Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stoner Rock - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:56
Hallo Forum,

ich möchte meinen Horizont auf diesem Gebiet erweitern und dachte mir: Mach doch einfach einen Thread auf. Und hier isser

Habe bis jetzt mehrere Scheiben von Colour Haze und die "München Sessions" von Los Natas.

Jetzt wollte ich mir etwas von den beiden grossen bekannten Stoner-Gruppen Kyuss und Queens of the Stone Age zulegen.

Ich dachte dabei an folgende Alben:

Kyuss - Welcome to Sky Valley


Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf

Was meint ihr dazu? Andere Vorschläge? Welche Favoriten habt ihr bei den Stonern? Irgendwelche Geheimtipps?

Schreibt einfach mal was dazu.

Grüsse
StonerFloh
Steakslayer
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 21:01
Die Kyuss ist eine Offenbarung (alleine schon Space Cadet und Demon Cleaner sind das Geld wert) und die QOTSA ist ebenfalls ein Meilenstein.
Da machst du nichts mit falsch. Von QOTSA ist ohnehin alles gut (vielleicht abgesehen von der Lullabies To Paralyze) und sollte in keiner guten Sammlung fehlen.

Die ersten 5 Monster Magnet Alben bis zur God Says No sind ebenfalls fein. Vor allem die Dopes to Infinity.
blum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 04:25
Hallo Musikfloh, welch Freude neue Stoner begrüssen zu dürfen! Kyuss ist Pflicht. Alles von Kyuss. Sloburn war die erste Band von Sänger Garcia nach Kyuss und war schnell begraben, das Album "amusing the amazing" ist aber genauso Pflicht. Unida war auch eine Garcia-Band und ich denke jeder der diese Stimme mag braucht auch alles von Unida und Hermano was dann die nächste Band war. Leider hat sich der Seitentrieb Queens of... (könnt Ihr gerne anderer Meinung sein) schnell zu was entwickelt was für mich eher wie Britpop mit leichtem Stonereinschlag klingt. Davon abgesehen muss man auch nicht alle paar Monate ne neue Scheibe raushauen schon recht nicht wenn man viele Songs schon kennt. Josh Holmes ist schon gut, immerhin isses auch derjenige der die Über-Gitarre von Kyuss spielt. Also bitte nicht falsch verstehen, bei Queens gbts grossartige Songs, auch mit Dessert sessions liegt man hin wieder goldrichtig aber hätte Kyuss noch länger gehalten, was für Rockmonster wären da wohl noch enstanden... . Wie auch immer. Andere Bands wären: Nebula, Fu Manchu und eigentlich zu viele um alle zu nennen, deshalb stonerrock.com . Dort gibts wirklich sehr viele Bands von denen meist ein mp3 anzuhören ist. Wo nun stoner beginnt und endet ist wohl Ansichtssache, manchmal ist es auch Doom, dann wieder sludge usw. Muss man sich durchhören. Sons of otis, acid king, 35007, monkey3, electric wizard, los natas, monster magnet, church of misery, bongzilla, weedeater, sleep, earthride, sonic flower, orange goblin, Rollerball... Ist alles zu empfehlen aber Kyuss ist schon die Stonerband. Hätten eigentlich das Zeug dazu gehabt mit Bands wie black sabbath, led zeppelin, pink floyd, stones usw. erwähnt zu werden. Viel Spass beim anhören, blum
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:10
Sodala, ich habe gerade die Kyuss - Welcome to Sky Valley geordert. Werde berichten
mtalx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 02:20
sehr geniale bands sind noch, welche noch nicht genannt wurden:
black label society (mit zakk wlyde, gitarrist von ozzy)

http://www.youtube.com/watch?v=yJR-artQVuI


und monster magnet!

http://www.youtube.com/watch?v=ByCXe3rrSY8


[Beitrag von mtalx am 09. Mrz 2009, 02:26 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:03
Balero
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=10541154
Relativ junge Band, bisher nur ein Demo und eine EP erschienen soweit ich weiß.


[Beitrag von Totenlicht am 13. Mrz 2009, 16:05 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:06
Yepp, Colour Haze geht verdammt gut ab. Und im April soll eine Live DoCD erscheinen *freuwieblöd*
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:50
Kyuss - Welcome To The Sky Valley ist mein erstes Album der wohl bekanntesten Band aus dem Bereich Stoner Rock.
Die Songs klingen rotzig, dreckig, staubig, grossartig. Geile Gitarrenriffs, die bestimmt auch unter dem Einfluss hallozinogener Substanzen erdacht wurden, brennen sich ins Hirn ein wie die Sonnenstrahlen im Sky Valley.
Z. B. "Whitewater"

Aber so ganz kommen sie meiner Meinung nach nicht an die besten Stücke von Colour Haze ran.

Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Stoner Rock Album.

Meine Wertung: 8,5/10
wommelbommel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:48
ich kann die truckfighters aus Schweden (glaube ich) nur empfehlen. sehr melodiös und gechillt, drücken dich aber so tief in sessel...
James_Osterberg
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:23
Moin,
wenn man die Anfänge dieser Musikrichtung zurück verfolgt landet man unweigerlich bei ''Saint Vitus''.Langhaarige Outlaws die ausgerechnet auf dem mit Kultstatus versehenden Indie+Punklabel SST ihre Platten veröffentlichten.Greg Ginn -Gitarrist der legendären Hardcore Band ''Black Flag'und Begründer des labels hatte keine Probleme damit ,dieses Mischung aus Metal,Hard-und Wüstenrock zu veröffentlichen.Diese Band war für mich der Vorreiter-vor allem wurden sie von Platte zu Platte immer langsamer und stoniger.Auch zu erwähnen seien The Obsessed und Spirit Caravan-die alle gemeinsam Scott Wino Weinrich am Micro hatten.Diese Bands wurden auch des öfteren als Einflüsse von Josh Homme genannt.Der wiederum hat teilweise bei den Grungern ''Screaming Trees '' gespielt-quasi ein Fass ohne Boden.Am besten überall mal reinhören-gute Mucke ist es allemal
viele grüsse
herb
francis_begbie
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:22
Höre unbedingt hier rein:

LOWRIDER - Ode to IO
SLEEP - Dopesmoker
SLEEP - Jerusalem
FU MANCHU - alles
TRUCKFIGHTERS - Gravity X
TRUCKFIGHTERS - Phi
SANTORO - Santoro
I.Rolfs
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2009, 08:53

SLEEP - Dopesmoker
SLEEP - Jerusalem


Sind ja fast gleich, nur das die Dopesmoker noch 'n Stückchen länger ist.

Habe die Dopesmoker als LP.

Empfehlen möchte ich hier unbedingt noch das Album:
Sheavy - Electric Sleep

Grüße & (Stoner)rockiges WE.

PS: Heute Abend gibts bei mir neben dem Whisky zwei Alben von OM auf den Dreher.
francis_begbie
Stammgast
#13 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:48
Ja stimmt, Dopesmoker und Jerusalem sind fast identisch.
Dopesmoker ist die längere Scheibe der beiden.

Ich habe beide aufgeschrieben, weil beide essentielle Meilensteine des Doom sind.


Kennt jemand von euch CONDOR aus Santiago, Chile?
Die CD habe ich direkt bei denen bestellt, weil die in Europa nirgends zu bekommen war.
Saustark und cool - reinhören lohnt sich. Geht in die Richtung Fu Manchu.

www.myspace.com/condor666
I.Rolfs
Stammgast
#14 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:13
Klingt interessant, vor allen Dingen mal Musi mit (ich hoffe) spanischen Texten.
Aber mir stößt der Klang der Stimme etwas sauer auf.
Ist für meinen Geschmack ne Spur zu "brav".
I.Rolfs
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:31
Nochmals 'nabend zusammen.
Wenn am Ende des Monats noch was vom Lohn übrig ist, investiere ich diesen gerne in neues Vinyl.
Hier die recht gut ausgefallene Ausbeute für den Monat März:

Doomraiser - Lords of mercy - DoLP
Serpentcult - Weight of light
Kinski - Down below it's chaos - DoLP
Sleep - Dopesmoker - Dolp
Ufomammut - Godlike snake (geiles Artwork von Malleus!)
Green Leaf - Revolution rock

Gruss &





[Beitrag von I.Rolfs am 28. Mrz 2009, 21:37 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Apr 2009, 23:36
Ich möchte euch meine Meinung zu meinen letzten beiden Neuerwerbungen im Bereich des Stoner-Rocks nicht vorenthalten.

Als da wären



Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf

und



Kyuss - Blues For The Red Sun

Beide Alben sind sehr gelungen. QOTSA spielen rockiger, Kyuss stoniger. Mir gefallen sie gleich gut, deshalb meine Wertung jeweils

8/10

francis_begbie
Stammgast
#17 erstellt: 14. Apr 2009, 12:09
Sehr geil finde ich auch die Schweden "DOZER".
Besonders die ersten beiden Scheiben sind richtig geil:

"In a Tail of a Comet" und "Madre de Dios".
I.Rolfs
Stammgast
#18 erstellt: 14. Apr 2009, 18:43
Jawoll! Geile Scheiben!

Die Alben danach werden mir persönlich zu "metallastig".

Wurde Sheavy schon genannt?
Besonders das Album "Electric Sleep" ist empfehlenswert.
Man könnte meinen, das nach Jahren noch Black Sabbath Bänder aufgetaucht sind.

Grüße
Ingo
francis_begbie
Stammgast
#19 erstellt: 20. Apr 2009, 21:53
Electric Sleep habe ich noch nicht, dafür aber "Celestial Hi-Fi", "Republic" und "The Machine that won the war".

Alles in allem sehr nahe am Original. Und der Sänger ist echt ne gute Koipie von Ozzy, ohne dabei auf den Sack zu gehen.

Ich habe noch ne Scheibe, von der weiß ich seit Jahren nicht so recht, was ich von ihr halten soll:
die schwedische Band heißt "El Caco" mit ihrem Debüt "Viva".

Für guten Stonerrock ist es zu sauber gespielt und ein wenig zu harmlos/langweilig.
Irgendwie fehlt mir das Überraschungsmoment.
Als wenn die zu der Zeit noch nicht genau wussten, was sie wollen. Das zweite Album habe ich mir gar nicht erst geholt.

Trotzdem höre ich sie mir ab und zu an - ganz nett für zwischendurch.


[Beitrag von francis_begbie am 21. Apr 2009, 19:10 bearbeitet]
francis_begbie
Stammgast
#20 erstellt: 20. Apr 2009, 22:00
Noch ne kleine Empfehlung in Sachen argentinischer Stoner aus Buenos Aires: BUFFALO

"Karma" und die "Temporada de Huracanes" !!!!!!!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Apr 2009, 16:51

Sehr geil finde ich auch die Schweden "DOZER".
Besonders die ersten beiden Scheiben sind richtig geil:

"In a Tail of a Comet" und "Madre de Dios".

Ich wollte mir die Scheiben mal angucken. Das sind ja schon echte Raritäten mit den entsprechenden Preisen
francis_begbie
Stammgast
#22 erstellt: 21. Apr 2009, 19:09
Ja, die sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Die höre ich mir immer wieder gerne an!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Apr 2009, 20:00
Jetzt habe ich erstmal die beiden restlichen Kyuss Alben geordert
I.Rolfs
Stammgast
#24 erstellt: 21. Apr 2009, 20:29
...und für die sonnigen Tage kann ich wärmstens alle Solo Alben vom Ex-Kyuss Drummer Brant Bjorkt empfehlen.

Richtig netter Hängemattenstonerrock.
francis_begbie
Stammgast
#25 erstellt: 23. Apr 2009, 14:00
Yeah!

Den guten alten Brant Bjork darf man ja natürlich nicht vergessen! Der hat den Dreh raus.


Welche Platte ist die beste von NATAS?
Ich habe die "Cuidad de Brahman" und "Delmar", wobei ich "Delmar" am rockigsten finde.
I.Rolfs
Stammgast
#26 erstellt: 24. Apr 2009, 07:42
Ich habe auch die Ciudad De Brahman. Klasse Album.
Die neueren gefallen mir, bis auf die Munich Sessions, nicht mehr so.
francis_begbie
Stammgast
#27 erstellt: 24. Apr 2009, 17:01
Ich ärgere mich heute noch schwarz:
1995 bin ich auf dem Bizarre Festival in Köln gewesen. Kyuss haben da auch eines ihrer letzten Konzerte gespielt.
Zu der Zeit kannte ich sie leider noch nicht und zudem lag ich total breit vorm Zelt!

So eine Scheisse!
I.Rolfs
Stammgast
#28 erstellt: 24. Apr 2009, 18:31
Zu der Zeit waren Monster Magnet noch ganz nach meinem Geschmack.
Haste die auch verpennt?

Bei Interesse: Es gibt n Bootleg, oder Radiomitschnitt, oder so,... von dem Kyuss Auftritt beim Bizarre 95.
francis_begbie
Stammgast
#29 erstellt: 25. Apr 2009, 09:37
Im Grunde genommen schon - haben wir uns aus einiger Entfernung angehört. Also nicht vorne drin.
Die waren meiner Meinung gerade auf dem Höhepunkt mit "Dopes to Infinity", obwohl ich die "Spine of God" als beste Platte von denen ansehe.
francis_begbie
Stammgast
#30 erstellt: 25. Apr 2009, 09:38
Auf "Youtube" gibt es auch einige Songs von KYUSS anzusehen - sehr sehr geil!
I.Rolfs
Stammgast
#31 erstellt: 25. Apr 2009, 20:01
Ich höre gerade "fremd".
Stoner Doom (wenn man so will) vom feinsten:

Toner Low - II
Totenlicht
Stammgast
#32 erstellt: 26. Apr 2009, 14:17
Hier läuft gerade die erste Kyuss Scheibe aus der Zeit als sie sich noch Sons of Kyuss nannten.

Gibts übrigens gerade wieder im ATH Store
francis_begbie
Stammgast
#33 erstellt: 03. Mai 2009, 09:58
Es dreht sich ja viel, eigentlich das meiste um KYUSS oder um irgendwelche JOSH HOMME -Projekte.


Mal ausgenommen davon , welches sind eigentlich eurer Meinung nach die besten Alben der letzten 2-3 Jahre?
I.Rolfs
Stammgast
#34 erstellt: 03. Mai 2009, 19:41

...der letzten 2-3 Jahre?


Eigentlich für meinen Geschmack nichts wirklich nennenswertes; bis auf Electric Magma - Snail the Wah vielleicht.
Ich bin der Meinung, das sich die Stoner Szene in den letzten Jahren zu sehr verkommerzionalisiert hat, bzw. die Weiterentwicklungen der einzelnen Bands;
von denen es zu Beginn des neuen Jahrtausends noch richtig nette Scheiben gab, nicht mehr meinen Geschmack treffen.
Nur ein paar Beispiel-Bands welche sich musikalisch sicherlich weiterentwickelt haben, aber bei mir mit den neuen Sachen nicht mehr dieses "wow-cool-fett" Gefühl auslösen:
Atomic Bitchwax
Fu Manchu
Monster Magnet
Los Natas
Dozer

Aber Brant Bjork hat (und wird) das nicht schaffen, also kann ich für mich sagen, die besten Stoner Alben der letzten 2-3 Jahre hat er rausgerotzt.
francis_begbie
Stammgast
#35 erstellt: 04. Mai 2009, 15:23
NEBULA sind sich allerdings auch sehr treu geblieben.
BRANT BJORK chillt noch so´n bißchen mehr rum und experimentiert was das Zeug hält.

Stichwort FU MANCHU: damals habe ich deren Alben verschlungen.
Aber seit der "The Action is go" haben sie doch von Platte zu Platte immer mehr nachgelassen.
Hier und da vielleicht mal eine coole Nummer dabei.

Wie du schon sagst, kein WOW-Gefühl mehr.


Und schon haben wir doch wieder alle ehemaligen Mitglieder von FU MANCHU zusammen ... .
I.Rolfs
Stammgast
#36 erstellt: 04. Mai 2009, 19:19
Eine Scheibe mit "WOW-Effekt" möchte ich gerne mal in die Runde schmeißen:

Smoke - Smoke Follows Beauty (2002)

Zum Leidwesen meiner einer nicht als Vinyl erhältlich.
Fand sie aber so klasse, das ich mich dazu durch gerungen mir das Ding als kleinen Silberling zu besorgen.

Ist richtig leckerer (Fuzz) Stoner mit 'ner Priese Southern Rock.
Soundtechnisch ziemlich sauber, aber warm & fett abgemischt.

Artwork ist genau mein Geschmack, desto ärgerlicher, das es das Teil nicht als 12" gibt.

wommelbommel
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Mai 2009, 22:08
weiterhin zu empfehlen:
Acid King
Baby Woodrose
Comets on Fire
Church of Misery
Blowback
Graveyard und Witchcraft
(spielen am Samstag in Würzburg)
House of Aquarius
Toner Low
etc.


@ I.Rolfs: Hab mir die selbe Doomraiser-Platte gekauft. Da warst du wohl auch auf der selben Tour.
francis_begbie
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jun 2009, 16:19
Moin, habe mir heute die neue TRUCKFIGHTERS (Mania)geholt. In der VISIONS kommt sie nicht über durchschnittliche Bewertungen hinaus - bin mal gespannt was da so abgeht!

Was ist eure Meinung zur Platte?
I.Rolfs
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2009, 18:23
Truckfighters - YES, Sir!!!

Auch eine meiner Entdeckungen des Jahres.
Kleiner Tipp: Überspringe das erste Lied, falls Du die Truckfighters noch nicht kennst.
Ich mag besonders das Album Gravity X und die Split EP mit Firestone.
Das erste Lied der Mania hat mit ein wenig irritiert.
Klassischen Truckfighters Sound der ersten Stunde bekommt man dann aber gleich mit dem zweiten Stück "Monte gargano" geboten.
Obwohl ich nochmals sagen muss, das mir die "alten" Alben besser gefallen. Sind irgendwie "roher & satter" aufgenommen.
In Mania finde ich (leider) zu oft QOTSA wieder.
Aber ihren eigen Stil haben sie trotzdem bei behalten.
Keiner fuzzed wie Truckfighters!

Morgen Abend live in Osnabrück.
Ist zwar n Stück weit zu fahren, aber ich bin dabei.

Gruß &
Ingo
francis_begbie
Stammgast
#40 erstellt: 06. Jun 2009, 13:58
Osna? Habe die aktuellen Konzertdaten überhaupt nicht auf´m Schirm ... .
Schade, liegt zwar nur 35 Km entfernt, habe aber andere Verpflichtungen.

Von der neuen Scheibe finde ich besonders "Majestic" stark.
Den Rest habe ich nur kurz überflogen. Mehr kann ich dazu vorerst nicht sagen.

Ich finde "Gravity X" übrigens auch mit am besten bisher.

Ärgert mich irgendwie doch schon, dass ich morgen nicht zum Konzert kann ... !
I.Rolfs
Stammgast
#41 erstellt: 07. Jun 2009, 11:33

Ärgert mich irgendwie doch schon, dass ich morgen nicht zum Konzert kann ... !


Zu recht!
Es war zwar nicht sonderlich viel los, aber genau das reizt mich an Konzerten.
Ich habe für diese hallenfüllenden Bands, bei deren Konzerten sich alles dicht an dicht drängt nichts mehr übrig.
Ich finde, gerade auf so kleinen Clubgigs transportiert sich die Spielfreude und Energie der Band viel besser.
Und Energie gab's satt. Man, ich muss sagen, so einen engagierten Gitarristen habe ich seit meinen Jugendtagen nicht mehr gesehen. Der Gute ging ab wie der gute alte Angus Young

Auch die Vorband (Lost Youth) ist hier eine Erwähnung wert.
Schade ist nur, das die Kohle bei "unbekannteren" Bands nicht für besseres Equipment reicht. Ich als kleines "Goldohr" hab's halt lieber gutklingend, als brachial laut.
Leider geht dabei auf den Konzerten vom "Schönklang der CD's" immer etwas verloren.

Dennoch: Geiles Konzert - Geniale Band!
Ich werde die Truckfighters auf jeden Fall im Auge (im Ohr) behalten.


Noch was: Ein Pro für's Westwerk in Osna. Pils gab's gekühlt und in Flaschen. Hab's leider auch schon des öfteren erlebt, das die Flasche in Plastikbecher umgefüllt wird.

Dieses war bereits der zweite Auftritt von TF im Westwerk.
Das lässt hoffen, die Jungs dort in Zukunft mal wieder spielen werden.

Hier noch ein paar Eindrücke:







[Beitrag von I.Rolfs am 07. Jun 2009, 11:35 bearbeitet]
francis_begbie
Stammgast
#42 erstellt: 07. Jun 2009, 12:03
Danke für den Bericht und die Bilder!

Ich war auf´m "Kind pissen lassen" vom Kumpel - Pflichtveranstaltung.

Ich finde die "kleineren" Konzerte auch besser. Da fällt mir spontan das TAD Konzert in Coesfeld (müsste 1994 gewesen sein, "Inhaler" Tour)ein: knappe 150 Leute verteilt in der Fabrik. Aber urgemütlich. Liegt mir auch deshalb in Erinnerung, weil es mein erstes Konzert mit relativ wenigen Zuschauern war. Sonst sind die Läden eigentlich bis unter die Decke voll.


[Beitrag von francis_begbie am 07. Jun 2009, 12:05 bearbeitet]
knucklehead23
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Jun 2009, 17:39
Habe ich Tomaten auf den Augen, oder hat tatsächlich noch niemand Clutch erwähnt?

Meiner Meinung nach Stoner Rock von Feinsten. Besonders "From Beale Street To Oblivion" ist eine echte Perle. Zudem kommt am 6.7. ein neues Album, passend dazu gibt es eine Europa-Tournee (24.6. in Hamburg - Karten sind schon Organisiert ;-)).

MfG,

Jan
I.Rolfs
Stammgast
#44 erstellt: 10. Jun 2009, 18:26
Hallo Jan.
Wohl wahr. Clutch sind nett.
Haben mir persönlich aber zu viele Southern Rock Einflüsse das ich sie zu meinen Favoriten zählen würde.
Die Blast Tyrant ist meiner Meinung nach das erwähnenswerteste Album.
Richtig gut wiederum finde ich das Nebenprojekt von Clutch; The Bakerton Group

Kennst Du aber sicherlich schon.

Für alle anderen:
Ist ähnlich wie Clutch, nur "chilliger", experimenteller & intrumental.

Grüße
Ingo
I.Rolfs
Stammgast
#45 erstellt: 10. Jun 2009, 18:36
Danke für die Info über die Tournee!

Ich habe eine Bitte an diejenigen welche diesen Thread verfolgen:
Sollte jemand Informationen über Touren diverser Stoner, Doom, Fuzz, Psychedelic,(...und was weiß ich sonst noch so) Bands im Internet finden, diese hier im Thread bekannt zu geben.

Mir ist es leider schon des öfteren passiert, das mir die eine oder andere unbekanntere, aber nicht unbedingt schlechte Band der oben genannten Stilrichtungen durch die Lappen gegangen ist, weil die Promotion der Touren meist in Eigenregie läuft, und somit oft nur auf deren Homepages angekündigt wird.

Diesen Thread für Konzerttipps zu nutzen könnte im Sinne aller sein.

Grüße & Fuzz on.
Ingo
I.Rolfs
Stammgast
#46 erstellt: 10. Jun 2009, 19:33
@Jan

Da Dir Clutch ja so gut gefallen; kennst Du diese Jungs?:

Barbarella



Gibts leider nicht mehr, aber haben netten Rock 'n' Roll mit Stoner Einflüssen gemacht.

Ich finde sie ganz nett.


[Beitrag von I.Rolfs am 10. Jun 2009, 19:35 bearbeitet]
knucklehead23
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Jun 2009, 19:50
@Ingo:

Nein, noch nie gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, danke für den Tip. The Bakerton Group kannte ich auch noch nicht, sind aber auf der Konzertkarte als "Special Guest" vermerkt.

Was mir aktuell auch sehr gut gefällt ist Black Stone Cherry: Auch Richtung Stoner, aber mit deutlichen Southern Rock- und Metal-Einflüssen.


MfG,

Jan
blackcyclist
Neuling
#48 erstellt: 11. Jun 2009, 10:08
Dir Truckfighters hatten wir am 4. Juni bei uns im Haus, spielten vor 25 Leuten. Für Donnerstag und Provinz schon okay. Wir haben des öfteren Bands aus dem Stonersektor bei uns. Für Leute aus dem Raum Berlin - Dresden sicher interessant. Wir liegen auch noch im idyllischen Spreewald. Homepage http://www.kulturhof-luebbenau.de

Nächster Programmtipp: Freitag 19. Juni Devilicious & Dexter Jones Circus Orchestra (beides Schweden) mit ihrer Mischung aus Stoner und 70ies Hardrock


[Beitrag von blackcyclist am 11. Jun 2009, 10:11 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#49 erstellt: 11. Jun 2009, 18:40
@blackcyclist

Dexter Jones Circus Orchestra wären auch nach meinem Geschmack.
Nur Schade - der Spreewald ist n bissl weit

Aber Danke für die Info.
Ich denke' so'n bischen Eigenwerbung sollte hier im Forum erlaubt sein?
Steht ja kein wirklich kommerzieller Gedanke dahinter.

Werbung für Bands aus diesem Sektor kann nicht schaden.

@Jan


...als "Special Guest" vermerkt.


Hab's auch gelesen.
Netter Gag.

Line-Up - The Bakerton Group:
Dan Maines - Bass
Tim Sult - Guitar
Jean-Paul Gaster - Drums
Neil Fallon - Guitar

Grüße
Ingo
I.Rolfs
Stammgast
#50 erstellt: 11. Jun 2009, 18:46
@Jan


Black Stone Cherry: Auch Richtung Stoner, aber mit deutlichen Southern Rock- und Metal-Einflüssen.


Lonley Train finde ich ziemlich dick, hat aber für mich rein gar nichts mehr mit Stoner & Co zu tun.
Da fehlt mir einfach das "dreckige".
Das Album an sich ist nett, aber aalglatt und ohne (Stoner)Seele.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich bis zum abkotzen streiten

Schöne Rockscheibe das Debut.
Ist, glaube ich, auch das erste beim Major Label?
Interessant wären mal Aufnahmen aus der Zeit bevor Roadrunner Records seinen Daumen drauf hatte.


[Beitrag von I.Rolfs am 11. Jun 2009, 18:49 bearbeitet]
francis_begbie
Stammgast
#51 erstellt: 11. Jun 2009, 23:09
So richtig vom Hocker hauen mich CLUTCH auch nicht unbedingt - aber ich sage nicht, dass sie schlecht sind. Für mich ganz o.K. .
Ich habe sie übrigens 1995 im Aladin (Bremen) live gesehen. Da haben sie Machine Head supportet.

Was haltet ihr von ORANGE GOBLIN? Ich habe seit ca. 10 Jahren die "Time Travelling Blues". Für mich bisher ihre beste Platte.
Sie werden ja dem Stoner zugeschrieben, aber irgendwie passt mir der Sound nicht richtig. Klingt mir ein bißchen zu stark nach Hardrock / Metal - eben nicht typisch genug.

Vielleicht macht das aber gerade die Band aus. Es gibt schließlich genug Bands, die versuchen wie KYUSS zu klingen.


[Beitrag von francis_begbie am 12. Jun 2009, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Horizonterweiterung Psych - Stoner
reihopf am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  35 Beiträge
Stoner-, Psychedelic-, Space-, Krautrock etc
Flotörhead am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  31 Beiträge
Gibt es Stoner Rock Bands mit deutschen Texten?
Giustolisi am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  19 Beiträge
Wer mag Doom, Sludge und Stoner ?
blum am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Verschenke Black Moth - The Killing Jar (Stoner Rock) MP3 Download Code
nAmAri3 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
AC/DC - der Thread
Musikfloh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  127 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen