Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stoner Rock - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
francis_begbie
Stammgast
#51 erstellt: 11. Jun 2009, 23:09
So richtig vom Hocker hauen mich CLUTCH auch nicht unbedingt - aber ich sage nicht, dass sie schlecht sind. Für mich ganz o.K. .
Ich habe sie übrigens 1995 im Aladin (Bremen) live gesehen. Da haben sie Machine Head supportet.

Was haltet ihr von ORANGE GOBLIN? Ich habe seit ca. 10 Jahren die "Time Travelling Blues". Für mich bisher ihre beste Platte.
Sie werden ja dem Stoner zugeschrieben, aber irgendwie passt mir der Sound nicht richtig. Klingt mir ein bißchen zu stark nach Hardrock / Metal - eben nicht typisch genug.

Vielleicht macht das aber gerade die Band aus. Es gibt schließlich genug Bands, die versuchen wie KYUSS zu klingen.


[Beitrag von francis_begbie am 12. Jun 2009, 09:44 bearbeitet]
wommelbommel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jun 2009, 00:28
Orange Goblin ist natürlich vom Feinsten. Ich denke die Aufnahme vom Roadburn Festival vermittelt den besten Eindruck...
langsam könnte man das hier in den Truckfighters-Beweihräucherungs-Thread umbenennen

auch ich kann mich nur anschließen
I.Rolfs
Stammgast
#53 erstellt: 12. Jun 2009, 20:17
Ich hoffe, das ich für die folgenden Worte nicht gesteinigt werde


Es gibt schließlich genug Bands, die versuchen wie KYUSS zu klingen


...und ich finde, es gibt genügend die mit dem Versuch erfolgreich waren. (duck wech)

Kyuss haben, meiner Meinung nach, auf jedem Album das eine oder andere absolute Highlight. Wenn ich da nur an Demon Cleaner denke.
Aber leider läuft bei mir keins der Alben wirklich am Stück durch.
Das sieht bei alten Alben von Cowboys & Aliens, Sasquatch oder Dozer ganz anders aus.

Orange Goblin - tja - als ich die Frequencies from Planet Ten das erste mal von nem Kumpel gehört hatte, dachte ich mir:
Geht's noch? Was willste denn damit?
2-3x bei n paar Gerstensäften gehört, und von da an nicht mehr weg zu denken.
Ich finde, gerade das Frequencies from Planet Ten geht so was von nach vorne - auch noch heute nach 12 Jahren.
Muss aber sagen, das ich seid Coup de grace nicht mehr richtig warm geworden bin mit den Alben.
Da half dann auch kein Gerstensaft.

Hatte mal ne Phase in der ich ganz gerne Zeke, Peter Pan Speedrock gehört habe - da gefielen mir dann auch plötzlich Coup de grace und was danach kam.


...langsam könnte man das hier in den Truckfighters-Beweihräucherungs-Thread umbenennen


Verdient hätten sie's.
Bin zumindest, seid dem ich sie live erleben durfte, ein absoluter Truckfighters "Fan" - wenn man das in meinem Alter noch sagen, bzw. sein darf

Gruß &

PS: Jetzt aber schnell n feines Weizen eingeschenkt und ne neue Platte aufgelegt.....



[Beitrag von I.Rolfs am 12. Jun 2009, 20:18 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#54 erstellt: 12. Jun 2009, 20:37
@wommelbommel

OT on:
Glückwunsch nachträglich zum Rega!
Feines Gerät mit feinem TA.
Für Stoner & Doom empfehle ich bei anstehenden TA Wechsel ein Grado.
Noch zufrieden damit?
OT off:

Gruß
Ingo
I.Rolfs
Stammgast
#55 erstellt: 12. Jun 2009, 20:47
Kennst ihr eigentlich noch empfehlenswerte Stoner oder Doom Kapellen mit weiblichen Gesang außer Acid King & Jucifer?


[Beitrag von I.Rolfs am 12. Jun 2009, 20:47 bearbeitet]
francis_begbie
Stammgast
#56 erstellt: 15. Jun 2009, 14:53
Eure Meinung zu POTHEAD?

Einfach nur cool, oder?
I.Rolfs
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jun 2009, 18:34
Geschmackssache.
Mir persönlich fehlt ein bisschen "psychedelic" oder das ein oder andere Fuzz Effekt Gerät

Wenn was aus der Hauptstadt sein soll, gebe ich eindeutig RotoR den Vorzug.
Wenn was aus unserem Land sein soll, uneingeschränkte Colour Haze Empfehlung.

Würde trotzdem gerne mal zum Potstock fahren. Scheint n feines Event zu sein.

Ich stehe mit meiner "Regierung" in Diskussion, ob eine Fahrt zum Stoned from the Underground sinnvoll wäre.
Fährt jemand hin?

Grüße
Ingo
kyote
Inventar
#58 erstellt: 16. Jun 2009, 08:58
Aloha,
ich glaube das ich bisher noch nichts von Goatsnake hier gelesen habe.
Ist zwar eher dem (Stoner) Doom zuzuordnen, aber ich als eingefleischter Kyuss Fan finde das Album das ich von denen habe absolut hörenswert.



[Beitrag von kyote am 16. Jun 2009, 08:59 bearbeitet]
wommelbommel
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jun 2009, 22:14
@ l.Rolfs
hast pm
und wegen bands mit frauenstimme:
- queen adreena
- made out of babies

und rotor ist genial
außerdem soll natürlich dyse (mit 2 ü-pünktchen über dem y) genannt werden. ich würde rotor und dyse aber nicht als stoner bezeichnen. eigentlich habe ich keine ahnung wie man sowas nennt
I.Rolfs
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jun 2009, 19:13

...eigentlich habe ich keine Ahnung wie man so was nennt


Tach.
Das geht mir bei vielen Bands so.
Liegt wohl an der Experimentierfreudigkeit der Musiker mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen.
Da denk ich dann manchmal an "früher"; da gab's Heavy, Speed, Black & Trashmetal - und Schluss.
Ich bin auch nicht der größte Freund von Musiktypisierung.
Es muss einfach den Geschmack treffen.
Ich denke, ich habe in meinem Kopf 'ne große Schublade auf der Vorne "Stoner" drauf steht, und innen drin gibt#s dann 'nen Besteckkasten mit etlichen Fächern.

Hi Benni.
Brauchst mir keine PM schicken. Ich denke, in diesem Thread kann alles offen besprochen werden, auch wenn's ein wenig Offtopic ist.
Es sei denn der Themenersteller sagt: Geht ja gar nicht!

Nein, meine Truckfighters Split ist nicht wellig. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Ist aber schon eine echte Sparausgabe. Recht dünnes Vinyl.

Dein DL160 würde mir auch nicht so besonders bei Stoner & Co. gefallen. Detailfreude hin oder her. Die brauchts bei so'ner Art von Musi wohl eher nicht. Grooven muss es!
Ich selbst fahre das Dl110.
Aber nur bei Musi bei welcher es auf Feinzeichnung und Details ankommt, zB. Pink Floyd & Allan Parson.

Gerade bei Musi die "fett" klingen soll lass ich mein Grado Prestige Silver durch die Täler fräsen. Hatte am Anfang das Green, und muss sagen, der Sprung nach vorne ist nicht so gross, wie ich ihn erwartet hätte.
Will heissen, ich hatte auch bei dem Green bleiben können.
Absolute Empfehlung meinerseits für die in diesem Thread genannte Musi.
Ob das Grado zu Deinem Tonarm passten würde, müsstest Du mal in 'nem Rega Thread oder beim Händler deines Vetrauens erfragen.

Wo ich unterwegs bin, fragst Du? Als aufmerksamer Leser hätte dir auffallen können, das es nur der Norden sein kann

Grüße an alle.
Ingo


[Beitrag von I.Rolfs am 18. Jun 2009, 19:23 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 18. Jun 2009, 19:50

Es sei denn der Themenersteller sagt: Geht ja gar nicht!

Passt schon
I.Rolfs
Stammgast
#62 erstellt: 18. Jun 2009, 19:57


Ich denke, zu verbissenes Festhalten am eigentlichen Thema passt auch nicht zu "uns" und würde die Lebensdauer des Threads auch erheblich verkürzen.



By the way: Maurfahr sind ebensfalls sehr nett anzuhören. Zumindest das erste (und ich glaube einzige) Album.
So müssen Gitarren gequält werden
francis_begbie
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jun 2009, 13:48
@ Musikfloh: was macht die Horizonterweiterung bei dir?

Welche Scheiben hast du dir besorgt, was geht in deine Richtung, was nicht?
Es wurden ja schon einige Bands / Platten besprochen. Da dürfte bestimmt bis jetzt was dabei gewesen sein!


Super Idee übrigens, Konzertdaten bei Gelegenheit reinzustellen. Bin aufmerksam und versuche was passendes zu finden ... .
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 19. Jun 2009, 15:44

@ Musikfloh: was macht die Horizonterweiterung bei dir?

Stonermässig ruht es bei mir derzeit, weil ich gerade auf dem AC/DC-Trip bin
francis_begbie
Stammgast
#65 erstellt: 19. Jun 2009, 15:52
Ich höre zur Zeit zwar ab und zu Stoner Sachen, aber nicht nur. Bei mir läuft zur Zeit sehr viel "Viking Skull".

www.myspace.com/vikingskull

Beim Namen hat man den Verdacht einer Blackmetal- Truppe - ist aber nicht so.
casesdaily
Stammgast
#66 erstellt: 19. Jun 2009, 18:27
Wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt

Ich habe nur eine Stoner Rock CD, nämlich Wolfmother - Wolfmother. Einfach nur

Hoffe nur, dass das keine Eintagsfliege war und die Jungs bald ein neues, ähnlich gutes Album herausbringen.
I.Rolfs
Stammgast
#67 erstellt: 19. Jun 2009, 20:07
Wo wir wieder beim Thema sind; Was ist Stoner?
Ich hätte Wolfmother nie nicht dazu gezählt, als ich sie vor drei Jahren das erste Mal hörte.
Aber in vielen Reviews, und sonst wo, werden sie dem Stoner zugeschrieben.
Für mich ne klasse psychedelicrock Band. Musste sofort an die guten alten Siebziger denken.
Das Debut - ein geiles Album!!
..., aber hoffen auf mehr?

Casesdaily ich muss dich enttäuschen:

Laut.de
I.Rolfs
Stammgast
#68 erstellt: 19. Jun 2009, 20:12

Viking Skull


Wo ist denn das jetzt wohl einzuordnen?
Klingt interessant.
Ist's jetzt Doom mit ner dicken Prise Southern Rock?
francis_begbie
Stammgast
#69 erstellt: 19. Jun 2009, 21:15
Keine Ahnung, wo ich mit denen hin soll - von allem was drin denk´ ich mal, vor allem alles irgendwie schon mal dagewesen.

Trotzdem zur Zeit genau richtig ... !

francis_begbie
Stammgast
#70 erstellt: 19. Jun 2009, 21:27
@I.Rolfs

Da Du ja auch die Peter Pan Speedrock - Phase hattest, kannste mit Sicherheit auch was mit "CHROME DIVISION" anfangen.
Die schlagen in dieselbe Kerbe. Höre ich zur Zeit auch ganz gerne.

Aber ich will den Bogen nicht überspannen ... !



[Beitrag von francis_begbie am 19. Jun 2009, 21:29 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#71 erstellt: 19. Jun 2009, 21:43

CHROME DIVISION


...nee, kann ich nicht, aber vielleicht kommt die Speed Rock Phase nochmal wieder, und ich werde mir sie dann gerne mal zu Gemüte führen.

@casesdaily (und alle anderen)

Da Du ja so angetan von Wolfmother bist; etwas adäquates:
The Raconteurs
The Parlor Mob


@all

Karma to burn sind auf Tour.
Kommen auch zum Stoned from the Underground.
...und Doomraiser
...und Stonerbride

Man Leute; Erfurt ist echt weit für mich, aber ich glaube, ich muss da hin
francis_begbie
Stammgast
#72 erstellt: 19. Jun 2009, 22:16
Wenn Du hinfährst: viel Spass mit SIENA ROOT! Sehr sehr geil!
Aber die kennst Du mit Sicherheit.
wommelbommel
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 20. Jun 2009, 03:08
Hi Leute und Ahoi in den Norden (aus dem Süden)
eigentlich richtig aber war zum Teil schon etwas offtopic. Genauso wie das über die Plattenspielernadeln. Bin vielleicht auch nicht der einzige der sowas auf Platte lieber hört.

Gut, dass man hier ans Stoned from the Underground erinnert wird. Danke Ingo. Hab gleich mal angefangen mich um Karten zu kümmern.
Und die Tonarm- und Systemgeschichte wird reiflich überdacht.
Ich finds lustig, dass er da http://www.phonophono.de/YA15011_6.php3?Kennung= als "besserer" als der Black beschrieben wird
I.Rolfs
Stammgast
#74 erstellt: 20. Jun 2009, 07:05
@womelbommel
Den Tonarm solltest Du in Ruhe lassen.
Der Rega im Ganzen ist schon n guter Dreher.
Einzig einen anderen TA würde ich an deiner Stelle mal testen.
Wie geschrieben, gerade bei Doom, Psychedelic & Stoner mag ich am liebsten ein Grado oder Nagaoka.
Die nächste klangliche Veränderung wäre dann ein PhonoPre.

(gähn) Muss arbeiten. Schöne Grüße.
Ingo


[Beitrag von I.Rolfs am 20. Jun 2009, 07:06 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#75 erstellt: 20. Jun 2009, 20:00

Wenn Du hinfährst: viel Spass mit SIENA ROOT! Sehr sehr geil!
Aber die kennst Du mit Sicherheit.


Kenne sie schon, aber konnte nie richtig warm werden mit deren Musi.
Mir gefällt das zweite Album mit Sanya als Sängerin eigentlich ganz gut.
Wie sich der alte (neue) Sänger Sartez auf dem letzten Album macht, weiß ich nicht. Hab's mir nicht gekauft.

Auf den Auftritt bin ich aber trotzdem gespannt, da deren Konzerte ja gerne mal in eine lange Jam-Session ausarten sollen.

Am meisten bin ich auf Doomraiser & Suma gespannt.
Die letzten Alben der beiden sind n richtiges Brett.

@francis_begbie
Falls Du nicht zum Stoned from the Underground kommen willst oder kannst, aber trotzdem Interesse an Karma to burn hast.
Spielen Anfang Juli in Osna im Bastard Club.

Jetzt erstmal n feines Weizen



Ingo
francis_begbie
Stammgast
#76 erstellt: 15. Jul 2009, 17:56
@ I.Rolfs:

Vor einiger Zeit wurde mal die Band COWBOYS AND ALIENS erwähnt.
Kannte ich bisher nicht und bin bei MySpace und YouTube fündig geworden. Meine Herren, nicht schlecht diese Belgier!

Ich habe mir daraufhin die beiden CD´s "Language of Superstars" und "Love, Sex, Volume" besorgt. Die andere Scheibe "A Trip to the Stonehenge Colon" ist bestellt.

Bin begeistert, richtig gut!
Ich war jetzt gerade für einige Tage in der Türkei und da habe ich in dieser knochentrockenen Luft unter Palmen unter anderem diese Band reingezogen - einfach nur herrlich. Besser kann es nicht sein.

Immer wieder schön, wenn man auf Bands aufmerksam gemacht wird, die man noch nicht kennt! Besten Dank!
francis_begbie
Stammgast
#77 erstellt: 18. Jul 2009, 09:48
Habe hier noch einen kleinen Tipp: BLIND DOG.

Einige werden sie bestimmt kennen. Ich habe zwei Platten von ihnen:
"Last Adventures of Captain Dog" und "Captain Dog rides again"

Reinhören lohnt sich!

Auf deren Homepage kann man sich kostenlos die letzten 7 Abschieds Songs runterladen. Anscheinend eine unveröffentlichte CD mit dem Titel "Captain Dog Logs Out".

www.blinddog.se


[Beitrag von francis_begbie am 18. Jul 2009, 10:05 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#78 erstellt: 29. Jul 2009, 18:38
Tach zusammen.
Muss diesen (leider ziemlich toten) Thread nochmal aus der Versenkung holen, weil:.....
TRUCKFIGHTERS fuzz'n wieder mal kurzfristig!
Am Freitag auf'm U&D in Vlotho.
Ausgehbefehl!

www.festivalkult.de

Ach ja, und wer heute noch nix vor hat, Suma & !Acid King! erleben möchte und dazu auch noch in Hamburg, oder umzu wohnt:
Spielen beide heute im Hafenklang. Kost 'n 10ner.

Ich kann leider, leider, leider... nicht.
Es sei denn jemand aus Hude oder umzu will spontan hin

War auf'm Stoned from the Underground.
'nen ausführlichen Bericht verkneife ich mir.
Voller Erwartung vor der Bühne auf Doomraiser gewartet, und plötzlich fingen Long Distance Calling ihr Set aufzubauen.
Geile münsteraner Musi, klar. Aber für jemanden der sich n Ast auf Doomraiser gefreut hat?
Die Holländer kamen leider nicht.
Ohne Ankündigung. Konnte bis heute nicht heraus finden warum

Cowboys&Aliens - yep - für mich so'ne Band für sich.
Fette Musi - mit jedem Album neueren Datums sank mein Interesse.
Aber A Trip To The Stonehenge Colony & Love Sex Volume sind immer nochmal gerne gehört.

Noch 'ne kleine Empfehlung gefällig?
Maurfahr - Good Dirt
Ist zwar schon 10 Jahre alt, aber spielt das 'ne Rolle?
Gernehörer von Truckfighters oder auch Cowboys&Aliens, oder alle die es; wie ich fuzzy&fett mögen, sollten mal reinhören.

Stoned Greets from the north.
Ingo
wommelbommel
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Aug 2009, 00:35
Servus,
Das Stoned from the Underground war gut, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt (Maisfeld, Regen und Schlamm). Amsonsten mag ich Open-Airs auch nicht wirklich, meistens ist der Sound nicht gut und zuviel Platz für zuwenige interessierte Hörer.
Hab mir DAS Suma Album mitgenommen(wohl selftiteled, mit dem Yogi drauf), und den Split mit Unearthly Trance, derhat mir allerdings nicht wirklich zugesagt. Nicht so wie der Rest von Unearthly Trance und Suma. Ansonsten habe ich mein Geld in die Acid King-III und die Acid King-Busse Woods Picture Lp angelegt. War nicht billig aber hat sich doch gelohnt. Kann ich nur weiter empfehlen.

PS. Im Moment fehlt das Bare um den Rega mit entsprechendem TA auszustatten (Hartz IV ist besser als Bafög ), aber ich behalte das im Hintekopf
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 24. Sep 2009, 00:45
Jetzt melde ich mich als Threadersteller auch mal wieder. Habe heute bei Colour Haze zugeschlagen


Periscope - Colour Haze


Los Sounds De Krauts - Colour Haze


Burg Herzberg Festival - Colour Haze
hajastra
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Sep 2009, 21:16
Für mich gehören noch "Sons of Kyuss" und "Behoover" zum Stoner-Rock - oder??
I.Rolfs
Stammgast
#82 erstellt: 26. Sep 2009, 19:54
Sons of Kyuss - ich denke, so als "Begründer" dieser Stilrichtung auf jeden Fall

Beehoover Sound ist so 'ne Sache.
Ich finde auf deren Alben so viele unterschiedlich Einflüsse; was natürlich nicht schlecht sein muss.
Mir persönlich aber zu unentspannt.

@Musikfloh
Das Live Album finde ich auch ziemlich klasse.
Kommt bei mir gleich nach dem selbstbetitelten Album von 2005.

@all
Truckfighters Fans aufgepasst: Gibt von Fuzzoramarecords 'ne limitierte Vinylausgabe der Mania Scheibe.

Hab' mal wieder 'ne Empfehlung an alle die auf fett, satt abgemischten Sound stehen:
Freedom Bleeder - 10 out of 10
Etwas schwer zu bekommen, aber eine Suche die sich lohnt.
Glaube auf Myspace gibts was zum reinhören.
Absoluter Anspieltipp, und zu Zeit mein absoluter Lieblingssong: Pretend
Auch zu finden auf dem empfehlenswerten Sampler:
Ultimate Fuzz collection vol. 1 von Fuzzoramarecords

Grüße, schönes WE, Fuzz on & vor allen Dingen:

CrimsonKing
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Nov 2009, 00:14
Mich wundert ein bisschen, dass Spine of God von Monster Magnet bisher nur in einem Nebensatz erwähnt wurde. Das Album ist ein absoluter Klassiker. Bis Dopes to Infinity kann man aber alles empfehlen (Tab ist für Liebhaber. 35 Minuten lang das gleiche Riff erträgt nicht jeder). Die Alben ab Powertrip werden dann straighter.

The Atomic Bitchwax wurde glaube ich auch noch nicht genannt? Auch eine Band aus der Anfangszeit des Stoner Rock.

MfG
Crimson King
I.Rolfs
Stammgast
#84 erstellt: 03. Nov 2009, 21:20

Mich wundert ein bisschen, dass Spine of God...


Mich selbst auch gerad'. (Sorry Dave!)
Das Juwel geriet leider bei der momentanen Vielfalt so langsam in Vergessenheit.
Daher:
Nod Scene auf Repeat !!!

Atomic Bitchwax? Hell, yeah!
Ist schon schade, wenn Klassiker aufgrund von den Massen an Stoner & Doom Bands vernachlässigt werden.

Hab' mal wieder was feines entdeckt:
Lo Pan - Sasquanaut (Fuzz ohne Ende & feines, dickes drumming)

Ich hoffe drauf:
Habe gelesen das Sasquatsch dieses Jahr noch ihr drittes Album veröffentlichen wollen.
Ingo
Flurinamsler
Stammgast
#85 erstellt: 06. Nov 2009, 02:34
Bin leider erst vor kurzem auf Stoner Rock aufmerksam geworden, aber es gefällt mir sehr gut. Angefangen habe ich mit "Delmar" von Los Natas.
Kennt ihr das Portal StonerRock.com? Hier sind einige Perlen zu finden, sowohl von bekannten Bands als auch aus dem Untergrund.
I.Rolfs
Stammgast
#86 erstellt: 06. Nov 2009, 09:47
@Flurin

Willkommen im Club.
Da Dir die Delmar gefällt, dürften Dir sämtliche Klassiker dieser Richtung gefallen, insbesondere die Kyuss Alben.
Im Original wurde sie damals vom Label Man's Ruin leider nur auf CD veröffentlicht. Da Du aber einen Thorens besitzt gibt's 'ne interessante Info:
Die Delmar wurde kürzlich von Elektrohasch auf Vinyl re-released.

Falls Dir insbesondere das Stück "Trilogia" von dem Album gefällt, solltest Du mal bei Gomer Pyle, The great escape und Long distance calling reinhören.

Du als Schweizer hast dann bestimmt auch schon einmal was von Monkey3 gehört? Ist 'ne recht nette Psych/Stoner Band aus Lausanne.

Grüße
Ingo

PS: Vom Jazz zum Stoner/Desert/Psych ist aber 'n verdammt grosser Schritt
Flurinamsler
Stammgast
#87 erstellt: 06. Nov 2009, 16:50
@Ingo:

Ich höre nicht nur Jazz. Mein Musikgeschmack geht Querbeet durch (siehe auch hier)

Ja, Monkey3 kenne etwas. Sind nicht schlecht, obwohl sie meines Erachtens teils eher Richtung Doom Metal gehen.

In die anderen Alben werde ich sicher mal noch reinhören. Vielen Dank für den Hinweis!
I.Rolfs
Stammgast
#88 erstellt: 06. Nov 2009, 19:23

...eher Richtung Doom Metal gehen


Ich durfte Monkey3 auf dem Stoned from the Underground erleben.
Nenne von Ihren Veröffentlichungen aber nur die 39 Laps mein Eigen.
Weder auf dem Stoned konnte; noch auf der 39 Laps kann ich Doom Einflüsse erkennen.

Im entferntesten Sinne evtl. einige Prog Rock Einflüsse.
Aber im Großen & Ganzen schon Psych/Stoner.

Solltest Du Interesse an klassischem Doom haben, empfehle ich mal bei Count Raven, den alten Candlemass oder Iron Man reinzuschnuppern.

@all:
Habe heute die Karma to burn DVD bestellt und warte sehnsüchtigst auf nächstes Jahr und das dann erscheinende neue Album.


[Beitrag von I.Rolfs am 06. Nov 2009, 19:26 bearbeitet]
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 11. Nov 2009, 16:47
Achja, die neue Supergroup "Them Crooked Vultures" (grohl, homme) hat ihr erstes Album rausgebracht. Da solltet ihr mal reinhören!
I.Rolfs
Stammgast
#90 erstellt: 11. Nov 2009, 20:58
Na, na, na!
Releasedate für das Them Crooked Vultures Album ist der 13.11.
In anderen Ländern kommt's noch später raus.

Wo haste das denn schon gehört

Aber die Snippets auf der Homepage und auf Myspace machen neugierig.
francis_begbie
Stammgast
#91 erstellt: 24. Nov 2009, 10:13
Them Crooked Vultures. Große Namen versprechen eine angebliche Superband. Josh Homme steht vorne drauf, das kann ja nur was werden.
Die Vorfreude war groß, trotzdem bin ich ein bißchen enttäuscht - ich habe mehr erwartet.
Ich finde, es hört sich ein wenig nach aussortiertem Material der "Era Vulgaris" an.
Alles in allem nicht schlecht, aber hier und da fehlt mir der Kick.
Für mich mehr eine gute Jam-Session als ein Longplayer. So sollte man an diese Scheibe rangehen, dann ist es o.k.!
Ich hoffe mal, der Kommerzgedanke hat bei diesem Album eine untergeordnete Stellung.

Viele werden einfach blind zugreifen (wie ich auch), weil der Name Josh Homme draufsteht.
Er dient als Zugpferd dieser Band wie auch bei seinen anderen Projekten.
Ich finde, Josh Homme scheint nun endgültig seinen Stil gefunden zu haben: die rockigen Zeiten zu Anfangszeiten der Queens scheinen vorbei.
Von Album zu Album, von Projekt zu Projekt wird er experimenteller. Diese Weiterentwicklung ist auch in Ordnung, aber ich würde mir gerne wieder mal ein reines Rockalbum von ihm wünschen, wie z.B. das Queens of the stone age Debüt.
Jimmy_POP
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Nov 2009, 01:16
Absolut, ich war wie du etwas enttäuscht von dem Album, und finde wie du die ersten QOTSA-Alben besser als Era Vulgaris. Wobei Das Crooked Vultures-Album IMO deutlich anders klingt als Era Vulgaris!
francis_begbie
Stammgast
#93 erstellt: 25. Nov 2009, 13:58
So deutlich anders finde ich nicht unbedingt - hier und da entdecke ich Anleihen an die "Era Vulgaris".

Das Lied "Elephants" erinnert mich ganz entfernt sogar an den "Song for the Dead" von "Songs of the Deaf": die Geschwindigkeit steigert sich am Anfang, um dann wieder runtergefahren zu werden und am Ende wieder kurz Fahrt aufzunehmen.
Ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt, war aber mein erster Gedanke.


[Beitrag von francis_begbie am 26. Nov 2009, 00:47 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#94 erstellt: 07. Dez 2009, 12:22
Also live kam gestern Them Crooked Vultures gewaltig rüber. Mit der Scheibe konnte ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden, aber live

Extrem laut exakt bin fast weggeflogen
francis_begbie
Stammgast
#95 erstellt: 08. Jan 2010, 01:43
Ich kann euch noch ASTROQUEEN ans Herz legen. Ist einigen vielleicht ein Begriff.
Ist zwar von 2001, aber die Scheibe "Into Submission" ist echt spitze. erinnert stark an alte DOZER.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Jan 2010, 01:47
Hast Du einen Link, wo man mal reinlauschen kann?

I.Rolfs
Stammgast
#97 erstellt: 08. Jan 2010, 08:46
Wohl war. Nettes Album

Astroqueen Myspace
grumbledook
Neuling
#98 erstellt: 18. Jan 2010, 00:17
Them C.V. sind ja ganz nett anzuhören, aber ich finde Josh Homme trotzdem überbewertet. John Garcia is the man! Ich höre gerade ein Unida-Konzert, das vor vielen Jahren jemand freundlicherweise in toller Qualität in Wien mitgeschnitten hat. Die Jungs hätte ich wirklich gerne mal live gesehen und gehört!
misfits
Inventar
#99 erstellt: 28. Jan 2010, 01:11
Ist zwar schon was her aber nix desto trotz.

Bei wem haben kyuss und qotsa gelernt?

Bei Masters of reality.

Gebt mal bei you tubedeep in the hole ein.Einfach nur genial

die Band.Da sieht man übrigens josh von Qotsa an der Klmapfe in sehr jungen Jahren
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 28. Jan 2010, 01:13

Gebt mal bei you tubedeep in the hole ein

Ja mach halt 'nen Link
I.Rolfs
Stammgast
#101 erstellt: 28. Jan 2010, 18:25
Deep in the hole.....


Da sieht man übrigens josh von Qotsa an der Klmapfe in sehr jungen Jahren


Das Album ist doch von 2001. Da ist's mit den "jungen Jahren" schon längst gegessen.

Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber recht jung und unverbraucht:

Das Video von Kyuss auf'm Bizarre Festival 1995.
Ich finde Alfredo ist derjenige, der sich im Gegensatz zu den anderen am wenigsten verändert hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Horizonterweiterung Psych - Stoner
reihopf am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  35 Beiträge
Stoner-, Psychedelic-, Space-, Krautrock etc
Flotörhead am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  31 Beiträge
Gibt es Stoner Rock Bands mit deutschen Texten?
Giustolisi am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  19 Beiträge
Wer mag Doom, Sludge und Stoner ?
blum am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge
Verschenke Black Moth - The Killing Jar (Stoner Rock) MP3 Download Code
nAmAri3 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
AC/DC - der Thread
Musikfloh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  127 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen