Rock am Ring 2008

+A -A
Autor
Beitrag
BassDruck
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 15:41
Hi Forum,

Weiß schon jemand welche Band's bei nächsten ''Rock am Ring'' spielen ???




Gruß BassDruck



[Beitrag von BassDruck am 05. Dez 2007, 15:41 bearbeitet]
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 17:26
Als Headliner bestätigt sind :

- Metallica
- Rage against the machine
- Die Toten Hosen
sveze
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 17:45
Wie man hier ja auch sehr schöne nachlesen kann : www.rockamring.de
BassDruck
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 20:55

sveze schrieb:
Wie man hier ja auch sehr schöne nachlesen kann : www.rockamring.de :prost



Danke
sveze
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 23:25

BassDruck schrieb:

sveze schrieb:
Wie man hier ja auch sehr schöne nachlesen kann : www.rockamring.de :prost



Danke :prost


Gern geschehen .
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2007, 13:16
Es hat sich was getan:

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters


Ich werd da sein
el_dani
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 23:12
hm... Metallica mal Live zu sehen wär schon mal was, aber am RIP?!

glaube warte eher auf ein richtiges Konzert und unterstütze mit dem Geld ein paar kleinere Open Airs...
BassDruck
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 23:56
So hab meine Karte zu Weihnachten bekommen


[Beitrag von BassDruck am 26. Dez 2007, 23:57 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2008, 14:02
War hammer ! RATM, DTH und die Sportis sind meine fav's

Metallica war auch nicht übel !

Naja ein paar blaue Flecken vom Pogen hab ich aber das gehört dazu !
Kobe8
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2008, 21:24
Gude!

QOTSA waren auch gut, hatte sie vor 'nem halben Jahr (November?) in Wiesbaden im Schlachthof gesehen, vor allem auf der Alternastage Mo um 0:30, und da war auch mal Platz!
Motörhead kam nicht so rüber (stand aber ziemlich weit hinten und hab' die ersten Minuten verpasst), die kommen in kleineren Hallen (und länger) besser.
RATM waren genial, hab' sie schon mal bei RAR gesehen, und das war ziemlich enttäuschend (das müsste so 2000 gewesen sein, und da hat Morello statt Soli zu spielen nur noch seinen Ein/Aus-Schalter betätigt), ich glaube, da hatten die einfach keine Lust mehr. Ich hoffe, das Konzert läuft demnächst im TV, dass ist auf jeden Fall genial.
The Verve hab' ich leider auch nur kurz gesehen (meine Kumpels, so als echte Rocker, hatten keine Lust auf Britpop), auch nicht schlecht.
EODM wurde aufgrund erhöhten Konsums geistreicher Getränke verpasst - Da musste halt einfach noch einer getrunken werden. Auserdem war da das Mülltonnen- und Sackkarrenrennen, wie gesagt, war einfach schlecht.
Sonst wurde man ja bei RATM und Metallica vor der Centerstage plattgedrückt, das Gelände ist einfach zu schmall, und dann muss ja unbedingt noch auf jeder Seite ein Bierpils (ich will das Bitburger mal Bier nennen) 20 m vor der Bühne stehen, im Prinzip war das TV für knapp 130 Eumel.
Insgesamt fand ich das Gelände zu klein, es war überall ein Gedränge, als ich bis vor 4, 5 Jahren noch regelmäßig da war, war bspw. ein großer Teil der Rennstrecke noch zugänglich, da war nicht so ein Gedränge, und auf den Seitenstreifen konnte man sich mal hinsetzen, in Ruhe ein Bier trinken - Oder werd' ich wirklich alt?

Gruß Kobe
BassDruck
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 11:53
Fand irgentwie bei Rage against the machine war es zu leise
und ich war direkt vor den Lautsprecher. Rage Aganinst The
Machine muss halt einfach laut sein, aber dabei noch gut klingen !

Auch noch zu bemängeln !
Bei dem ersten Lied hat der hintere Boxenturm nicht getan !

Fand generell dass das Konzert sehr gut gemischt wurde ! Von daher Lob an den Tontechniker !
Metal_Man
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 14:34
Von mir gibt's kein Lob an die Tontechniker. Jedenfalls nicht für die an der Centerstage. Es war generell schon mal alles zu leise, eine gute Abmischung gab es auch längst nicht immer. Was die zum Beispiel bei In Flames gemacht haben, war eine Frechheit der Band gegenüber. Vom Gesang hat man kaum was verstanden, die Gitarren bestanden hauptsächlich aus Brei, der Bass hat nur gewummert und das Schlagzeug war auch nicht so toll...
Ich war jedenfalls immer froh, wenn eine Band auf der Alternastage oder im Zelt gespielt hat. Da waren Klang und Lautstärke eigentlich immer genau so, wie es sein sollte.
Kobe8
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2008, 15:16
Gude!

Der Sound auf der Centerstage ist ein Thema - Allerdings sollte man bedenken, wo man selbst, das FoH bzw. die LS und der ganze Krempel, der noch so da ist, steht. Ich stand an verschiedenen Stellen, und der Pegel schwankte doch recht stark. Auch war es in dem hinteren Bereich, in dem sich noch das Publikum aufhielt, um die Band zu sehen und nicht nur Schoppe zu petze, teilweise eigentlich zu leise.
Das war aber teilweise 'früher' aber auch nicht besser, ich kann mich noch an Pearl Jam erinnern, wo ich nach den Untertiteln suchte.
War aber auf der Alternastage etwas besser. QOTSA (direkt vor dem Innenraum) sehr laut, aber auch klar und druckvoll gemischt (die Bass hat man richtig gespürt), aber Kyuss waren da auch nicht besser, das muss halt so sein - Und es war gut gemischt, früher hatte ich nach solchen Konzerten noch klingeln im Ohr, heutzutage nicht mehr, es scheint sich im PA-Bereich was getan zu haben. Motörhead zu leise, aber auch zu weit hinten, Bad Religion (mitte) OK, The Verve dito.

Gruß Kobe
BassDruck
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2008, 20:20
Richtig Perfekt fand ich The prodigy ! Sau laut und dazu noch klanglich perfekt

RATM war einbisschen Höhen lastig ! Metallica ging so mit dem
Brei aber auch zu leise ! Fettes Brot war eigentlich in
ordnung halt schöner Tiefbass wie es zu Rap gehört !

Sportis und der rest ging eigentlich
DBDave
Neuling
#15 erstellt: 13. Jun 2008, 12:19
Das mit dem sound bei der centerstage war immer so ne sache. ich hab auch mal auftritte im freien gehabt und weiß wie schwer es ist als mischer dort einen guten sound hinzukriegen weil der wind etc. den schall zum teil massiv verschlechtert.
Gruß DBDave
Burzum
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Jun 2008, 10:47
Immer wenn ich die zusammen Stellung der Bands bei Rock am Ring sehe wird mir als Schlecht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ROCK am RING
techniklaie@rock am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Rock am Ring: Hat jemand Korn/Metallica aufgeholt?
Metal_Man am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Slash mit Myles Kennedy bei Rock am Ring 2010
KicksForFiesta am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Rock am Ring oder Heimspiei: Welche Live-DVD der Hosen kaufen?
ls_brb am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
Summer Breeze 2008
Feldweg am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Haldern Pop 2008 Wer fährt hin?
kölsche_jung am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  11 Beiträge
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Rock Fujiama
slayer666 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Gruselschocker auf Audio Rock Times
hifi_raptor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Rock aus Schweden!
CASA am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157