Suche Gute Rock-Band ! bitte um anregungen :)

+A -A
Autor
Beitrag
Drannic
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 00:02
Hi erstmal, ich heiße Christian

Ich höre seit längerer Zeit Deathmetal, aber leider füllt es mich nicht mehr so richtig aus wenn ihr versteht was ich meine.

Ich suche eine Band die viel mit ner Gitarre arbeitet (nicht e-gitarre) mit schlagzeug und nem männlichen sänger der aber clear singt und es richtig drauf hat *hust*

naja, ihr könnt ja mal eure Bands so posten und ich hör sie mir dann an

natürlich bin ich auch für vorschläge in der deathmetal-szene dankbar.
Meine jetzigen Lieblingsbands sind children of bodom und Arch enemy. ich bin aber auch in flames, at the gates oder auch ab und zu amon amarth nicht abgeneigt. red hot chilly peppers kommt mir auch hin und wieder mal unter

mfg Chris
Tsaphiel
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 09:56
Richtung In Flames und At The Gates:
Da kannst du mal in Dark Tranquillity und Soilwork Sachen reinhören

Wenns eher "Finnisch" (wie COB) klingen dann:
Imperanon, Norther, oder total geil!!! : Kalmah!!!

is halt alles eher Metal. Rock, OHNE E Gitarre? Clear Vocals?
schwer.
Also ganz ohne E-Git kenn ich gar keine, da müsste man dann auf die unplugged der bekannten Künstler gehen.
Aber vielleicht solltest du dir mal Audioslave reinziehen. Schon Moderner als bspw. Velver Revolver oder so.

Ich find Matchbox 20 ham auch ein paar gute Sachen gemacht

Ansonsten die Band "Live" .
Gibts auch ein paar unplugged Sachen. "Lighning Crashes" is ganz gut.
Lifehouse kann man auch hören.

Und jetzt nicht lachen: Die neueste Hanson (jaaa, die mmm-bob Kinder) is auch sehr ok. Rockt nicht wirklich, is aber "schön" zu hören.
Anspieltipp: "Penny and me"

Was ich sehr gern hör in letzter Zeit is Coheed & Cambria. Abgefreakte Stimme, aber klasse Songs.

Es ist halt unheimlich schwer dir da konkrete Tipps zu geben. Zum einen weil ich auch nicht sooo die Ahnung hab in dem Bereich, zum anderen weil ich keine Ahnung hab auf welchen Stil "Rock" du so abfährst.
AOR, 80s Sytle, Moderner, Crossover, die ganzen Soft-Rock Radio Sache, Old School.
Alles bislang genannte is halt deulich amerikanisch.


Noch ein abschliessender guter Tipp:
Hör dir mal den Livestream von Rockantenne (www.rockantenne.de) an. Am besten zu unterschiedlichen Zeiten. Da hab ich schon so einges entdeckt.


[Beitrag von Tsaphiel am 14. Aug 2007, 09:58 bearbeitet]
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 11:15
Hi

Hör dir mal Damnation von Opeth an.
Ansonsten würde ich einfach nach unplugged-Album Ausschau halten. MTV-Unplugged von Korn ist zum Beispiel sehr zu empfehlen.

Es gibt natürlich auch noch sehr gute Rockmusikervwie zum Beispiel Bryan Adams und Eric Clapton, deren Unplugged-Alben auch sehr zu empfehlen sind.

Gruß Julian
Drannic
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 14:15
Erstmal vielen Dank für die Tipps ! genau sowas habe ich gebraucht. ich werd im Laufe des tages mal die Listen durchgehen.
Ich schreib dann auch gern noch rein welche Bands mir gefallen/nicht gefallen haben
mfg
Drannic
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 15:42
Soooooo,
also Tsaphiel du hast genau meinen Geschmack getroffen, zumindest mit den meisten Sachen.

Soilwork, Imperanon, Norther, Kalmah(eventuell noch), audioslave (!!!!!) und coheed and cambria kommen direkt mal alle auf die "zu besorgen"-liste.

ich denk mit den bands komm ich ne zeit lang aus und ab jetzt werd ich auch fleißig radio hören ^^

Opeth hört sich auch in Ordnung an. Sehr gute Stimme.
Eine Frage noch. es gibt ein paar Lieder von System of a Down bei denens mir einfach nur kalt den Rücken runterläuft (zumindest früher) ich vermisse dieses Gefühl. Bei welchen Liedern habt ihr das ?
oder chimaira --> lazarus. beim Solo. Unbeschreibbar !

also nochmal vielen dank für eure Hilfe !
Drannic
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 15:51
Ach ja. vieleicht hilft euch das weiter. Auf den Wunsch nach dieser Musik (also normale Gitarre + gesang) bin ich durch den Film tenacousD von Jack Black gekommen da ich die Soundeinlagen total geil fand
Klimse
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 14:15

Drannic schrieb:
Hi erstmal, ich heiße Christian

Ich höre seit längerer Zeit Deathmetal, aber leider füllt es mich nicht mehr so richtig aus wenn ihr versteht was ich meine.

Ich suche eine Band die viel mit ner Gitarre arbeitet (nicht e-gitarre) mit schlagzeug und nem männlichen sänger der aber clear singt und es richtig drauf hat *hust*

naja, ihr könnt ja mal eure Bands so posten und ich hör sie mir dann an

natürlich bin ich auch für vorschläge in der deathmetal-szene dankbar.
Meine jetzigen Lieblingsbands sind children of bodom und Arch enemy. ich bin aber auch in flames, at the gates oder auch ab und zu amon amarth nicht abgeneigt. red hot chilly peppers kommt mir auch hin und wieder mal unter

mfg Chris

Moin!

Versuchs doch mal mit anderen Stilarten des Death-Metal - deine Faves sind ja sehr skandinavisch/Melodic-Death Metal-lastig:

http://www.myspace.com/morbidangelmusic

http://www.myspace.com/immolationny

www.myspace.com/commandercrewmunich

http://www.myspace.com/noiseforestband

Und als Kontrast hier noch ein begnadeter Songwriter:

http://www.myspace.com/ryanadams
Berman
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 01:21

Drannic schrieb:
es gibt ein paar Lieder von System of a Down bei denens mir einfach nur kalt den Rücken runterläuft (zumindest früher) ich vermisse dieses Gefühl. Bei welchen Liedern habt ihr das :)


Dann schau doch mal in diesen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=131&thread=295

Dort findest du einige gute Metaltracks, sozusagen die creme de la creme einiger User. Natürlich rein subjektiv, aber absoluter Müll wurde bisher nicht gepostet ;).

Kannst dir ja mal "meine" Tracks dort anschauen!

Gruß,

Berman
LaVeguero
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 02:37
Hi,

also das Feld in dem Du da fischt, ist ziemlich weit. Ich weite mal das genannte in Richtung Indie aus:

Bloc Party
Editors
Interpol
Pinback
Biffy Clyro

...und nicht zuletzt auch das hier :

www.myspace.com/myelinas
Helfari
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Sep 2007, 12:13


[Beitrag von Helfari am 28. Sep 2007, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock- & Metal-Band-Shirts - aber wo?
MCMLXXXVII am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  26 Beiträge
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Suche eine Band
johny123 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Rock am Ring 2008
BassDruck am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
Rock Fujiama
slayer666 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
killer band "Daughters of Mara"
fouchet am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  49 Beiträge
Die härteste Band?
:^(warumich? am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  632 Beiträge
Kopfhörer angekommen - Brauche gute Rock Bands! ;)
Realyn am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  23 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511