Metal-Bands

+A -A
Autor
Beitrag
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 04:11
Hey leute bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Kann mir jemand gute Metal-Bands unter folgenden kriterien nennen:
Gute Mischung zwischen clean und grutualem Gesang
keine übermäßigen längen bei den Songs
nach möglichkeit nicht zuuuuuu alt
Eigentlich habe ich gegen keinen Stil etwas außer dem Black Metal (es kommt aber auch immer auf die Bands an)
Gegen Folk-Metal hab ich auch nichts. Ich find z.B. in der Richtung Alestorm richtig gut.

Hoffe jemand kann mir ein paar nennen


Gruß Arakson
Roland_Deschain
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 11:43
Ne Obliviscaris -> klick
quetzacotl
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 11:55
Noumena, Swallow the Sun, Tristania, Opeth so spontan.

Amon Amarth ist Viking Metal ohne clean Gesang, aber sehr melodiös und recht eingänglich. Vielleicht sagt Dir das auch zu.
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jul 2012, 21:21
von Amon Amarth hab ich schon die klangen gar nicht so schlecht.
Ne Obliviscaris hören sich ja auch abgefahren an.
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jul 2012, 21:32
Habt ihr auch noch welche, die ein wenig clean sind? Also vom Gesang her
Jenny4
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 21:42
Ich mag keine growls, deswegen meine Tipps:

Was willst du denn mit der Musik machen - selbst hören oder jemanden beeindrucken?

Opeth wurde ja schon genannt, da würde ich mal die Heritage empfehlen (2011) oder die Damnation (2003), seeehr schön und ungewöhnlich harmonisch für Opeth.

Und von Mikael Akerfeld (Opeth) & friends die neue Storm Corrosion: Sehr emotional und tiefgründig, für Texthörer (wie mich) eine echte Herausforderung wegen der vielen komplexen Anspielungen, musikalisch erheeebend... voll zum wegdriften.

Was hörst du denn sonst so? Schon Progressive Metal Erfahrungen gemacht? Mal OSI probiert?

Sonst noch: Green Carnation oder Communic, wenn's etwas härter sein darf.

Schau Dir zu allen Bands mal die Wiki-Einträge an.
proglodyte
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 22:04
Nabend!

Freut mich zu sehen, dass Ne Obliviscaris sich ausbreitet

vielleicht mal benachbarten Thread durchforsten Melodic/Progressive (Death) Metal

ein paar andere Empfehlungen:
The Haunted - The Dead Eye
Darkane - Expanding Senses
Strapping Young Lad - City (bzw. Devin Townsend im Allgemeinen, Ziltoid the Omniscient macht echt Spaß)
Jenny4
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 22:33

Devin Townsend

Von dem kenne ich nur Ghost... und das ist echt entspannend, aber kein Metal.
proglodyte
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2012, 22:47
extra für Jenny (die anscheinend zu faul war den entsprechenden Wiki-eintrag zu lesen der gute Herr Townsend hat auch so seine Damnations und Heritages) LOVE, sorry für die Youtubequalität
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jul 2012, 23:12
@Jenny4: Ich möchte meinen Horizont ein wenig erweitern also möchte ich die Musik selber hören.
Kann auch gerne härter sein. Ich finde nur, wenn ein Sänger 5 Minuten nur growlt find ich das sehr anstrengend zu hören.
Mit Progressive Metal hab ich keine wirklich Erfahrungen. Allerdings weiß ich auch nicht was unter den Begriff alles fällt.

An sich mag ich relativ viele arten von Metal. Ich kann mich mit dem Folk-Gedudel anfreunden oder mit synphonischem Metal, sowie härteren schnelleren Metal mit einer schönen Mischung aus growls und clean Gesang.
Roland_Deschain
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jul 2012, 23:35

proglodyte schrieb:


Freut mich zu sehen, dass Ne Obliviscaris sich ausbreitet



hey, ich will sie in D live sehen, da muß ich dafür sorgen dass sie richtig populär werden...
Jenny4
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jul 2012, 23:51
Arakson schrieb:

Ich möchte meinen Horizont ein wenig erweitern


Rock'n'Roll ist doch so einfach:

Beispiel am Thema: Es geht darum, wenn der Ritter auf seinem Pferd daher kommt, und der Drache die Prinzessin gefangen hält, wie läuft die Geschichte bei den verschiedenen Metal-Stilrichtungen ab?


HEAVY METAL : Der Ritter kommt auf einer Harley Davidson daher, tötet den Drachen, trinkt einige Bierchen und vögelt die Prinzessin.

POWER METAL : Der Ritter kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, schafft es sogar, die Pläne des Drachen zu vereiteln, befreit die Prinzessin und vögelt sie in einem verwunschenen Wald.

THRASH METAL : Der Ritter kommt an, geht einen Zweikampf mit dem Drachen ein, befreit die Prinzessin und vögelt sie.

SPEED METAL : RitterDrachenTötenBefreienPrinzessinVögeln.

HARD ROCK : Der Ritter kommt dahergeritten mit Baseball-Kappe und labbrigen Shorts. Angewidert macht sich die Prinzessin aus dem Staub.

BLACK METAL : Der Ritter kommt an, tötet den Drachen und trinkt dessen Blut; dann maust er die Prinzessin und trinkt deren Blut; schließlich bringt er beides Satan als Opfer dar.

SYMPHONISCHES BLACK METAL : Dasselbe wie bei BLACK METAL, aber diesmal auf die feine englische Art.

HAIR METAL: Der Ritter kommt mit einer 80er-Jahre-Frisur dahergeritten, wirft der Prinzessin eine Kusshand zu und lässt sich vom Drachen verspeisen.

FOLK METAL: Der Ritter kommt zusammen mit flötenden und geigenden Freunden an, der Drache pennt davon ein; der Ritter befreit die Prinzessin und heiratet sie.

METAL-INDUSTRIAL: Der Ritter kommt an in ledernen Hosen aus wasserundurchlässigem Vinyl, nähert sich dem Drachen in typischer Bondage-Körperhaltung, beschimpft ihn auf Klingonisch und benutzt ihn als Flammenwerfer, um das Schloss anzustecken, während die Prinzessin – im unbefleckten Minirock versteht sich - von oben vom Turm herunter trällert.

DEATH METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen, vögelt die Prinzessin - danach tötet er sie.

BRUTAL DEATH METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen, tötet die Prinzessin - danach vögelt er sie.

DOOM METAL: Der Ritter kommt an und bringt sich um. Der Drache frisst seinen Leichnam und anschließend auch die Prinzessin.

GOTHIC METAL (RICHTIG): Der Ritter kommt an, und tötet den Drachen. Die Prinzessin fällt ihm überschwänglich um den Hals, er heiratet sie mit großem Prunk, der König gibt ihnen sein Königreich, er ist der Volksheld!
Ungeachtet dessen bringt er sich um ohne dass jemand je wusste wieso.

GOTHIC METAL (MIT SÄNGERIN): Diese betört den Drachen durch ihren Gesang, erscheint vor der Prinzessin, klaut ihr ihre Klamotten, nimmt ihren Platz als Gefangene beim Drachen ein und wartet darauf, dass der Schlagzeuger ihrer Band kommt, um sie zu befreien.

ALTERNATIVE METAL: Der Ritter kommt an, lehnt es ab ein Teil des Systems zu sein, ruft der Prinzessin ein "FUCK YOU!" zu und haut wieder ab.

VIKING METAL: Der Ritter kommt in einem Schiff daher, tötet den Drachen beidhändig mit je einer Axt in jeder Hand, kocht ihn, isst ihn auf, vergewaltigt die Prinzessin und brennt das Schloss nieder.

PROGRESSIVE METAL: Der Ritter kommt mit Gitarre daher und spielt ein 26-minütiges Solo, der Drache stirbt darauf weil er sich zu Tode langweilt, der Ritter erscheint darauf beim Bett der Prinzessin, spielt noch ein Solo, die Prinzessin ergreift die Flucht und sucht den Heavy-Metal-Ritter auf.

ATMOSPHERIC METAL : Die Schuppen auf der Haut des Drachen reflektieren das Mondlicht, die Prinzessin steht auf ihrem Balkon und wirft einen melancholischen Blick in die Ferne, und die Luft flüstert sanft in den Bäumen des Waldes. (Es kommt kein Ritter drin vor.)

GLAM METAL: Der Ritter kommt viel zu spät, nachdem er 3 Stunden im Bad gestanden hatte. Während sich der Drache bei seinem Anblick vor Lachen krümmt, klaut der Ritter das Make-Up der Prinzessin und malt alle Schlossmauern mit rosa Farbe an.

GRIND METAL: Der Ritter kommt an, brüllt 2 Minuten lang am Stück irgendwas komplett Unverständliches und zieht wieder ab.

GORE METAL: Der Ritter kommt an, tötet den Drachen; und während er dessen Eingeweide vor dem Schloss gleichmäßig verteilt, vögelt er die Prinzessin und tötet sie; danach vögelt er nochmal den toten Körper, tranchiert ihren Magen um die Eingeweide zu verspeisen, vögelt zum 3. Mal die Leiche, verbrennt den Leichnam und vögelt diesen noch ein viertes Mal.

NEO METAL: Der Ritter kommt, kriegt eine Scheißangst als er den Drachen sieht und bleibt daher beim Wassergraben stehen, während er - der Prinzessin zugewandt - obszöne Handbewegungen vollführt. Daraufhin reitet er wieder in den Wald zurück und befriedigt sich selber.

TRUE BLACK METAL (old school): Der Ritter kommt total besoffen dort an, und kotzt in den Wassergraben. Er opfert die Prinzessin und beginnt damit, den Drachen plump anzubaggern.

TRUE BLACK METAL (new school): Der Ritter kommt an und fängt an, mit dem Drachen zu diskutieren und ihm zu erklären, dass dieser nichts kapiert habe und dass er selbst _nicht_ böse sei. Dann schlägt er die Prinzessin nieder,
weil sie ihn in seinen Ausführungen widerrechtlich unterbrochen hatte. Mit hochroten Ohren von dem Gelaber, frisst ihn der Drache trotz seiner zig Spike-Armbänder am Arm.

PSYCHIC METAL: Der Ritter kommt mit dem Taxi an, da er aufgrund seines Tablettenkonsums weder reit- noch fahrfähig ist, bezahlt den Taxifahrer mit seiner Rüstung, rennt nackt zehnmal ums Schloss, ignoriert die Prinzessin und besteigt den Drachen, der sich wegen seines ständigen Pfotenwaschzwangs nicht gegen das Vögeln wehren kann.

WEISSER CHRISTLICHER METAL: Der Ritter ist kein Ritter, sondern eine Jungfrau, der Drachen ist ebenfalls jungfräulich, die Prinzessin ist Jungfrau, und alle 3 endeten schlussendlich auf dem Scheiterhaufen.
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jul 2012, 00:09
Das ließt sich sehr schön. Hast du das irgendwo her oder selber ausgedacht?
Jenny4
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2012, 00:14
Das hab ich von meinem Freund, aber ich weiß nicht, wo der das her hat. - Ich finde es erstaunlich treffend (soweit ich die Musikstile kenne).
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jul 2012, 00:29
Ja find ich auch. Es beschreibt die Richtungen sehr gut.
proglodyte
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2012, 00:30
Roland Deschain schrieb:


hey, ich will sie in D live sehen, da muß ich dafür sorgen dass sie richtig populär werden...


am besten klein anfangen , vermutlich sind sie nächstes Jahr beim Roadburn Festival in NL-Tilburg, wenn ich zeitnah aktiv werde sind vielleicht noch Karten zu ergattern, ansonsten stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt

@Jenny
Hast Du Dich denn schon mit Porcupine Tree auseinandergesetzt (Steven Wilson als "bessere" Hälfte von Storm Corrosion), Akerfeldt und Wilson sind mittlerweile auch schon eine Dekade verbandelt... Du kannst Dir bedenkenlos die Deadwing oder In Absentia zulegen, als Anspieltip Arriving somewhere but not here


[Beitrag von proglodyte am 12. Jul 2012, 00:33 bearbeitet]
quetzacotl
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2012, 08:09
Wenn Du noch am Testen bist versuch es auch mal mit:

Katatonia (Prog), Candlemass (Doom), Nevermore (Prog/Groove), Finntroll (Folk), Draconian (Melodic Death), Diablo Swing Orchestra (Avantgarde), Solitude Aeturnus (Doom), Equilibrium (Folk/Mittelalter), Primordial (Black), Epica (Symphonic)

Bei so einem Querschnitt findet man denke ich schnell die eigenen Vorlieben. Wobei ich mag alle davon recht gerne

und wenn Du ganz viel Zeit hast: ganz viel Hörstoff
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Jul 2012, 15:52
Ok, ich hab da mal ein paar:

Amorphis
Barren Earth
Before The Dawn
Bullet For My Valentine
Communic
Dagoba
Darkane
Diablo
Disturbed
Divine Heresy
Gardenian
Ghost Brigade
In Flames
James LaBrie
Killswitch Engage
Machine Head
Mercenary
Mors Principium Est
Nevermore
Nightrage
Scar Symmetry
Sentenced
Sybreed
Threat Signal
Words Of Farewell
Gojira
Soliwork
Kryoburn
Testament
Fear Factory
Uneven Structure
Into Eternity
Engel
Godgory
Raunchy
The Sorrow
This Ending
Fear My Thoughts
Trivium
Farmer Boys
Tiamat
Mnemic
Lostsouls
Susperia
Times Of Grace
Mudvayne
Moonspell


Mal so auf die Schnelle!
Arakson
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jul 2012, 16:33
Hier haben sich ja einige schöne Band angesammelt vielen Dank
Heijohpeih
Inventar
#20 erstellt: 14. Jul 2012, 09:12
Teste mal Ghost Brigade, eine Mischung aus Disbelief und Katatonia (die entgegen quetzacotl Behauptung bestimmt kein Prog.-Metal spielen. Früher Doom-Death Metal heute depressiver Rock!), also eine Mischung aus Cleanen-Gesang und rauchigem, kehligen Growls. Ich denke, das ist für den Anfang ein guter Start.

Ansonsten kriegt Christian Älvestam den Spagat zwischen Clean und Growls sehr gut hin. Ich würde ihm zumindest gute Chancen bei DSDS einräumen.
Scar Symmetry – The Illusionist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
gute Asiatische/Japanische/Philipinische Metal Bands gesucht
FCN_1985 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  18 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
suche metal ohne scream
Luplup am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
Folk/Pagan Metal etc. Welche Bands kennt ihr?
Pitcher90 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  15 Beiträge
Suche Melo Metal Bands im stil von Dark Tranquillity
phanaton am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge
Metal/Hardrock mit deutsch.Texten
LPler am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen