Suche gute Bands.

+A -A
Autor
Beitrag
Kharne
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 17:07
Hi,

ich möchte meine Metal Sammlung ein bischen aufstocken und suche dazu Tipps.
Hören tue ich eigentlich quer durch: (elodic) Death Metal (In Flames, Arch Enemy), Metalcore (HSB, As I Lay Dying), Industrial Metal (Rammstein, Static-X), Alternative Metal (Mudvayne, Avenged Sevenfold), Nu Metal (Die alten Linkin Park Alben, Clawfinger, Korn mag ich aber absolut nicht), Power Metal (Nightwish Within Temptation) und Prog Metal (Porcupine Tree, Blind Guardian, Dream Theater).
Das wichtigste ist mir, das die Alben relativv gut aufgenommen sind, also ein gewisses Niveau haben und nicht so schrecklich clippen wie moderner Pop und nicht direkt von einem TF10 zerlegt werden.
Update: Dazu kommt noch New Metal ala Disturbed.

Suchen tue ich Bands in den Richtungen die genannt sind sowie Speedmetal und Doommetal, einfach mal zum Reinhören.
Falls es jemand kennt: Wo kann man Sybreed reinstecken und gibt es was ähnliches?

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 26. Jul 2009, 18:21 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 21:54
Um nur ein Paar zu nennen:

Opeth
Before the Dawn
Gojira
Mors Principium Est
Diablo
Nightrage
Gardenian
Lamb of God
Into Eternity
Fear my Thoughts
Communic
Trivium
All that Remains
This Ending
Dark Age
Nevermore
Raunchy
The Sorrow
Machine Head
Darkane
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 22:32
Danke
Nur was ist jetzt welche Richtung mit was für Einschlägen

Gruß
Kharne
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 22:34
Hörs dir an!
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2009, 12:22
Gut ich habe mal ein paar Threads hier durchstöbert.
Rausgekommen ist:
Metalcore/MeloDeath: Unearth
Metalcore: Becoming the Archetype, Bleeding Through, Killswitch Engage, Shadow Fall
MeloDeath: The Haunted, Soilwork, Sorrow Of Tranquility, Scar Symmetry, Dark Tranquility, Kataklysm, Behemoth
MeloDeath mit Industrial Einschlag: Dagoba, Sybreed, Thread Signal, Still remains, Machin Head?
Industrial Metal: Fear Factory
Modern Metal: Sevendust
Prog: Shdow Gallery, Queensryche, Fates Warning
So jetzt fehlt mir noch Doom und Power Metal....
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 13:56
Nicht die Devin Townsend/Strapping Young Lad/Zimmers Hole-Connection vergessen! Da ist von Prog-, Death- und Powermetal bis hin zu Industrial alles drin. Du wirst da auch schnell personelle Überschneidungen zu bereits von dir genannten Bands entdecken (namentlich Soilwork, Becoming the Archetype, Bleeding Through, Fear Factory...)
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 14:00
Obs jetzt Melo-Prog-Death ist oder Industrial-Haumichtot-Speedmetal mit Powereinschalg ist doch Schnuppe...Hauptsache es gefällt!!!
Klangdeich
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2009, 14:02

Black-Devil schrieb:
Um nur ein Paar zu nennen:

Opeth
Before the Dawn
Gojira
Mors Principium Est
Diablo
Nightrage
Gardenian
Lamb of God
Into Eternity
Fear my Thoughts
Communic
Trivium
All that Remains
This Ending
Dark Age
Nevermore
Raunchy
The Sorrow
Machine Head
Darkane
:prost


Guter Geschmack!

@Kharne:

Warum so fixiert auf die Genreeinteilung?
Into Eternity spielen z.B. Power Death Prog oder so...
In welche Schublade kommen die jetzt?

Was Dir noch fehlt (Power & Doom Metal im weiteren Sinne):

Iced Earth
Falconer

Ahab
Swallow The Sun
Disbelief
Nefilim


Gruß vom Deich
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 14:06

Klangdeich schrieb:

@Kharne:

Warum so fixiert auf die Genreeinteilung?
Into Eternity spielen z.B. Power Death Prog oder so...
In welche Schublade kommen die jetzt?

Was Dir noch fehlt (Power & Doom Metal im weiteren Sinne):

Iced Earth
Falconer

Ahab
Swallow The Sun
Disbelief
Nefilim


Gruß vom Deich


Etwas für jede Stimmung :D. Ne einfach damit ich das was ihr vorschlagt auch irgendwo schonmal grob einordnen kann ;).

Könnt ihr was über die Qualität der CDs sagen?
Danke für die Tipps

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 27. Jul 2009, 14:09 bearbeitet]
fast-eddie
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 20:31
Bei Industrial darf auf keinen Fall "Ministry" fehlen,

besonders die Psalm 69.

Klangtechnisch fällt mir spontan "Tool" ein.

LogLux
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2009, 17:20
Na dann will ich auch mal:

- Meshuggah
- Chimaira
- Sybreed
- Synthetic Breed
- Hatebreed
- Fear Factory
- As I Lay Dying
- Mnemic
- Motograter (gibt es nicht mehr)
- Five Fingers Death Punch (Ex Motograter)
- Mushroomhead
- Machinehead
Klangdeich
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2009, 13:53

Kharne schrieb:

Könnt ihr was über die Qualität der CDs sagen?
Danke für die Tipps


Von der Musik oder der Aufnahme her?


Gruß vom Deich
Kharne
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2009, 16:58
Das da kein musiklaischer Schrott bei ist gehe ich mal von aus -und habe ich grösstenteils auch schon überprüft.
Ich habe mir schonmal jeweils alle Studioalben von Scar Symmetry und Sevendust bestellt, das waren die beiden Bands wo ich sofort das absolute *haben muss* Gefühl beim hören hatte .

Mir kommt es vor allem auf die Qualität der Aufnahme an.
Was mir musikalisch nicht gefällt kommt mir nicht ins Laufwerk :D.

Gruß
Kharne
czry
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 10:44
Hier mal ein paar, ich hoffe ich konnte dir damit helfen:

Limp Bizkit
Bullet For MY Valentine
Alter Bridge
Avanged Sevenfold
Trivium
Pantera
Dimestore Hoods
Godsmack
Metallica
Machine Head
Children Of Bodom
Slipknot
Slayer
12 Stones
Apokalyptica
Foo Fighters (kp ob das metal ist???)
Iron Maiden
Motörhead
The Offspring
Papa Roach
Rise Against
Rage Against The Machine
System Of A Down
blink-182
Neuling
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 12:40
power metal zB Dragenforce
qualität ist auch nicht schlecht was ich mich erinnern kann

lg
NoFate
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2009, 13:12
Im Bereich Nu-Metal kann ich Dir diese Band ans Herz legen:

ABSOLUTE

http://www.myvideo.de/watch/3476300/ABSOLUTE_The_Ultimate_Show

Die Band gibt es in der Zwischenzeit leider nicht mehr und es gibt auch nur ein einziges Album... aber das ist dafür richtig gut
Kharne
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2009, 13:21

Cyber4Inc schrieb:
Hier mal ein paar, ich hoffe ich konnte dir damit helfen:

Limp Bizkit
Bullet For MY Valentine
Alter Bridge
Avanged Sevenfold
Trivium
Pantera
Dimestore Hoods
Godsmack
Metallica
Machine Head
Children Of Bodom
Slipknot
Slayer
12 Stones
Apokalyptica
Foo Fighters (kp ob das metal ist???)
Iron Maiden
Motörhead
The Offspring
Papa Roach
Rise Against
Rage Against The Machine
System Of A Down


Limp Bizkit, RATM und Bullet gehen gar nicht.
Papa Roach und Soad hab ich komplett.
Foo Fighters spielen Rock bis Hardrock kein Metal.
Ansontensten stehen eigentlich scon alle auf meiner Liste :D.

Meine Aversion gegen Korn hat sich mitlerweile gelegt, keine Ahnung warum. Aber auf jeden Fall kann man dabei nicht Far Cry spielen, das führt zum schnellen virtuellen Tod :D.

Gruß
Kharne
Klangdeich
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2009, 15:51

Kharne schrieb:
Das da kein musiklaischer Schrott bei ist gehe ich mal von aus -und habe ich grösstenteils auch schon überprüft.
Ich habe mir schonmal jeweils alle Studioalben von Scar Symmetry und Sevendust bestellt, das waren die beiden Bands wo ich sofort das absolute *haben muss* Gefühl beim hören hatte .


Dann würde ich Dir auf jeden Fall das letzte Album Shogun der schon genannten Trivium und Mercenary ans Herz legen.
Sind mMn artverwandt!


Gruß vom Deich
Jan##
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 07. Sep 2009, 15:10
In der Kategorie bin ich ein bißchen wählerisch, heißt, mir sind Namen egal, es muß eine Melodie erkennbar sein.
Deshalb mein Tip, bin vor kurzem erst auf die Band gestoßen:
Sabaton
Einfach nur geil.
CD hab ich mir noch keine gekauft, werde es aber in Kürze tun.
Dann kann ich auch über die Qualität mehr sagen.
undercover90
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Okt 2009, 20:49
Servus

hab jetz nicht großartig geschaut, was alles genannt wurde, kann aber die folgenden Bands empfehlen:

Kalmah (Black Waltz),
In Flames (Chester Race),
Arch Enemy (Rise of a Tyrant),
Dark Tranquillity (Fiction),
Battlelore (The last Alliance),
Kataklysm (In the Arms of Devestation),
Neara (The rising Tide of Oblivion),
Norther (Death unlimited),
Tyr (Land)
und Trivium (Ascendency)

Weitere evtl. Bands:
HAGGARD (Mischung aus Klassik und sachtem Death)
Behemoth (Klassischer Black/Death aus Polen)
Celtic Frost (Begründer des Death, is aber ziemlich harmlos)
Cradle of Filth (Black-Metal aus England)
Disturbed und Scar Symetrie


Kannst ja mal schaun was dir gefällt. In Klammern hab ich meine Lieblingsalben der Bands betitelt.

undercover90
Cortana
Inventar
#21 erstellt: 12. Okt 2009, 21:52
Wenn du Metalcore willst, dann:

- Parkway Drive
- August Burns Red
- Neaera (die ersten 2 Alben)
- Bury Your Dead
- Mnemic
- War Of Ages
Kharne
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2009, 22:12
So, jetzt suche ich was, was voll auf die Nuss gibt :D.
Sprich Thrash. Bis jetzt habe ich nur von Kreator - Enemy of God. Haut gut rein, aber ich brauche mehr, ich kann die arme CD ja nicht 24/7 laufen lassen ;).
Ein leichter melodischer Einschlag wäre auch was feines.

Gruß
Kharne
Cortana
Inventar
#23 erstellt: 31. Okt 2009, 19:20
Trivium - Ascendancy
Trivium - Shogun
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Nov 2009, 00:49
Ich mag im Thrash Exodus und Testament gerne. Kann man jeweils nicht viel mit falsch machen, denke ich.
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Nov 2009, 13:34
Porcupine Tree als Metal zu bezeichnen, halte ich ja schon für gewagt.

Tool sollten dir zusagen. Die sind eine brilliante Prog/Alternative/Metal-Melange.

Du kannst auch mal in der Postcore-Ecke stöbern. Isis und Callisto fallen mir da ein. Gibt aber noch mehr.

Im Progmetalbereich gäbe es noch Fates Warning, Psychotic Waltz und Deadsoul Tribe. Die klingen allerdings alle nicht nach Dream Theater. Shadow Gallery auf der anderen Seite empfinde ich als ziemlich kitschig. Queensryche sind großartig, aber bis auf einzelne Tracks nicht wirklich Prog.

Wenn es vertrackt, aber richtig knüppelhart werden soll, empfehle ich Meshuggah, Cynic, Watchtower, Devin Townsend und Mastodon.

Aus der Indie-Nu-Metal-Ecke würde ich noch System of a Down empfehlen. Die sind anders als Tool, aber genauso schwer einzuordnen.

Wenn du Doom Metal magst, hör dir Candlemass, Solitude Aeturnus und My Dying Bride an.

Bei symphonischem Power Metal (siehe Blind Guardian) darf man an Savatage keinesfalls vorbei gehen.

MfG
Crimson King
ManOfSorrows
Neuling
#26 erstellt: 11. Nov 2009, 12:14
Probier mal

Draconian
Opeth
My deing bride
Dargonforce
EddieTheHead
Inventar
#27 erstellt: 11. Nov 2009, 15:22

Kharne schrieb:
Das da kein musiklaischer Schrott bei ist gehe ich mal von aus -und habe ich grösstenteils auch schon überprüft.
Ich habe mir schonmal jeweils alle Studioalben von Scar Symmetry und Sevendust bestellt, das waren die beiden Bands wo ich sofort das absolute *haben muss* Gefühl beim hören hatte .

Mir kommt es vor allem auf die Qualität der Aufnahme an.
Was mir musikalisch nicht gefällt kommt mir nicht ins Laufwerk :D.

Gruß
Kharne


Ein fantastische Produktion hat "Blood" von O.S.I.
dave_g
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Nov 2009, 19:15
SINCH, siehe mein thread ;-)
auch kann ich HURT sehr empfehlen.


[Beitrag von dave_g am 12. Nov 2009, 05:40 bearbeitet]
Iban_Ez
Stammgast
#29 erstellt: 14. Nov 2009, 00:44
Annihilator
Nevermore
The Agonist (female Voice)ähnlich wie A. Gossow
Hypocrisy (Tägtren hat eine neue Scheibe)

Lacuna Coil (eher die melodiöse Seite)


[Beitrag von Iban_Ez am 14. Nov 2009, 00:48 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#30 erstellt: 18. Nov 2009, 16:15

Kharne schrieb:
So, jetzt suche ich was, was voll auf die Nuss gibt :D.
Sprich Thrash.
[...]
Ein leichter melodischer Einschlag wäre auch was feines.


Was hälst Du von den genannten "The Haunted", "Lamb Of God" und "Trivium" oder aber "The Arcane Order", "Ebony Tears" und "The Black Dahlia Murder"?
Ist zwar alles kein reinrassiger Thrash, aber voll auf die Mütze trotzdem!


Gruß vom Deich
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Nov 2009, 18:26
Die Thrash-Legenden aus der guten alten Zeit, in der die Metaller noch enge Stretch-Jeans trugen, sind

Slayer
Metallica
Testament
Anthrax
Overkill
Kreator
Sodom

Von denen mag ich aber nur Metallica, Anthrax und Overkill so richtig.

Nevermore kann ich persönlich sehr empfehlen, genauso wie die Vorgängerband Sanctuary.

Ein Geheimtipp meinerseits wäre
Death Angel - Act III

MfG
Crimson King
idealeschaos
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Nov 2009, 19:57
Nocte Obducta
Farsot
Agrypnie
Equilibrium
Geist
The Vision Bleak
Ewigheim
Negura Bunget
Eluveitie
Dornenreich
Coldworld
Spend more Parametics
The Banner
Helrunar
Secrets of the Moon


Ist zwar fast mehr Blackmetal, aber auch Ambient, Core und Pagan dabei
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Nov 2009, 22:31
Zum Thema "Suche gute Bands" möchte ich mal auf folgende kompetente Zusammenstellung verweisen:

http://www.metalsucks.net/2009/11/17/heres-a-bunch-of-music-suggestions/#more-24613

Quasi alle Musikrichtungen einmal durch, von Thrash, Death, Progressive, Blues, Jazz über Klassik zu Elektro... und alles absolute Perlen ihres jeweiligen Genres (vor die Säue?).

Nach meiner Ansicht eine ziemliche Goldgrube, zumal ich viele der genannten Bands/Künstler noch nicht kannte (oder zumindest noch nie deren Musik gehört hatte). Allein mit dem Durchhören der da direkt eingebundenen Songs kann man schön den Abend verbringen (Highlights für mich waren z. B. Grotus und Sleepytime Gorilla Museum).
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Nov 2009, 11:49
Sleepytime Gorilla Museum war nach langer Zeit mal wieder eine Band, in die ich mich richtig rein hören musste. Wer auf akkustischen Surrealismus steht, wird vor allem die ersten beiden Alben lieben (nach einer Weile ). Die dritte ist etwas angepasster.

Youtube-Videos anschauen hilft als Taster.

MfG
Crimson King
Klangdeich
Inventar
#35 erstellt: 19. Nov 2009, 12:17
Moin Kalli!

Hab die Liste einmal überflogen:
Die die ich davon kenne, sind wirklich durch die Bank gut.
Ich glaub ich nehm mir mal Zeit für die anderen.
Kennst Du übrigens Unexpect oder Stolen Babies, wo Dir die vom Museum jetzt so gut gefallen?


Gruß vom Deich
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 19. Nov 2009, 12:46

Klangdeich schrieb:
Moin Kalli!

Hab die Liste einmal überflogen:
Die die ich davon kenne, sind wirklich durch die Bank gut.
Ich glaub ich nehm mir mal Zeit für die anderen.
Kennst Du übrigens Unexpect oder Stolen Babies, wo Dir die vom Museum jetzt so gut gefallen?


Gruß vom Deich


Tach Klangdeich,

bisher nur vom Namen, aber nie bewusst gehört. Nehme ich mir bei Gelegenheit mal vor.

Danke übrigens für die beiden Rückmeldungen, oft genug schreibt man ja fürs Nirvana...

CrimsonKing
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Nov 2009, 12:53
Unexpect ist großer Sport, aber sehr hektisch. Wer die mag, kann mal schauen, ob er etwas von Sebkha-Chott findet. die gehen in die gleiche Richtung.

Stolen Babies sagt mir nüschd. Muss ich mal forschen.

Wer solchen wirren Kram mit einer soliden Menge Jazz mag, kann sich mal nach Estradasphere umschauen.

MfG
Crimson King


[Beitrag von CrimsonKing am 19. Nov 2009, 13:07 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#38 erstellt: 19. Nov 2009, 17:30

KallisGrillimbiss schrieb:

Tach Klangdeich,

bisher nur vom Namen, aber nie bewusst gehört. Nehme ich mir bei Gelegenheit mal vor.

Danke übrigens für die beiden Rückmeldungen, oft genug schreibt man ja fürs Nirvana...

:prost


Gerne, aber wieso die Beiden?


@CrimsonKing:
Ja, Unexpect sind hektisch!
Ich hab da immer das Bild einer panischen Zirkusmeute in brennendem Zelt vor Augen.
Kunst ist, bei dem WirrWarr durchzublicken und Strukturen zu finden.
Stolen Babies sind etwas verträglicher, dafür mit sehr ausdrucksstarker Frontfrau.
Auf ihrem Debut wurden sie übrigens vom Gorilla Museum unterstützt.


Gruß vom Deich
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 19. Nov 2009, 17:45

Klangdeich schrieb:
Gerne, aber wieso die Beiden?


Ich meinte CrimsonKing mit, aber das habe ich etwas missverständlich dargestellt.

Ich muss jetzt bei Gelegenheit erstmal gucken, ob "Hymn to the Morning Star" nur ein Einzelfall war, oder ob mir dieses ganze Genre (also auch die anderen erwähnten Bands) überhaupt gefällt. Aber ich bin da optimistisch.

Aber in dieser erwähnte Liste waren auch ein paar andere geile Sachen, die etwas metallischer sind (auch vielleicht eher im Sinne des Threaderstellers). Habe beispielsweise Morbid Angel bisher nie so richtig gewürdigt. Fand auch diesen Burton C. Bell/Byron Stroud-Song ganz nett. Naja.
Klangdeich
Inventar
#40 erstellt: 19. Nov 2009, 18:25
Musste mal schauen, Avantgarde kann sehr unterschiedlich sein.
Ich find einiges ziemlich gut, anderes war so gar nicht meins.


Gruß vom Deich
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Nov 2009, 18:53
Sleepytime sind sehr abwechslungsreich. Hymn to the Morning Star ist völlig anders als das Stück, in das es übergeht und mit dem es eine inhaltliche Einheit bildet, nämlich The Donkey Headed Adversary of Humanity opens the Book. Das Video zu Hymn ist allerdings endgeil.

Der Sänger von Sleepytime macht auch auf einem Stück der polnischen Prog/Metal/Indie/Jazz/Avant-Combo Indukti auf deren neuem Album Idmen mit. Das Album ist leicht zu kriegen, es ist bei Inside Out erschienen. An das S.U.S.A.R. getaufte Debut von Indukti, das mehr King Crimson/Tool-Style ist, kommt man nur schwer ran.

MfG
Crimson King
Loxey
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Nov 2009, 14:34
Wenn du auf richtig brutales stehst kann ich dir die Russische band "Katalepsy" empfehlen , richtig kranke musik
Klangdeich
Inventar
#43 erstellt: 24. Nov 2009, 14:28
Moin!

@Kharne:
Schon was gehört, schon was gefallen?


Gruß vom Deich
Kharne
Inventar
#44 erstellt: 24. Nov 2009, 16:38
Jop.
Gefallen tut:
All that Remains, Caliban, Meshuggah, Exposed to Noise, Re:Actor, Fear Factory, Dagoba, Sybreed, Soilwork, Trivium uvm..... Da weiß man garnicht, was man auf den Wunschzettel packen soll
Geschafft haben es definitiv die Samael Alben von Passage bis Solar Soul, dazu noch Rot und Bestie Mensch von Sitd und das neue Assemblage 23 Album. Die letzten passen hier zwar nich rein aber egal :P.

Slayer gefiel mir garnicht, einfach zuwenig Rumms hinter, wenn ich das mit Enemy of God von Kreator vergleiche.

Ich habe viel gehört und gelesen, habe alles auf einer Liste, wo schon so mancher gestrichen wurde....

Gruß
Kharne
Klangdeich
Inventar
#45 erstellt: 25. Nov 2009, 11:49

Kharne schrieb:

..... Da weiß man garnicht, was man auf den Wunschzettel packen soll


Gojira!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Nu Metal/Crossover Bands
barra_cuda am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  21 Beiträge
Gute Metal Bands gesucht
Xtremez am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  51 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Metal-Bands
Arakson am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  20 Beiträge
Ambient Metal?
Tsaphiel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge
Metal Bands am suchen
Slaying_Rain am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  19 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
5.1 Lossless Metal
2ndNE555 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  5 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013