Gruselschocker auf Audio Rock Times

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_raptor
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 21:25
Hi HiFi(ologen)

Halte gerade die neueste Ausgabe von Audio Rock Times plus 1975 / 78 - 40 Jahre Rock Geschichte - in Händen und am Ohr!

Mit den höchstmöglichen "Soundweihen" produziert.

Auf der CD zu finden u.a. Peter Frampton mit Show Me The Way oder auch Gary Moore mit Parisienne Walkways oder auch Patty Smith mit Ihrem schon kommerziellen Because The Night, mit Top-Classic Rock ELP Fanfare For The Common Man.

Das bei den Jahren 75 bis 78 auch Discomusik drauf ist, ist noch einigermaßen verständlich, aber warum alles in der Welt gehört auf diese Scheibe der Gruselschocker-Hit No. 2

Baccara - Yes Sir I Can Boogie drauf!?

Eine solche Compilation erschließt sich mir nicht mehr........

Wobei Gruselschocker No. 1 Hit ja der George Baker Selection mit Paloma Blanca zusteht....... (würg)

Audio Rock Times gehört klanglich und mit ihren bisherigen Compilationen zu den Besten, aber dass ist die Zitrone des Jahres.

Horror am Samstag

--------------------------
Rätsel über Rätsel
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 16:27
Die Philosophie dieser Rock Times-Serie war doch, nur Nr. 1-Hits zu kombinieren, oder? Wenn die Säuseltanten von Baccara halt auf Nr 1 waren, dann können wir das jetzt nicht mehr ändern.

Ich habe die 79/80, 85/86 und 87/88 dieser Serie. Die Texte im Booklet sind schon lustig aus heutiger Sicht. Macs mit 80 MB-Festplatten....rofl . Ein 4 min-Song in CD-Auflösung und das wav macht die halbe Platte voll
hifi_raptor
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 18:22
Hi


Die Philosophie dieser Rock Times-Serie war doch, nur Nr. 1-Hits zu kombinieren, oder?


Na ja, jetzt so direkt auf Nr. 1 Hits waren die nicht aus.

Es ging dabei eher eine Compilation aus "musikhistorischer" Sicht zu erstellen. Was immer das dann auch bedeutet. Ist ja sehr vom individuellen Musikgeschmack abhängig. Und von dem der die Compilation erstellt. Man hat sicher versucht aus vielen verschiedenen Kriterien die Titel auszusuchen.

Aber schlussendlich spiegelt sich halt auch hier der Musikgeschmack des Autors wieder.

Ich habe alle ab 56 bis 78 und dies spiegelt auch meinen Geschmak größtenteils wieder, auch nicht alles, aber das meiste. Ich konnte mich mit der Auswahl auch bisher identifizieren.

Aber die Damen sind angesichts der restlichen Titelauswahl schon recht krass. Paßt aus meiner Sicht jetzt nicht so.
(Ich gönn den Damen ja den kommerziellen Erfolg )

Den Song wollte ich bestimmt nie auf keiner CD haben. Und jetzt sogar in Topqualität.

Happy Weekend

-----------------------------------

Rätsel über Rätsel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes
Tsaphiel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  10 Beiträge
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Rock Fujiama
slayer666 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Stoner Rock - der Thread
Musikfloh am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  223 Beiträge
Rock/Metal/Punk als Surround Aufnahme (nur Audio)
thomasg_gpm am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  10 Beiträge
langsamer melodischer rock
mrblacko am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  18 Beiträge
Klaviernoten für Rock/Metal
Metal_Man am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
Musikempfehlungen - "Retro-Rock" - gesucht!
Flipside77 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.653