Rock am Ring oder Heimspiei: Welche Live-DVD der Hosen kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
ls_brb
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 15:44
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand nen Hinweis geben:

Will mir eine der beiden Hosen-DVDs zuzulegen. Da die Setlist ja nahezu identisch ist, wollte ich mal hören, ob jemand beide DVDs kennt und was dazu sagen kann, welche vom Sound, der Stimmung und dem Schnitt eher zu empfehlen ist.

Danke vorab für eure Antworten!

Gruß
Stephan.

PS: ich hab das mal ins Musikforum gepostet statt ins DVD-Forum, weil da ja eher Filmfans zu finden sind.
Insomniac
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 19:22
Hi!

Ich hab nur die vom Heimspiel, aber die DVDs nehmen sich eigentlich nichts.
Also der Klang ist für mein Gefühl recht gut auch wenn Campinos Stimme oft total untergeht. Zu der Qualität des Schnitts möchte ich mich eigentlich nicht äußern.
Also ich habe selten so einen undynamischen Schnitt gesehen. Auch wenn mal so richtig Tempo mit der Musik aufkommt bleibt der Schnitt und die Kameraführung so langweilig und lahm dass man sich echt fragt warum die Hosen nicht mal langsam den Regisseur wechseln.

Ich war selber bei dem Konzert dabei und umso unbegreiflicher ist mir wie man aus diesem Konzert nur so etwas machen kann. Ich denke die DVD wird dem Konzert nicht gerecht.

Aber der Klang ist IMHO schon in Ordnung.

Aber wenn man einmal "Green Day Bullet in a Bible" gesehen hat dann weiss man was sich aus einem Konzert machen lässt und dann lässt man DVDs wie DTH Heimspiel links liegen.

Die DVD von Rock am Ring hat wohl die selben Schwächen da der Regisseur ja immer der selbe sein müsste...


Gruß Chris


[Beitrag von Insomniac am 06. Jan 2007, 19:25 bearbeitet]
Berman
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 20:41
Ich würde vorschlagen du kaufst keine, und stattdessen die "Subway To Sally Live" - DVD.

Gruß,

Berman
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 00:10
Oh, hatte schon nicht mehr mit Antworten gerechnet!

Danke erstmal für die Meinungen!

Werd mir das mal überlegen mit der Hosen-DVD...habe im Hosen-Forum gelesen dass Campino stimmlich nicht so gut drauf war bei Rock am Ring. Und wenn dann der Schnitt bei der Heimspiel-DVD miserabel ist...

@ Berman
Subway-DVD klingt interessant: ich mag eigentlich ihre Musik, aber die CDs sind doch klanglich eher schwach, finde ich. Wie ist die DVD im Vergleich?
Insomniac
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 01:59
Ne ganz dicke Empfehlung von mir wäre
Green Day Bullet in a Bible
Solltest du mit der Musik was anfangen können und solltest du
sie noch nicht haben dann ist das Teil locker das Geld wert.
Denn für mich sind sowohl Klang als auch Bild (schöner dynamischer Schnitt, Slow-Mo Effekte, S/W Sequenzen, tolle Nahaufnahmen...etc) aller erste Sahne. Ich habe jetzt bei mir keine vergleichbare Konzert DVD stehen.

Einziger Wehrmutstropfen könnten die Interview Sequenzen zwischendurch (die man überspringen müsste wenn man sie nicht sehen will...kann aber auch mal informativ sein und das Konzert angemessen auflockern) und die Tatsache dass nicht das ganze Konzert enthalten ist (die Tracklist ist aber dennoch sehr ordentlich) sein.

In meinem Regal ist diese DVD auf jeden Fall die Referenz und die Messlatte für alle Konzert DVDs die ich so zu sehen bekomme...bis ich mal was besseres entdecke.

Mir fällt sonst aus der Richtung auch nichts wirklich ein was eine Empfehlung wert wäre...

Gruß Chris


[Beitrag von Insomniac am 07. Jan 2007, 02:02 bearbeitet]
ls_brb
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 03:27
Green Day rocken auf jeden Fall - hab selbst 4 Alben. Die Setlist der DVD gefällt mir, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke für die Empfehlung!

Gruß
Stephan.

PS: seh grad (und nehme auf) das Rock-am-Ring-Konzert von Metallica auf WDR - ist ja klanglich auch keine Offenbarung, aber wenigstens ist die Stimmung geil!
Berman
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 20:18
@ls-brb : Ich weiss nicht welche du meinst, aber die ersten Alben sind schlecht produziert, wie bei vielen vergleichbaren Bands dieser Zeit...

"Herzblut" hingegen ist schon nahe an der Perfektion meiner Meinung nach.

"Engelskrieger" und "Nord Nord Ost" sind auch recht gut produziert.

Vor allem aber sind die Texte einfach ein bissel anspruchsvoller. Ich hab nix gegen die Hosen, aber irgendwie ist die Entwicklung der Band seit "Unsterblich" nicht mehr im Gange :/.


Insomniac schrieb:
Ne ganz dicke Empfehlung von mir wäre
Green Day Bullet in a Bible
[...]
In meinem Regal ist diese DVD auf jeden Fall die Referenz und die Messlatte für alle Konzert DVDs die ich so zu sehen bekomme...bis ich mal was besseres entdecke.

Mir fällt sonst aus der Richtung auch nichts wirklich ein was eine Empfehlung wert wäre...

Gruß Chris :prost


Hm... vielleicht nix vergleichbares.

Aber wirklich Spektogal und Galaktastisch sind :

Opeth - Lamentations
Jethro Tull - Living With The Past (nicht zu verwechseln mit Living In The Past )
Dream Theater - Metropolis 2000: Scenes From New York

Gruß,

Berman

PS: Ich finde die Qualität der STS-DVD in Ordnung.


[Beitrag von Berman am 07. Jan 2007, 20:23 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 21:27

Berman schrieb:


Insomniac schrieb:
Ne ganz dicke Empfehlung von mir wäre
Green Day Bullet in a Bible
[...]
In meinem Regal ist diese DVD auf jeden Fall die Referenz und die Messlatte für alle Konzert DVDs die ich so zu sehen bekomme...bis ich mal was besseres entdecke.

Mir fällt sonst aus der Richtung auch nichts wirklich ein was eine Empfehlung wert wäre...

Gruß Chris :prost


Hm... vielleicht nix vergleichbares.

Aber wirklich Spektogal und Galaktastisch sind :

Opeth - Lamentations
Jethro Tull - Living With The Past (nicht zu verwechseln mit Living In The Past )
Dream Theater - Metropolis 2000: Scenes From New York

Gruß,

Berman

PS: Ich finde die Qualität der STS-DVD in Ordnung.

Na ja...Jethro Tull, Opeth und Dream Theater lassen sich ja nicht wirklich mit den Hosen und co. vergleichen finde ich. Das geht ja scho wieder in ne andere Richtung...deswegen hab ich auch nur Green Day genannt weil die noch am ehesten eine Kragenweite wären.

Ich wollte jetzt nicht einfach irgendwas aus dem Bereich Rock nennen...

Gruß Chris


[Beitrag von Insomniac am 07. Jan 2007, 21:28 bearbeitet]
The_Chosen_One
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 18:37
Hi Also die Heimspiel bringt meiner Meinung nach das Live Feeling richtig gut rüber.Vorallem bei You´ll never walk alone ist Gänsehaut angesagt. Da bekommt man direkt Bock auf nen Hosen Konzert. Sind auch nette Gastauftritte dabei.

Viel Spass beim schauen wenn du dir eine zugelegt hast.

Gruß TCO
Insomniac
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 20:28

The_Chosen_One schrieb:
Hi Also die Heimspiel bringt meiner Meinung nach das Live Feeling richtig gut rüber.Vorallem bei You´ll never walk alone ist Gänsehaut angesagt. Da bekommt man direkt Bock auf nen Hosen Konzert. Sind auch nette Gastauftritte dabei.

Viel Spass beim schauen wenn du dir eine zugelegt hast.

Gruß TCO

Da kann man mal sehen wie da die Meinungen auseinander gehen.
@ The_Chosen_One: Hast du die "Bullet in a Bible" zufällig schon mal gesehen?

Gruß Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock am Ring 2008
BassDruck am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
ROCK am RING
techniklaie@rock am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Rock am Ring: Hat jemand Korn/Metallica aufgeholt?
Metal_Man am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Slash mit Myles Kennedy bei Rock am Ring 2010
KicksForFiesta am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
RockAmRing / 2007-06-03 / live sets broadcast mp
volyz am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
80er Jahre Rock
Rocky-baby am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
5.1 Metal und Rock-DVDs
BIG_G_24 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  41 Beiträge
AC/DC Live at River Plate
acdcfreak am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
Die Ärzte und Die Toten Hosen - Berlin Tempelhofer Feld
Wuhduh am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Qualitativ hochwertige Rock/Metal CDs zur Hörprobe
daso1 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.697