Rock aus Schweden!

+A -A
Autor
Beitrag
CASA
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 21:41
Hallo.

Was fällt euch zu Rock aus Schweden ein? Nein, ich meine nicht Mando Diao.
Ich denke da in Richtung Gluecifer, etc. .
Gruss CASA
Dakeyras
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 23:37
Europe
bela
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2005, 00:06
Flower Kings
Anekdoten

Um nur die Besten zu nennen
Kalvelinho
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Nov 2005, 11:32
Clawfinger ?!
hybridTherapy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2005, 16:48
Aus Schweden kommt nicht nur guter Rock, sondern auch guter Metal. Kennt hier jemand Dark Tranquillity, Soilwork, etc.???
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Nov 2005, 16:53
Die Band "Lordi" ist auch eine Empfehlung wert
technicsteufel
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2005, 16:58
Hat "Europe" nicht grade ´ne neue Platte rausgebracht?
Hab da was im Radio gehört was bedeutend rockiger war wie früher.
War gar nicht mal so übel.

Wies jemand mehr?

cu
Dakeyras
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2005, 23:23

technicsteufel schrieb:
Hat "Europe" nicht grade ´ne neue Platte rausgebracht?
Hab da was im Radio gehört was bedeutend rockiger war wie früher.
War gar nicht mal so übel.

Wies jemand mehr?

cu


Die "Neue" kam letztes Jahr heraus und hieß "Start From The Dark". Klang etwas anders als die früheren Alben, aber trotzdem gut.
kelt
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2005, 23:41
wenn ich an Schweden denke dann fällt mir auf anhieb "Ritual" ein... machen sehr feinen Alternative Melodic Rock mit Folk-Einflüssen. Keine Ahnung warum, aber wenn ich die höre erinnert mich die Musik etwas an Queen.. macht gute Laune und einfach Spass!

speziell ihr erstes Album ("Ritual") hat diesen Effekt.. abwechslungsreich..

lg michael


[Beitrag von kelt am 13. Nov 2005, 14:25 bearbeitet]
The_FlowerKing
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2005, 20:59

bela schrieb:
Flower Kings
Anekdoten

Um nur die Besten zu nennen :)


Yeah *unterschreib*

Und Karmakanic, nicht zu vergessen
-Christian-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Nov 2005, 21:08

bela schrieb:
Flower Kings
Anekdoten

Um nur die Besten zu nennen :)


Ya, dem kann ich wohl zustimmen. (Siehe mein Avatar)
the_det
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2005, 09:32
Moin zusammen,

Um nur die Besten zu nennen
Da darf man dann aber The Soundtrack Of Our Lives nicht vergessen
Oder Union Carbide Productions (kennt die noch jemand? Ist schon ein paar Tage her).

Grüße
Det

P.S. Abba?
73newport
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2005, 12:38
Warum hat noch keiner die Hellacopters erwähnt ? Haben für mich irgendwie den Rock ohne Weichspüler zurückgebracht damals...
BIG_G_24
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2005, 18:00

Monsterdiscohell schrieb:
Die Band "Lordi" ist auch eine Empfehlung wert :)

Sind die nicht aus Finnland

Ich möchte gern noch Hammerfall anführen.

Gruß BIG G
Barbarenbart
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2005, 18:38
Backyard Babies!
CASA
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2005, 19:32
Hellacopter:
Besonders High Visibility und Grande Rock gefallen mir da recht gut. Supershitty to the Max ist mir ein wenig zu "trashig" gewesen, By the Grace of God zu lasch. Rock & Roll is dead liegt irgenwie in der Mitte..
Aber die Band ist live absolut klasse! Ich konnte sie im September in Stutgart sehen!

Backyard Babies:
Feinster "Arschloch" Rock'n'Roll...geht mega nach vorne.
Wenn die das nächste mal in einem Umkreis von 200 Km um meinen Wohnort spielen wird mich nichts aufhalten das Konzert zu besuchen!

Gruss CASA
Atom_ant
Neuling
#17 erstellt: 17. Nov 2005, 23:38
ENTOMBED...
sind meiner Meinung nach auch nicht zu vernachlässigen!
iceman141967
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Nov 2005, 01:58
Hallo leute

Wie wärs denn mit Pain Of Salvation

grüsse iceman
lebowski
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2005, 13:50
Die Diamond Dogs sind sehr zu empfehlen!!! Sehr nah an den Hellacopters; welch Wunder bei der Besetzung!?

Ohne Gewährleistung auf die Herkunft (aber Gluecifer sind ja auch aus Norwegen) sind musikalisch auch The Peepshows zu empfehlen, die allerdings ein wenig punkiger klingen!

Auf der DVD der Hellacopters (Goodnight Cleveland) wurde die Band Supersuckers erwähnt! Die erworbene Scheibe "The evil power of rock´n roll" fetzt richtig!!!

Millencollin zählen ebenfalls zu den bedenkenlos empfehlenswerten Bands aus Schweden.

Nicht zu vergessen die legendären Refused!!!!

Im "musikexpress", der meiner Meinung nach in den letzten Jahren stark an Qualität verloren hat, findet sich in der November 2005 - Auflage ein überraschend gutes Dossier über Pop aus Skandinavien!
Berman
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2005, 20:37
Waren nich Roxette aus Schweden?

LG,

Berman
BIG_G_24
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2005, 22:10

Berman schrieb:
Waren nich Roxette aus Schweden?

LG,

Berman

Jau. Allerdings mag ich nur einen Song von denen: Crash Boom Bang.

Gruß BIG G
ppilihP
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2005, 03:54

iceman141967 schrieb:
Hallo leute

Wie wärs denn mit Pain Of Salvation

grüsse iceman :D

Immerhin kennt hier jemand die zweitbeste Band aus Schweden.
Die beste Band ist natürlich Opeth.
ronin7
Stammgast
#23 erstellt: 08. Dez 2005, 00:01
ich kann noch "hellfueled" empfehlen. hören sich an wie ozzy zu seinen besten zeiten.
lugburz
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Aug 2006, 17:57
Nightrage &
At the Gates &
Arch Enemy
sowie Lord Belial

nemesis_divina
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jan 2007, 21:24
jaaa mir fällt da noch dark tranquillity ein. und arch enemy (denk ich, aber die sängerin is aus deutschland, oder wie oder was oder so?).
lordi is aus finnland :).
lg, sabine
Gschmeidi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Feb 2007, 00:57
millencolin
HiFi_Addicted
Inventar
#27 erstellt: 10. Feb 2007, 02:42

Gschmeidi schrieb:
millencolin :D

Dynacophil
Gesperrt
#28 erstellt: 10. Feb 2007, 02:51
hifi_purist
Stammgast
#29 erstellt: 03. Apr 2007, 17:55
Wie wärs mit denen:

Jørn
Sabaton
BIG_G_24
Inventar
#30 erstellt: 03. Apr 2007, 23:17
Jau, Sabaton sind echt geil.

hifi-packman
Stammgast
#31 erstellt: 04. Apr 2007, 10:00

Aus Schweden kommt nicht nur guter Rock, sondern auch guter Metal. Kennt hier jemand Dark Tranquillity, Soilwork, etc.???


Jo, kenne Soilwork. Wirklich Klasse!

Dem hinzufügen kann ich noch;

In Flames


[Beitrag von hifi-packman am 04. Apr 2007, 10:00 bearbeitet]
Aeternus64
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 04. Apr 2007, 20:08
marduk
naglfar
bewitched
necrophobic
vomitory
hypocrisy
candlemass

Ich denke, es gibt kaum ein land mit sovielen top-bands aus allen möglichen metal-richtungen.
TomSawyer
Stammgast
#33 erstellt: 06. Apr 2007, 13:27
Hallo

Als Altspatz fällt mir da Yngwie Malmsteen ein.

Wahnwitzige Gitareen-Fummelei

LG

Babak
Sir_Ocelot
Stammgast
#34 erstellt: 13. Apr 2008, 23:22
\,,/ Erstmal grüße ich alle Metal Fans! \,,/

Die Besten Melodic Metal Bands kommen aus Schweden!.

Meine Favoriten sind: soilwork, sonic syndicate, in flames, all ends.

gruß: Sir_Ocelot
Tsaphiel
Inventar
#35 erstellt: 14. Apr 2008, 13:31
Rock aus SWE:
- The Bones
- Psychopunch
also Rock'n'Roll. Sehr geil! Find ich noch Welten geiler als Backyard Babies


und natürlich Melodic Death Metal (Göteborger Schule) is eigentlich alles genannt!
und Power à la Hammerfall, Sabaton ebenfalls schon genannt


"Niveaurock"- Hörern kann ich noch AXENSTAR empfehlen. Ich glaub die sind auch Schweden.


was fehlt in der Liste
Peter Tätgrten's Hypochrisy und Pain
Boettgenstone
Inventar
#36 erstellt: 14. Apr 2008, 20:11
Hallo,
-Vintersorg
-the (international) noise conspiracy
-Meshuggah
Ben60311
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Jan 2010, 23:42
Wieso schläft der thread hier ein???
Es gibt doch sooooo geile Sachen von unseren Schwedenfreunden...

Schon genannt aber trotzdem einer weiteren erwähnung wert:

Hellacopters um Nicke Royale alltime favourites

Backyard Babies

und aktuell ganz hoch im Kurs "The Answer" feinster RnR aus schwedenlanden


der ben
jense111
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 25. Jan 2010, 14:17
Spiritual Beggars
Pain
Radio69
Remz
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 26. Jan 2010, 10:46
Hardcore Superstar

Hab die mal mit Gluecifer in Kassel live gesehen.

Ich dachte erst das is n Playback....
Mega Rock Show!!
Gallusxx
Stammgast
#40 erstellt: 27. Jan 2010, 00:18
Hallo,

außer den bereits genannten mehr oder weniger tollen Bands aus dem hohen Norden fehlt noch eine ganz wichtige und vor allem superstarke Band. Die mit dem momentan innovativsten und neuzeitlichsten, besten Gitarristen (Gefühl und Technik)
einem der irrsten Drummer die ich jemals live gesehen habe, und einem Bassisten der den beiden anderen Musikern in nichts nachsteht.
Wer ist gemeint? Das Trio "FREAK KITCHEN": http://www.freakkitchen.com/index.html
DIE Band aus Schweden - und wers noch nicht kennt - Bitte probehören. Am besten die Scheibe MOVE: http://www.freakkitchen.com/albums/move/

mit metallischen Grüßen

Dieter
oli-t
Inventar
#41 erstellt: 27. Jan 2010, 00:30
Hi,
sind die Poodles nicht auch Schweden oder Norweger? I rule the night gefällt mir schon, der Rest vom aktuellen Album allerdings weniger. Sollen früher mit anderem Gitaristen rockiger gewesen sein. Stimmt das?

Best regards
The_Chosen_One
Stammgast
#42 erstellt: 02. Feb 2010, 00:42
was ist mit Turbonegro! die kommen doch auch aus norway.

und von denn finnen fällt mir noch eläkeläiset

hab grad mal ne seite gefunden Nordische Musik. da sind die nach ländern geortnet.

gruss
Barbarenbart
Stammgast
#43 erstellt: 03. Feb 2010, 13:53
Gut, dass es hier um Rock aus Schweden geht :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musik. Mando Diao
badfliege am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Musikempfehlungen - "Retro-Rock" - gesucht!
Flipside77 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  18 Beiträge
Stoner Rock
pragmatick am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  48 Beiträge
Rock Fujiama
slayer666 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Neuerscheinungen Rock und Metal
Otis_Sloan am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  28 Beiträge
langsamer melodischer rock
mrblacko am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  18 Beiträge
Bestes Rock/Metal Magazin
ALLSPARK am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  31 Beiträge
Gibt es Stoner Rock Bands mit deutschen Texten?
Giustolisi am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  19 Beiträge
Mittelalter Metal / Folk-Rock
WuschelKopp am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  16 Beiträge
80er Jahre Rock
Rocky-baby am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512