Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stoner Rock - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
I.Rolfs
Stammgast
#101 erstellt: 28. Jan 2010, 18:25
Deep in the hole.....


Da sieht man übrigens josh von Qotsa an der Klmapfe in sehr jungen Jahren


Das Album ist doch von 2001. Da ist's mit den "jungen Jahren" schon längst gegessen.

Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber recht jung und unverbraucht:

Das Video von Kyuss auf'm Bizarre Festival 1995.
Ich finde Alfredo ist derjenige, der sich im Gegensatz zu den anderen am wenigsten verändert hat.
I.Rolfs
Stammgast
#102 erstellt: 28. Jan 2010, 18:27
btw. -Deep in the Hole-

imho eines der besten Masters Alben.

Aber der klassische Stoner Anhänger wird hier wohl eher nicht fündig.
Aber selbst wir "festgefahrenen" schauen mit fortschreitendem Alter über den Tellerrand hinaus


[Beitrag von I.Rolfs am 28. Jan 2010, 18:29 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#103 erstellt: 28. Jan 2010, 18:33
@Musikfloh

Ich bin im Mai in Hannover bei der Black Ice Open Air Tour dabei.
Zieht's Dich auch zum Konzert irgendwo in Deutschland?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 28. Jan 2010, 18:49

Zieht's Dich auch zum Konzert irgendwo in Deutschland?

francis_begbie
Stammgast
#105 erstellt: 05. Feb 2010, 21:34
Deep in the hole nenne ich natürlich auch mein Eigen.
Pflichtkauf! Neben dem fantastischen Debüt meine Lieblingsscheibe von Chris Goss.
TomGroove
Inventar
#106 erstellt: 06. Feb 2010, 15:46

misfits schrieb:
Ist zwar schon was her aber nix desto trotz.

Bei wem haben kyuss und qotsa gelernt?

Bei Masters of reality.

Gebt mal bei you tubedeep in the hole ein.Einfach nur genial

die Band.Da sieht man übrigens josh von Qotsa an der Klmapfe in sehr jungen Jahren ;)


danke für den Tip.
Deep in the hole lief gerade das erste Mal bei mir.

Trocken, knarzig...klasse
I.Rolfs
Stammgast
#107 erstellt: 05. Jun 2010, 21:24
Nabend.
Bevor dieser Thread völlig versinkt, hab' ich ihn mal wieder mit 'nem netten Tipp wieder hoch geholt.

Sicher kennt ein jeder versierte das California Crossing Album von Fu Manchu.
Jetzt gibt es auf Vinyl ein Release mit Demo Aufnahmen von dem Album.
Wobei man eigentlich nicht von Demo Aufnahmen sprechen kann.
Wenn ich die amerikanischen Rezensionen rcihtig übersetzt habe, handelt es sich hierbei um Aufnahmen aus einem anderen Studio als das, in dem welches das Album letztenendes Aufgenommen und abgemischt wurde.
Es ist soundtechnisch in einer Quali, die man damals direkt hätte pressen können.
Diese Aufnahme klingt aber lange nicht so glatt produziert wie die damalige Ausgabe.
Dreckiger, roher, rotziger...mir gefällt das Album auf einmal wieder
Im Ernst: Wer das Album kennt, und mag, aber die älteren Sachen bevorzugt, sollte hier unbedingt mal reinhören, so lange es noch geht.
Ich glaube, es ist eine Auflage von wenigen Tausend.
Keine Ahnung ob es das Teil auch auf CD gibt.
Juckt mich auch nicht; bin Vinyl Sammler

btw: Ist auch noch n Bonus Track drauf, den es damals nur auf der japanischen CD gab.

Greetz &

Ingo

PS: Herr Bjork ist mit seinen Kumpels dieses Jahr auf'm SFTU Festival.
peacounter
Inventar
#108 erstellt: 06. Jun 2010, 12:49

Herr Bjork ist mit seinen Kumpels dieses Jahr auf'm SFTU Festival.


und ist zur zeit auf tour als vorprogramm von john garcia, der ein reines kyuss-set spielt !!!!


empfehlenswert....

P
grüße,

P
francis_begbie
Stammgast
#109 erstellt: 02. Sep 2010, 09:56
Frohes neues Jahr ...

Wie seht ihr das neue Karma To Burn - Album?
Ich finde es ziemlich stark. Klasse, dass 2 Songs mit Sänger dabei sind.
Bei ihrem Stil ist es aber eigentlich nicht nötig.
I.Rolfs
Stammgast
#110 erstellt: 04. Sep 2010, 14:38
Oh ja, wie habe ich dieses Album herbeigesehnt!
Geile Scheibe.
Live zur Releasetour in Osnabrück gesehen; sehr geil.
Superfreundlich die Jungs - hinter die Bühne und ne Handvoll Platten signieren lassen war kein Problem.
Auch mit dabei: Daniel Davies
OK - Long Years Disaster war eh Vorband. Der Gute durfte aber beim Karma Auftritt auch nicht fehlen.
Wobei sie mir instrumental selbstredend besser gefallen.

Höhepunkt war für mich das Black Sabbath Cover - Never say die!

Da Dir KTB gefallen, solltest Du Tank86 und Tow Truck mal ein Ohr schenken.
Beides Niederländer.
Insbesondere Tank86 - richtig dick! Instrumental, fett abgemischt. Gibt bis jetzt zwei EPS:
Ariba (2005)- Ausverkauft, aber als Gratis DL auf deren HP
Behold (2008) - Absolute Empfehlung - Instrumental heavyness!

Grüße.
Ingo
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 05. Sep 2010, 12:20
Ich war positiv überrascht von der neuen KTB, die Songs sind allgemein sehr griffig, stampfen und grooven ohne Ende!
Und gerade "Waiting on the Western World" zeigt, wie gut die Band mit anständigem Sänger wäre...
Ich fand ja das Joy Division Cover auf dem Debut auch schon sehr gelungen (ebenfalls mit "Sänger").

An aktuellem möchte hier ne ganz dicke Empfehlung aussprechen:



The Sword - Warp Riders

Auch kein klassischer "Stoner", aber wunderbar spaciger 70er Double-Leads-Riff-Rock irgendwo zwischen Monster Magnet, alten UFO, Hawkwind und Catherdral...
Nicht zu vergleichen mit den zwei Vorgägern, welche durch ihre rohe, direkte Holprigkeit durchaus auch ihren Charme hatten...


Auch ein reinhören wert:



Wird ja eher der Doom Schiene zugeordnet, aber wer bei Spiritual Beggars Stoner sagt, muß dieses hier auch tun:
Groovig treibende Rock Stampfer koexistierend neben klagend langsamen Doom Brocken...


Apropos Spritual Beggars:



Hm...
Also erstmal ist man eigentlich wieder ein Schritt weiter weg von den psychedelisch angehauchten und doch melodischen und treibenden Songs die Alben wie "Mantra III" und "Ad Astra" und zum Teil noch "On Fire" auszeichneten.
Leider verliert man sich auch zu oft in der songwriterischen Belanglosigkeit, man gewinnt den Eindruck als verließe man sich wohl zu sehr auf den neuen Sänger. Welcher sich wirklich reinhängt, aber hier wäre manchmal weniger auch mehr. (Das wort ist nunmal "Yesterday", und nicht "Yesterdayiouay" )
Kann an die Klassiker nicht anknüpfen, und nach "Demons" ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Schade...


BTT:



Staubiger, fuzziger Wüstenrock, geradlinig, melodisch und griffig.
Irgendwo zwischen den Lastwagenkämpfern und dem Doktor aus den Sax Rohmer Romanen...
Wolfgang_Schulz
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Sep 2010, 15:25

cd-review
http://www.youtube.com/watch?v=UQDlMyqZ1T4
http://www.youtube.com/watch?v=v5DkTN66TXM

Die Tonqualität ist leider immer übersteuert, weil JUD immer "schön" laut sind. Live aber Bombe geil sind und Sufferboy in Meinen Augen über die Maßen gut.


[Beitrag von Wolfgang_Schulz am 19. Sep 2010, 15:32 bearbeitet]
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 20. Sep 2010, 18:48


Sehr gute stoner/doom/psychedelic Band mit J. Mascis (Dinosaur Jr.) an den Drums

Das selbstbetitelte Album ist wirklich großartig.
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Sep 2010, 18:50


Hier nochmal das cover
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Sep 2010, 18:51
Band heißt übrigens "Witch" ^^
francis_begbie
Stammgast
#116 erstellt: 24. Sep 2010, 11:30
Nichts für ungut, aber WITCH und THE SWORD würde ich auf keinen Fall unter Stoner einordnen.

Witch klingen für mich eher nach Indie-Grunge-Geschrammel. Ganz nett, aber im Moment nichts für mich.

The Sword hauen mich auch nicht direkt um, allerdings ist Song "Lawless Lands" mit Abstand das coolste Lied auf "Warp Riders". Eine richtige Perle find´ ich.
Die älteren Scheiben finde ich besser, da sie dreckiger produziert sind. Warp Riders kommt dagegen wie eine gute Hardrockplatte rüber.


Der Tipp des Monats kommt vom Experten I.Rolfs: TANK86

Besten Dank dafür!!
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 24. Sep 2010, 17:14

francis_begbie schrieb:
Nichts für ungut, aber WITCH und THE SWORD würde ich auf keinen Fall unter Stoner einordnen.


Nichts für ungut, aber das hat auch niemand behauptet:


LucyLawless schrieb:

The Sword - Warp Riders

Auch kein klassischer "Stoner", aber wunderbar spaciger 70er Double-Leads-Riff-Rock...


francis_begbie
Stammgast
#118 erstellt: 24. Sep 2010, 20:36
Stimmt, hat ja niemand behauptet. Habe nur gemeint, dass ich sie dort nicht einordnen würde.

Wenn du dich angepisst fühlst, kann ich es auch nicht ändern. Weiterhin viel Spaß beim Erbsen zählen.
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 24. Sep 2010, 21:20
Wieso sollte ich angepisst sein???
Ich wiederrum hab ja bloß geschrieben, daß das niemand behauptet hatte...

Und wenn Du schon das Erbsenzählen ansprichst (womit im übrigen nicht ich begonnen hab ),
so müßten wohl ca die Hälfte der genannten Scheiben aus dem Thread gelöscht werden.

Desweiteren hab ich selbst die ersten drei Scheiben in meinem Post dem Genre nicht zugeornet, lediglich die Sasquatch bezieht sich aufs Genre und ist mit Back To Topic angezeigt...

Aber ich denke halt, daß wenn jemand auf Stoner steht, er auch ein Ohr für Space Rock, Doom, Psychedelic, Hard Blues etc hat.
Was auch der Inhalt des Threads, bzw die Auswahl der geposteten Scheiben letztendlich zeigt...


[Beitrag von LucyLawless am 24. Sep 2010, 22:28 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#120 erstellt: 25. Sep 2010, 20:35
@LucyLawless

Thanx a lot für den The Sword Tip.
Ich hatte die Band nach den ersten Alben für mich abgeschrieben, aber Warp Riders erschloss sich bereits nach dem zweiten Durchlauf.
Das Vinyl musste her und dreht sich nun des öfteren mal.
Ich finde, ein Konzept-Album auf den Weg zu bringen, hat die Band ein ganzes Stück nach vorne gebracht.
Es passt irgendwie; wie aus einem Guss.

Einen Tip: Für Freunde der etwas härteren, aber extrem schleppenden Gangart habe ich auch mal wieder was feines gefunden:

Bongripper - Satan Worshipping Doom (2010) -Allein das Cover: GODLIKE !!



Bevor hier jetzt auf irgendwelchen Erbsen ausgerutscht wird:
:!Beware!: - kein Stoner!

Ich habe Probleme die Musi von den Jungs einzuordnen, bzw. Vergleiche zu ziehen.
Ist halt recht langsam, schleppend, evtl. etwas progessiv.
Vielleicht sowas in Richtung Drone / Doom....?
Wer Electric Wizard (my alltime favourite) mag, sollten den Jungs ein Ohr leihen.

Scott Reeder ist den meisten sicherlich ein Begriff.
Ich habe mir sein Solo Album von 2006 -Tunnelvision Brilliance- mal etwas näher angehört und muss sagen:
Irgendwie cool. Ich hätte einen Kyuss Abklatsch erwartet und habe was völlig unerwartetes auf einem Silberling präsentiert bekommen. Sehr poppiges und ruhiges Album.
Für meinen Geschmack saugeil & schlüssig produziert.
Erinnert nicht im geringsten an die "alten" Kyuss Tage.
Hörenswert und das perfekte Pendant zum oben empfohlenen.

Grüße &

Ingo


[Beitrag von I.Rolfs am 25. Sep 2010, 21:23 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#121 erstellt: 25. Sep 2010, 21:15
@francis_begbie

Yep, Tank86 sind immer 'ne Empfehlung wert.
Fein, das sie dir gefallen.
In diesem Jahr soll das neue Album auf den Markt geworfen werden.
Man darf, nach dem tragischen Ausfall des Gitarreros, gespannt sein.

@all

Immer dran denken: Die unbekannteren unterstützen!
Nach dem saugen und bei Gefallen die CDs direkt bei bei den Jungs bestellen.
'ne nette Mail kommt immer gut an und motiviert weiter zu machen, und 'ne Siegnierung gibts gratis. 'ne Mark mehr bleibt denen dann auch noch.
Es gab und gibt bis heute zuviele Bands, welche in der Versenkung verschwunden sind, oder aus finaziellen Gründen kapitulieren mussten.
Und das nur, weil der schnöde Mammon das releasen von Alben unmöglich macht.
Gerade wenn's um Spass an der Musi geht und sich wenigstens die Produktionskosten nicht durch ein Album tragen, ist es schade, wenn Musiker aufgeben müssen.

Klar, gesogen wird immer. Wie soll man auch sonst an die kleinen, non major label, local heros rankommen?
Ich sehe es als Pfadfinderehre Vinyls oder CDs direkt bei den Musikern kaufen zu dürfen um sie dadurch zu unterstützen.

'nen schönen Abend noch.
Ingo
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 26. Sep 2010, 11:49

Es gab und gibt bis heute zuviele Bands, welche in der Versenkung verschwunden sind, oder aus finaziellen Gründen kapitulieren mussten


Da sagst Du was...
Meine "Roots" liegen ja im HC und Punk Bereich, wo es damals gar nicht anders ging, als die Platten halt bei den Konzerten der Bands zu kaufen, oder direkt bei ihnen oder dem Label zu bestellen.
Damals war aber auch nix mit "saugen", verbreitet wurde eben durch Mundpropaganda, hören in Clubs oder bei Freunden oder "Tape-Trading".
Die Bands waren auch sozusagen "gezwungen", mehr zu touren und live zu spielen. Nur so konnte man "Geld verdienen".
Dieses war natürlich ungleich leichter als Heute, da eine sehr loyale Szene die Möglichkeiten zum Spielen, Übernachten, Essen usw meißt erst möglich machte
(ich selbst war längere Zeit "ehrenamtlich" in einer kleinen Konzertagentur tätig, und es kam schon mal vor, daß Bands bei Privatleuten übernachten mußten).
Und es war halt auch nix dem Kommerz geschuldet, es ging um den Spaß und die Liebe zur Musik, darum die Szene am Leben zu halten, den "Spirit" weiter zu tragen...
Seufz, das waren Zeiten... Aber ich schweife ab....


[Beitrag von LucyLawless am 26. Sep 2010, 11:51 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#123 erstellt: 26. Sep 2010, 15:14

LucyLawless schrieb:

Seufz, das waren Zeiten... Aber ich schweife ab.... :L


und du meinst, das wäre heute anders?
ist nicht so, definitiv!
du bist nur eben nicht mehr so viel in der szene unterwegs (nehme ich mal an).

ich will dich keinesfalls provozieren, aber ich mag dieses "früher war alles besser", was da so ein bischen rausklingt, nicht.

nur zur info, damit du mein geschreibsel etwas besser einordnen kannst:
ich bin 43 jahre alt und hab ab ca. dem 15 lebensjahr auf der bühne rumgeschrammelt.
heute arbeite ich hauptberuflich für musiker.
ich hab also mehr oder weniger durchgehend die letzten 28 jahre lang mitbekommen, wie's so zugeht und ich kann da keine große veränderung erkennen (außer, dass es heute durch internet und leichtes vervielfältigen von musik einfacher ist, sein zeug unter die leute zu kriegen.
um auch nur halbwegs über die runden zu kommen, muß man heute wie früher viel spielen, dabei in heizungskellern oder im gammeligen bandbus übernachten und auf den konzerten schauen, dass man ein paar cd's und t-shirts verkauft kriegt).

und bis heute schlafen musiker eben auch in privaten unterkünften von veranstaltern, tontechnikern, freunden oder eben bei mir...

nix für ungut,

grüße aus köln,

P
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 26. Sep 2010, 16:12

und du meinst, das wäre heute anders?
ist nicht so, definitiv!


Doch, ist es! Defintiv!


du bist nur eben nicht mehr so viel in der szene unterwegs (nehme ich mal an).


Allerdings! Denn diese Szene gibt es so nicht mehr! Wie bereits angedeutet! Merkst Du was?


ich will dich keinesfalls provozieren, aber ich mag dieses "früher war alles besser", was da so ein bischen rausklingt, nicht


Dafür kann ich nix (wenn Du dir das so rausließt). Und ich versteh Dich was das betrifft natürlich...
Aber trotzdem ist es nunmal so, und das von Dir zitierte bezieht sich in erster Linie über den Satz darüber, und ist nicht Kernaussage meines Posts!!!

Ich bezog mich da auf die kommerzialisierung bestimmter Genres bzw der Musik allgemein.

Und nicht auf das Übernachten in Heizungskellern etc...
Und das vermisse ich auch nicht wirklich.
Jedenfalls nicht ständig...
Hätte ich jedoch die Chance das ganze nochmals mitzumachen, ich würde es genau so wieder tun! Inkl des Übernachten in Heizungskellern, das Abbauen eines vollgekotzten Drumkits oder das Nichtunterschreiben eines Plattenvertrages...!


ich hab also mehr oder weniger durchgehend die letzten 28 jahre lang mitbekommen


Und Du denkst Du bist der einzige? Bzw daß die Einblicke in Deine Szene genügen, um allgemein gültig zu urteilen?

Ich weiß nicht mit welchen Musikern Du zu tun hast (oder sind das die auf Eurer HP gelisteten?), aber die von mir angesprochene Szene existiert so nicht mehr. Ist so!!!
Das war ein ca 10-15 Jahre andauerndes Phänomen, mit einer unbeschreiblichen Eigendynamik, das nicht an eine weitere Generation wetergegeben werde konnte, weil keine da war.
Die Gründe dafür sind mir selbst ein Rätsel, aber sowas konnte man schon häufiger in musikalischen (Sub)Kulturen beobachten...


nix für ungut


dito


[Beitrag von LucyLawless am 26. Sep 2010, 16:40 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#125 erstellt: 26. Sep 2010, 16:45
ich hab mit so ziemlich allen arten von musikern zu tun.

und wenn ich ALLE sge, dann mein ich das auch!
von leuten, die im fernsehgarten oder dem mutantenstadl auftreten bis hin zu dem von dir erwähnten hardcore (und das ist eindeutig auch eine meiner vorlieben).
grad hier in köln ist auf dem gebiet hc einfach echt ne menge geiles zeug unterwegs.

musik war immer schon in vielen bereichen kommerziell und ganauso gab es immer viele leuet, die ganz bewußt draufgezahlt haben.
und das ist wie gesagt immer noch so.
dass in manchen städten szenen wegbrechen und in anderen dafür neu entstehen ist nix besonderes.
vielleicht existiert die szene, die du meinst einfach in deienm weiteren umfeld nicht mehr so (in meiner heimatstadt ist auch nix mehr so, wie es mal war. unter anderem deshalb bin ich auch weg von dort).

und ich weiß, was du meinst, mit dieser "unbeschreiblichen eigendynamik", aber genau die ist es, die mich immer noch jede woche mindestens einmal (aber eher 2-3 mal) raustreibt zu konzerten, illegalen clubs oder videodrehs ohne jeden kommerziellen hintergedanken (denn auch auf myspace macht es spaß seine dreckigen punchlines optisch zu untermalen. auch wenn man finanziell nur draufzahlt).

und wirklich: laß uns nicht streiten, sondern sinnvoll diskutieren.
ich hatte ja schon das gefühl, mit meinem post provokant wirken zu können, deshalb hatte ich's bewußt angesprochen.
ich denke, wenn wir uns begegnen würden, würden wir uns gut verstehen, aber hier kommt manchmal was schräg rüber, ohne dass man es so gemeint hat.

imo ist nicht vieles kommerzieller geworden, sondern eigentlich alles schon immer sehr kommerziell gewesen.
es gibt nur immer ne zeit im leben jedes menschen, in dem man stärker an der selbstverwirklichung interessiert ist.
und diese zeit spielt sich im bereich der pubertät ab (und den sagen wir mal 5-10 jahren danach).
und da hat man halt die richtige brille auf, um wahrzunehmen, was im underground passiert.

den underground gibt's immer noch und er ist nicht kleiner geworden.
er spielt allerdings andere musik (evtl.), findet an anderen orten statt und hat auch ne andere kleiderordnung.

aber ich fühl mich bei schrägen elektro-events oder grindcore-gigs genauso wohl wie früher bei den spermbirds oder hippie-bands a la "cochise".

grüße,

P
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 26. Sep 2010, 16:57

und wirklich: laß uns nicht streiten, sondern sinnvoll diskutieren.


Gerne

Muß jetzt bloß schnell ne Rund Biken, meld mich später...
peacounter
Inventar
#127 erstellt: 26. Sep 2010, 16:59

LucyLawless schrieb:

und wirklich: laß uns nicht streiten, sondern sinnvoll diskutieren.


Gerne

Muß jetzt bloß schnell ne Rund Biken, meld mich später...


dann sitz ich vermutlich selber auf'm rad...

meine erste runde heute war von 13.00 bis 14.30
ich denk, nachher nochmal von 19.00 bis 20.30

aber der threat läuft ja nicht weg...

grüße,

P
peacounter
Inventar
#128 erstellt: 26. Sep 2010, 17:24
achso ja, den noch:

die musiker mit denen ich zu tun habe, sind natürlich AUCH die, die auf unserer homepage gelistet sind, aber ich hab nicht nur mit leuten zu tun, die bei uns was kaufen.
das wäre auch wirklich kein repräsentativer überblick, denn schließlich stellen wir ziemlich hochpreisiges zeug her, dass sich der einfache mucker meist nicht unbedingt leisten kann.

aber ich mach diesen job, weil ich einfach eine unstillbare lust auf musik hab und eindeutig lieber für musiker arbeite als meinetwegen als anwalt (hab ich mal bis zum 6. semester studiert), als hörgeräteakustiker (da hab ich den gesellenbrief) oder als rettungswagenfahrer (mein zivi-job und auch noch ne zeit danach) meine brötchen zu verdienen.

der underground gehört im regelfall eher nicht zu unseren kunden, aber deswegen beweg ich mich trotzdem darin.
die übergänge sind schließlich fließend und viele der clubs, in denen am einen abend ein kunde von uns auftritt, dienen am nächsten ner bande von charismatischen prügelknaben als location, von denen nur die hälfte weiß, wie sie die miete für den nächsten monat zusammenkriegen sollen (und trotzdem haben sie sich das spritgeld für den gig in köln zusammengeschnorrt oder dafür ein paar abende weniger gekifft).

horns up,

P
I.Rolfs
Stammgast
#129 erstellt: 26. Sep 2010, 17:36
Biken, biken und nochmal biken?

'ne illustre Runde tut sich hier auf:

Bin gerade ebenfalls vom Rad gestiegen.

Um wieder OT zu kommen fällt mir leider an einem Sonntag abend nichts ein.

Grüße
Ingo
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 26. Sep 2010, 21:06
Hihi, geil!
Also weiter im OT, und solange keiner meckert ists ja egal...

@peacounter:

Was Du da über die Pupertät und die Jahre danach sagst, seh ich eigentlich genau so. (Von wem war doch gleich der Spruch: "when we grow up, our Hearts die"?)
Was mich betrifft, so hab ich mir (so glaube ich zumindest) diese Brille weitgehend bewahrt.
Was für mich zählt, und immer gezählt hat, ist Authentizität.
Und genau die fehlt mir Heute zum Teil.
Ich kenne Köln nicht wirklich, bin aber viel (beruflich) unterwegs, und sehe halt kaum noch Plakate von Underground oder gar HC Bands.
In meiner Stadt zB hängen da, wo früher Toxic Reasons, 7 Seconds oder Jingo de Lunch Plakate hingen, jetzt welche von irgendwelchen (HipHop) Club Events oder sonstigen Disco Veranstalungen. Dann noch n paar Mainstream (Rock)Bands und Kulturelles.
Von den 5 Locations sind gerade 2 geblieben, und da passiert auch nicht mehr viel.

Und wenn ich zurück denke, wie Agnostic Front einmal in einem Club ihren Gig einfach komplett zwei mal spielten, weil beim ersten wegen überfüllung die Hälfte der Leute draußen bleiben mußte...
Oder wie man sich kurzerhand darauf einigte, den Gig von Leeway erst ne Stunde nach Beendigung von dem von Quicksand zu beginnen, damit alle Leute beide Konzerte sehen konnten (weil beide halt zufällig am gleichen Abend in benachbarten Städten spielten)...
Oder wie Fugazi sich weigerten zu spielen (in einem Vorzeigekulturtempel), wenn nicht die Eintrittspreise auf ein faires Maß gesenkt werden, bzw den bereits Anwesenden ein Teil zurück erstattet wird...

...Dann werde ich zugegebenermaßen schon hin und wieder etwas wehmütig und glaube ehrlich nicht, daß sowas Heute noch oft passiert...


den underground gibt's immer noch und er ist nicht kleiner geworden.
er spielt allerdings andere musik (evtl.), findet an anderen orten statt und hat auch ne andere kleiderordnung.


Darauf können wir uns einigen, aber ich sprach halt von einem ganz spezifischen.


aber ich fühl mich bei schrägen elektro-events oder grindcore-gigs genauso wohl wie früher bei den spermbirds oder hippie-bands a la "cochise".


Siehst Du, und das ist bei mir halt nicht so. Elektro geht, was mich betrifft, mal gar nicht.
Hippie Zeugs und Grindcore schon eher. Nicht umsonst sind Cathedral und alles um Wino auch heute noch meine ständigen Begleiter (bzw siehe meine Begeisterung für die aktuelle "The Sword").
Und es gab ne Zeit, da waren wir der Meinung, unser Set grundsätzlich mit drei Napalm Death Songs beenden zu müssen...


ner bande von charismatischen prügelknaben als location, von denen nur die hälfte weiß, wie sie die miete für den nächsten monat zusammenkriegen sollen (und trotzdem haben sie sich das spritgeld für den gig in köln zusammengeschnorrt oder dafür ein paar abende weniger gekifft


Aber Du hast wohl Recht: Wir sind uns ähnlicher, als ich zu Anfange dachte...
peacounter
Inventar
#131 erstellt: 26. Sep 2010, 21:17
hey, schön, dass wir uns noch sprechen.
hab die fahrradklamotten schon an, aber sitz immer noch vor der kiste.


LucyLawless schrieb:


ner bande von charismatischen prügelknaben als location, von denen nur die hälfte weiß, wie sie die miete für den nächsten monat zusammenkriegen sollen (und trotzdem haben sie sich das spritgeld für den gig in köln zusammengeschnorrt oder dafür ein paar abende weniger gekifft


Aber Du hast wohl Recht: Wir sind uns ähnlicher, als ich zu Anfange dachte...
:prost



übrigens schlafen die fertigen dann hinterher nicht selten hier in meiner firma.
zumindest, wenn sie sich nen schlafsack mitbringen und den harten boden aushalten.
mach ich dann schließlich auch, will ja keine ruine hier vorfinden am nächsten tag!
und meine süße weckt uns dann sonntag morgen un 14.00 mit rühreiern (isse aber selber schuld. wer nicht mitfeiert is halt morgens eher einsatzbereit ).

so, ich fahr jetzt los!

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 26. Sep 2010, 21:18 bearbeitet]
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 26. Sep 2010, 21:24
Wie jetzt "ich fahr jetzt los"???
Mal auf die Uhr bzw ausm Fenster oder gar aufs Thermometer geschaut???


[Beitrag von LucyLawless am 26. Sep 2010, 21:25 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#133 erstellt: 26. Sep 2010, 21:32
uhr und thermometer sind was für pussies.
fahrradklamotten aber auch
(weißte?: schön mit geleinlage unterm popo und so...)
aber eins von beidem sollte man in anspruch nehmen. entweder die uhr und das thermometer oder die klamotten.
bei mir ist es letzteres und ich fahr jetzt tatsächlich noch (hab eben noch ne pm zu beantworten gehabt...)

letzten donnerstag wars übrigens mitternacht als ich raus bin.
rock'n'roll halt...

grüße,

P
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 26. Sep 2010, 21:38
Bei meiner Fahrweise und meinen bevorzugten "Underground" ist Tageslicht ein nicht zu unterschätzendes Gut.
Sonst wirds sehr schnell sehr schmerzhaft...
francis_begbie
Stammgast
#135 erstellt: 26. Okt 2010, 16:26
Hat jemand eine Meinung zur Band "ASTEROID" ?
Deren zweite Platte "II" groovt ganz gut. Läuft bei mir zur Zeit rauf und runter.
francis_begbie
Stammgast
#136 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:03
Moin,

was haltet ihr von folgenden Bands?

Amplifier

Lafaro
HanSolito
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Mai 2011, 17:30
Black Stone Cherry sind irgendwie kein Stoner mehr. Das ist ja Pop eigentlich. Aber trotzdem super, knorke zum Auto fahren. KAnn man sich beim Label auf der Seite gerade streamen: http://www.roadrunnerrecords.de/page/News?news_id=110092

Tierische Riffs auf jeden Fall. Muss da mal die Klampfe rausholen und ein paar nachtrümmern
ElGaucho
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 27. Mai 2011, 14:26
@francis begbie: Asteroid!!!! hammergeil! wenn du die magst dann hör dir graveyard an!
http://www.youtube.com/watch?v=OnGBa8dVm6k

@Hansolito: und da DU ja anscheinend auf deren Riffs bfährst hab ich hier auch noch was für dich...:)

http://www.bonedo.de...ck-stone-cherry.html
HanSolito
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Mai 2011, 11:07
Graveyard sind mega!!

@ Gaucho, danke für den Link. Der dicke ist sympathisch...
slayer666
Inventar
#140 erstellt: 13. Jun 2011, 21:28
Hab noch ne feine Seite, von meinen Arbeitskollegen.

AliennatioN

Dort gibts beide Cd's zum freien Download, wenn jemand mag.


mfg Thomas
HanSolito
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Jun 2011, 14:06
O das ja ganz schick! Das höre ich mir nochmal genauer an! Danke für den Tipp!
slayer666
Inventar
#142 erstellt: 14. Jun 2011, 15:19
@HanSolito

gern geschehen, darfst gerne Feedback geben was du von der Musik hälst, mein Kollege ist dankbar daf♀9r!!


mfg Thomas
MrSilver
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 12. Jul 2011, 01:31
Ich richte mich hier nochmal mit einer Frage an die Stoner. Das Einzige, wasi ch bisher hieraus höre, und das mit totaler begeisterung, ist Clutch. Kann mir jemand Bands nennen, die stilistisch in die selbe Richtung gehen?

Danke schonmal

LG
David
MrSilver
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Jul 2011, 18:08
Also ich hab jetzt aus Eigeninitiative heraus mal diverse Bands hier gehört und sehr verschiedenes gefunden.

Kyuss: Ihr werdet mich steinigen, aber: Was bitte ist das für ein Sänger. Man hört den instrumentalen Einstieg in jedem Song und denkt sich: Das wird groovy^^ Dann fängt er an zu singen und ich frage mich: Moment, war da was? Ich dachte ich hätte jemanden flüstern hören. Dann baut sich ein Höhepunkt auf und man denkt, er würde vielleicht noch los legen, aber wenn er "laut" wird, dann hört sich das eher an als wäre er am Vorabend zu lange laut gewesen...

Karma to burn: Absolut geil^^ Die Songs sind genial, aber leider fehlt mir oft der Sänger. Ein paar Projekte oder Bands aus der Scene wären Gold wert, wenn noch jemand nen tip hat.

Spiritual Beggars: Erst 2 Songs gehört, aber gefallen bisher ganz gut.

Ein Nachtrag zum vorherigen Post: Ich hatte ja Clutch als meinen Favoriten genannt. Habe dabei allerdings Monster magnet vergessen, die ich auch liebe!

LG
David
Zaianagl
Inventar
#145 erstellt: 17. Jul 2011, 13:20
@Silver:

Clutch sind wohl absolut einzigartig, ich kenne jedenfalls keine vergleichbare Band.
Aber wenn Du auf solch groovenden Gitarrenorientierten und progressiven Hard-Stoner-Blues stehst, hör Dir mal das an:

Asylum on the Hill



Ziemlich wildes Ding, das zeitweise doch sehr an Clutch erinnert, jedenfalls was Gitarrenarbeit und Songstruktur betrifft. Dann wieder brachiel stampfend nach vorn rockend oder in bester Kyuss "ichspielmeinegitarredurchnenbassamp" Josh Homme Manier Schrammelgitarre un Gedenksolos...

Weitere Tipps die Du mal genauer angucken solltest:

Valient Thorr:

http://www.youtube.com/watch?v=Zvh_N64nCZo&feature=relmfu

Unbedingt ganz anhören, der Mittelteil ist genial!!!

ASG:

http://www.youtube.com/watch?v=rJZZ07Kulrk

Unbedingt ganz anhören, der Mittelteil ist genial!!!

Wenns bissel doomiger sein soll:

Black Pyramid:

http://www.youtube.com/watch?v=aaGm2Q-vQbo

Shrinebuilder:

http://www.youtube.com/watch?v=0MOvk-dNLRY

Oder erdiger und direkter:

http://www.youtube.com/watch?v=C5praWlbNVc

http://www.youtube.com/watch?v=t08YvfVUe3o

Oder mehr Richtung Sludge:

http://www.youtube.com/watch?v=uHlypfaDTk0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Cn7sQ2mImLA

Oder mehr Post Rock und Americana:

http://www.youtube.com/watch?v=QrxXW2dEOoI

http://www.youtube.com/watch?v=PE3ADF9dx_8

Oder ganz einfach die beste Band der Welt mit den zwei besten Alben aller Zeiten:

http://www.youtube.c...y-UOWpkba2lpTZ9dJyLn

http://www.youtube.com/watch?v=jQnsua90Izs&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=3hYS1iMA6lk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JXGAS0ySol8



Es gibt leider nur wenige gute Aufnahmen von OLW im Netz. Die Band gibts lange nicht mehr, und sie hat es leider nur auf zwei Alben gebracht.
Aber das sind beides absolute eigenständige und genresprengende Klassiker, einzigartig und zeitlos mit einem herausragenden Sänger, einer wahnsinnig groovenden und treibenden Gitarre,
der der Drummer in nichts nachsteht und nicht zuletzt wunderbarem und emotionalem Songwriting...

Wenns Dir zusagt empfehle ich das:

http://www.amazon.de...id=1310901546&sr=1-1

Beide komplette Alben in einem schönen Digi mit zusätzlichen Demo Versionen verschiedener Songs...


[Beitrag von Zaianagl am 17. Jul 2011, 13:40 bearbeitet]
MrSilver
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Aug 2011, 21:56
VIELEN Dank!

Asylum on the Hill ist im Moment meine Nummer 1.

Außerdem ist heute Gingerpig - The Ways of the Gingerpig (bluesig) angekommen. sehr geil!
Morgen müssten noch Graveyard und Scissorfight hier eintreffen. Dann hab ich erstmal wieder Stoff^^

LG
David
kyote
Inventar
#147 erstellt: 18. Aug 2011, 08:51

MrSilver schrieb:

Kyuss: Ihr werdet mich steinigen, aber: Was bitte ist das für ein Sänger.

Ein wahnsinnig toller.

MrSilver schrieb:

Man hört den instrumentalen Einstieg in jedem Song und denkt sich: Das wird groovy^^ Dann fängt er an zu singen und ich frage mich: Moment, war da was? Ich dachte ich hätte jemanden flüstern hören. Dann baut sich ein Höhepunkt auf und man denkt, er würde vielleicht noch los legen, aber wenn er "laut" wird, dann hört sich das eher an als wäre er am Vorabend zu lange laut gewesen... :?

Ich werd dich sicherlich nicht steinigen, aber nachvollziehen kann ich das irgendwie mal so gar nicht.
Das heißt, in gewissen Maßen schon.
John Garcias Gesang fügt sich mehr in die Intrumentierung ein, als man das von den meisten anderen Bands (nicht nur dieses Genres) gewohnt ist. Aber das macht unter anderem den Charme von Kyuss aus...zumindest für mich.
Welches Album hast du gehört?


[Beitrag von kyote am 18. Aug 2011, 09:00 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#148 erstellt: 18. Aug 2011, 10:19


[Beitrag von Zaianagl am 18. Aug 2011, 10:25 bearbeitet]
hififriend
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Aug 2011, 14:37
Weiß einer, wann (ob) die Spiritual Beggars hier auf Tour kommen?

Find' die absolut genial!

Gruß
Zaianagl
Inventar
#150 erstellt: 26. Aug 2011, 19:20
Falls sie kommen wirds jenfalls teuer...
hififriend
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Aug 2011, 20:01
Hm? Warum teuer?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Horizonterweiterung Psych - Stoner
reihopf am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  35 Beiträge
Stoner-, Psychedelic-, Space-, Krautrock etc
Flotörhead am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  31 Beiträge
Gibt es Stoner Rock Bands mit deutschen Texten?
Giustolisi am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  19 Beiträge
Wer mag Doom, Sludge und Stoner ?
blum am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Verschenke Black Moth - The Killing Jar (Stoner Rock) MP3 Download Code
nAmAri3 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
AC/DC - der Thread
Musikfloh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  127 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen