw.
Von diesen Bands sind ganze Alben bzw.einzelne Titel auf Amiga veröffenlicht worden.Teiweise müßte auch noch was erhältlich sein.Mein Tipp:Die 1996 erschienene Zusammenstellung:,, Geil auf Metal" wo ein Querschnitt der Ostdeutschen Metallszene zu hören ist.(zum grossen Teil unveröffenl.Material/teils auch in engl.)
Zu den Westbands bezog sich meine Frage.Es geht wie bereits erwähnt ,um Bands wie Breslau,dr.Koch Ventilator,Interzone oder JBO und Randallica.
Gruß Frank


[Beitrag von LPler am 30. Mai 2006, 21:02 bearbeitet]
evilknievel
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2020, 00:06
Donnerkopf, ehemals Thunderhead, müßte für dich passen. Stumpfer Teutonenmetal.
Such mal auf Youtube nach den Songs "Sie muß weg" oder "Ich Godzilla, du New York"

Ansonsten sieht es sehr mau aus in diesem Bereich. Ich hab das auch schon mal versucht zu recherchieren, aber so richtig weit bin ich da nicht gekommen.

Dann gibt es in den 90ern einige Hüpfmetalbands, wie zB Schweisser oder Such A Surge und einige andere. Oder ist das auch schon neue deutsche Härte?

Gruß Evil


[Beitrag von evilknievel am 04. Jul 2020, 00:12 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#12 erstellt: 30. Jul 2020, 13:09
Freunde, der Thread wurde zuvor 14 (!) Jahre nicht bespielt.

Falls sich der TE doch nochmal her verirrt.
Wundert mich, dass MacBeth nicht genannt wurden, waren doch wohl eine der Institutionen

Totenmond gehört noch genannt, auch wenn nicht wirklich 80's style..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardrock-Bands der 80er Jahre
Tonkopf am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  106 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Empfehlungen Bands - ähnlich wie Rammstein
Leon_der_Profi_5080 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  16 Beiträge
Hardcore-Punk, Wurzeln, Bands usw.
zockerfan am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  42 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625