Haldern Pop 2008 Wer fährt hin?

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 10:15
Hallo Forum.....

Am 07.-09. August ist es soweit......

25 Jahre *HALDERN POP*

ich bin dabei!

Klaus
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 13:22
kann doch eigentlich gar nicht sein, dass keiner von euch nach haldern fährt.....
HomeOfRecords
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2008, 21:48
Hi Klaus,

dann wünsche zumindest ich schon mal viel Spaß!

Ich habe fünf Jahre in Aachen gelebt und war deswegen schon ein paar Mal auf dem Haldern Festival. Kann sagen, dass die Atmosphäre einmalig und die Größe optimal ist.

Absolut empfehlenswertes Open Air also, das man eigentlich blind besuchen kann (sprich ohne zu wissen wer überhaupt genau spielt). Die Auswahl der Bands ist nämlich ebenfalls sehr gut. Unvergesslich sind mir zum Beispiel die Auftritte von Starsailor (damals kannte die noch kaum jemand) oder Travis geblieben.

Ist neben dem Bardentreffen (Umsonst & Draussen in Nürnberg) mein Lieblingsfestival. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

Gruß,
Christof
antondd
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 21:46
Also gern wäre ich dabei. Nur ist das Riesenproblem, daß wir noch keine Karten haben. Ich kann zum Restkartenkauf nicht extra von München hinfahren, hoffe ein paar Freunde aus Bonn schaffen das doch noch irgendwie...

Letztes Jahr war toll. Und dieses Jahr ist das Line-up schon grandios...
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 23:46

antondd schrieb:
Also gern wäre ich dabei. Nur ist das Riesenproblem, daß wir noch keine Karten haben. Ich kann zum Restkartenkauf nicht extra von München hinfahren, hoffe ein paar Freunde aus Bonn schaffen das doch noch irgendwie...

Letztes Jahr war toll. Und dieses Jahr ist das Line-up schon grandios...


ein kumpel von mir hat vor zwei jahren bei ebay donnerstag noch karten für ne ganz kleine mark bekommen ..... viel erfolg

aber das lineup dies jahr ist wirklich klasse ..... ich freu mich schon...

grüße klaus
Kampfnudel
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 00:09
He Cool.
Da war meine Mutter auch dabei.

Emmerich->Bienen->Rees->HALDERN!

OK.^^

Sie war sehr begeistert davon.
antondd
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 14:18
Ja, es war wieder wunderschön! Flaming Lips!!!

Wir hatten noch Karten bei diesem Restverkauf in den Dorfsparkassen bekommen, Nacht-und-Nebel-Aktion (na gut, ich war nicht beteiligt sondern mir wurden die Karten mitgebracht...)
HomeOfRecords
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 20:15
Abend!

Erzählt doch mal etwas ausführlicher wie es war. Wetter? Stimmung? Sound? Bands? Neuentdeckungen? Zelten?

Interessiert mich brennden, schliesslich bin ich ein alter Haldern Bewunderer/Geher, wenn auch nun schon das vierte Mal in Folge nicht dort gewesen.

Gruß,
Christof
kölsche_jung
Moderator
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 20:25
wetter?

wie immer , donnerstag hat sich der pavillion verabschiedet (aber nicht nur unserer, es lag am frühen abend viel schrott rum
aufm weg zum gelände dann erstmal richtig nass geworden .... richtig nass
ansonsten immer mal wieder ein bischen regen und wind ... aber ok

stimmung?


sound?
erschreckend, es war nicht zu laut! bei mogwai vor 2 jahren war es unglaublich laut, dies jahr durch die bank nicht zu laut aber guter sound

musik
was die musik angeht verweise ich mal auf rockpalast vom 30. auf den 31.08 und vom 31.08 auf den 01.09 ....

am großartigsten fand ich editors und national (imho)

p.s.: nach Haldern ist vor Haldern .... ab wann gibts karten?

klaus
HomeOfRecords
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 09:43
Hi Klaus,

das klingt ja nach einem gelungenen Fest. Freut mich für alle, die dort waren!

Das lauteste Haldern Konzert, das ich je erlebt habe, war The Cooper Temple Clause. Wir standen recht weit hinten, hatten aber noch zwei tage ein Surren im Ohr.

Den schlechtesten Sound hingegen gab es bei Belle & Sebastian. Da kam nur ein Soundbrei an, was doppelt ärgerlich war, da ich mich sehr auf diesen Auftritt gefreut hatte.

Gruß,
Christof
HomeOfRecords
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Aug 2008, 09:46
Karten gibt es übrigens immer schon Monate vor dem Festival und zwar zum ermäßigten Preis. Wird auf der Haldern Homepage angekündigt.

Ach ja, habe noch etwas ausgekramt. Kleiner Bericht über das Haldern 2003, den ich zusammen mit Won Sin für das Online Magazin Noice.cc geschrieben habe: http://noize.cc/stories/main.php?p_id=4402

Gruß,
Christof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock am Ring 2008
BassDruck am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
Summer Breeze 2008
Feldweg am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Metal meets Pop
NoFate am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  83 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Raw Power, Iggy Pop
zockerfan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Wer kennt "Munich"?
Technixxx am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
WOA 2010 - wer ist dabei/wer nicht /warum/warum nicht
elacos am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  19 Beiträge
Manowar morgen in Nürnberg: Wer ist dort ?
Lawyer am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Gute Cover-Versionen-wer hat Tipps?
zausel am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  58 Beiträge
Wer kennt diesen Song?
agrabah am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639