Neuerscheinungen Rock und Metal

+A -A
Autor
Beitrag
Otis_Sloan
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2022, 14:58
In diesem Thread könnt ihr Neuerscheinungen aus dem Bereich (Hard)Rock, Metal und allem was im
Entferntesten dazu gehört posten.

Eine Bewertung oder ein Kommentar ist nicht nötig (Wenn ihr wollt, könnt ihr das aber gerne machen).
Schreibt bitte Bandname und Albumtitel dazu.

Ihr könnt hier andere auf neue Alben aufmerksam machen, die euch gefallen.


[Beitrag von Otis_Sloan am 24. Okt 2022, 15:15 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2022, 14:59
Avantasia

Avantasia
A Paranormal Evening with the Moonflower Society
Willy_Puk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2022, 21:12
Visions of Atlantis

Visions of Atlantis
Pirates
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2022, 23:23
Thunder

Thunder
Dopamine
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Okt 2022, 23:35
Hi,
Thunder gefällt mir auch ganz gut.

Meine neuste Erwerbung sind Skid Row. "The Gang´s all here". Ordentliche Mucke. Nicht der Überflieger aber trotzdem empfehlenswert.:-

Mfg Franz
Otis_Sloan
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2022, 01:04
Hör ich mir morgen an.
Otis_Sloan
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2022, 23:17
Hab mir heute Skid Row angehört, und hat mir gut gefallen.
Azrael2004
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2022, 01:35
Meine angeschaften Neuerscheinungen der letzten Woche:

61cpgbY+lGL

Avatarium - Death,Where Is Your Sting

Sehr geil aber bin schon seit dem Erstlingswerk der Band ein Fan von, beschreiben würde ich es am ehesten mit Doom/Psychedelic/Hardrock.

71vAWKZkoqL._SL1000_

Riot City - Electric Elite

Zweite Scheibe der Jungs, irgendwas zwischen klassischen und Powermetal mit grandiosem (neuen) Sänger, der alte war allerdings auch nicht ohne

81cJITScwlL._SL1500_

Queensryche - Digital Noise Alliance

brauch ich nicht erklären, oder Eine zweite Operation Mindcrime wirds nie geben aber die neuen Queensryche machens mehr als ordentlich
Otis_Sloan
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2022, 00:36
@Azrael2004
Avatarium - Death,Where Is Your Sting ist echt ein spitzen Album.
Danke
Otis_Sloan
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2022, 22:57
Fozzy

Fozzy
Boombox

Der Sänger ist übrigens Chris Jericho (Wrestler)
Culvers
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2022, 20:41
Downset - Maintain

4065629659622

Nach vielen Jahren mal wieder ein Album von Downset, für mich eine der wichtigsten Bands der "Crossover"-Szene der 90' Jahre.
Nicht so gut wie die früher Alben, aber auch nicht schlecht.
Otis_Sloan
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2022, 00:58
Alter Bridge

Alter Bridge
Pawns and Kings

Ich bin ein Fan von Alter Bridge geworden, nachdem ich Myles Kennedy bei Slash gehört habe.
Vor ein paar Jahren war ich auch auf einem Slash, Myles Kennedy and the Conspirators Konzert im Münchner Zenith.
Kurz davor war ich ebenda auf einem der letzten Motörhead Konzerte.

@Culvers
Downset gefällt mir auch recht gut. Erinnert an Rage against the Machine
Otis_Sloan
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2022, 01:02
ugly kid joe

Ugly Kid Joe
Rad Wings of Destiny

Ist ganz gut, aber die älteren Songs finde ich besser.
Besonders America’s Least Wanted von 1992
RobotHive_Exodus
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Dez 2022, 09:53
Morgen neue Scheibe von Hammers of Misfortune!

Mit Blake Anderson, dem Original-Drummer von Vektor am Schießhaus.
Otis_Sloan
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2023, 20:51
Iggy

Iggy Pop
Every Loser
Otis_Sloan
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2023, 23:14
uriah

Uriah Heep
Chaos & Colour
Otis_Sloan
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2023, 16:33
imagine

Imagine Dragons
Mercury - Act 1


[Beitrag von Otis_Sloan am 25. Mrz 2023, 16:33 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mrz 2023, 11:50
Nanowar of Steel

Nanowar Of Steel - Dislike to false Metal
pmd
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mrz 2023, 12:08
FrontR

Demons Down – I Stand
Otis_Sloan
Inventar
#20 erstellt: 14. Apr 2023, 01:45
Metallica

Metallica
72 Seasons

Ich muß leider sagen, dass das Album sehr gleichförmig und uninspiriert ist.
Es ist wohl eines der schwächsten Alben von Metallica.


[Beitrag von Otis_Sloan am 14. Apr 2023, 14:06 bearbeitet]
Der_Eld
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2023, 10:06
Metallica - 72 Seasons

Ich hab es mir gestern auch geholt und versucht es gleich "richtig*" zu hören.
Nach dem fünften Lied war ich bedient und ermüdet, Lux Æterna hab ich mir trotzdem noch gegeben. Jedes Lied bis dahin einfach zu lang, und wenn man denkt es endet...es geht weiter...

Heute nochmals gehört im Hintergrund beim zocken, da vergeht es wie im Fluge. die gut 80min hab ich nicht bemerkt...
Technisch und vom Klang ist es in ordnung.


* Subjektiv: "Mein" richtig - CD einlegen ohne vorheriges einhören durch mehrere Durchläufe als Hintergundbeschallung
Azrael2004
Stammgast
#22 erstellt: 15. Apr 2023, 16:59
Metallica - 72 Seasons

Der Schlagzeugsound nervt

Ansonsten, anständig aber nix Besonderes und das erwarte ich mir eigentlich bei Metallica (leider vergeblichI seit Jahrzehnten).
Beaufighter
Inventar
#23 erstellt: 23. Apr 2023, 08:52
Moin,

ich höre nun zum zweiten mal durch und versuche mir vorzustellen was ich empfunden hätte würde ich es 1984 zum ersten mal hören.


Mir kommt das Album so vor, als wäre es für den Hippster Anfang 50 geschrieben der am Wochenende mit einer Triumph Bonneville in neu, seinen 2. Frühling ausleben muss.

Man kann der Scheibe musikalisch nicht mal einen Vorwurf machen. Sie klingt ein bisschen wie eine Biographie der Metallica Geschichte.
Es fehlt eben der Punch.

Der_Eld hat es schon richtig eingeordnet. Als Hintergrundmusik im Hardrock Café ist es gut.
Viel mehr Lob kann ich bislang noch nicht verteilen.
J.P.Allgäu
Neuling
#24 erstellt: 28. Apr 2023, 11:42

Otis_Sloan (Beitrag #20) schrieb:
Metallica



Ich muß leider sagen, dass das Album sehr gleichförmig und uninspiriert ist.
Es ist wohl eines der schwächsten Alben von Metallica.


Die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. Ich finde das Album richtig stark! Room of Mirrors, Inamorate, Too Far Gone?, If Darkness had a Son sind meine absoluten Favoriten des Albums!
Was ich vermisse sind die zum Teil legendären Intros von Kirk und ne coole Ballade hätte dem Album nicht geschadet!
Otis_Sloan
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2023, 12:43
Ja, die Intros fehlen mir auch.

Nachdem ich das Album ein paar Mal gehört habe, gefallen mir einige Songs auch recht gut.
Vor allem Lux Aeterna, Chasing Lights und Too far gone.
stravinsky
Inventar
#26 erstellt: 13. Sep 2023, 10:27
Zwar von 2022, aber ich hab's jetzt erst entdeckt:

cover

Ist was für die alten Säcke unter uns

AUTOGRAPH
Beyond

AOR vom Feinsten, wie die älteren Sachen von ihnen auch!

Otis_Sloan
Inventar
#27 erstellt: 06. Okt 2023, 18:52
VV

VV
Neon Noir


Ville Valo ehemal HIM mit einem Soloalbum
Otis_Sloan
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2023, 20:03
Stones

The Rolling Stones
Hackney Diamonds

Bin zwar kein großer Stones hörer, einige Lieder gefallen mir aber recht gut.
Vor allem "Hole wide world"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock/Metal Neuerscheinungen und Ankündigungen
BIG_G_24 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  54 Beiträge
Rock- und Metal- Neuveröffentlichungen 2005
BIG_G_24 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Klaviernoten für Rock/Metal
Metal_Man am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Musiktipps - Hard Rock/Metal/Heavy Metal
Xaver-Kun am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  44 Beiträge
5.1 Metal und Rock-DVDs
BIG_G_24 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  41 Beiträge
Audiophile Rock und Metal Scheiben
NIUBEE am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  340 Beiträge
Progressiver Rock/Metal und Djent
Wuffel am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  23 Beiträge
Harfennoten für Metal/Rock Musik?
timbo008 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737