Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Die härteste Band?

+A -A
Autor
Beitrag
:^(warumich?
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 19:55
Welche Band ist eurer Meinung nach die härteste? Bitte erklären warum, denn Härte kann unterschiedlich definiert werden.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 20:23
Textlich oder musikalisch?

Textlich sind IMHO My Chemical Romance unter den Top 10 der härtesten Gruppen anzusiedeln. Mehr Todessehnsucht geht ja schon nicht mehr. Teilweise wirds halt schon wieder kitschig

Naja einen Leichenseziertisch mit Leiche gibts auch nicht in Jeden CD Cover....



Das neue Album the Black Parade schlägt eigentlich genauso in die Selbe Kerbe wie auch die Three Cheers For A Sweet Revenge.

Musikalisch sind sie nicht besonders hart aber auch schon weit abseits des Mainstreams.

Zeimlich hart immusikalischer sicht sind IMHO At The Drive-In. Recht viel mehr darf es für meine Nerven nicht mehr werden.

MfG Christoph
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 00:19
Hmm, also Cannibal Corpse sind Instrumental sowie Textlich gesehen relativ hart. Wobei man sagen muss das die Instrumental echt was drauf haben, es ist weder wirres gekloppe oder geschrabbel sondern alles Talent und Können

Eisregen fällt mir dann noch ein. Harte Texte, instrumental aber manchmal wirklich mit schönen Melodien


p.s. alles relativ
Berman
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 17:37
Wozu sollte man sowas hören? Warum braucht es die härteste Gruppe der Welt? Wenn ich Ohrenschmerzen und Kopfdruck haben will, hau ich mir mit nem Hammer drauf. Musik ist das sicherlich nicht mehr. Man kanns auch übertreiben .

...mal davon abgesehen, dass man diese Frage sowieso nicht eindeutig klären kann.

Gruß,

Berman
BG
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 18:25

Berman schrieb:
Wozu sollte man sowas hören? Warum braucht es die härteste Gruppe der Welt?


Ganz einfach, weil es Menschen gibt die diese Art Metal mögen!
Für jeden Geschmack die richtige Musik !


Berman schrieb:
Wenn ich Ohrenschmerzen und Kopfdruck haben will, hau ich mir mit nem Hammer drauf. Musik ist das sicherlich nicht mehr


Dann tu das doch bitte - aber sag nicht das es keine Musik wäre



Berman schrieb:
...mal davon abgesehen, dass man diese Frage sowieso nicht eindeutig klären kann.


Da stimme ich dir allerdings zu


_axel_
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 18:25
@berman: Spielverderber.

Ich finde zB. Scooter ziemlich hart. Textlich und musikalisch kaum auszuhalten.

Ansonsten kann ich ersthaftes leider kaum etwas beitragen. Die härtesten, die ich kenne, ist eine Band (Projekt) des Freundes eines Freundes die sich "667" nennen, glaube ich. Ex-"Bad Brians"-Member (nein, nicht "Bad Brains"), Mangels VÖ und eher weniger Auftritte wohl als unbekannt einzustufen.
Dagegen ist zB meine Static-X's "Machine" Fahrstuhlmusik.
Berman
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 19:42

_axel_ schrieb:
@berman: Spielverderber.




Ich geb mein bestes.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 28. Okt 2006, 19:43 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Okt 2006, 20:02
Ich habe manchmal das Bedürfnis nach möglichst "harter" Musik, ich weiß dann, dass es "harte" Musik sein soll, weiß aber selbst nie, wie ich das eigentlich genau definieren soll. Denn was ich überhaupt nicht mag, ist sinnloses Geknüppel oder Gebrülle.

Kennzeichen sind für mich auf jeden Fall:

Schrei- bzw. Kreischgesang (kein Grunzen, ist aber Geschmackssache), gerne aber auch mit "klaren" Passagen, die aber nicht peinlich "brachial-romatisch" klingen sollten (wie z. B. teilweise bei Soilwork oder Fear Factory).

"Harter" Schlagzeugsound, also sehr betontes Schlagzeug, bei dem man hört, dass der Drummer ordentlich draufhaut. Ziemlich schnell, aber eben vor allem mit viel Kraft. Gerne aber auch schnelle Doublebass-Explosionen (sehr geil: "Cyberwaste" von FF, aber natürlich auch praktisch alles mit Gene Hoglan).

Tendenziell tief gestimmte Gitarren, die die Töne nicht so lange anhalten, sondern eher "geschrammelt" werden, gerne auch mal ein Solo, aber kein endloses Gefidel.

Insgesamt ein sehr "dichtes" Zusammenspiel aus Gitarren, Bass und Schlagzeug. Nicht zu simpel, sondern recht viele Layer, damit es nicht zu "stumpf" klingt.

UNBEDINGT: Hohe künstlerische Qualität, weil hart und laut nur funktioniert, wenn man sich nicht dafür schämt! :-) Deshalb möglichst kein pubertierendes Todes-, Religions- oder Mittelerde-Geschwaller. Dazu möglichst abwechslungsreich und originell, damit man bei aller Härte auch was zum Grinsen hat.

-> Geilste "harte" Band = Strapping Young Lad zu "City" und "Alien"-Zeiten

-> "Härteste" Band nach meiner Definition (die ich kenne), aber weniger gut zu ertragen = Meshuggah


Achso, "Anti-Hart" (das heißt nicht, dass ich das grundsätzlich schlecht finde, das ist ein anderes Thema!) sind wohl folgende Faktoren für mich:

- "Cheesy" Lyrics, wie manchmal bei Ayreon, Dream Theater und Co.
- Kastratengesang (Priest, Maiden)
- Endlose Soli
- Pseudo-Klassik-Elemente (Yngwie Malmsteen...)
- Pseudo-Symphonie-Orchester oder Keyboard-"Trompeten"
- "Folk"-Elemente, wie oft bei In Flames
- ZU viel Chaos, so dass es nur noch Kopfschütteln verursacht (Cephalic Carnage)
mehr fällt mir gerade nicht ein... :-)


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 28. Okt 2006, 20:10 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2006, 20:38

KallisGrillimbiss schrieb:

Kennzeichen sind für mich auf jeden Fall:

Schrei- bzw. Kreischgesang (kein Grunzen, ist aber Geschmackssache), gerne aber auch mit "klaren" Passagen, die aber nicht peinlich "brachial-romatisch" klingen sollten (wie z. B. teilweise bei Soilwork oder Fear Factory).

Insgesamt ein sehr "dichtes" Zusammenspiel aus Gitarren, Bass und Schlagzeug. Nicht zu simpel, sondern recht viele Layer, damit es nicht zu "stumpf" klingt.



Hat da jemand nach Bullet For My Valentine geschrien? Ist zwar eher als Emo denn als Metal abzustempeln die Punkte treffen die 4 allerdings IMHO Perfekt. Fall Out Boy und MCR fallen wohl wwegen des Kitschs bei dir durch. Thursday könnten dir allerdings wieder gefallen. Wobei deren gitarrenspiel nicht an BFMV heran kommt.

MfG Christoph

MfG Christoph
:^(warumich?
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2006, 22:14

Berman schrieb:
Wozu sollte man sowas hören? Warum braucht es die härteste Gruppe der Welt?

Musik ist IMHO hochwertiger, wenn sie sich mit etwas auseinandersetzt. Wenn z.B. Emotionen wie Wut, Mordlust musikalisch umgesetzt werden, muss das natürlich mit den entsprechenden Vocals etc. passieren. Insofern ist die härteste, lauteste, wildeste, komplizierteste Musik auch diejenige, welche Leid, Brutalität und Ungerechtigkeit am stärksten umsetzt. Mein Favorit: Kataklysm. Bands wie AC/DC oder Destruction sind für mich uninteressant und nicht wirklich hart, weil sie eigentlich nur ihr Publikum bedienen.
Berman
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2006, 22:35

:^(warumich? schrieb:

Berman schrieb:
Wozu sollte man sowas hören? Warum braucht es die härteste Gruppe der Welt?

Musik ist IMHO hochwertiger, wenn sie sich mit etwas auseinandersetzt. Wenn z.B. Emotionen wie Wut, Mordlust musikalisch umgesetzt werden, muss das natürlich mit den entsprechenden Vocals etc. passieren. Insofern ist die härteste, lauteste, wildeste, komplizierteste Musik auch diejenige, welche Leid, Brutalität und Ungerechtigkeit am stärksten umsetzt. Mein Favorit: Kataklysm. Bands wie AC/DC oder Destruction sind für mich uninteressant und nicht wirklich hart, weil sie eigentlich nur ihr Publikum bedienen.


Das halte ich für pauschalisierend und längst nicht immer zutreffend. So halte ich beispielsweise Nevermores "Sell My Heart For Stones" für eines der tiefgründigsten, traurigsten und gleichzeitig wütendsten Songs dieser Band. Ist aber eine Ballade. Absolut nicht hart. Gänsehaut pur. Wut, Leid, Brutalität, Ungerechtigkeit in Songs darstellen != Growling und Härte als Stilelement.

Gruß,

Berman
_axel_
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2006, 12:00

:^(warumich? schrieb:
Mein Favorit: Kataklysm. Bands wie AC/DC oder Destruction sind für mich uninteressant und nicht wirklich hart, weil sie eigentlich nur ihr Publikum bedienen.

Auf welcher Grundlage klassifizierst Du Band in welche, die "nur ihr Publikum bedienen" und solche, die das nicht tun?
Bedient Kataklysm kein Publikum?
Ist AC/DC etwa purer Kommerz und nicht (auch) authentisch?
Gruß
kelt
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2006, 13:06

Berman schrieb:
Wut, Leid, Brutalität, Ungerechtigkeit in Songs darstellen != Growling und Härte als Stilelement.

Gruß,

Berman


..vollkommen richtig! Ich finde Bands welche nicht durch "Gröhlen, Prügeln auf ihren Instrumenten, usw." ihre Brachialität ausdrücken viel härter..Nehmt z.B. TooL ..diese Band gild eigendlich als "hart" .. ist IMO aber auch sehr sanft: Die hämmern nicht auf ihren Instrumenten, Maynard James Keenan grunzt und gröhlt nicht, im Gegenteil! Da soll mir mal jemand intensivere, brutalere und härtere Musik zeigen..

IMHO, lg &
Michael
LPler
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2006, 13:11
Hi,tolle Frage
Wie soll man ,,Hart''definieren?Die ,,härteste''Zumutung für die Fans,sind warscheinl.künstl.Retortenbands.(Namen spare ich mir)
Für mich persönl.klar Pantera In Agressivität kaum zu toppen.
Gruß Frank
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Okt 2006, 15:19
HI

Versuchs mal mit Children of Bodom.
- der Sänger schreit (fast) nur ins Mikro
- die Songs sind total schnell und auch sehr hart

Gruß Julian
Luca14
Stammgast
#16 erstellt: 29. Okt 2006, 15:35
In der Hinsicht fielen mir mal Caliban auf.
Und zwar zu Zeiten ihres Albums "Shadow hearts".

Die Blast-Parts und das ultraharte Riffing waren für
mich bahnbrechend.

Sie fabrizierten somit extrem harte Sounds.
Die cleanen Gesänge und die schmalzigen Melodien haben
ja eher poppigen Charakter.

Jan
noisestadt
Stammgast
#17 erstellt: 29. Okt 2006, 19:10
My Chemical Romance? Bullet for my Valentine? Caliban?? Au weia! Das einzig "harte" bei diesen Bands ist doch der verkrustete Liedschatten.

Wers unbedingt knüppelhart und am Rande des Erträglichen braucht, sollte sich mal diverse Goregrind Bands reinpfeifen. Last Days of Humanity, Disgorge und Konsorten sprengen gekonnt die Grenzen des guten Geschmacks8) Ansonsten sind o.g. Cannibal Corpse auch immer ein guter Tip. Virtuosität mit brachialem Stupfsinn gepaart ergibt in der Summe einen ziemlich fiesen Brocken
Berman
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2006, 19:27
Ich finde LaFee ziemlich hart . Da wird meine Erkältung noch schlimmer

Gruß,

Berman
Anbeck
Inventar
#19 erstellt: 29. Okt 2006, 19:41
Hallo
zu erwähnen wäre da noch
"Fear Faktory" schliesslich gehört Raymond Herrera einer zu den schnellsten Schlagzeugern der Welt.
Dann wie schon erwähnt "Pantera".
"Vanitas" z.b ist wieder auf einer anderen Seite hart oder "Weissglut" die mittlerweile "Silber" heissen sollen. (habe ich gelesen)
dann noch "Blitz(z)?" habe ich leider nur mal von Cassette auf CD gebrannt weil sie nicht aufzufinden ist. Singt eine Frau mit Hammerschnellen Attacken.
LPler
Stammgast
#20 erstellt: 29. Okt 2006, 20:24
Hi,Andy
Dir wird geholfen.
Gruß Frank


[Beitrag von LPler am 29. Okt 2006, 22:31 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2006, 20:35
Hallo
jau das isse!
Vielen Dank!
Kicker96
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Okt 2006, 21:50
Die Allerhärtesten sind
Exhorder

Alben:
Slaughter In The Vatikan

und
The Law

soviel dazu

Kicker96


[Beitrag von Kicker96 am 29. Okt 2006, 21:53 bearbeitet]
Berman
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2006, 22:33
Quatsch. Das sind immer noch Iniquity :

http://www.ebaumsworld.com/flash/growl.html

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 29. Okt 2006, 22:34 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2006, 22:41
@Noisestadt

Ich geh gleich mal zum Ofen neunen Liedschatten besorgen.

MfG Christoph
BeastyBoy
Inventar
#25 erstellt: 31. Okt 2006, 21:13

Berman schrieb:
Quatsch. Das sind immer noch Iniquity :

http://www.ebaumsworld.com/flash/growl.html

Gruß,

Berman


growl karaoke herscht !
King_of_Rock
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 08. Nov 2006, 22:23
Meine fav. Band ist Slipknot .....die sind eigentlich (einigermaßen) hart...
HiFi_Addicted
Inventar
#27 erstellt: 08. Nov 2006, 22:38
Also als Hart würde ich Slipknot nicht wirklich bezeichnen.

So wie ich meine Slipknot Scheiben in Gedächnis habe sind die gerade nicht Radiotauglich (Adult Contemoporary) Für Programme ala FM4 aber IMHO passend.

MfG Christoph
Cha
Inventar
#28 erstellt: 10. Nov 2006, 10:19
Interessanter Thread.

Höre privat zu 70% Hardcore. Die Musikrichtung wurd hier ja bisher total totgeschwiegen.

Kleiner Hörtip:

Some Girls

großartig
Marcel100NX
Stammgast
#29 erstellt: 10. Nov 2006, 11:58

masterofpuppets103 schrieb:
HI

Versuchs mal mit Children of Bodom.
- der Sänger schreit (fast) nur ins Mikro
- die Songs sind total schnell und auch sehr hart

Gruß Julian


Der war gut
Die machen zwar gute Mucke, aber was daran hart sein soll?



noisestadt schrieb:
Ansonsten sind o.g. Cannibal Corpse auch immer ein guter Tip. Virtuosität mit brachialem Stupfsinn gepaart ergibt in der Summe einen ziemlich fiesen Brocken :hail


Aber bitte nur die alten Scheiben, bei denen Chris Barnes noch gesungen hat.

Sängertechnisch ist er ganz weit oben in meinen Favourites. Beispiel -> Six Feet Under - The Day the Dead walked

Härtest singende Sängerin dürfte wohl Angela Gossow von Arch Enemy sein. Wenn die auf die Bühne kommt is die sowas von energigeladen...der Wahnsinn!

Gruß
Marcel
Anbeck
Inventar
#30 erstellt: 10. Nov 2006, 12:57
Hallo Marcel

Härtest singende Sängerin dürfte wohl Angela Gossow von Arch Enemy sein. Wenn die auf die Bühne kommt is die sowas von energigeladen...der Wahnsinn!

Da würde ich eher auf Blitz-Do the Blitz tippen.
Die Sängerin (Kerstin Radtke) ist auch abgefahren.
Marcel100NX
Stammgast
#31 erstellt: 10. Nov 2006, 13:14
? Kenn ich garnich

Hab ich da was verpasst?

Wobei mir gerade einfällt, dasses da auch noch Michèle von Recapture gibt

Warn aufm PartySan 05 auch recht überzeugend
Anbeck
Inventar
#32 erstellt: 10. Nov 2006, 13:36
ist aus 1990 und meines Wissens hat die Gruppe nur 1 Album mit 6 Titeln gemacht, dann meine ich haben sie sich getrennt.
Ist Speed-Metal mit allerfeinsten Schlagzeugeinlagen.
Manche sagen die Stimme von Kerstin macht den "tiefen" Eindruck der Instrumente kaputt, ziemlich hohe Stimme.
Aber mir gefälls!
prometeo
Stammgast
#33 erstellt: 10. Nov 2006, 17:15
Ich werf mal Gotthard in die Runde.







Ne war nur ein Scherz. Es ist wohl schwierig, zu definieren was "hart" genau bedeutet. Aber mit Kataklysm liegt man sicher nicht weit daneben. Noch ein Stück härter als Kataklysm und das ist dann wirklich nur noch Krach. Selbst wenns noch so gut gemacht ist.

Die alten Napalm Death sind auch lustig: From enslavement to obliteration.


[Beitrag von prometeo am 10. Nov 2006, 17:16 bearbeitet]
Cha
Inventar
#34 erstellt: 10. Nov 2006, 22:33
Ich wusste ich werde ignoriert
Berman
Inventar
#35 erstellt: 10. Nov 2006, 22:35

Cha schrieb:
Ich wusste ich werde ignoriert :)


Na Na.

Wieso denn das?

Gruß,

Berman
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 10. Nov 2006, 22:59
Habe gerade mal wieder "I" von Meshuggah gehört. Keine weiteren Fragen.
noisestadt
Stammgast
#37 erstellt: 13. Nov 2006, 20:25
Interessant, wie unterschiedlich hier musikalische Härte definiert wird. Suffocation wurden noch gar nicht genannt, oder?
Failed
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Nov 2006, 12:07
Ich hab`s schon in einem anderen Thread vekündet, aber hier passt es ja auch perfekt rein:

Aaaalso! Es gibt sooooo viele extreme Bands. Sie schreien, prügeln, growlen, verzerren...aber hart sind sie dann noch lange nicht. Daher ist für mich Refused mit Sicherheit eine der härtesten Bands der Welt (gewesen*seufz*)...can i scream? *wumms*
"New Noise" sagt alles...

Grüße
Sascha
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Nov 2006, 15:26
Ich möchte noch Belphegor nennen. Um sich einen Song wie "Necrodaemon Therrorsathan" mit Freude zu Gemüte führen zu können, darf man nicht allzu zart besaitet sein...
Cha
Inventar
#40 erstellt: 16. Nov 2006, 18:25

Failed schrieb:
Ich hab`s schon in einem anderen Thread vekündet, aber hier passt es ja auch perfekt rein:

Aaaalso! Es gibt sooooo viele extreme Bands. Sie schreien, prügeln, growlen, verzerren...aber hart sind sie dann noch lange nicht. Daher ist für mich Refused mit Sicherheit eine der härtesten Bands der Welt (gewesen*seufz*)...can i scream? *wumms*
"New Noise" sagt alles...

Grüße
Sascha


Dann hör Dir mal Some Girls an......
noisestadt
Stammgast
#41 erstellt: 16. Nov 2006, 21:10

Cha schrieb:
Dann hör Dir mal Some Girls an......


live waren die unglaublich mies, auf platte find ichs auch nicht besonders.
Drash
Stammgast
#42 erstellt: 02. Dez 2006, 13:20
Moin, also da ich jetzt nicht jede Band kenne und es sicherlich noch eine härtere gibt sage ich mal, ich finde Caliban die geilste und "härteste" Band aus Deutschland, wobei ich war auf dem Bullet for my Valentine Konzert in Wiesbaden und als Vorband waren ncoh protest the hero und eben sau geil: As I lay Dying, da gings ordentlich ab wobei ist in der Internationalen metal-branche weit nicht die härteste band.
Bw-Luschtna
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 03. Dez 2006, 00:26
@_axel

nennen die sich 667 the neighbour of the beast??


Mfg Max

Härte ist relativ
_axel_
Inventar
#44 erstellt: 03. Dez 2006, 12:26

Bw-Luschtna schrieb:
@_axel
nennen die sich 667 the neighbour of the beast??

Von einem Namenszusatz weiß ich nix. Ob das Projekt derzeit überhaupt noch lebt oder evtl. seinen Namen verändert hat, kann ich auch nicht sagen, da ich das Geschehen nicht aktiv verfolge ("Freund eines Freundes" halt).
Gruß
ersterdalton
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Dez 2006, 14:04
Wundert mich ja schon, daß noch keiner auf Motörhead gekommen ist, immerhin bezeichnen die sich selber als lauteste Band.
Der Rest an Bands, die hier so in die Runde geworfen werden, fällt doch wohl eher in die Kategorie "Ziemlich diletantisch", von Musik kann da wohl eher nicht die Rede sein.

Wobei ich damit natürlich nicht sagen will, daß das bei Lemmy und Kollegen anders ist, man kann sich Motörhead-Konzerte eigentlich nur im Abstand von 10 Jahren antun. Freitag in Magdeburg wars mal wieder so weit, einer aus meiner Begleitung meinte nur, so eine Energiewand ist noch nie auf mich zugerollt, dabei ist er selber Drummer in einer hoffnungsfrohen Nachwuchsband.
Cha
Inventar
#46 erstellt: 03. Dez 2006, 15:53

ersterdalton schrieb:
Wundert mich ja schon, daß noch keiner auf Motörhead gekommen ist, immerhin bezeichnen die sich selber als lauteste Band.
Der Rest an Bands, die hier so in die Runde geworfen werden, fällt doch wohl eher in die Kategorie "Ziemlich diletantisch", von Musik kann da wohl eher nicht die Rede sein.

Wobei ich damit natürlich nicht sagen will, daß das bei Lemmy und Kollegen anders ist, man kann sich Motörhead-Konzerte eigentlich nur im Abstand von 10 Jahren antun. Freitag in Magdeburg wars mal wieder so weit, einer aus meiner Begleitung meinte nur, so eine Energiewand ist noch nie auf mich zugerollt, dabei ist er selber Drummer in einer hoffnungsfrohen Nachwuchsband.


Na dann fangen wir mal an drüber zu diskutieren, was Musim ist und was nicht...
Da Du den musikalisch so erausragenden Künstler "Motörhead" nennst, scheinst Du ja ein ausgewiesener Fachmann und vor allem Kenner der Szene zu sein, der uns alle hier an die Wand diskutieren kann.........
ersterdalton
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Dez 2006, 21:20
Das könnte ich sicher, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen.
Dir sei nur gesagt, daß derjenige, der so um die 800 Konzerte weltweit aus der Metal-Richtung gesehen und gehört hat, sich schon ein gewisses Urteil erlauben kann.
BeastyBoy
Inventar
#48 erstellt: 03. Dez 2006, 21:54

ersterdalton schrieb:
Das könnte ich sicher, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen.
Dir sei nur gesagt, daß derjenige, der so um die 800 Konzerte weltweit aus der Metal-Richtung gesehen und gehört hat, sich schon ein gewisses Urteil erlauben kann.


oh mei, die Frage ist dann nur, wer das hören mag
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Dez 2006, 00:07

ersterdalton schrieb:
Das könnte ich sicher, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen.
Dir sei nur gesagt, daß derjenige, der so um die 800 Konzerte weltweit aus der Metal-Richtung gesehen und gehört hat, sich schon ein gewisses Urteil erlauben kann.


Dann bist du vermutlich a) ganz schön alt und b) ganz schön taub... :-)

Ganz sicher aber bist du c) jemand, der so einige der genannten Bands nicht kennt. Denn wenn du die kennst und dich dennoch traust, sie als "diletantisch [sic]" zu titulieren, dann ist dir d) nicht mehr zu helfen... ;-)
Bw-Luschtna
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 04. Dez 2006, 01:04
@axel

http://www.6-6-7.com/home/
hier die meinte ich^^
die haben bei uns in der stand gespielt konnte aber leider nicht hin weil ich mir kurze zeit zuvor meine Ohren bei nem W.A.S.P. konzert ruiniert habe - tinitus.

Aber am härtesten ist immer noch Tokio Hotel!!
Cha
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2006, 11:05

ersterdalton schrieb:
Das könnte ich sicher, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen.
Dir sei nur gesagt, daß derjenige, der so um die 800 Konzerte weltweit aus der Metal-Richtung gesehen und gehört hat, sich schon ein gewisses Urteil erlauben kann.


Ich falle gleich auf die Knie..........

Und unseren Background kannst Du natürlich auch auf der Stelle beurteilen....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eurer Meinung nach die "härteste" Band?
Imation_2 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  386 Beiträge
Der härteste Papagei .
klassik-eddie am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Welche Metal-Band ist das?
kempi am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Band "Bloodparty" gesucht
stopfi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Melodic Rock: die gesunde Härte
CWM am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  83 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Album (band und Titel)
ricc1234 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Konzertsuche für meine Band
Urmel132 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
kenn jdm diese band
alukard am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen